03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

chris7475 hat geschrieben:... Zum 3. mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer, darüber sollte man sich schon mal Gedanken machen, wie man solche Spiele in Zukunft besser gestaltet. ...
Genau der selbe Gedanke ist mir heute auch gekommen, dass ist für eine Spitzenmannschaft schlichtweg zu wenig. Habe dann mal versucht zu überschlagen wie das in München und Berlin bisher aussieht, mir ist nur ein einziges Spiel (München daheim gegen Ingolstadt) eingefallen wo die beiden genannten in dieser Saison komplett torlos geblieben wären.

Grade heute, gegen einen Gegner der Defensiv gut arbeitet und wenig zulässt wäre ein funktionierendes Power Play wichtig gewesen, aber hier bleibe ich auch dabei, dass ist noch immer zu wenig. Unterzahl hingegen hat mir heute ganz gut gefallen.
WOB war sehr gut auf uns eingestellt,bei uns hatte ich manchmal das Gefühl wir sind im Kopf schon in Mannheim oder in der Deutschland-Cup-Pause, eswar schon irgendwie erkennbar das man wollte, aber irgendwie auch nicht so bis zum Äußersten.

Der ersten Reihe merkt man an, dass nach den Verletzungen noch nicht wieder alles rund läuft. Gilbert für mich nach wie vor überhaupt kein Faktor, eher ein Schwachpunkt.

Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass man sich 90 Sekunden vor Schluss im Wolfsburger Drittel festgespielt hat und Wilson Jenike auf dem Eis versauern lässt. Hier hat mir die Risikobereitschaft gefehlt. Als man dann wieder raus war und neu aufbauen musste war schon fast eine Minute verstrichen.
Fand das hat der AEV am Dienstag besser gemacht als man den Goalie über zwei Minuten vor dem Ende runter genommen hat. Aber das kann man natürlich je nach Geschmack sehen wie man will.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Eistiger hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:... Zum 3. mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer, darüber sollte man sich schon mal Gedanken machen, wie man solche Spiele in Zukunft besser gestaltet. ...


Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass man sich 90 Sekunden vor Schluss im Wolfsburger Drittel festgespielt hat und Wilson Jenike auf dem Eis versauern lässt. Hier hat mir die Risikobereitschaft gefehlt. Als man dann wieder raus war und neu aufbauen musste war schon fast eine Minute verstrichen.
Fand das hat der AEV am Dienstag besser gemacht als man den Goalie über zwei Minuten vor dem Ende runter genommen hat. Aber das kann man natürlich je nach Geschmack sehen wie man will.

Das gehörte doch zum Plan wie er Pavel auscoachen wollte. Pavel damit irritieren weil der sicherlich damit rechnete, er nimmt Jenike runter. Zumindest sind wir jetzt schon mal bei einem Versuch des auscoachens dran. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Eistiger hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:... Zum 3. mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer, darüber sollte man sich schon mal Gedanken machen, wie man solche Spiele in Zukunft besser gestaltet. ...


Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass man sich 90 Sekunden vor Schluss im Wolfsburger Drittel festgespielt hat und Wilson Jenike auf dem Eis versauern lässt. Hier hat mir die Risikobereitschaft gefehlt. Als man dann wieder raus war und neu aufbauen musste war schon fast eine Minute verstrichen.
Fand das hat der AEV am Dienstag besser gemacht als man den Goalie über zwei Minuten vor dem Ende runter genommen hat. Aber das kann man natürlich je nach Geschmack sehen wie man will.

Das gehörte doch zum Plan wie er Pavel auscoachen wollte. Pavel damit irritieren weil der sicherlich damit rechnete, er nimmt Jenike runter. Zumindest sind wir jetzt schon mal bei einem Versuch des auscoachens dran. :mrgreen: :mrgreen:
Ach so, dann nehmen ich natürlich alles zurück und verneige mich vor der Genialität des Plans, die meinen schmalen Horizont einfach übersteigt :mrgreen:
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: RE: Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Born87 hat geschrieben: Nicht nur Heute. Ich weiß nicht, was ich zur Zeit von unserer Mannschaft halten soll. Da muss viel viel mehr kommen. Vor allem mehr Cleverness.
Die Spiele davor verpasst? Aber es ist halt typisch fränkisch, dass man aufgrund eines Spiels gleich so postet - im Laufe einer so langen Vorrunde wird es immer wieder Mal so Durchhänger geben.





Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Largo »

Es war einfach wie so oft gegen Wolfsburg. Wolfsburg spielt einfach cleverer wie wir. Man muss einfach mal die rosa Brille trotz Platz 1 absetzen und erkennen, dass wir viele Spiele gewonnen haben wegen starker Einzelleistungen von Spielern ( siehe Dupuis). Unsere Trainer verfügen weiterhin nicht über einen Plan B, auch bekommen Sie das Powerplay nicht wirklich hin. Immer nur dieses dämliche Tief spielen. Klappt halt nicht sobald der Gegner läuferisch überlegen ist. Und was bitte hat der Trainer bei uns schon tolles ausgecoacht? Gemessen an unserem Etat haben wir die letzten zwei Jahre unser Soll erfüllt mehr nicht... Wir sind gegen Iserlohn (gefühlt 1/3 unserer Kohle) und Augsburg ( die Hälfte von unserem Etat) ins Halbfinale gekommen. Ich möchte ja nicht überheblich klingen, aber wo ist da die tolle Leistung? Und im Halbfinale sind wir jeweils an unserer limitierten Taktik gescheitert.
Und warum rotiert man nicht bei den Ausländern, die ganze Zeit wurde gejammert so viele Verletzte und jetzt könnte man immer wieder ein bißchen durchtauschen und Pausen setzen und was machen usere beiden super Helden? Lassen den Torp 4 Spiele am Stück draußen (Falls er verletzt ist nehm ich es gerne zurück). Und der Gilbert, einfach nur erbärmlich.... Der hat sich auch gedacht, ich mach mal im Sommer nix, für die DEL reicht es auch ohne Training. Zumindest wirkt er so.

Und hört mir mit dem dämlichen Allmächd wir steigen ab auf...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben: Nicht nur Heute. Ich weiß nicht, was ich zur Zeit von unserer Mannschaft halten soll. Da muss viel viel mehr kommen. Vor allem mehr Cleverness.
Die Spiele davor verpasst? Aber es ist halt typisch fränkisch, dass man aufgrund eines Spiels gleich so postet - im Laufe einer so langen Vorrunde wird es immer wieder Mal so Durchhänger geben.





Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
von Born kommt immer nur sowas. Das ist nichts neues. Ich lache da mittlerweile nur noch drüber :mrgreen:
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Ich persönlich finde es sehr gut, dass es hier auch mal sehr kritische Stimmen gibt. Schade, dass Torp nicht spielen darf. Bei Gilbert hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl bei der Verpflichtung (kann man natürlich jetzt ganz einfach sagen). Mit Mitchell werde ich auch nicht warm. Der macht zu viel Kreise und Drehungen. Die erste Reihe läut schon seit Beginn der Saison nicht gut. Der einzige Lichtblick ist Dupuis. Was uns auch wieder mal fehlt ist die Härte. Steckel lässt sich bei sowas immer nur provozieren und foult dann ganz dumm.
Ich gebe chris7475 recht. Drei Spiele ohne Tore sind erschreckend. Hier sehe ich die Mannschaft in der Pflicht. Wenn es nicht mit dem PP läuft, dann muss man halt mal Extraschichten einlegen und sich was einfallen lassen.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: RE: Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Largo hat geschrieben: und was machen usere beiden super Helden? Lassen den Torp 4 Spiele am Stück draußen (Falls er verletzt ist nehm ich es gerne zurück). Und der Gilbert, einfach nur erbärmlich.... Der hat sich auch gedacht, ich mach mal im Sommer nix, für die DEL reicht es auch ohne Training. Zumindest wirkt er so.

Und hört mir mit dem dämlichen Allmächd wir steigen ab auf...
Bei deinem Gschmarri geht's ja auch nicht anders...

Deine Unterstellungen sind einfach lächerlich und respektlos. Die Mannschaft steht auf 1, ist im Begriff die Grundlage zu schaffen, für die PO eine gute Ausgangslage zu schaffen und was passiert hier? Es wird diskutiert, als würde man auf Platz 9 rumdümpeln. Angesichts der Verletzten hat das Team die Erwartungen eher übertroffen. Und zur Spielweise - mir ist es völlig egal, wie man ins Finale kommt. Dass das das Ziel das Finale sein muß, ist klar - und bis dato sieht's doch gut aus. Die Handtuchwerfer-Fraktion wird im Frühling dann schon was zum Meckern haben - weil man wieder im Halbfinale gescheitert ist, nur Vize oder weil man einfach nicht zur Meisterschaft gesweeped worden ist...



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@CanadiansFan1971

Largo hat nicht unrecht. Torp kämpft und ackert. Man muss solche Spieler auch mal belohnen.

Spiele kann und wird man mal verloren, aber nicht so. Drei Shotout Niederlagen sind nicht gut zu reden.

Wie schon geschrieben. Nur Kritik bringt eine Mannschaft weiter.

Ganz ehrlich. Wir wollen doch alle mal Meister werden. Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, dass wieder im Halbfinale Schluss ist und bei so einer Mannschaft wäre das einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Halbfinale ist erstmal nie lächerlich - so eine Aussage ist wieder respektlos. Und jetzt schon darauf zu schließen, was in 6 Monaten passieren kann ist mir persönlich zu weit weg. PO sind so unberechenbar, dass da Faktoren entscheiden werden, die jetzt keiner im Blick hat - letzte Saison waren das Pföderl, Jurcina, Teubert. Aktuell sehe ich nur München besser. Vor allem angesichts der Tatsache, dass wir unsere knappen Spiele gewinnen - dieser Fakt ist für mich interessanter als drei torlose Spiele.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:
Largo hat geschrieben: und was machen usere beiden super Helden? Lassen den Torp 4 Spiele am Stück draußen (Falls er verletzt ist nehm ich es gerne zurück). Und der Gilbert, einfach nur erbärmlich.... Der hat sich auch gedacht, ich mach mal im Sommer nix, für die DEL reicht es auch ohne Training. Zumindest wirkt er so.

Und hört mir mit dem dämlichen Allmächd wir steigen ab auf...
Bei deinem Gschmarri geht's ja auch nicht anders...

Deine Unterstellungen sind einfach lächerlich und respektlos. Die Mannschaft steht auf 1, ist im Begriff die Grundlage zu schaffen, für die PO eine gute Ausgangslage zu schaffen und was passiert hier? Es wird diskutiert, als würde man auf Platz 9 rumdümpeln. Angesichts der Verletzten hat das Team die Erwartungen eher übertroffen. Und zur Spielweise - mir ist es völlig egal, wie man ins Finale kommt. Dass das das Ziel das Finale sein muß, ist klar - und bis dato sieht's doch gut aus. Die Handtuchwerfer-Fraktion wird im Frühling dann schon was zum Meckern haben - weil man wieder im Halbfinale gescheitert ist, nur Vize oder weil man einfach nicht zur Meisterschaft gesweeped worden ist...



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Richtig, wir stehen noch auf Platz 1. Deshalb halt ich mich mit großer Kritik noch zurück. Und ob wir nun 3 Spiele hatten ohne eigenes Tor, juckt mich auch wenig.
Jedem sollte aber klar sein, dass wir nicht auf Platz 1 sind weil wir so toll spielen, sondern eher weil andre schwächeln und uns in vielen Spielen ein gutes Drittel gereicht hat und wir richtig gute Torhüter haben um zu gewinnen. Was am Anfang der Saison noch reicht, um so länger es geht, wird das aber nicht mehr reichen das wir uns immer auf unsre Torhüter so verlassen können.
Fahren wir unsre Checks nicht zu Ende und spielen unsre Stärken aus, sind wir keine Spitzenmannschaft mehr. Das wir das auch nicht in jedem Spiel zeigen können, ist auch klar.
Was mich viel mehr nervt ist das Powerplay und was Steckel gestern machte. Da hat er Haskins vor der Nase und macht nichts. So kann man natürlich auch kein Zeichen für die weiteren Spiele gegen Wolfsburg zeigen.
Powerplay ist so einfach sich was einfallen zu lassen um an leichte Tore zu kommen wenns mal nicht so läuft. Und was machen wir da? Stellen jetzt einen Reimer vors Tor der da gar keinen Auftrag hat, Schießen wie gestern die Wolfsburger reihenweise an die einem vor der Nase stehen wo das dann auch noch gelobt wird wie toll die doch Schüsse blocken. Meine Güte, wir spielen die letzten Jahre 10 mal die Saison gegen die und Wilson ist noch nichts eingefallen wie man die knacken kann, obwohl man genau weiß was für eine enge Box sie spielen.
Und wenn man dann liest das die Trainer 14 Stunden am Tag arbeiten, dann fragt man sich irgendwie, was die da genau machen. Andre und neue Spielzüge oder was neues im Powerplay ausprobieren, ist es anscheinend nicht. Aber gerade das würde vieles erleichtern. Bin gespannt wies da weiter geht.

Und dann muß man sich hier den größten Schwachsinn anhören, das Wilson schon mal Pavel ausgecoacht hat. Darüber lacht der Pavel jetzt noch und haut uns im Halbfinale wieder raus, aber sicherlich nicht weil er die bessere Mannschaft hat.

Wilson ist sicherlich ein netter Kerl und arbeitet auch richtig viel, alles schön und gut. Aber so einen großen Anteil das wir jetzt 2 mal im Halbfinale standen, hat er sicherlich nicht.

Deshalb ist im Moment alles noch gut und wir sind sicherlich im Soll. Aber gewisse Sachen passen eben auch noch nicht und man versteht so manche Sachen halt nicht die man da so sieht auf dem Eis.
Darauf kann man sicherlich auch mal hinweisen, auch wenn man noch auf Platz 1 steht. Ändert sich da nichts, sind wir schneller durchgereicht als wir schauen können in dieser engen Liga.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Marco »

Jedem sollte aber klar sein, dass wir nicht auf Platz 1 sind weil wir so toll spielen, sondern eher weil andre schwächeln und uns in vielen Spielen ein gutes Drittel gereicht hat und wir richtig gute Torhüter haben um zu gewinnen.
Wir stehen auf Platz 1, weil wir die beste Defense der Liga haben - und zwar mit Abstand (sieht man ja auch an der Anzahl gefangener Tore). Und die hat auch gegen WOB wieder erstklassig funktioniert. Nach vorne sind wir bislang nur Mittelmaß, und auch das hat sich am Freitag wieder bestätigt. Wenn unser erster Block wieder in Fahrt kommt, bin ich da aber optimistisch.
nrwtiger

Re: RE: Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
CanadiansFan1971 hat geschrieben:
Largo hat geschrieben: und was machen usere beiden super Helden? Lassen den Torp 4 Spiele am Stück draußen (Falls er verletzt ist nehm ich es gerne zurück). Und der Gilbert, einfach nur erbärmlich.... Der hat sich auch gedacht, ich mach mal im Sommer nix, für die DEL reicht es auch ohne Training. Zumindest wirkt er so.

Und hört mir mit dem dämlichen Allmächd wir steigen ab auf...
Bei deinem Gschmarri geht's ja auch nicht anders...

Deine Unterstellungen sind einfach lächerlich und respektlos. Die Mannschaft steht auf 1, ist im Begriff die Grundlage zu schaffen, für die PO eine gute Ausgangslage zu schaffen und was passiert hier? Es wird diskutiert, als würde man auf Platz 9 rumdümpeln. Angesichts der Verletzten hat das Team die Erwartungen eher übertroffen. Und zur Spielweise - mir ist es völlig egal, wie man ins Finale kommt. Dass das das Ziel das Finale sein muß, ist klar - und bis dato sieht's doch gut aus. Die Handtuchwerfer-Fraktion wird im Frühling dann schon was zum Meckern haben - weil man wieder im Halbfinale gescheitert ist, nur Vize oder weil man einfach nicht zur Meisterschaft gesweeped worden ist...



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Richtig, wir stehen noch auf Platz 1. Deshalb halt ich mich mit großer Kritik noch zurück. Und ob wir nun 3 Spiele hatten ohne eigenes Tor, juckt mich auch wenig.
Jedem sollte aber klar sein, dass wir nicht auf Platz 1 sind weil wir so toll spielen, sondern eher weil andre schwächeln und uns in vielen Spielen ein gutes Drittel gereicht hat und wir richtig gute Torhüter haben um zu gewinnen. Was am Anfang der Saison noch reicht, um so länger es geht, wird das aber nicht mehr reichen das wir uns immer auf unsre Torhüter so verlassen können.
Fahren wir unsre Checks nicht zu Ende und spielen unsre Stärken aus, sind wir keine Spitzenmannschaft mehr. Das wir das auch nicht in jedem Spiel zeigen können, ist auch klar.
Was mich viel mehr nervt ist das Powerplay und was Steckel gestern machte. Da hat er Haskins vor der Nase und macht nichts. So kann man natürlich auch kein Zeichen für die weiteren Spiele gegen Wolfsburg zeigen.
Powerplay ist so einfach sich was einfallen zu lassen um an leichte Tore zu kommen wenns mal nicht so läuft. Und was machen wir da? Stellen jetzt einen Reimer vors Tor der da gar keinen Auftrag hat, Schießen wie gestern die Wolfsburger reihenweise an die einem vor der Nase stehen wo das dann auch noch gelobt wird wie toll die doch Schüsse blocken. Meine Güte, wir spielen die letzten Jahre 10 mal die Saison gegen die und Wilson ist noch nichts eingefallen wie man die knacken kann, obwohl man genau weiß was für eine enge Box sie spielen.
Und wenn man dann liest das die Trainer 14 Stunden am Tag arbeiten, dann fragt man sich irgendwie, was die da genau machen. Andre und neue Spielzüge oder was neues im Powerplay ausprobieren, ist es anscheinend nicht. Aber gerade das würde vieles erleichtern. Bin gespannt wies da weiter geht.

Und dann muß man sich hier den größten Schwachsinn anhören, das Wilson schon mal Pavel ausgecoacht hat. Darüber lacht der Pavel jetzt noch und haut uns im Halbfinale wieder raus, aber sicherlich nicht weil er die bessere Mannschaft hat.

Wilson ist sicherlich ein netter Kerl und arbeitet auch richtig viel, alles schön und gut. Aber so einen großen Anteil das wir jetzt 2 mal im Halbfinale standen, hat er sicherlich nicht.

Deshalb ist im Moment alles noch gut und wir sind sicherlich im Soll. Aber gewisse Sachen passen eben auch noch nicht und man versteht so manche Sachen halt nicht die man da so sieht auf dem Eis.
Darauf kann man sicherlich auch mal hinweisen, auch wenn man noch auf Platz 1 steht. Ändert sich da nichts, sind wir schneller durchgereicht als wir schauen können in dieser engen Liga.
Da stimme ich voll zu. Hätte nie gedacht, dass ich TigerMario7 mal im vollen Umfang zustimmen würde :smile:
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

nrwtiger hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:
CanadiansFan1971 hat geschrieben:
Bei deinem Gschmarri geht's ja auch nicht anders...

Deine Unterstellungen sind einfach lächerlich und respektlos. Die Mannschaft steht auf 1, ist im Begriff die Grundlage zu schaffen, für die PO eine gute Ausgangslage zu schaffen und was passiert hier? Es wird diskutiert, als würde man auf Platz 9 rumdümpeln. Angesichts der Verletzten hat das Team die Erwartungen eher übertroffen. Und zur Spielweise - mir ist es völlig egal, wie man ins Finale kommt. Dass das das Ziel das Finale sein muß, ist klar - und bis dato sieht's doch gut aus. Die Handtuchwerfer-Fraktion wird im Frühling dann schon was zum Meckern haben - weil man wieder im Halbfinale gescheitert ist, nur Vize oder weil man einfach nicht zur Meisterschaft gesweeped worden ist...



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Richtig, wir stehen noch auf Platz 1. Deshalb halt ich mich mit großer Kritik noch zurück. Und ob wir nun 3 Spiele hatten ohne eigenes Tor, juckt mich auch wenig.
Jedem sollte aber klar sein, dass wir nicht auf Platz 1 sind weil wir so toll spielen, sondern eher weil andre schwächeln und uns in vielen Spielen ein gutes Drittel gereicht hat und wir richtig gute Torhüter haben um zu gewinnen. Was am Anfang der Saison noch reicht, um so länger es geht, wird das aber nicht mehr reichen das wir uns immer auf unsre Torhüter so verlassen können.
Fahren wir unsre Checks nicht zu Ende und spielen unsre Stärken aus, sind wir keine Spitzenmannschaft mehr. Das wir das auch nicht in jedem Spiel zeigen können, ist auch klar.
Was mich viel mehr nervt ist das Powerplay und was Steckel gestern machte. Da hat er Haskins vor der Nase und macht nichts. So kann man natürlich auch kein Zeichen für die weiteren Spiele gegen Wolfsburg zeigen.
Powerplay ist so einfach sich was einfallen zu lassen um an leichte Tore zu kommen wenns mal nicht so läuft. Und was machen wir da? Stellen jetzt einen Reimer vors Tor der da gar keinen Auftrag hat, Schießen wie gestern die Wolfsburger reihenweise an die einem vor der Nase stehen wo das dann auch noch gelobt wird wie toll die doch Schüsse blocken. Meine Güte, wir spielen die letzten Jahre 10 mal die Saison gegen die und Wilson ist noch nichts eingefallen wie man die knacken kann, obwohl man genau weiß was für eine enge Box sie spielen.
Und wenn man dann liest das die Trainer 14 Stunden am Tag arbeiten, dann fragt man sich irgendwie, was die da genau machen. Andre und neue Spielzüge oder was neues im Powerplay ausprobieren, ist es anscheinend nicht. Aber gerade das würde vieles erleichtern. Bin gespannt wies da weiter geht.

Und dann muß man sich hier den größten Schwachsinn anhören, das Wilson schon mal Pavel ausgecoacht hat. Darüber lacht der Pavel jetzt noch und haut uns im Halbfinale wieder raus, aber sicherlich nicht weil er die bessere Mannschaft hat.

Wilson ist sicherlich ein netter Kerl und arbeitet auch richtig viel, alles schön und gut. Aber so einen großen Anteil das wir jetzt 2 mal im Halbfinale standen, hat er sicherlich nicht.

Deshalb ist im Moment alles noch gut und wir sind sicherlich im Soll. Aber gewisse Sachen passen eben auch noch nicht und man versteht so manche Sachen halt nicht die man da so sieht auf dem Eis.
Darauf kann man sicherlich auch mal hinweisen, auch wenn man noch auf Platz 1 steht. Ändert sich da nichts, sind wir schneller durchgereicht als wir schauen können in dieser engen Liga.
Da stimme ich voll zu. Hätte nie gedacht, dass ich TigerMario7 mal im vollen Umfang zustimmen würde :smile:

Teilweise stimme ich euch da zu,aber ein Punkt ist mir aufgefallen:
Wie meint ihr das,dass Wilson nicht so einen Beitrag dazu geleistet hat zu den HF teilnahmen?
Wollt ihr damit sagen mit dieser Mannschaft ist HF ein Selbstläufer ? Oder versteh ich das falsch?
Mannheim und Köln kämpfen immer mehr um ins HF zu kommen und sind von den Namen her mind gleichwertig oder besser aufgestellt und zumindest Mannheim hat einen bekannteren Trainer.

Powerplay läuft noch nicht, aber zumindest wird mal umgestellt und neue Reihen probiert, sah meiner Meinung nach schon besser aus als letzte Saison, ist aber natürlich noch bei weitem nicht genug.

Dass wir nur 1ter Platz sind, weil andere schwächeln finde ich so nicht fair. Natürlich hilft es uns, aber wir zeigen defensiv zumindest schon gute Leistung, so dass die wenigen Gegentore auch unser eigenes Werk sind.Vorne fehlt noch einiges, da Stimme ich zu.
Zuletzt geändert von Smith2601 am 05 Nov 2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 03.11.2017: TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Das ist leider die gängige Meinung hier, dass Wilson nix kann, um es Mal überspitzt darzustellen...

Wenn man mal auf der PS4 NHL gezockt hat, befähigt das zum Coach und/oder Manager...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Antworten