04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@HerrJeh
Die Wolfsburger haben nicht cleverer gespielt, sondern nur dreckiger. Ich erinnere an den Ellbogencheck in Spiel eins von Haskins an Torp, wo die Schriris nichts gesehen haben.

@Daniel81
In der Bundesliga pfeifen auch keine Vollprofis. Die liegen auch öfters falsch, aber was gegen uns vor allem im HF gepfiffen wurde ist/war unter aller S.u.

In meinen Augen waren wir zu brav. Pinizotto hat letztes Jahr in einem Playoff Spiel vor der gegnerischen Bank sein Tor gefeiert und die ganze Bank gegen sich aufgebracht. Die Gegner haben dadurch völlig den Kopf verloren.
Sowas hätte von uns auch mal kommen müssen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

In der Bundesliga ist auch ein ganz anderer Unterbau vorhanden. Da wird bereits ab der Kreisliga brutal ausgesiebt. Gibt es im Eishockey mangels Leuten nicht. Steht aber jedem frei sich zu melden.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

So, endlich Ruhe, keine Herzinfarktgefahr mehr, kein nervöses Rumgeklicke auf der Online-Ticketseite, weniger Stress für die Leber ...

Gestern hatte ich den Eindruck einer Mannschaft, die ihre Beine im Bus vergessen hat. Also so wie sich Auswärtsteams häufig mal in der RegularSeason präsentieren, die von weit her anreisen und's gerade noch rechtzeitig zum Warmup aufs Eis geschafft haben. Nicht dass sie wirklich schlecht gespielt haben, aber doch einige Male die falsche Entscheidung getroffen und vor allem bei den 100%ern unkonzentriert agiert (Ehliz, Reinprecht). Sind die Tiger vielleicht tatsächlich erst gestern angereist? Bei der Dauerbelastung könnten das die Körner gewesen sein, die (zusammen mit dem unglücklichen Spielverlauf) gestern den Ausschlag gegeben haben.
Naja, verloren haben wir die Serie in Spiel 3.
Benutzeravatar
dodoman1605
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jul 2010 09:52
Benutzerrang: User

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von dodoman1605 »

Sicherlich waren einige "unglückliche" Entscheidungen in dieser Serie Seitens der Schiedsrichter dabei. Aber bevor man die Schuld bei anderen sucht, sollte man bei sich selbst schauen. Denn das Spiel unseres Gegners oder die Entscheidungen eines Schiedsrichters können wir nicht beeinflussen. Unsere Spielweise aber sehr wohl. Das gestern war von uns grob zusammen gefasst einfach zu wenig. Und wie es Born87 schon so richtig schreibt, uns fehlt schon seit Jahren ein kleiner (oder großer) Drecksack wie z.B. der Pinizotto. Auch einer der mal richtig Emotionen raus lässt in so einem Spiel wie gestern, um seine Kollegen aufzuwecken und um nochmal richtig Gas zu geben.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Prust hätte gestern machen können was er wollte es wäre nutzlos gewesen. Das Team war platt. Sah man ganz gut am Anfang. Dazu wurden einige wie sich jetzt raus stellt fit gespritzt.

