31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
BruceEakin
Beiträge: 1
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 31 Mär 2017 23:03
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von BruceEakin »

Irgendwie erinnert mich das fatal an die letzten Jahre gegen Wolfsburg:
- ein Pavel Gross, der als Trainer immer wieder eine neue Finte auf Lager hat und in den Interviews klingt, als könne er kein Wässerchen trüben ...
- ein Haskins der unkonventionell (korrekt oder nicht korrekt) immer wieder irgendeine Wendung einleitet ...
- individuelle Aussetzer vom uns wie heute von Weber und Syvret ...
- und nachdem das aber noch nicht ausreichen würde: Schiedrichterentscheidungen wie heute (die Strafzeit gegen Pfleger, die Unterzahl nach dem Disput, bei der Dupuis gegangen ist, die Ellbogenaktion von Haskins, die Strafzit gegen Torp und die nicht gegebene Strakzeit nach hohem Stock gegen Segal, ... ) bei denen man sich in Normalgeschwindigkeit als Laie verwundert die Augen reibt und bei denen man sich in der Zeitlupe fragt, was den Schiedsrichter wohl bewogen haben muss, so zu entscheiden ...
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Funkyandy hat geschrieben:
miller27 hat geschrieben:Schaut euch Weber an ....So eine Verteidigung ist ja lächerlich
So ein Quatsch. Was will man denn machen, wenn die zwei besten Verteidiger verletzt sind und der drittbeste Verteidiger (wegen einer Fehlentscheidung) für volle 12 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen muss? Natürlich hat eine Verteidigung Weber und Mebus, die im Kader ja nur Verteidiger Nummer 7 & 8 sind, nicht die Qualität eines Aubin oder Voakes. Dieses Mismatch ist aber eben den Verletzungen und dem Spielverlauf geschuldet. Wir können ja nicht nur mit 4 Verteidigern durchspielen.
Und wenn uns 5 Verteidiger fehlen. Sein Verhalten war lächerlich. Wie ein kleiner Schuljunge läßt er sich da ausspielen. Dann muß ich wenigstens Körper spielen. War doch klar was der vor hat.

Dann find ich das gejammer hier wieder zu heftig. Klar waren da heut Sachen dabei die nicht gehen. Aber so schlimm wie es hier einige darstellen wars nun auch nicht.

Die ersten Strafen gehen alle in Ordnung. Zwar kleinlich aber vertretbar. Furchner bekommt sie dann im letzten Drittel auch. Dupuis seine war für PO vielleicht hart, aber wieso geht er da so hin und gibt ihm eine mit? Dann wäre nichts passiert und weiter gehts. Das mit Pfleger war lächerlich, richtig. Das an Segal am Ende sollte man auch sehen, richtig, aber sonst? Mal die eine oder andre Sache die man geben kann oder nicht, sei mal dahingestellt.

Wir sind doch auch selber Schuld. Wir spielen so gut mit, machen aber dann eben immer wieder entscheidende Fehler und laden Wolfsburg zu Toren ein. Am Mittwoch bei Tor 3 und 4 und heute doch wieder. So gewinnt man eben dann keine Spiele, egal wie gut man mitgespielt hat. So lang wir das nicht abstellen, gewinnen wir auch nichts mehr. Das liegt dann nicht nur an den Schiedsrichtern.
Und wenn die Mannschaft auch so denkt, dann Gute Nacht und wir haben am Sonntag Sommerurlaub.

Fehler abstellen und wir gewinnen das am Sonntag. Wolfsburg ist sowas von schlagbar. Wir machen es ihnen nur leider zu einfach.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Stimmt ja was du sagst das uns Verteidiger fehlen..Alles schön und gut...Und wenn du solche Strafen bekommst und sie dann auch noch überstehst ,denk ich mal das das unsere Mannschaft pusht. Bis zum Zeitpunkt wo Weber schülerhaft und sowas von billig sich vernaschen lässt ...Sorry Leute...hab es mir bestimmt 20 mal angeschaut ...Und es wird echt von mal zu mal echt ....Ich hacke hier nicht rum auf das Team...keineswegs...tolle Moral sauguter Kampf bis zum schluss...Aber für mich geht das Spiel mit dem 1:0 verloren ...Jeder hat seine eigene Meinung...Aber ich habe immer noch Hoffnung...Morgen Sieg ....Dann ab nach Wolfsburg...
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Registriert: 25 Nov 2016 17:58
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von ivan »

