08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Eis Arena Wolfsburg
Bully: 19:30 Uhr

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#91 P. Dupuis: 28/11/10/21/+7
#74 D. Fox: 28/12/8/20/+7
#28 S. Reinprecht: 28/9/10/19/+7

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 37 STM
#74 D. Fox: 30 STM
#2 B. Festerling: 22 STM

+/- Ice Tigers:

#39 D. Steckel: +12
#26 B. Segal: +12
#68 M. Jurcina: +11
[...]
#21 P. Buzas: -3
#55 P. Pohl: -4
#47 M. Pfleger: -5

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 19/13/5/41/0,931/2,29/0
#31 N. Treutle: 11/7/3/17/0,953/1,61/1
#20 J. Lala: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 14,29 %
Unterzahl: 84,62 %


Stats Grizzlys

Topscorer Grizzlys :(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#81 K. Foucault: 27/12/13/25/+7
#10 T. Haskins: 24/6/18/24/+2
#2 J. Dehner: 28/4/15/19/-6

Strafbankkönige Grizzlys:

#9 J. Likens: 52 STM
#2 J. Dehner: 28 STM
#44 B. Krupp: 26 STM

+/- Grizzlys :

#81 K. Foucault: +7
#4 A. Roach: +7
#21 C- Höhenleitner: +5
[...]
#2 J. Dehner: -6
#11 B. Aubin: -6
#49 M. Voakes: -9

Goalies Grizzlys :(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#35 G. Kuhn: 16/11/5/33/0,929/2,07/3
#90 F. Brückmann: 13/5/7/37/0,893/3,05/0

Spezialteams Grizzlys :

Powerplay: 23,30 %
Unterzahl: 89,77 %

Durch die Verletzungen der Ice Tigers sind jetzt auch mal die derzeitigen "Alibi"-Eishockeyspieler gefragt und müssen Charakter zeigen. Die Ice Tigers konnten zuletzt einen 2:0 Rückstand in einen Auswärtssieg drehen während Wolfsburg Bremerhaven mit 4:5 unterlag. Tradionell wird es wieder ein Spiel mit vielen Nicklichkeiten und nicht zwingend ansehnlich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

WOB: 2
TSIT: 3 n.P.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Nicklichkeiten: Stimmt
Unansehnlich: Stimmt bestimmt auch
Stetiges Hinfallen der orangenen inkl. Aufschrei der Massen: auch das

WOB 2 : 1 TSIT n. P.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

WOB-TSIT 3:0

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

WOB wird sich für die Pleite gegen Bremerhaven rehabilitieren wollen. Dazu kommt dass wir Ausfälle zu kompensieren haben die weh tun und uns die Grizzlys nicht liegen. Zudem war es gefühlt in einem anderen Jahrhundert als wir zwei Hauptrunden-Spiele in Wolfsburg gewonnen haben, wenn es das überhaupt schon mal gab (ich meine in der ersten DEL-Saison der Grizzlys haben wir beide Heimspiele verloren und beide Auswärtsspiele gewonnen, aber da kann ich mich täuschen).
Aus diesen Gründen gehe ich von einem

WOB - TSIT 3:1

aus und hoffe sehr, dass ich in unserem Sinne zu pessimistisch bin.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Bis jetzt 40 Minuten nichts Nennenswertes von uns. Ideen fehlen uns komplett.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Heute das fünfte zu Null Spiel gegen uns. Zur Zeit macht es keinen Spaß, den Ice Tigers zuzuschauen.
Mir fehlt es an allen.
Das Spielsystem. Einfach nur vor, hat uns ca. 7 Icings gebracht.
Die Abwehr. Was machen unsere Defensiven Leute bei Angriffsaktionen ganz vorne? Vor allem ein Mebus. Der ist so Torgefährlich wie ein Stein. Dazu bleiben sehr viele Schüsse im eigenen Drittel hängen.
Der Sturm. Keinerlei Ideen. Dazu fehlt einfach im kompletten Team die Cleverness. Haben wir nur groß und hohl eingekauft?