Verloren haben wir die Serie weil wir mehr Fehler gemacht haben. Weder an unserer Art noch an großen Coaching lag es. Es waren schlicht Fehler. Meistens Pässe.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Zunächst mal (wieder) Glückwunsch nach Wolfsburg zum Finaleinzug. Die Größe sollte man besitzen.
Schade das es nicht geklappt hat, aber viele vorher schon geschrieben haben, haben wir die Serie in Spiel 3 hergegeben und zwar leichtfertig. Auch Spiel 2 war ein Spiel bei dem es ja schon da zu befürchten Stand, dass uns diese Niederlage noch weh tun würde.
Alles in allem haben wir zu viele Fehler gemacht. Ja sicher haben die Schiedsrichter auch Fehler gemacht, aber das betrifft in der Liga alle Vereine nicht nur uns. Und wenn wir selber Fehler machen sollten wir nicht nur mit dem Finger auf die Schiedsrichter zeigen.
Ich denke auch, dass die Kleinigkeiten die Serie entschieden haben. Und die Kleinigkeiten sind in einer so engen Liga wie es die DEL ist nun mal ausschlaggebend.
Ist natürlich schade, da es wie auch einige vorher schon geschrieben haben nicht mehr so einfach werden wird ins Finale zu kommen, da ich davon ausgehe, dass Teams wie Mannheim und Köln spürbar aufrüsten werden und nicht nochmal so früh ausscheiden werden. Dazu gesellen sich in der Liga noch eine ganze Reihe anderer Mannschaften die hier auch stärker aus der Sommerpause kommen werden. Von München mal ganz abgesehen.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Born87 hat geschrieben:Die Wolfsburger haben nicht cleverer gespielt, sondern nur dreckiger. Ich erinnere an den Ellbogencheck in Spiel eins von Haskins an Torp, wo die Schriris nichts gesehen haben.
Da finden wir aber auch ein paar Sachen bei uns, die nicht astrein waren.
Born87 hat geschrieben:In meinen Augen waren wir zu brav. Pinizotto hat letztes Jahr in einem Playoff Spiel vor der gegnerischen Bank sein Tor gefeiert und die ganze Bank gegen sich aufgebracht. Die Gegner haben dadurch völlig den Kopf verloren.
Sowas hätte von uns auch mal kommen müssen.
Da bin ich komplett bei Dir, das Provozieren können wir noch von Wolfsburg und Co. lernen. Und die Angst vor den Schiris verlieren. Scheint ja letztlich keinen Unterschied zu machen, ob Du ständig laberst oder alles mehr oder weniger stillschweigend und kopfschüttelnd hinnimmst.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

kommt auf die Schiris an. Schrader und Rohatsch haben in Spiel 5 gleich klar gemacht, dass das mit ihnen nicht ist. Und provozieren wir mal schreit doch gleich der ganze Facebookpöbel, was Segal und Stecks für dumme Strafen ziehen.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Der
Blackhawk hat geschrieben:Facebookpöbel
sollte einem Team aber vollkommen woschd sein. OT: Du bist dort eh einer der Wenigen mit Sachverstand und ich bewundere Deine Geduld, echt. Ich hätte die alle längst gemöchelt. :mrgreen:

Glückwunsch übrigens zum 1500er.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@HerrJeh
Gegen Augsburg waren nicht gepfiffene Fouls dabei. Da gebe ich Dir recht. Gegen Wolfsburg habe ich keine böse Aktion ala Haskins gesehen.

In meinen Augen haben wir böse Buben. Blacker in der Vorbereitung zum Beispiel, oder Prust.
Ich glaube, dass von unseren oberen kämpfe und Aktionen wie von Pinizotto nicht oder nur ganz selten toleriert werden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

HerrJeh hat geschrieben:Der
Blackhawk hat geschrieben:Facebookpöbel
sollte einem Team aber vollkommen woschd sein. OT: Du bist dort eh einer der Wenigen mit Sachverstand und ich bewundere Deine Geduld, echt. Ich hätte die alle längst gemöchelt. :mrgreen:

Glückwunsch übrigens zum 1500er.
danke :mrgreen: . Richtig, wird es auch sein. Trotzdem tut sowas echt weh zu lesen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

HerrJeh hat geschrieben:Der
Blackhawk hat geschrieben:Facebookpöbel
sollte einem Team aber vollkommen woschd sein. OT: Du bist dort eh einer der Wenigen mit Sachverstand und ich bewundere Deine Geduld, echt. Ich hätte die alle längst gemöchelt. :mrgreen:

Glückwunsch übrigens zum 1500er.
Schreib doch nicht sowas... das tut ihm nicht gut.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Er sllte dir mal die Sache mit Reimer erzählen, dann denkst du ganz schnell anders drüber was den Sachverstand angeht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: RE: Re: 04.04.2017: PO-HF Spiel 6 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
HerrJeh hat geschrieben:Der
Blackhawk hat geschrieben:Facebookpöbel
sollte einem Team aber vollkommen woschd sein. OT: Du bist dort eh einer der Wenigen mit Sachverstand und ich bewundere Deine Geduld, echt. Ich hätte die alle längst gemöchelt. :mrgreen:

Glückwunsch übrigens zum 1500er.
Schreib doch nicht sowas... das tut ihm nicht gut.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Er sllte dir mal die Sache mit Reimer erzählen, dann denkst du ganz schnell anders drüber was den Sachverstand angeht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[emoji23] [emoji23]
Er und Du und dann wird die Luft dort aber gaaaanz dünn...
Antworten