Bei denen schiessen dann auch noch Leute wie Karakorum und Bina die Tore.
Die hast nicht auf der Rechnung,was willst da machen?
Die hauen drauf und bei uns dürfen scheinbar nur 2 schiessen!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Blödsinn, wir schießen auch nur frag Reimer mal warum er immer abzieht wenn der Gegenspieler vor ihm steht...
Karachun profitiert vom Abpraller, machen wir bisher kaum und Bina profitiert von Blacker. Bin aber auch der Meinung ein heißer Reimer in den PO kann den Schuss vielleicht haben.
Stellen wir endlich die Fehler ab und nutzen mal einen Abpraller wendet sich schnell das Momentum.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Gestern haben die Refs einen Teil zur Niederlage beigetragen. Da gibt's nix schön zu reden. Aber...
...Es ist nach wie vor so das Wolfsburg Fehler macht aber WIR machen die entscheidenden Fehler. In Spiel 3 Prust der den Siegtreffer auflegt, gestern Syvret und Blacker die den Wolfsburgern die Scheibe direkt auf die Kelle legen. Und wenn ein Pfleger dann sagt wir haben nichts falsch gemacht leidet er an Wahrnehmungsstörungen.
Und das wir in 3 von 4 Spielen die bessere Mannschaft waren davon kann man sich nix kaufen, wenn man die Spiele so herschenkt. Wolfsburg war noch nie so leicht zu schlagen wir in diesem Jahr aber wir finden immer einen Weg als Verlierer vom Eis zu gehen.
3 Niederlagen in Folge, ich kann mir nicht vorstellen das wir uns davon erholen und jetzt selbst 3 mal gewinnen.

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

BruceEakin hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das fatal an die letzten Jahre gegen Wolfsburg:
- ein Pavel Gross, der als Trainer immer wieder eine neue Finte auf Lager hat und in den Interviews klingt, als könne er kein Wässerchen trüben ...
sei mir nicht böse aber was an Pavel Gross ist bitte in dieser Serie besonders? Ich sehe ein anderes WOB als die Jahre zu vor und wenn Schauspielerei und dreckige Fouls toll sind, dann ist das nicht mehr mein Spiel. Gross wirkt mir zudem etwas amtsmüde in WOB und er merkt wohl selbst, dass er ein anderes Nbg vor sich hat. Zudem was hat er bisher erreicht? Mit einem fast gleichen Team, dass nur in Puzzleteilen ausgetauscht wird konstant im HF landen? Zum großen Wurf hat es bisher nie gereicht und wird es auch diesmal nicht.
Wilson hat jetzt auch ein selbiges Team und steht erneut im HF. Gross ist nicht so groß wie er von vielen gemacht wird.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: RE: Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Blackhawk hat geschrieben:
BruceEakin hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das fatal an die letzten Jahre gegen Wolfsburg:
- ein Pavel Gross, der als Trainer immer wieder eine neue Finte auf Lager hat und in den Interviews klingt, als könne er kein Wässerchen trüben ...
sei mir nicht böse aber was an Pavel Gross ist bitte in dieser Serie besonders? Ich sehe ein anderes WOB als die Jahre zu vor und wenn Schauspielerei und dreckige Fouls toll sind, dann ist das nicht mehr mein Spiel. Gross wirkt mir zudem etwas amtsmüde in WOB und er merkt wohl selbst, dass er ein anderes Nbg vor sich hat. Zudem was hat er bisher erreicht? Mit einem fast gleichen Team, dass nur in Puzzleteilen ausgetauscht wird, konstant im HF landen? Zum großen Wurf hat es bisher nie gereicht und wird es auch diesmal nicht.
Wilson hat jetzt auch ein selbiges Team und steht erneut im HF. Gross ist nicht so groß wie er von vielen gemacht wird.
Danke.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Bei allem berechtigten Genörgel über die Schiris und Grämen über individuelle Aussetzer ...
Wenn es so endet wie man jetzt erwarten kann, haben wir die Serie nicht gestern, sondern in Spiel 3 verloren.
WOB findet einen Weg, seine Heimspiele für sich zu entscheiden. Wir finden einen Weg, ein überlegen geführtes Heimspiel zu vergeigen. Der Unterschied? WOB stellt sich im letzten Drittel bei Führung nicht einfach nur hinten rein.

