04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Damit gratuliere ich München zum Titel.
Wolfsburg wird im Finale keine Chance haben und 4:0 die Serie verlieren. Wir wären die einzige Mannschaft gewesen die München gefährlich hätte werden können.

Ein Paar Wolfsburg haben mal wieder unter Beweis gestellt, das Sie durchaus in der Italienischen Nationalmannschaft spielen könnten, oder noch eine Karriere als 10. klassige Hollywoodschauspieler vor sich haben.

Zu den Schiedsrichtern sage ich einfach mal nichts. Ich glaube der Abgasskandalkonzern hat sein restliches Geld zur Verfügung genommen und die DEL sowie die Schiedsrichter bestochen.
Aus mir spricht, wie man gut erkennen kann die Enttäuschung.

Aber, Hut ab vor der Nürnberger Mannschaft. Sie haben gut gespielt und waren die bessere Mannschaft. Allerdings haben Sie zu viele Fehler gemacht.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Sorry Enttäuschung Frust ....Bin absolut nicht eurer Meinung mit Schiris...Wir haben definitiv kein gutes Spiel gezeigt...Und waren heute auch schlecht ...Die Serie über einfach zu viele Fehler ( zum teil brutale und auch echt dumme )...Wir haben die Serie ganz klar vergeigt in Spiel 3 Zuhause...völlig unverständlich hergeschenkt...Und auch kein Torwart gehabt der uns ein Spiel rettet...Eine Abwehr ...Wo seit dem Ausfall von jurcina und teubert absolut überfordert wirkte....schlechtestes Spiel war definitiv heute....1 Reihe wirkungslos im Halbfinale...Das sind für mich die Gründe für die Sommerpause...Wille war da heute mehr aber auch nicht....Spiel 2 und 3 hergeschenkt....Und das obwohl Wolfsburg nicht besser war...Aber ein Fauser Aubin und Haskins langt Ihnen....Bin echt sauer grad ...Weil wir zu dumm waren....Die waren zu knacken ...
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Miller27

Ich verstehe dich, aber die Torhüter waren nicht schlecht. Zwei wichtige Spieler haben gefehlt. Der Dritte Pföderl wurde gut ersetzt.
Reihe 1 war nicht untergetaucht. Die 17 leider schon. Playoffs sind nicht seins.
Die Abwehr hat sich nicht schlecht geschlagen. Mebus (hätte ich gar nicht verpflichtet) und Weber haben sich gesteigert und haben
viel gelernt. Das bringt uns in der Zukunft weiter. Syvret und Torp waren stark. Blacker hat seit dem Mega Spiel gegen München nachgelassen.
Warum Martinovic abgestraft wurde, keine Ahnung.

Wir haben Fehler gemacht und Pech gehabt. Schiris waren Mist. Wolfsburg konnte natürlich auch sein dreckiges Spiel durchdrücken.
Prust hätte ich öfters fighten lassen. So machst du die dreckigen Wolfsburger nieder.
Benutzeravatar
marco_spvgg
Beiträge: 4
Registriert: 11 Apr 2016 22:39

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von marco_spvgg »

Laut Böhmi übrigens Steckel die ganzen playoffs fitgespritzt. Bei Reimer seit ein paar Spielen das gleiche. Auch Ehliz Knie war wohl auch angeschlagen.

Mit den 3 bekannten Verletzungen von Pföderl, Colten und Jurcina kommt da natürlich einiges zusammen.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Goalies waren nicht schlecht ..ne aber mal auch ein Spiel retten...Das meinte ich ...is aber nicht der Grund...Hauptgrund sehe ich im powerplay das leider nicht mehr funzte ...Und an der Abwehr...Bei Weber sehe ich nix positives...sorry...Und Mebus ist mir zu unbeweglich...Warum spielte Martinovic nicht öfter.....Aber es hilft ja nix...Kommt auch der Frust grad mit...Also nicht überbewerten...schönen Sommer ...
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Miller27
Ich versteh Dich. Mein Frust ist schon weg. Neue Saison und die Wolfsburger werden von mir das ganze Spiel beleidigt. Außerdem ist für die nach vier Spiele im Finale Feierabend.
Schönen Abend. Der Sommer bringt viel positives.
Benutzeravatar
Funkyandy
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2003 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Funkyandy »