Ich bin Anspruchsvoll. Das stimmt. Bei so einen Team verlange ich aber auch mehr Ideen.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Defensiv war das aus meiner Sicht heute absolut in Ordnung. Ganz wenig zugelassen, viel geblockt, gute Goalieleistung ... zwei Gegentore gegen WOB, dazu das Zweite noch ein glücklicher Abfälscher, eigentlich kein Beinbruch (das ENG lass mer mal außen vor). Aber die Offensive macht mir inzwischen richtig Sorgen. Im zweiten Drittel waren Ansätze zu sehen (Pföderl und Fox mit Pech), aber insgesamt - wie von Felski richtig zusammengefasst - Stückwerk. Reimer funktioniert nicht, Ehliz ein Schatten besserer Tage, über Pfleger und Pohl wurde in der Presse schon alles gesagt. Segal leider auch nicht mehr in der Form vom Oktober. Es fehlt an Automatismen, Spritzigkeit und der Unterstützung der Verteidigung: Aronson hatte schon bessere Tage, Gilbert gewohnt unauffällig, von der blauen Linie kommt kaum ein Schuss bis zum Tor durch, und wie von Born87 schon erwähnt passen die Aufbaupässe nicht.
Lag heute natürlich auch an der kompakten Spielweise der Grizzlies, aber die ist ja nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit. Da fällt die Einfallslosigkeit unseres Sturms umso mehr auf.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

Und wieder hat uns der Pavel unsere Defizite deutlich aufgezeigt. Uns fehlt da einfach die taktische Cleverness auf der Trainer Bank (meiner Meinung nach). Klappt das Tiefspielen nicht, ist unser Coach komplett überfordert. Ein Zusammenspiel ist mit Ausnahme des Münchenspiels nicht erkennbar. Wenn keine Einzelleistungen glücken, ist bei uns nicht viel zu erkennen. Wenn man sich das Powerplay und unser Aufbauspiel ansieht, könnte man meinen, dass wir keinen Trainer haben, oder die Mannschaft das erste Mal direkt nach der Kennenlernfeier das Eis betritt. Dass bei uns auch einige Spieler deutlich hinter ihren Erwartungen zurückliegen kommt erschwerd hinzu. Es wäre wirklich langsam an der Zeit auch mal einen Plan B zu entwickeln, wenn das Tiefspielen nicht funktioniert. Und nein es ist kein Abgesang, nur sollten vielleicht manche Leute langsam die Augen öffnen und nicht jeden Sieg schönreden/schreiben. Und eins noch, wir sind alle Fans.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

chris7475 hat geschrieben:WOB-TSIT 3:0

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk

3:0 !!! Ohne Worte. Spitzenmannschaft, ja klar. Und kommt mir jetzt nicht mit den Verletzten...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

chris7475 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:WOB-TSIT 3:0

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk

3:0 !!! Ohne Worte. Spitzenmannschaft, ja klar. Und kommt mir jetzt nicht mit den Verletzten...
Das gefällt dem Bubale jetzt aber, dass sein Tipp richtig war. Kommt mal runter... schaut die Reihen gestern an, da hat man effektiv mit zwei Offensivreihen agiert. Dafür war es in Ordnung. Mein Gott, ist es euch lieber, dass Team tritt jetzt so auf oder in den Playoffs?! Denkt mal drüber nach.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

