12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 19:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#91 P. Dupuis: 40/12/16/28/+8
#10 T. Aronson: 40/6/20/26/+10
#26 B. Segal: 40/11/14/25/+16

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 45 STM
#42 Y. Ehliz: 39 STM
#74 D. Fox: 36 STM

+/- Ice Tigers:

#26 B. Segal: +16
#39 D. Steckel: +16
#42 Y. Ehliz: +14
[...]
#11 V. Busch: 0
#55 P. Pohl: -1
#47 M. Pfleger: -6

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 27/18/7/56/0,931/2,24/0
#31 N. Treutle: 16/11/4/30/0,943/1,91/1

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 15,45 %
Unterzahl: 85,92 %


Stats Panther

Topscorer Panther:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#19 A. LeBlanc: 36/9/25/34/-4
#84 T. Parkes: 40/19/13/32/+1
#97 M. White: 40/13/18/31/-3

Strafbankkönige Panther:

#4 M. Cundari: 46 STM
#84 T. Parkes: 36 STM
#16 A. Polaczek: 32 STM

+/- Panther:

#21 D. Stieler: +7
#24 TJ Trevelyan: +5
#13 S. Tölzer: +2
[...]
#10 G. Guentzel: -12
#9 M. Davies: -12
#40 E. Trupp: -16

Goalies Panther:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#30 B. Meisner: 10/2/8/24/0,921/2,56/1
#35 J. Boutin: 20/8/11/60/0,904/3,05/1
#31 O. Roy: 11/7/4/30/0,921/2,69/0

Spezialteams Panther:

Powerplay: 22,84 %
Unterzahl: 77,88 %
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 4
AEV: 1
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Alexis »

TSIT 4 : 3 AEV nV
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Nach der unnötigen (aber verdienten) Niederlage gegen Schssmnnhm solte mal wieder die volle Punktzahl her.

Bitte gegen Augsburg von der Strafbank weg bleiben! Wenn das klappt: TSIT - AEV 4:1
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Captain »

Ich denke der AEV wird heute alles daran setzen, Anschluss auf Platz 10 zu bekommen.
Daher werden sie alles geben um das Spiel zu gewinnen.
Mein Tipp ist daher

TSIT - AEV 2:4 nV
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

TSIT-AEV 6:2

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Captain hat geschrieben: TSIT - AEV 2:4 nV
Wie soll denn das gehen? :wink:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Mann oh Mann. Die Chancenverwertung im letzten Drittel grob fahrlässig. Logisch das sich das rächt. Selber schuld...

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Largo »

Heute hat man die Anzahl an Punkten bekommen, die man auch schon gegen Mannheim und Ingolstadt verdient gehabt hätte. Heute leider planlos, emotionslos und frei von jeglichem Körperspiel. Unser Powerplay wieder sensationell. Und die Umstellung Segal für Alanov hat sich gleich mit nem Tor für den AEv ausgezahlt...
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Unser Team hat aktuell eine Schwächephase. Zum Glück können wir uns das erlauben. Platz 3 wird es am Ende der Hauptrunde auf jeden Fall sein. Natürlich wäre ein sehr großes Ziel aber Platz 2 mit der damit verbundenen CHL Quali, die meines Erachtens im Vergleich zu vor 5-10 Jahren deutlich an Aufmerksamkeit und Wert gewonnen hat.

Wichtig ist, dass zu den Play-Offs Reinprecht wieder fit wird und somit nicht nur die erste Reihe, sondern auch alle anderen Reihen stärker macht. Steckel und Leo könnten wieder zueinander finden und man hätte tatsächlich das Luxusproblem sich zu überlegen, ob Steckel, Mitchel oder Dups in der 4. Reihe spielen! Das würde höchstwahrscheinlich auch zu mehr Eiszeit der 4. Reihe führen. Wie wertvoll das in einer langen PlayOff Serie und hoffentlich auch einer langen Play Off Saison wird brauche ich wohl niemandem erklären.

Einfach ruhig weiter durch die Hose atmen und am Sonntag in München irgendwie punkten. Ich denke, dass wir dem Team nicht weiterhelfen, wenn wir daran denken, dass im HF "eh wieder Schluss ist". Ich vermute vielmehr, dass keine Mannschaft aus der DEL gerne gegen Nürnberg in den POs ran möchte und genau mit diesem Selbstverständnis (ohne dabei den Bezug zur Realität zu verlieren) sollten wir auch auftreten. Mannschaft und Fans.

