02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Saturn Arena
Bully: 19:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#91 P. Dupuis: 50/12/22/34/+4
#17 P. Reimer: 43/13/18/31/+8
#93 L. Pföderl: 46/21/10/31/+4

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 59 STM
#74 D. Fox: 56 STM
#42 Y. Ehliz: 47 STM

+/- Ice Tigers:

#42 Y. Ehliz: +17
#39 D. Steckel: +14
#68 M. Jurcina: +12
[...]
#77 M. Möchel: +1
#11 V. Busch: 0
#47 M. Pfleger: -6

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 31/19/10/71/0,924/2,48/0
#31 N. Treutle: 24/15/6/39/0,947/1,76/1

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 14,38 %
Unterzahl: 85,96 %


Stats ERCI

Topscorer ERCI:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#40 D. Olver: 50/17/18/35/+3
#13 M. Collins: 50/17/18/35/+13
#39 T. Greilinger: 50/16/17/33/-4

Strafbankkönige ERCI:

#23 M. Pelech: 114 STM
#22 K. Mouillierat: 50 STM
#15 J. Laliberte: 46 STM

+/- ERCI:

#15 J. Laliberte: +15
#16 B. Olson: +15
#22 K. Mouillierat: +14
[...]
#17 P. Taticek: -6
#12 J. Berglund: -8
#2 P. McNeill: -12

Goalies ERCI:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#51 T. Pielmeier: 34/21/12/74/0,926/2,23/6
#32 J. Reimer: 20/4/13/50/0,901/2,92/1
#30 C. Schneider: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams ERCI:

Powerplay: 13,29 %
Unterzahl: 80,77 %
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

ERC: 2
TSIT: 4
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

ERCI - TSIT 0:3
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 27
Registriert: 26 Jan 2017 19:47
Benutzerrang: User

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ritchie »

Ich schätze das wird eine enge Kiste
ERCI - TSIT 1:2 n.V.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich denke die Partie heute wird ein Fingerzeig in Richtung Play-Offs. Der ERC ist für mich aktuell seit dem Trainerwechsel die heißeste Mannschaft der Liga und wir werden uns gewaltig strecken müssen (nicht nur 20 Minuten lang wie sonst ganz gerne) um da was mitzunehmen. Ich bin dennoch skeptisch.

ERC - TSIT 4:2
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

ERCI - TSIT 2:3
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

ERCI-TSIT 4:1
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Zum Glück läuft mein Telekom Account heute nicht richtig. Lese daher nur mit.
Was ich bisher lese lässt mir die Gänsehaut aufstehen.
Ich glaube, wir werden uns im Viertelfinale dermaßen auf den A...h setzen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Diese Leistung war zu erwarten...
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 27
Registriert: 26 Jan 2017 19:47
Benutzerrang: User

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ritchie »

Sorry, aber so kann man als Trainer seine Mannschaft nicht auftreten lassen.
Oder kann er das Team nicht mehr erreichen?
So nicht Herr Wilson...........

Martin bitte reagieren.
Stell dich selber hinter die Bande.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

So. Es sind noch ca. 13 Minuten zu spielen. Es steht 5:1 für Ingolstadt. Was man liest, auch ganz zu recht.

Jetzt zeigt sich das, worauf einige User bereits hingewiesen haben.
Die Mannschaft war die erste Hälfte der Saison super. Die zweite Hälfte war die Mannschaft nur noch ein Schatten seiner selbst.
Für mich gab und gibt es seit Anfang der Saison keine klare Taktik. Wilson nennt es defensiv. Ich nenne es passiv.
Im Sturm mangelt es immer mehr. Spielzüge sind nur noch reine Glückssache.
Dazu kommt unser miserables Powerplay, dass seit zwei Jahren einfach keine Entwicklung erkennen lässt.
Die CHL ist mir egal. Ich wünsche mir die Meisterschaft, aber so werden wir im Viertelfinale unser ganz schnelles Ende finden.

