14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
blue
Beiträge: 12
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 30 Aug 2015 11:50
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von blue »

Schön dass du das gejammer nimmer hören kannst. Aber das ewige schön reden kann man auch nimmer hören. “in den playoffs klappt alles besser und wird schon“. Des hat wilson übers power play auch schon gesagt. Und was dabei raus kommt siehe gestern
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

blue hat geschrieben:Schön dass du das gejammer nimmer hören kannst. Aber das ewige schön reden kann man auch nimmer hören. “in den playoffs klappt alles besser und wird schon“. Des hat wilson übers power play auch schon gesagt. Und was dabei raus kommt siehe gestern
So isses.
Benutzeravatar
Funkyandy
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2003 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 14.03.2018: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Funkyandy »

Lustig (oder eher traurig?), wie nach einem schlechten Spiel hier alle wieder Jammern als wäre man abgeschlagen Letzter geworden.

Nach dem 1:3 wirkten die Ice Tigers tatsächlich saft- und kraftlos gegen sehr gut defensiv stehende Kölner. Nicht nur, dass spielerisch wenig ging. Es wurde dann auch nicht mehr über den Kampf oder Härte alles versucht. Ich vermute die Mannschaft war frustriert und hat selbst nicht mehr 100%ig an den Sieg geglaubt. Dementsprechend war das Spiel nicht nur ungenau und zerfahren, sondern man war immer einen Schritt zu langsam. Denn ganz ehrlich: echte Konditionsprobleme zu diesem Zeitpunkt wären seltsam. Das war eher die mentale Erschöpfung.

Bis zum 1:3 war das Spiel jedoch doch völlig offen und ausgeglichen. Daher kann ich auch die Aussagen der Spieler und Coaches verstehen, wenn sie sagen, dass man mehr geschossen hat und das Glück einfach auf Seiten der Kölner war. Die haben schließlich ihre ersten beiden Tore zu einem jeweils sehr günstigen Zeitpunkt erzielt (als Auswärtsteam schnell in Führung gegangen und dann vor der Drittelpause die erneute Führung). Beim zweiten und dritten Tor war zudem das nötige Glück dabei. Dieses war auf der anderen Seite nicht vorhanden. Wesslau hatte ja auch einige Saves, wo er wegen dem vielen Verkehr vor dem Tor den Puck gar nicht gesehen hat. Nur er konnte da eben Saves verbuchen. Auf der anderen Seite wird dann eben ein Schuss vom eigenen Mann ins Tor abgefälscht und eine reine Verteidigungsaktion (Poke Check) lässt den Puck genau zwischen den gegnerischen Verteidigern hindurch zu einem 1 auf 0 Konter rutschen und mutiert somit zum Traumpass.

Die Schiedsrichter waren auch nicht gerade auf der Seite des Heimteams, wenn auch nicht spielentscheidend. Wobei die Kölner extrem viele Anspiele falsch gespielt haben (aggressiv und zu früh), um gegen uns als starke Bullymannschaft anzugehen. Ich bin gespannt, ob sie das erstens weiter so betreiben und zweitens ob es da mit anderen Unparteiischen nicht bald mal die ein oder andere Strafzeit hagelt. Wäre da gestern konsequenter durchgegriffen worden, hätte man in vielen Situationen zwei Mal in Folge die Kölner wegschicken können, was dann jedes Mal eben eine 2 Minuten Strafe wegen falschen Anspiels bedeutet.
Antworten