Let's go boys!!!
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Es wird nicht leichter. Mittlerweile weiß jeder wie er uns spielen muss (neutrale Zone schnell überwinden) und damit kommen wir eben nicht zurecht da es auch keinen Plan B gibt. Wie man sich taktisch auf den Gegner 1a einstellt hat Ingolstadt vorgemacht. Mit dem Trainerwechsel sind sie für mich ein Meisterschaftsfavorit. Und ich denke auch dass ein richtiger Knipser (Format wie Spylo damals) uns gut tun würde. Einer der mal aus dem nichts ein Tor macht und auch mal aufs Tor schießt. Allerdings ist so ein Spieler beinahe unbezahlbar. Schauen wir mal wie die restlichen Spiele ausgehen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Paddy hat geschrieben:Unser Team hat aktuell eine Schwächephase. Zum Glück können wir uns das erlauben. Platz 3 wird es am Ende der Hauptrunde auf jeden Fall sein. Natürlich wäre ein sehr großes Ziel aber Platz 2 mit der damit verbundenen CHL Quali, die meines Erachtens im Vergleich zu vor 5-10 Jahren deutlich an Aufmerksamkeit und Wert gewonnen hat.

Wichtig ist, dass zu den Play-Offs Reinprecht wieder fit wird und somit nicht nur die erste Reihe, sondern auch alle anderen Reihen stärker macht. Steckel und Leo könnten wieder zueinander finden und man hätte tatsächlich das Luxusproblem sich zu überlegen, ob Steckel, Mitchel oder Dups in der 4. Reihe spielen! Das würde höchstwahrscheinlich auch zu mehr Eiszeit der 4. Reihe führen. Wie wertvoll das in einer langen PlayOff Serie und hoffentlich auch einer langen Play Off Saison wird brauche ich wohl niemandem erklären.

Einfach ruhig weiter durch die Hose atmen und am Sonntag in München irgendwie punkten. Ich denke, dass wir dem Team nicht weiterhelfen, wenn wir daran denken, dass im HF "eh wieder Schluss ist". Ich vermute vielmehr, dass keine Mannschaft aus der DEL gerne gegen Nürnberg in den POs ran möchte und genau mit diesem Selbstverständnis (ohne dabei den Bezug zur Realität zu verlieren) sollten wir auch auftreten. Mannschaft und Fans.

Let's go boys!!!
Der Leo und Steckel könnten doch jetzt auch schon zusammen spielen wie sie es dauernd gemacht haben. Wilson verbockt es gerade selber mit seinem blöden Reihen durchwechseln.
Da hast du eine Reihe mit Reimer-Mitchell-Leo die so gut funktionierte als Steckel nicht dabei war und er trennt sie einfach wieder, warum? Ja er will anscheinend Leo mit Mitchell spielen lassen, kann er gerne machen, aber dann muß Reimer dazu. Für mich muß Remer mit Mitchell spielen. Wer da der 3 ist, ist mir egal, von mir aus dann Leo oder eben Ehliz. Wenn du Ehliz dazu nimmst, könntest die alte Steckel Reihe mit Möchel wieder zusammen spielen lassen, oder eben Pohl dazu.
Auch das er Pohl jedesmal raus nimmt ist sowas von lächerlich. Der arme Mitchell tut mir echt leid wenn er einen Möchel neben sich dann hat. Der kann doch mit Mitchell seinen Ideen null anfangen und dem geht alles viel zu schnell. Und dann im letzten Drittel merkt unser Coach was er da für nen Mist gemacht hat und wechselt wieder Pohl mit Möchel weil wir ja unbedingt ein Tor brauchen.
Total daneben für mich. Genauso einen Jurcina im Powerplay sehen zu müssen. Das hat uns bisher null gebracht, weder letzte Saison, noch diese. Aber er darf das immer wieder mal spielen. Irgendwie Wahnsinn. Stellt doch Pucky das nächstemal an die blaue Linie. Schlechter läuft es dann auch nicht.

Das gestern kannst mal verlieren wenn du vorne deine Dinger nicht rein machst und hinten so ein Ei kriegst. Uns fehlt ein bißchen die Leichtigkeit in manchen Spielphasen. Alles halb so wild generell
Da nervt mich eher diese Reihenzusammenstellung des Trainers. Die gehen zur Zeit überhaupt nicht.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Komisch, dass das unqualifizierte Gemecker immer nach Niederlagen kommt...
Hier im Forum weiß keiner, warum die Reihen gemischt werden - aber bestimmt deswegen, um Spiele zu verlieren...[emoji17]
Die Pause wird der Mannschaft extrem guttun, dazu wahrscheinlich eine sinnvolle Nachverpflichtung und man kann sich mal Gedanken machen, ob man von 1,2 oder 3 in die PO geht - IMHO macht der dritte Platz am meisten Sinn, da sich auf 7 oder 8 doch gefährliche Teams landen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Komisch, dass das unqualifizierte Gemecker immer nach Niederlagen kommt...
Es kommt nicht nur nach den Niederlagen zu Kritik, auch nach den Siegen wurde schon öfters Kritik geäußert. Leider ist Kritik äußern bei uns verpönt. Nur wer Kritik annimmt und daraus etwas macht, kann Erfolgreich sein.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 12.01.2018: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Du musst schon richtig lesen: „unqualifizierte“ Kritik...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten