12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Du musst schon richtig lesen: „unqualifizierte“ Kritik...
Hab ich überlesen, aber Kritik in qualifiziert und unqualifiziert zu unterteilen finde ich schon sehr gewagt.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Komisch, dass das unqualifizierte Gemecker immer nach Niederlagen kommt...
Hier im Forum weiß keiner, warum die Reihen gemischt werden - aber bestimmt deswegen, um Spiele zu verlieren...[emoji17]
Die Pause wird der Mannschaft extrem guttun, dazu wahrscheinlich eine sinnvolle Nachverpflichtung und man kann sich mal Gedanken machen, ob man von 1,2 oder 3 in die PO geht - IMHO macht der dritte Platz am meisten Sinn, da sich auf 7 oder 8 doch gefährliche Teams landen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch weiß man. Pohl wurde aus der Reihe genommen als er den Fehler von Ingolstadt gemacht hat, du musst schon richtig hinsehen, dann verstehst du auch eine gewisse Kritik.
Das Wilson 4 gute Reihen haben will, ist mir schon auch klar. Das war aber nicht der Grund seines Wechsels vor 3 Spielen. Also hat er da was falsch gemacht, 3 Niederlagen am Stück in dieser Aufstellung sollten auch aufzeigen, dass diese Kritik nicht ganz unberechtigt ist. Für mich haben wir gerade die falsche Reihenzusammenstellung. Mitchell kommt überhaupt nicht mehr zum Zug. Da ist es dann auch egal, dass die 4 Reihe heut mal gepunktet hat.
Dazu kommt das unterirdische Powerplay wieso man heute wieder verloren hat.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Komisch, dass das unqualifizierte Gemecker immer nach Niederlagen kommt...
Hier im Forum weiß keiner, warum die Reihen gemischt werden - aber bestimmt deswegen, um Spiele zu verlieren...[emoji17]
Die Pause wird der Mannschaft extrem guttun, dazu wahrscheinlich eine sinnvolle Nachverpflichtung und man kann sich mal Gedanken machen, ob man von 1,2 oder 3 in die PO geht - IMHO macht der dritte Platz am meisten Sinn, da sich auf 7 oder 8 doch gefährliche Teams landen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube diese gefährlichen Teams haben noch jede Möglichkeit auch unter die Top 6 zu kommen, da fällt mir zuvorderst Ingolstadt seit dem Trainerwechsel ein. Somit ist es aus dem Grund fast schon egal auf welchem Platz man rauskommt. Wirst du Erster kriegst du am Ende möglicherweise ein zehntplatziertes Mannheim was ins Rollen kommt, wirst du Dritter kriegst du womöglich Ingolstadt die ins Rollen kommen. Was viel wichtiger sein wird, ist dass wir unsere Probleme bis zu den Play-Offs in den Griff kriegen, damit steht und fällt ein langer Play-Off-Run meiner Meinung nach viel mehr als von welchem Platz man ins Rennen geht.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Letztendlich spielt es doch sowieso nur eine geringe Rolle wen wir als erstes schlagen (müssen) in den Playoffs. Wenn man Meister werden will, muss man sowieso gegen jeden gewinnen. Ich denke wie Eistiger, dass wir unsere Baustellen abarbeiten müssen. Der Rest kommt von allein. Oder nicht.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Born87 hat geschrieben:
CanadiansFan1971 hat geschrieben:Du musst schon richtig lesen: „unqualifizierte“ Kritik...
Hab ich überlesen, aber Kritik in qualifiziert und unqualifiziert zu unterteilen finde ich schon sehr gewagt.
Wer hier hat entweder die Qualifikation oder den internen Einblick oder sogar beides, um beurteilen zu können, wie Reihen zusammengestellt sein müssen - wohl keiner. Ich schaue knapp 30 Jahre Eishockey, würde mich aber davor hüten, Fachleuten mit Einblick vorschreiben zu wollen, wie die Reihen gesetzt sein müssen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Ist schon witzig hier im Forum. Wenn mal einer seine Meinung äußert ist es Kritik oder was anderes. Jeder sieht dass gewisse Reihen funktionieren und andere Zusammenstellungen eben nicht, Einblick hin oder her. Das Powerplay ist auch scheiße, da brauche ich keinen Einblick, das ist Fakt! Da hat unser Trainerteam bisher versagt. Da müssen wir ihnen nichts vorschreiben, das ist ihr Job und dafür bekommen sie jeden Monat ihr Geld. Das ist auch Fakt. Nur mal so am Rande! Die Saison geht noch ein bisschen und Zeit haben sie ja noch mehr als genug um sich hier zu verbessern. Wie es dann ausgeht werden wir bald sehen. Sollte es nicht besser werden, darf sich das Trainerteam den Schuh anziehen, denn dann tragen sie eine gewisse Mitschuld am nicht Erfolg.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Wenn wir 10. wären würde ich solche Posts verstehen, aber als 2. hat man nicht so viel falsch gemacht. Und jetzt schon hypothetisch von Versagen zu sprechen, ist lächerlich.
Angesichts der langen Pause ist die Ausgangsposition sehr gut.
Gibt es Verbesserungsbedarf? Klar.
Wie geht‘s aus? Keine Ahnung.
Aber aktuell sehe ich nur München vor uns. Schlechtes PP hin oder her...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben:
CanadiansFan1971 hat geschrieben:Du musst schon richtig lesen: „unqualifizierte“ Kritik...
Hab ich überlesen, aber Kritik in qualifiziert und unqualifiziert zu unterteilen finde ich schon sehr gewagt.
Wer hier hat entweder die Qualifikation oder den internen Einblick oder sogar beides, um beurteilen zu können, wie Reihen zusammengestellt sein müssen - wohl keiner. Ich schaue knapp 30 Jahre Eishockey, würde mich aber davor hüten, Fachleuten mit Einblick vorschreiben zu wollen, wie die Reihen gesetzt sein müssen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich trau mir sogar zu altersbedingt in 22 Jahren Eishockey zu erkennen was auf dem Eis gut oder schlecht läuft.
Das trau ich dir sogar zu. Man muß nur genauer hinschauen, dann merkt man warum es grad nicht so läuft.

Das ist alles keine Hexerei was die da machen um es zu verstehen. Dazu muß man nicht wirklich anerkannter Trainer sein um auch mal was zu kritisieren. Ich brauch auch nicht jedes Training sehen. Da reicht es doch was ich beim Spiel auf dem Eis sehe.
Ich seh übrigens auch das wir das Powerplay anders aufbauen, was sogar eingernaßen klappt, man macht sich also Gedanken, ist ja schon mal ein Anfang. Jetzt müsste man sich nur noch mehr bewegen in der Zone und wir haben Ostern und es wird alles besser.....

Und richtig, wir sind noch auf Platz 2, weil wir insgesamt eine Saison spielen die absolut im Soll ist, mehr aber auch nicht. Auch geschuldet das andre bissl schwächeln, aber geschenkt.

Nur sind die letzten Wochen eben nicht mehr so gelaufen wie man sich das wünscht, so nebenbei, auch am Anfang war alles nicht so toll. Nur weil man Spiele gewinnt, ist nicht alles super. Da haben die guten Torhüterleistungen eben viel verdeckt.

Mir macht eben bissl Sorgen ob wir das irgendwann hinkriegen mit einem vernünftigen Powerplay, mehr erwartet man ja nicht. Anonsten wirds spätestens im Halbfinale schwer werden.
Und das darf man doch noch kritisieren dürfen. Sollte doch jeder sehen wie erbärmlich das ist, sogar du mit 30 Jahren Erfahrung.
Antworten