03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 16:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#10 T. Aronson: 8/2/5/7/+6
#74 D. Fox: 8/4/3/7/+2
#42 Y. Ehliz: 8/2/4/6/+5

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 31 STM
#77 M. Möchel: 8 STM
#74 D. Fox: 6 STM

+/- Ice Tigers:

#10 T. Aronson: +6
#68 M. Jurcina: +5
#26 B. Segal: +5
[...]
#47 M. Pfleger: -1
#38 N. Torp: -1
#55 P. Pohl: -2

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 5/4/1/12/0,921/2,57/0
#31 N. Treutle: 4/1/2/4/0,961/1,18/1
#20 J. Lala: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 20,83 %
Unterzahl: 83,78 %


Stats Pinguins

Topscorer Pinguins:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#17 K.Newbury: 8/3/5/8/-1
#32 C. Lampl: 8/2/6/8/+1
#22 C. Nehring: 8/1/5/6/-1

Strafbankkönige Pinguins:

#20 N. Jensen: 20 STM
#55 M. Moore: 16 STM
#32 C. Lampl: 8 STM

+/- Pinguins:

#11 C. Quirk: +1
#28 J. George: +1
#10 C. Rumble: +1
[...]
#26 M. Hoeffel: -4
#47 W. Bergman: -4
#27 B. Maschmeyer: -4

Goalies Pinguins:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#42 T. Pöpperle: 6/2/4/20/0,884/3,88/0
#24 J. Hübl: 3/2/0/4/0,930/1,40/1
#96 L. Di Berardo: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Pinguins:

Powerplay: 26,67 %
Unterzahl: 70,83 %

Bremerhaven kommt mit einem 1:0 Sieg gegen Schwenningen im Gepäck nach Nürnberg. Wie in der vorhergehenden Saison dürfte das Spiel nicht gerade ein leichter Gang werden und mangelnde Einstellung kann schnell nach hinten los gehen. Nach dem Shutout dürfte Hübl bei den Pinguins im Tor sein während bei den Ice Tigers wohl wieder Jenike ins Tor zurückkehrt.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 3
BHV: 2
nrwtiger

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

TSIT: 2
BHV: 3
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

TSIT-BHV 2:4

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Ein Sieg, auf den keiner stolz sein kann. Defensiv sind wir sowas von dämlich. Ist mir aber auch klar, wenn man gesehen hat, wie oft unsere Defender vor dem Tor standen. Dazu kommt, dass unsere Top Defender (Forster, Syvret und Gilbert) ewig oder gar nicht in die Gänge kommen. Ich finde es schade, dass die Mannschaft den Andy immer so hängen lässt. Ein Shotout wäre schon so oft möglich gewesen und jeder hat ihm die Kiste vollhauen dürfen. Wilson mach ich ebenfalls einen großen Vorwurf. Warum pennt unsere Mannschaft seit zwei Jahren nach Führungen immer wieder? Die Auszeit muss nach dem 3 zu 2 kommen und nicht nach dem 3 zu 3.
Gegen große Mannschaft wird es echt schwierig. Ich bin von dieser Mannschaft kein bisschen überzeugt.
Benutzeravatar
Shorthander
Beiträge: 146
Registriert: 07 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Schoengeist
Wohnort: Fädd
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Shorthander »

Jetzt schreibe ich doch mal wieder was: Allmächd, mier schdeing ab!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Shorthander hat geschrieben:Jetzt schreibe ich doch mal wieder was: Allmächd, mier schdeing ab!
Hahaha ja. Hier wird schon wieder auf hohem Niveau gejammert...
9.Spieltag wir haben 6 von 9 Spielen gewonnen sind Tabellenführer und es wird schon wieder auf die Mannschaft eingeschlagen. Wahnsinn. Klar ist noch Verbesserungsbedarf, in allen Mannschaftsteilen. Aber die Saison ist noch Jung, das wird schon noch. Leo trifft wieder, das freut mich...

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Uli »

Für mich gibt es nur 2 positive Dinge von dem Spiel gestern zu berichten:
3 Punkte und Leo trifft wieder regelmäßig

Alles andere war, nun ja, sagen wir mal "verbesserungswürdig" ;)
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Paddy »

3 Punkte - Weitermachen.

Tabellenführung nach 9 Spieltagen. Meckert bitte, wenn die Mannschaft in den Playoffs schlecht spielt und nicht Anfang Oktober gegen Bremerhaven. Wie war das nochmal mit dem guten Pferd???
nrwtiger

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Leo trifft, dass ist positiv. Die 3 Punkte auch. Aber ansonsten haben wir blöde Fehler gemacht, die so schnell wie möglich abgestellt werden müssen. Und bevor jetzt jemand sagt, dass die Saison noch jung ist etc.: wenn ich die Fehler nicht jetzt in den Griff bekomme, dann haben sich gewisse Sachen nachher so eingeschliffen, dass sie nicht mehr abzustellen sind. Lieber jetzt zügig abstellen und dann richtig gut spielen.

Insgesamt habe ich jedoch den Eindruck, dass sich unsere Tigers gegen die vermeitlich "kleinen" Mannschaften der Liga schwer tun (Schwenningen, Bremenhaven, Augsburg). Klar sind die Mannschaft schwieriger zu spielen, aber ich frage mich da auch, ob es nicht teilweise an der Einstellung liegt. Denn nach dem 3:1 gestern hatte ich so etwas das Gefühl, als wenn sie den "Stiefel runterspielen wollten. Es wird schon nix passieren". Vielleicht muss man da auch etwas arbeiten.

Die Ausfälle von Köppchen und Teubert, finde ich, machen sich auch negativ bemerkbar.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Paddy »

nrwtiger hat geschrieben:. Klar sind die Mannschaft schwieriger zu spielen, aber ich frage mich da auch, ob es nicht teilweise an der Einstellung liegt. Denn nach dem 3:1 gestern hatte ich so etwas das Gefühl, als wenn sie den "Stiefel runterspielen wollten. Es wird schon nix passieren". Vielleicht muss man da auch etwas arbeiten.
Klar hast du irgenwo Recht, aber man muss auch sehen, dass es eine Masse an Huaptrundenspielen ist und man von keiner Mannschaft in keiner Liga der Welt erwarten kann 60-70 Spiele durchgängig Vollgas zu spielen.
nrwtiger

Re: 03.10.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Sie können nicht 60-70 Spiele Vollgas spielen, dass ist schon klar. Aber konzentrierter spielen könnten sie gegen solche Gegener. Wenn ich hoch führe und das Spiel fast durch ist, dann können sie gerne einen Gang runterschalten, aber nicht im 2. Drittel bei einer 3:1 Führung, denn die kann / ist dann u.U. schnell weg.

Wobei ich auch sagen muss, dass Bremerhaven im Rahmen ihrer Möglichkeiten clever gespielt haben und die Fehler / Unkonzentriertheiten von unseren Jungs ausgenutzt haben.

Aber gut, Mund abwischen und nach vorne schauen.
Antworten