Also gut, probier mer morgen wenigstens noch, das letzte Heimspiel zu gewinnen ...
nrwtiger

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Man kann über die Schiris meckern wie man will, auch wenn es mitunter gerechtfertigt ist. Aber mal im Ernst: wenn wir so billige Fehler machen und unsere Chancen nicht nutzen, dann kann der beste Schiri nix machen. Ich habe so das Gefühl, dass unsere Mannschaft gar nicht Meister werden will!! Realistisch gesehen müsste Wob morgen den Deckel drauf machen, aber ich hoffe auf ein Eishockeywunder!! Und jetzt kommt mir nicht mit "Wir haben so viele Verletzte" gerade jetzt haben Spieler, die sonst nicht so zum Zug kommen eine Chance zu zeigen, was sie können!!!
Benutzeravatar
Arceff
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 17:24
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Arceff »

Ja wir hätten Spiel 3 und 4 auch trotz der Schiedsrichterleistungen gewinnen können, wenn wir die Chancen besser genutzt und hinten etwas konsequenter verteidigt hätten. Es ist aber nun mal Fakt, dass den Wolfsburgern 2 Tore geschenkt wurden und somit der Verlauf der Spiele maßgeblich beeinflusst wurde. Das 3:2 in Spiel 3 darf meiner Meinung nach niemals gegeben werden und vor dem 2:0 gestern war klares Icing. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass 1 Minute vor dem 1:0 gestern ein klarer Bandencheck (bei der Regelauslegung der Schiris gestern) an Syvret unbestraft blieb.

Zur restlichen Strafenverteilung gestern möchte ich Nichts sagen, das war einer Pofiliga unwürdig un schlichtweg peinlich!!
Benutzeravatar
Fennalotta
Beiträge: 1
Registriert: 01 Apr 2017 18:16
Benutzerrang: User

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Fennalotta »

Sehr bedauerlich, dass Gründe für 3 Niederlagen nur bei anderen in Form von unfairem Verhalten, schlechten Schiedsrichterleistungen oder einseitigem Glück dargestellt werden. Sieht man mal von der 10 Minutenstrafe ab, lautet die Bilanz 12 zu 16, für mich nicht gerade gravierend die Differenz. Wenn man bei 7 möglichen Spielen 4 gewinnt, war es die bessere Mannschaft die gewonnen hat. Alles andere ist einfach nur bullshit.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: RE: Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Fennalotta hat geschrieben:Sehr bedauerlich, dass Gründe für 3 Niederlagen nur bei anderen in Form von unfairem Verhalten, schlechten Schiedsrichterleistungen oder einseitigem Glück dargestellt werden. Sieht man mal von der 10 Minutenstrafe ab, lautet die Bilanz 12 zu 16, für mich nicht gerade gravierend die Differenz. Wenn man bei 7 möglichen Spielen 4 gewinnt, war es die bessere Mannschaft die gewonnen hat. Alles andere ist einfach nur bullshit.
Das ist doch Unfug. Les nochmal alle Postings zu den Playoffs (auch von anderen Teams) und Du siehst durchaus berechtigte Kritik an der Mannschaft und/oder Trainer. Aber es ist halt auch auffällig, wie wenig Linie es bei den Unparteiischen gibt. Und da ist es egal, obs Augsburg, Iserlohn oder halt mal Nürnberg trifft. Hier (und in den anderen Foren) geht's echt ums Prinzip und den Schaden, den die DEL mit ihrer Haltung unserem Sport zufügt.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: RE: Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Fennalotta hat geschrieben:Wenn man bei 7 möglichen Spielen 4 gewinnt, war es die bessere Mannschaft die gewonnen hat.
Entschudige, aber DAS ist einfacher bullshit.
Benutzeravatar
Funkyandy
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2003 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 31.03.2017: PO-HF Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Funkyandy »

Fennalotta hat geschrieben:Sieht man mal von der 10 Minutenstrafe ab, lautet die Bilanz 12 zu 16, für mich nicht gerade gravierend die Differenz
Die Strafminuten als Gesamtsumme ist aber schon eine ziemlich vereinfachte Betrachtung. Den Zeitpunkt der Strafen sowie die Anzahl der tatsächlichen Fouls kann man ja nicht einfach außen vor lassen. Wenn du in einem Auswärtsspiel die ersten 10 1/2 Minuten fast durchgehend in Unterzahl spielen musst, wirkt sich das nunmal anders auf ein Spiel aus, als wenn du danach ab und an mal ein Power Play bekommst. Genau so wäre es ja nicht das gleiche, wenn ein Team das ganze Spiel jeden Zweikampf fair führt und am Ende 2 Strafzeiten bekommt, während das andere Team 20 Torchancen mit klaren Fouls verhindert und dafür ebenfalls nur 2 Strafzeiten bekommt.

Aber wenn du schon auf starke Vereinfachungen stehst: nach regulären Toren ist das Spiel ja 3:3 ausgegangen. Danach kann man also keines der beiden Teams kritisieren. :wink:
Antworten