30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Lustig wie hier wieder die Lieblingsspieler nieder gemacht werden. Gilbert versucht es und die Strafe war sicherlich sehr hart, auch wenn man weiß das es bei solchen Situationen meistens eine Strafe gibt wenn Kontakt da ist. Aber wenn er pfeift, muß es Penalty geben.

Ich frag mich, wieso niemand Mebus hier kritisiert? Der verbockt ganz klar des 1 Tor weil er keinen decken wollte, warum auch immer. Und seine Strafe im 2 Drittel war dümmer als alles andre.
München war nur im Powerplay gefährlich, wir nicht. Das war der Unterschied, nichts andres.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ganz grundsätzlich war das gestern ein gutes Spiel von unserer Seite. Powerplay war mal wieder nicht unsere Stärke, dazu zu viele unnötige Strafen, dass bricht dir halt gegen München einfach irgendwann das Genick.

Zu Gilbert: Zunächst finde ich hat er sich in den letzten Wochen merklich stabilisiert. Spielt zwar nicht das was ich denke was der Mann an sich an Potential hat, aber ich finde er hat sich schon entwickelt. Die Strafe in der Overtime war hart und hätte wenn dann auch ein Penalty sein müssen. Aber sei es drum. Das einzige was ich mich gefragt habe ist, ob man Gilbert in der Overtime bei 3 gegen 3 so lange auf dem Eis lässt wenn man weiß, dass er einfach nicht der Schnellste ist. Grade bei 3 gegen 3 finde ich merkt man das.
Allerdings sehe ich es auch so, dass Gilbert gestern nicht das Problem war. Mebus hat mir insegsamt gestern nicht gefallen, nicht nur wegen des ersten Tores, sondern insgesamt hatte er gestern nicht seinen besten Tag.

Unter dem Strich haben wir einen Punkt mitgenommen, hätte mit etwas Glück auch andersrum ausgehen können. Die Mannschaft hat alles reingehauen, hat Spaß gemacht, so hat glaube ich niemand ein Problem wenns halt auch mal nicht reicht wenn man sieht die Jungs hauen alles rein.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Erst einmal GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft zur Verteidigung der TABELLENFÜHRUNG! Das war ein heldenhafter Kampf! 5 gegen 5 scheinen wir fast unbesiegbar zu sein. Nur die Schauspielereien der Münchner Spieler und die Schiedsrichter haben uns Gestern bezwungen. Es ist schon erstaunlich wie hart der "12"- er von den Münchnern 2 Mal gegen Ehliz austeilt und wie schnell er dann scheintod auf dem Eis liegt. Absolut oscarverdächtig! Das Gleiche gilt für Hager. Wie ich den am Boden liegen habe sehen, habe ich gedacht, den hat der Festerling mit einem brutalen Stockschlag niedergestreckt. Und dabei hat er ihn nur ganz leicht getroffen. Hohe Schauspielkunst! Der Ehliz muss nur selbst zwei Mal liegen bleiben und dann geht das Spiel ganz anders aus. München war doch vor den vielen Strafen gegen uns so was von am Ende. Da wäre doch nichts mehr gekommen von denen!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Hoffnung hat geschrieben:Erst einmal GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft zur Verteidigung der TABELLENFÜHRUNG! Das war ein heldenhafter Kampf! 5 gegen 5 scheinen wir fast unbesiegbar zu sein. Nur die Schauspielereien der Münchner Spieler und die Schiedsrichter haben uns Gestern bezwungen. Es ist schon erstaunlich wie hart der "12"- er von den Münchnern 2 Mal gegen Ehliz austeilt und wie schnell er dann scheintod auf dem Eis liegt. Absolut oscarverdächtig! Das Gleiche gilt für Hager. Wie ich den am Boden liegen habe sehen, habe ich gedacht, den hat der Festerling mit einem brutalen Stockschlag niedergestreckt. Und dabei hat er ihn nur ganz leicht getroffen. Hohe Schauspielkunst! Der Ehliz muss nur selbst zwei Mal liegen bleiben und dann geht das Spiel ganz anders aus. München war doch vor den vielen Strafen gegen uns so was von am Ende. Da wäre doch nichts mehr gekommen von denen!
Genau so ist es. Deshalb war es richtig das sich Ehliz "revanchiert" hat.

