03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von duke »

Genau, wenn man in ner Liga in Sachen Etat an 5. Stelle steht und in das Halbfinale kommt ist das lächerlich. Scheitern ja auch kaum andere dran, Jahr für Jahr in jedem denkbaren Profisport.

Und ein Trainer der seine Mannschaft zweimal dahin führt ist quasi geistig nicht auf der Höhe und hat selbstverständlich weniger Kompetenz als ihr Sofatrainer unter der Führung von Tiger-Dödel0815.

Ein Haufen respektloser A....geigen hier, anderes Vokabular hab ich da leider nicht für! Mein lieber, wenn du Nürnberger Fans hast brauchst du keine Feinde mehr.

Bleibt halt daheim, besser für eurer Nerven, dann müsst ihr die Lust- und Ahnunglosen nicht mehr bei der ja eh wieder erfolglosen Ausübung ihres Jobs ansehen und der Rest der Eishockeyfans hat mehr saubere Luft zum Atmen...
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Genau lass alle daheim bleiben, dann brauchst Du bald nicht mehr über uns Deppen schimpfen, weil dann gibt es keine Fans mehr, weil es die Ice Tigers dann nicht mehr gibt.

Ich finde es sehr schade, dass man hier keine Kritik äußern soll. Die Ice Tigers Fans sind wahrscheinlich mit die Besten. So gut wie keine Pfiffe.

@duke bist Du 100% zufrieden? Ich ganz ehrlich nicht.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Das ist leider die gängige Meinung hier, dass Wilson nix kann, um es Mal überspitzt darzustellen...

Wenn man mal auf der PS4 NHL gezockt hat, befähigt das zum Coach und/oder Manager...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ich hab nicht behauptet das Wilson nichts kann. Ich halte ihn nur nicht für diesen super Trainer was er für manche anscheinend ist.
Du darfst mir aber auch gerne sagen, was für dich einen guten Trainer ausmacht und was Wilson in deinen Augen so gut macht.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

duke hat geschrieben:Genau, wenn man in ner Liga in Sachen Etat an 5. Stelle steht und in das Halbfinale kommt ist das lächerlich. Scheitern ja auch kaum andere dran, Jahr für Jahr in jedem denkbaren Profisport.

Und ein Trainer der seine Mannschaft zweimal dahin führt ist quasi geistig nicht auf der Höhe und hat selbstverständlich weniger Kompetenz als ihr Sofatrainer unter der Führung von Tiger-Dödel0815.

Ein Haufen respektloser A....geigen hier, anderes Vokabular hab ich da leider nicht für! Mein lieber, wenn du Nürnberger Fans hast brauchst du keine Feinde mehr.

Bleibt halt daheim, besser für eurer Nerven, dann müsst ihr die Lust- und Ahnunglosen nicht mehr bei der ja eh wieder erfolglosen Ausübung ihres Jobs ansehen und der Rest der Eishockeyfans hat mehr saubere Luft zum Atmen...

Super, jetzt kommt wieder der Mist mit diesem Etat daher. Nur weil andre Vereine für Spieler zuviel Geld zahlen die soviel nicht wert sind und bei uns ein Reimer, Ehliz und Pföderl für viel weniger spielen weil sie sich lieber wohl fühlen und diese Stellung in der Mannschaft haben wollen, sind wir da auf Platz 5.
Das hat aber dann nicht immer damit was zu tun wie gut die Spieler dann sind oder wie gut die Mannschaft insgesamt ist nur weil da viel Geld drin steckt. Die Mannschaft muß auch insgesamt passen.
Deshalb schau ich mir die einzelnen Spieler an und bewerte da alle Mannschaften und dann sind wir ganz klar unter die Top 4. Scheiß egal ob wir dann 200 000 weniger ausgegeben haben als Berlin.
Und deshalb ist dann 2 mal Halbfinale nichts wirklich besondres wenn man dann auch noch sieht gegen wen man im Viertelfinale gewonnen hat. Eher sollte man sich fragen, wieso mans nicht schaffte mal Wolfsburg zu schlagen? Die haben doch so einen geringeren Etat als wir. Oder zählt das dann bei denen wiederum nicht wie andersrum? Aber ich weiß schon, man dreht sich halt jeden Mist so rum wie es einem in den Kram passt. :mrgreen:

Mit Platz 2 kann man sicherlich zufrieden sein. Aber gewisse Sachen passen eben auch noch nicht und sollte man ändern. Die Erfahrungen der letzten Jahre lassen einen aber halt auch mit viel Zweifel zurück ob sich da so groß was ändern wird weil man meistens ja seinen Stiefel runter spielt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: RE: Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Born87 hat geschrieben:
Ich finde es sehr schade, dass man hier keine Kritik äußern soll.
.
Das hat doch keiner behauptet. Mir geht es darum, dass zwei Halbfinals als lächerlich dargestellt werden angesichts des Etats - und eine solche Aussage ist respektlos der Mannschaft und den Verantwortlichen gegenüber.

Klar ist noch nicht alles sehr gut, aber wer nach 20 Spielen 42 Punkte hat, hat faktisch erstmal viel richtig gemacht. Dass Potential nach oben ist, ist richtig. Wenn man sich die Neuzugänge ansieht, die in eine intakte Mannschaft gekommen sind, dann hat Jiranek einen guten Job gemacht. Dazu die Verletzten, was ja auch nicht die Positionen 15-20, sondern 1-6 betroffen hat. Und in der Summe dieser Gefahrpotentiale hat man IMHO eine gute Ausgangsposition geschaffen. Geht's punktetechnisch so weiter, schliesst man mit 109 Punkten ab.

