19.11.2017: TSIT vs Straubing Tigers

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2017: TSIT vs Straubing Tigers

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Captain hat geschrieben:Hallo,
ich sehe das alles ganz anders, unsere Dicher waren gestern über weite Strecken die bessere Mannschaft, Straubing hat meiner Meinung nach sehr defensive gespielt und sich nur hinten reingestellt, wie soll da ein vernüftiges Spiel rauskommen, beim 1:1 haben sie doch nur von einen Fehler von uns profitiert, mitspielen sieht für mich anders aus. Unsere Abwehr sehe ich auch nicht so schlecht, wir haben mit 45 Gegentoren mit Abstand die wenigsten von allen DEL Teams, da kann die Abwehr nicht so schlecht sein. Auch sehe ich Gilbert nicht so schlecht wie die meisten hier, er Spielt halt unauffählig aber solide und ich denke er wird uns noch viel freute bereiten, was auch für unsere 79 gilt. Ja und unser Andi, absolut Spitze aber so einen Torhüter brauchst du auch wenn man oben mitspielen will. Was bisschen hinkt ist das PP wobei da gestern auch bisschen Pech dabei war, siehe Pfostenschuß von Branden Segal, wenn es läuft geht so einer rein. Also ich bleibe Positiv gestimmt mit der Mannschaft und bin überzeugt wir werden am Sonntag gegen die Hünchen ein ganz anders Spiel auf hohen Niveau sehen, halt ein Spitzenspiel!
Freu mich darauf

Dann hast du anscheinend nach 30 Minuten aufgehört das Spiel weiter zu schauen. :mrgreen:

Wir waren vielleicht die ersten 30 Minuten optisch überlegen. So wirklich gefährlich wurde es da aber außer Pfostenschuss von Segal auch nicht. Außer bissl mehr Druck nach dem 1:0. Da musst du nachlegen, dann gewinnst des Ding auch.
Danach haben wir gespielt als würden wir 5:0 führen. Uns fiel nicht wirklich viel ein und Straubing spielte das gut. Hatte insgesamt 6 Alleingänge und damit die klar besseren Chancen. Am Ende kannst froh über 2 Punkte sein und danke an Andy sagen.
Wo wir bei deinem Widerspruch sind. Haben wir nun eine super Abwehr oder einen super Andy? Wenn die Abwehr so super wäre wie es die 45 Gegentore sagen, würde der Andy nicht so gut sein und du müßtest es erwähnen. Die 45 Gegentore schauen gut aus und sind wenig. Aber das haben wir allein den Torhütern zu verdanken. Ich warte nur drauf bis die Torhüter uns mal nicht immer den **** retten und wir die Hütte voll kriegen, wie danach über unsre angeblich so super Abwehr gejammert wird.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2017: TSIT vs Straubing Tigers

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Marco hat geschrieben:Ich kann mich den Vorrednern nur bedingt anschließen.
Abgesehen von den schwachen ersten 10 Minuten des letzten Drittels haben die Eistiger durchaus was probiert. Das war insgesamt zwar keine Glanzleistung, aber aus meiner Sicht mindestens solide. Das es nicht zu mehr gereicht hat, lag einfach daran, dass Straubing sehr gut auf uns eingestellt war, defensiv kompakt gestanden ist, und im Gegensatz zu uns ein paar pfeilschnelle Spieler im Kader hat (kann mal bitte jemand nach China jetten und Blacker wieder zurückholen?). Und zusätzlich hat uns gestern natürlich wieder der ehemalige Sebstläufer 'erste Reihe' gefehlt.
Die Niederbayern sind keineswegs aufgetreten wie ein Tabellenletzter. Wie ich überhaupt feststellen muss, dass sich bisher kaum ein Team vorgestellt hat, dem hinterher ein gebrauchter Tag zu attestieren war. Umso löblicher, dass es im heimischen Käfig bisher nur eine einzige Niederlage nach 60 Minuten gab, und die auch noch mit dem knappsten Ergebnis. Da hat es beispielsweise die flügelverleihende Konkurrenz aus der Landeshauptstadt schon ganz anders erwischt, siehe letzten Freitag gegen Schwenningen. Und Haie-Fans werden momentan erst recht sehnsüchtig nach Nürnberg gucken.

Was genau hast du da erkannt was sie probiert haben? Das sah doch alles sehr planlos aus dieses Anrennen. Kaum ein Druck und nichts zwingendes.

Und was die andren so machen, interessiert auch nicht wirklich. Wir spielen daheim sicherlich auch nicht immer super schön, was normal ist, man gewinnt halt seine Spiele dank super Torhüterleistungen.
Die Spielweise ist in sehr vielen Spielen sicherlich keinem Tabellen 2 würdig. Man gewinnt eben die Spiele immer irgendwie, das zeichnet die Mannschaft aus.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: 19.11.2017: TSIT vs Straubing Tigers

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Largo hat geschrieben:
Kay Hude hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Gilbert nach wie vor gaaanz schwach...Tendenz Fehleinkauf.
Da muss ich ein wenig widersprechen. OK, Gilbert hat gestern genauso wenig geglänzt wie der Rest (außer #29), aber nachdem er zusammen mit Torp in einer Reihe war, konnte man die beiden sehr gut vergleichen. Mir ist klar geworden, warum Gilbert in letzter Zeit meistens den Vorzug vor Torp bekommen hat. Im Nachhinein ist das (leider) eine Vertragsverlängerung, die man sich hätte sparen können.
Sag ich halt doch was dazu. Gilbert hat gestern fast nur Fehlpässe aus dem eigenen Drittel heraus gespielt. Und ich spreche da nicht von einem Fehlpass. Es ist fraglich ob man die gestern noch an beiden Händen abzählen kann.? Und Torp war gestern tatsächlich nichts. Aus meiner Sicht hätte man Torp nicht verlängern brauchen, aber Gilbert hätte auch keinen Vertrag bekommen dürfen. Und gemessen an den Erwartungen und vermutlich auch an der Höhe des Vertrages ist Gilbert eine absolute Enttäuschung. Warum man sie dann allerdings zusammen auf das Eis stellt, ist hier wohl eher die Frage.
Das mit Gilbert seh ich ganz genauso. Ich geh sogar weiter und werf dem Mann mangelnden Einsatz vor. Bei einem der zahlreichen Alleingänge von Straubing hechelte er in Zeitlupe hinterher statt mit vollem Einsatz alles zu versuchen was möglich ist. Im Gamereport bei Telekom sehr gut zu sehen.
Einfach nur schwach seine Leistungen.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Antworten