Guten Rutsch.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

Hoffnung hat geschrieben:Erst einmal GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft zur Verteidigung der TABELLENFÜHRUNG! Das war ein heldenhafter Kampf! 5 gegen 5 scheinen wir fast unbesiegbar zu sein. Nur die Schauspielereien der Münchner Spieler und die Schiedsrichter haben uns Gestern bezwungen. Es ist schon erstaunlich wie hart der "12"- er von den Münchnern 2 Mal gegen Ehliz austeilt und wie schnell er dann scheintod auf dem Eis liegt. Absolut oscarverdächtig! Das Gleiche gilt für Hager. Wie ich den am Boden liegen habe sehen, habe ich gedacht, den hat der Festerling mit einem brutalen Stockschlag niedergestreckt. Und dabei hat er ihn nur ganz leicht getroffen. Hohe Schauspielkunst! Der Ehliz muss nur selbst zwei Mal liegen bleiben und dann geht das Spiel ganz anders aus. München war doch vor den vielen Strafen gegen uns so was von am Ende. Da wäre doch nichts mehr gekommen von denen!
Ich mache es ja nicht oft, aber ich gebe dir recht. Ich habe mich gefühlt wie bei einem Spiel gehen Wolfsburg. Es ist traurig, dass diese Schauspielerei wie im Fußball im Eishockey langsam Einzug erhält. Da kann über die alten Schiedsrichter früher schimpfen und meckern. Aber auf das sind sie nicht reingefallen. Und wenn das gestern von Gilbert zwei Minuten waren, kannst du für alles zwei Minuten geben, da ist bei jedem Bully mehr Kontakt. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Gilbert bei 3 gegen 3 nichts am Eis verloren hat, aber das hat damit nichts zu tun. Unser Sport wird halt einfach doch immer weicher und wenn ich mir das Gepfeife gestern anschaue wird mir genauso schlecht wie bei unserem Powerplay.

Und ein gutes Neues
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Hoffnung hat geschrieben:Erst einmal GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft zur Verteidigung der TABELLENFÜHRUNG! Das war ein heldenhafter Kampf! 5 gegen 5 scheinen wir fast unbesiegbar zu sein. Nur die Schauspielereien der Münchner Spieler und die Schiedsrichter haben uns Gestern bezwungen. Es ist schon erstaunlich wie hart der "12"- er von den Münchnern 2 Mal gegen Ehliz austeilt und wie schnell er dann scheintod auf dem Eis liegt. Absolut oscarverdächtig! Das Gleiche gilt für Hager. Wie ich den am Boden liegen habe sehen, habe ich gedacht, den hat der Festerling mit einem brutalen Stockschlag niedergestreckt. Und dabei hat er ihn nur ganz leicht getroffen. Hohe Schauspielkunst! Der Ehliz muss nur selbst zwei Mal liegen bleiben und dann geht das Spiel ganz anders aus. München war doch vor den vielen Strafen gegen uns so was von am Ende. Da wäre doch nichts mehr gekommen von denen!
Unser Problem. Hier fehlt einfach die Cleverness. Unsere Spieler bleiben nicht liegen, egal wie hart gefoult wird. Die Gegner hingegen wissen, wie man ein ungünstige Situation ausnutzt.
Ich finde sowas auch total unwürdig, aber bei jedem Open Ice Hit wird erstmal nach einem Foul gebrüllt.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Born87 hat geschrieben:
Hoffnung hat geschrieben:Erst einmal GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft zur Verteidigung der TABELLENFÜHRUNG! Das war ein heldenhafter Kampf! 5 gegen 5 scheinen wir fast unbesiegbar zu sein. Nur die Schauspielereien der Münchner Spieler und die Schiedsrichter haben uns Gestern bezwungen. Es ist schon erstaunlich wie hart der "12"- er von den Münchnern 2 Mal gegen Ehliz austeilt und wie schnell er dann scheintod auf dem Eis liegt. Absolut oscarverdächtig! Das Gleiche gilt für Hager. Wie ich den am Boden liegen habe sehen, habe ich gedacht, den hat der Festerling mit einem brutalen Stockschlag niedergestreckt. Und dabei hat er ihn nur ganz leicht getroffen. Hohe Schauspielkunst! Der Ehliz muss nur selbst zwei Mal liegen bleiben und dann geht das Spiel ganz anders aus. München war doch vor den vielen Strafen gegen uns so was von am Ende. Da wäre doch nichts mehr gekommen von denen!
Unser Problem. Hier fehlt einfach die Cleverness. Unsere Spieler bleiben nicht liegen, egal wie hart gefoult wird. Die Gegner hingegen wissen, wie man ein ungünstige Situation ausnutzt.
Ich finde sowas auch total unwürdig, aber bei jedem Open Ice Hit wird erstmal nach einem Foul gebrüllt.
Also ich finde, dass wir somit die cleverste Mannschaft in der DEL sind, wenn man mal beachtet wie routiniert wir in 90% der Fälle Führungen nicht mehr abgeben! Jetzt war es halt einmal in München (beim wohl spielerisch stärksten Team der Liga) nicht so clever zum Ende hin.