An den Defiziten wir gearbeitet, da bin ich mir sicher. Und was mir am meisten Mit macht sind die knappen Spiele, die man gewinnt - plus die starke Defensive.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Largo »

duke hat geschrieben:Genau, wenn man in ner Liga in Sachen Etat an 5. Stelle steht und in das Halbfinale kommt ist das lächerlich. Scheitern ja auch kaum andere dran, Jahr für Jahr in jedem denkbaren Profisport.

Und ein Trainer der seine Mannschaft zweimal dahin führt ist quasi geistig nicht auf der Höhe und hat selbstverständlich weniger Kompetenz als ihr Sofatrainer unter der Führung von Tiger-Dödel0815.

Ein Haufen respektloser A....geigen hier, anderes Vokabular hab ich da leider nicht für! Mein lieber, wenn du Nürnberger Fans hast brauchst du keine Feinde mehr.

Bleibt halt daheim, besser für eurer Nerven, dann müsst ihr die Lust- und Ahnunglosen nicht mehr bei der ja eh wieder erfolglosen Ausübung ihres Jobs ansehen und der Rest der Eishockeyfans hat mehr saubere Luft zum Atmen...
Na zumindest hat sich der Großteil hier noch nicht auf dein Niveau herabgelassen.
Wenn du nicht mit Leuten umgehen kannst, die nicht deiner Meinung sind, solltest du mal darüber nachdenken bei wem es hier im Argen liegt. Fans sind wir hier alle, nur mit anderen Ansichten. Dabei handel es sich in der Regel um subjektives Empfinden von Einzelpersonen, welche ihre Meinung schreiben. Wir würden es nicht tun, wenn wir nicht Alle!!! Fans von den Icetigers wären. Darüber solltest du mal nachdenken.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Nach zwei Nächten drüber schlafen und einem etwas distanzierten Blick zu den Spielen muss ich sagen, dass nach wie vor ergebnistechnisch doch noch alles im Lot ist.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir manche Dinge gut machen und manche Dinge weniger gut.
Positiv sehe ich momentan unsere Defensivarbeit, hier haben wir einen Schritt nach vorne gemacht, klar haben die Torhüter dazu bisher sehr viel beigetragen und manchmal hatten wir auch sehr viel Glück, dennoch gefällt mir die Abwehrarbeit besser als die letzten Jahre. Auch das Penalty Killing ist bisher sehr ordentlich, da lassen wir wenig zu, arbeiten gut. Auch finden wir Wege oftmals die engen Spiele für uns zu entscheiden.
Was momentan nicht so läuft ist die Offensivabteilung, was in meinen Augen aktuell an den Problemen der 1. Reihe liegt. Ich glaube aber, dass diese reihe wieder Fahrt aufnehmen kann und wird.
Größte Baustelle, ich denke auch da sind wir uns alle einig, ist und bleibt das Power Play. Ich bin sicher kein Rob Wilson und schon gar nicht darf und werde ich ihm die Kompetenz absprechen, ich würde mir selber auch nicht zutrauen eine Eishockey-Mannschaft zu coachen, aber hier muss man einfach nüchtern feststellen, dass das zu wenig ist und zwar schon seit letzter Saison.
Unser Power Play ist und bleibt ausrechenbar und einseitig mit wenig Überraschungsmomenten. Warum das so ist vermag ich nicht zu sagen.

Was die Vergangenheit betrifft bin ich auch der Ansicht, dass zwei Halbfinals in Folge sicher nicht lächerlich sind, ja wir hatten im Viertelfinale "nur" Augsburg und Iserlohn aber auch die muss man erst mal schlagen. Das ist nicht nur respektlos gegenüber Mannschaft, Trainern und Verantwortlichen sondern auch gegenüber dem Rest der Liga. Auch an anderen Standorten wird gute Arbeit geleistet und auch die kommen nicht mit dem Krückstock daher. Man sehe sich aktuell nur Iserlohn an die in München und in Mannheim gewinnen und das Feld von hinten aufrollen zur Zeit.
Klar haben wir vermutlich mehr Geld als andere in der Liga in der Mannschaft stecken, deswegen sicher auch eine andere Erwartungshaltung, aber das bedeutet (leider aus unserer Sicht) noch kein Abo auf Halbfinale, Finale oder mehr. Das es uns in mehreren Serien nicht gelungen ist Wolfsburg zu knacken ist ärgerlich, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass wir letztes Jahr ohne die Verletzten speziell in der Abwehr WOB geknackt hätten. Kann man einfach sagen, wird man nie wissen und hätte, hätte, vollkommen richtig.

Und das bringt mich eben zu dem Schluss, dass wir uns als Verein auf einem sehr guten Weg befinden. Wir haben in vielen Bereichen Schritte nach vorne gemacht, es hat sich in den letzten Jahren viel entwickelt zum positiven auf dem man aufbauen kann. Dass es auf einem Weg auch mal Hindernisse und Probleme gibt ist klar, dass man mit manchen Sachen unzufrieden ist oder man enttäuscht ist, ist klar (geht mir ganz genauso wie allen anderen).
Antworten