Ich persönlich tippe, dass im März für uns die Saison zu Ende gehen wird.
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2015 11:50
Benutzerrang: User

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von blue »

Jetzt warte ich mal ab wie das wieder schön geredet wird. Der Kommentar von Herrn sabo im ticker ist ehrlich geschrieben. Respekt dass er kein blatt vor den mund nimmt. Keine Taktik erkennbar und das seit langem. Offensiv einfallslos, defensiv auch nicht mehr stabil wie noch in der ersten Hälfte. Man kann nichts mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Oh weh! Ein Shedden würde uns gut tun aber mit diesem Trainer gewinnen wir keinen Blumentopf.
Bleibt immer noch zu hoffen dass der Hebel zu den Playoffs umgelegt wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Andere Teams zeigen dass sie nun auf den Punkt da sind, wir hingegen wie jedes Jahr abbauen.Irgendwie frustrierend :-(
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

Marco Sturm hat in drei Wochen mehr Spielsystem in eine zusammengewürfelte Truppe gebracht als unser Trainer in zwei Jahren. Echt traurig.Aber zumindest hat Herr Sabo es jetzt auch gesehen. Ich hab auch noch keine Mannschaft gesehen, die den Puck konsequnet hinter das Tor des Gegners spielt. Hinter dem Tor schießt man halt selten Tore. Und richtig erschreckend war auch, dass einige Spieler z.B. Steckel und unsere tolle Verlängerung auf dem Eis wie festgefroren wirken. Da ist die DEL wohl langsam doch zu schnell.

Aber sehen wir es positiv. Schlechter kann es nicht mehr werden. Und falls es so bleibt hoffe ich, dass Herr Sabo daraus die richtigen Schlüsse zieht.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 02.03.2018: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Vorneweg: Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber nach 51 Spielen denke ich reicht es aus was ich gelesen habe um mir im Kontext der Saison ein Bild zu machen.

Kurz gesagt, Berlin hat kapiert worum es geht, wir nicht. Die Ausreden sind erschöpft. Die ganzen Ausflüchte mit Strapazen und Verletzten sind durchdekliniert und können nicht mehr gelten. Wir hatten Pausen, wir hatten Rekonvaleszenten, wir haben Neuzugänge. Aber was wir unter dem Strich bieten ist schwach. Ja wir sind Dritter und werden als Dritter rauskommen, alles richtig. Letztlich sind wir aber auch deshalb da oben weil die anderen sich selber ein Bein gestellt haben und nicht weil wir so überzeugend spielen. Die Formkurve zeigt seit November nach unten, wie auch letztes Jahr ab Januar. Aber das verheerendste ist: Ich habe kein Vertrauen in diese Mannschaft und ihren Trainer. Ich hatte mehr Vertrauen in die Mannschaft die vor zwei Jahren Sechster wurde.
Wir spielen nicht wie ein würdiger Dritter. Das Potential was diese Mannschaft zweifellos hat, zeigen wir zu selten (Heimspiele gegen München und Mannheim).
Ja ich sehe es auch so, dass uns ein Shedden gut tun würde. Ich sehe bei uns wenig durchdachtes, wenig Konzept.
Noch ist ein wenig Zeit bis zu den POs, aber an die Adresse von Mannschaft und Trainer: Die Crunch-Time rückt näher, es wird langsam Zeit zu liefern. Es wird sehr bald Zeit sein zu zeigen, dass diese Mannschaft für die Play-Offs zusammen gestellt wurde. Ich bin gespannt.

Ganz besonders möchte ich Thomas Sabo für die ehrlichen Worte im Ticker danken. Ja es war aus der Emotion aber es spricht jedem Fan wohl aus der Seele. Für ihn tut es mir am meisten weh wenn er solche Offenbarungseide wie heute oder in Bremerhaven, in Augsburg, in Iserlohn mit ansehen muss.
Antworten