Strafzeiten provozieren ist in meinen Augen nicht clever, sondern unwürdig! Da verliere ich gerne erhobenen Hauptes! Ich liebe an unserem Team, dass sie harte Hits gerne einstecken und dabei oft so wirken als würden sie sagen "Nice Hit man! Won't help you!"
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Joey »

Paddy hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben:
Hoffnung hat geschrieben:Erst einmal GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft zur Verteidigung der TABELLENFÜHRUNG! Das war ein heldenhafter Kampf! 5 gegen 5 scheinen wir fast unbesiegbar zu sein. Nur die Schauspielereien der Münchner Spieler und die Schiedsrichter haben uns Gestern bezwungen. Es ist schon erstaunlich wie hart der "12"- er von den Münchnern 2 Mal gegen Ehliz austeilt und wie schnell er dann scheintod auf dem Eis liegt. Absolut oscarverdächtig! Das Gleiche gilt für Hager. Wie ich den am Boden liegen habe sehen, habe ich gedacht, den hat der Festerling mit einem brutalen Stockschlag niedergestreckt. Und dabei hat er ihn nur ganz leicht getroffen. Hohe Schauspielkunst! Der Ehliz muss nur selbst zwei Mal liegen bleiben und dann geht das Spiel ganz anders aus. München war doch vor den vielen Strafen gegen uns so was von am Ende. Da wäre doch nichts mehr gekommen von denen!
Unser Problem. Hier fehlt einfach die Cleverness. Unsere Spieler bleiben nicht liegen, egal wie hart gefoult wird. Die Gegner hingegen wissen, wie man ein ungünstige Situation ausnutzt.
Ich finde sowas auch total unwürdig, aber bei jedem Open Ice Hit wird erstmal nach einem Foul gebrüllt.
Also ich finde, dass wir somit die cleverste Mannschaft in der DEL sind, wenn man mal beachtet wie routiniert wir in 90% der Fälle Führungen nicht mehr abgeben! Jetzt war es halt einmal in München (beim wohl spielerisch stärksten Team der Liga) nicht so clever zum Ende hin.

Strafzeiten provozieren ist in meinen Augen nicht clever, sondern unwürdig! Da verliere ich gerne erhobenen Hauptes! Ich liebe an unserem Team, dass sie harte Hits gerne einstecken und dabei oft so wirken als würden sie sagen "Nice Hit man! Won't help you!"
Wilson will nicht, dass unsere Spieler Strafen schinden. Wenn Sie aufstehen können, sollen Sie das auch tun.
Das geht sogar soweit, dass er Spieler, die mit Schwalben Strafen schinden wollen, auf der Bank rund macht.

Deswegen hasst er auch diese Schauspieleinlagen zB. der Wolfsburger.
Solange dies jedoch nicht von den Schiedsrichtern gesehen und von der DEL sanktioniert wird, werden Mannschaften wie Wolfsburg immer versuchen, sich so einen Vorteil zu verschaffen.

Manche nennen das Clever, für mich ist das unfair, unsportlich, ass....

Ich erinnere mich an eine Übertragung, bei der bei einem Spieler der Hannover Skorpions der Doc nach nem hohen Stock solange an der Augenbraue rumgedrückt hat, bis Blut da war... => Spieldauer für den Gegner.
Der ist zwar nicht gesperrt worden, aber der Vorteil war da - und die Reporter fanden das clever... [emoji849] - für mich ist das ....




Unsere Stadt. Unser Team. Unser Ziel.

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
Antworten