miller27 hat geschrieben:Sorry Enttäuschung Frust ....Bin absolut nicht eurer Meinung mit Schiris...Wir haben definitiv kein gutes Spiel gezeigt...Und waren heute auch schlecht ...Die Serie über einfach zu viele Fehler ( zum teil brutale und auch echt dumme )...Wir haben die Serie ganz klar vergeigt in Spiel 3 Zuhause...völlig unverständlich hergeschenkt...Und auch kein Torwart gehabt der uns ein Spiel rettet...Eine Abwehr ...Wo seit dem Ausfall von jurcina und teubert absolut überfordert wirkte....schlechtestes Spiel war definitiv heute....1 Reihe wirkungslos im Halbfinale...Das sind für mich die Gründe für die Sommerpause...Wille war da heute mehr aber auch nicht....Spiel 2 und 3 hergeschenkt....Und das obwohl Wolfsburg nicht besser war...Aber ein Fauser Aubin und Haskins langt Ihnen....Bin echt sauer grad ...Weil wir zu dumm waren....Die waren zu knacken ...
Sorry, aber dann warte bitte deinen Frust und deine erste Enttäuschung ab, bevor du so einen Quatsch schreibst. Ach, und vollständige Sätze mit Punkt und Komma wären auch nicht verkehrt. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Schade...meiner Meinung nach, ein Grund waren unsere drei Verletzten, die ersetzt du vielleicht gegen Augsburg, aber Wolfsburg ist da schon eine andere Hausnummer.
Die Schiedsrichter...mal ganz gut, dann wieder Katastrophe...zieht sich aber durch die ganze Saison und das nicht nur bei uns.Wünsche mir für die nächste Saison ein Linie bei allen Schiedsrichtern. Vielleicht sollten die DEL-Verantwortlichen sich von der NHL, Hilfe einholen.
Jetzt den Blick nach vorne richten, sehe uns für nächstes Jahr sehr gut aufgestellt.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Maddin66 hat geschrieben:Schade...meiner Meinung nach, ein Grund waren unsere drei Verletzten, die ersetzt du vielleicht gegen Augsburg, aber Wolfsburg ist da schon eine andere Hausnummer.
Die Schiedsrichter...mal ganz gut, dann wieder Katastrophe...zieht sich aber durch die ganze Saison und das nicht nur bei uns.Wünsche mir für die nächste Saison ein Linie bei allen Schiedsrichtern. Vielleicht sollten die DEL-Verantwortlichen sich von der NHL, Hilfe einholen.
Jetzt den Blick nach vorne richten, sehe uns für nächstes Jahr sehr gut aufgestellt.
Da würde die EBEL langen aber wohl unter dem DEL Ego. Die Vereine müssen hier endlich professionell werden wollen sonst ändert sich nichts. Aber ein guter Schiri schießt keine Tore und verkauft keine Trikots...
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Ich kann das gejammere echt nicht mehr lesen. Die bösen Schiedsrichter waren natürlich immer Schuld. Klar waren da Sachen dabei die so nicht gehen. Aber wenn ich so in ein Spiel wie heute gehe, dann ist man doch selber Schuld. Für mich war das von Anfang an zu wenig für so ein wichtiges Spiel. Man arbeitete zu wenig. Und wennst deine Chancen nicht machst, hinten Fehler machst und dein Powerplay nicht funktioniert, verlierst du eben.

Wolfsburg war absolut schlagbar, auch ohne die 3. Wir waren selber Schuld. Habens in Spiel 3 verbockt.
Halbfinale wäre vor der Saison sicherlich absolut okay gewesen. Wenn man sieht wie man jetzt rausgeflogen ist, teilweise wegen eigener Dummheit und unkonzentriertheit, ist das Abschneiden eher enttäuschend, weil viel mehr drin war.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: RE: Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Wolfsburg war absolut schlagbar, auch ohne die 3. Wir waren selber Schuld. Habens in Spiel 3 verbockt.
Halbfinale wäre vor der Saison sicherlich absolut okay gewesen. Wenn man sieht wie man jetzt rausgeflogen ist, teilweise wegen eigener Dummheit und unkonzentriertheit, ist das Abschneiden eher enttäuschend, weil viel mehr drin war.
So sieht's aus.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Am Ende bleibt die Erkenntnis, wir sind selber Schuld.
4 von 6 Spielen hergeschenkt, das zwischenzeitlich starke Powerplay hat am Ende wieder stark nachgelassen und da schließe ich mich an, keinen Goalie der mal ein Spiel gewinnt.
Insgesamt eine gute Saison mit einem unnötigen Ausscheiden gegen mehr als schlagbare Wolfsburger die gegen München chancenlos sein werden. Denn das waren sie eigentlich schon gegen uns, nur wird München nicht solche Geschenke verteilen wie wir.
Sehr schade das es so endet, denn so einfach wird es nicht mehr werden ins Finale einzuziehen.
Freuen wir uns auf einen schönen Sommer und hoffentlich auf eine gute neue Saison.