Blackhawk hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:WOB-TSIT 3:0

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk

3:0 !!! Ohne Worte. Spitzenmannschaft, ja klar. Und kommt mir jetzt nicht mit den Verletzten...
Das gefällt dem Bubale jetzt aber, dass sein Tipp richtig war. Kommt mal runter... schaut die Reihen gestern an, da hat man effektiv mit zwei Offensivreihen agiert. Dafür war es in Ordnung. Mein Gott, ist es euch lieber, dass Team tritt jetzt so auf oder in den Playoffs?! Denkt mal drüber nach.
Na na. Ich finde unser Team tritt gerade so auf wie in den Playoffs letztes Jahr. Ideenlos.... Und wenn es nicht läuft, stellt man auf zweieinhalb Reihen um und das macht man so lange bis die aus dem letzten Loch pfeifen. Und genau darüber denken hier einige nach. Die Kritik ist doch während der Saison besser als nach der Saison. Jetzt kann man was ändern, aber man kann sich natürlich auch in die Playoffs träumen und bei einem Ausscheiden die Schuld dem, Schiri, den Verletzten oder dem schlechten Eis geben. Und wenn man mit drei Ausfällen (+Teubert) mit nur zwei Angriffsreihen agieren kann, wäre es an der Zeit sich über die Qualität der Spieler zu unterhalten, auf die unser Coach gerne verzichtet wenn es eng wird. Da frage ich mich dann, wie man in den Playoffs alle zwei/drei Tage spielen will, wenn man auf gewisse Spieler die Hälfte der Spiele verzichtet. Und wenn sich einer Verletzt sollen sie dann vor Selbstvertrauen Sprühen, wenn sie pro Spiel gerade mal 5 bis 7 Minuten Eiszeit kriegen?

Darüber solltet ihr mal nachdenken!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Blackhawk hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:WOB-TSIT 3:0

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk

3:0 !!! Ohne Worte. Spitzenmannschaft, ja klar. Und kommt mir jetzt nicht mit den Verletzten...
Das gefällt dem Bubale jetzt aber, dass sein Tipp richtig war. Kommt mal runter... schaut die Reihen gestern an, da hat man effektiv mit zwei Offensivreihen agiert. Dafür war es in Ordnung. Mein Gott, ist es euch lieber, dass Team tritt jetzt so auf oder in den Playoffs?! Denkt mal drüber nach.
Ehrlich gesagt gefällt mir das überhaupt nicht das mein Tipp richtig war. aber es bestätigt mich und meine Meinung. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das 5. (!) mal zu null verloren, da sind wir Spitze. Stolz sein kann man darauf aber nicht. Solange aber viele die Augen verschliessen und nicht sehen was unser Problem in solchen Spielen ist, wird das auch in den Playoffs wieder nix werden.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.12.2017: Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Largo hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:

3:0 !!! Ohne Worte. Spitzenmannschaft, ja klar. Und kommt mir jetzt nicht mit den Verletzten...
Das gefällt dem Bubale jetzt aber, dass sein Tipp richtig war. Kommt mal runter... schaut die Reihen gestern an, da hat man effektiv mit zwei Offensivreihen agiert. Dafür war es in Ordnung. Mein Gott, ist es euch lieber, dass Team tritt jetzt so auf oder in den Playoffs?! Denkt mal drüber nach.
Na na. Ich finde unser Team tritt gerade so auf wie in den Playoffs letztes Jahr. Ideenlos.... Und wenn es nicht läuft, stellt man auf zweieinhalb Reihen um und das macht man so lange bis die aus dem letzten Loch pfeifen. Und genau darüber denken hier einige nach. Die Kritik ist doch während der Saison besser als nach der Saison. Jetzt kann man was ändern, aber man kann sich natürlich auch in die Playoffs träumen und bei einem Ausscheiden die Schuld dem, Schiri, den Verletzten oder dem schlechten Eis geben. Und wenn man mit drei Ausfällen (+Teubert) mit nur zwei Angriffsreihen agieren kann, wäre es an der Zeit sich über die Qualität der Spieler zu unterhalten, auf die unser Coach gerne verzichtet wenn es eng wird. Da frage ich mich dann, wie man in den Playoffs alle zwei/drei Tage spielen will, wenn man auf gewisse Spieler die Hälfte der Spiele verzichtet. Und wenn sich einer Verletzt sollen sie dann vor Selbstvertrauen Sprühen, wenn sie pro Spiel gerade mal 5 bis 7 Minuten Eiszeit kriegen?

Darüber solltet ihr mal nachdenken!
Danke. Super geschrieben. Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Antworten