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Eine Nacht versucht drüber zu Schlafen.

Sehr schade, ich hätte es der Mannschaft gegönnt und sie hatte es auch insgesamt gesehen verdient gehabt.

Von meiner Seite keinerlei Vorwurf, nicht an die Mannschaft und auch nicht ans Trainerteam.

Leider scheint uns im letzten Spiel die Kraft ausgegangen zu sein. Wie es Patrick Reimer gesagt hat, WOB hat mehr der Kleinigkeiten richtig gemacht, weniger Fehler in Summe. Nie erschein das offensichtlicher als in dieser HF-Serie.

Trotzdem bleibt für mich leider, dass diese Serie zweier fast gleichwertiger Mannschaften als Zünglein an der Waage von den Schiris entschieden wurde. Spiel 2, 3, 4 und Spiel 6 mit Einschränkungen. Aber insgesamt zu viel. Das hat wie gesagt diesen kleinen Ausschlag gegeben.

Fazit für mich persönlich: Angesicht dieser Situation muss ich mich ernsthaft damit auseinandersetzen, ob ich mich einer Sportart in einer Liga verschreiben kann, die es zulässt, dass so ungeheuerliche "Leistungen" der "Unparteischen" den letzten Ausschlag geben wie in dieser Serie. Von sowas kann ich Stand jetzt kein Fan (mehr) sein. Das macht mich sehr traurig.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Alexis hat geschrieben:Fazit für mich persönlich: Angesicht dieser Situation muss ich mich ernsthaft damit auseinandersetzen, ob ich mich einer Sportart in einer Liga verschreiben kann, die es zulässt, dass so ungeheuerliche "Leistungen" der "Unparteischen" den letzten Ausschlag geben wie in dieser Serie. Von sowas kann ich Stand jetzt kein Fan (mehr) sein. Das macht mich sehr traurig.
Und dann sehen wir uns doch alle in der Halle wieder, weil es halt keinen adäquaten Ersatz gibt. :wink:

Mit ein bisschen Abstand betrachtet, war das doch eine der besten Saisons seit langer Zeit - wir hatten tierisch Spaß und die ganze Sache abzuschreiben, weil es nicht zum Finale gereicht hat, kommt für mich nicht in Frage. Ich verstehe Deinen Ärger und den Frust und auch ich finde, dass (nicht nur bei uns) zuviel eingepfiffen wurde, aber das werden wir bzw. die DEL vermutlich nicht so schnell ändern wollen/können/wasweißich. Aber wenn ich das erkannt habe, muss ich halt entsprechend agieren und dumme Fouls vermeiden. Und da war Dreggswolfsburg - ich kann nicht glauben, dass ich das jetzt schreibe: echt besser. Cleverer. Oder abgebrühter. Egal.

Für die Handvoll Fans freue ich mich. An Ihrer Stelle wären wir auch stolz wie nix auf dieses Team. Allerdings wäre ich auch sehr überrascht, wenn die noch irgendwas gegen MUC reißen.

Und spätestens dann ist es eine Genugtuung, dass es Palavel auch dieses Jahr verka**t.
Denn nichts ist sch**ssrer als Platz 2.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Ja die Schiris sind teilweise schlecht und treffen manch unverständliche Entscheidung. Aber fast alle sind absolute Amateure, die neben ihren eigentlichen Berufen sozusagen in der Freizeit für relativ wenig Geld die Spiele leiten. Es liegt an jedem einzelnen Verein, sich für bessere Schiedsrichterausbildung und -entlohnung einzusetzen. Und die Ice Tigers haben inzwischen sicher ein gewissens Standing um das mit Voranzutreiben. Dann muss man das auch tun.

Ausgeschieden sind wir trotzdem durch das in der Schlussphase hergeschenkte Spiel 3. Die Passivität dort im letzten Drittel hat uns den Heimvorteil und die Serie gekostet. Egal was danach in den Spielen für Fehlentscheidungen kamen. Wolfsburg war dann im Ausnutzen halt auch einfach sowas von kaltschnäutzig.

Deshalb die Fanschaft zu dieser wunderbaren Sportart zu hinterfragen, kann nur dem Frust geschuldet sein. Jetzt heißt es für die sportliche Leitung die Saison zu analysieren und hoffentlich glückliche Personalentscheidungen zu treffen. Und dann einen neuen Anlauf in der neuen Saison zu nehmen.
Antworten