15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Verdienter Sieg. Ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger.
Am Sonntag hoffe ich auf eine erneute Steigerung und dann können die Playoffs beginnen.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Direkte Antwort auf Spiel 1 gegeben, hätte ich nicht gedacht, freut mich aber umso mehr.
Ich konnte zwar nicht das ganze Spiel sehen, aber was ich gesehen habe gefiel mir schon besser als am Mittwoch. Auch wenn noch immer nicht alles Gold ist was glänzt. Wir müssen immer noch sehr viel Aufwand betreiben für ein Tor, Power-Play...naja.
Defensiv wirkte das ganze schon wacher. Zwar waren es zwei individuelle Fehler, aber im Verbund insgesamt wirkten wir aufmerksamer und auch gedanklich nicht so langsam wie am Mittwoch. Auch taktisch sah das etwas variabler aus.
Wenn wir so weiter machen, dann wird es die vermutete enge und ausgeglichene Serie. Meiner Meinung nach wird ein Ergebnis wie am Mittwoch nur dann zustande kommen, wenn eine Mannschaft einen schlechten Tag hat. Ansonsten werden wir wohl noch das ein oder andere knappe Spiel erleben. Mit dem einzigen Unterschied, dass hoffentlich am Sonntag der erste Heimsieg folgt.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Tiger Mario 7
Ich sehe die Spiele kritischer. Habe ich aber vor kurzem geschrieben.
Es waren gute Phasen dabei. Da gebe ich Dir recht. Die Taktik ist das Problem und das solltest Du auch gesehen haben.

Wie oft waren Verteidiger vor dem Tor und die Stürmer haben die blaue Linie abgedeckt? Als Überraschungsmoment sicher mal gut, aber nicht jedes mal, denn die Verteidiger sind nicht umsonst Verteidiger, auch ist das kein defensives System. Defensiv heißt, dass ich die gegnerischen Stürmer auf die Außenseite dränge, damit kein Tor passiert und ich trete eher mal den Weg nach hinten an, bevor ich mit 5 Mann ins gegnerische Drittel stürme.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Captain »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:War eine Frage:
Natürlich spielen wir nicht fehlerfrei. Aber siehst du nicht unsere Chancen?
Ich sag ja nicht, dass wir überlegen sind, aber doch auch nicht schlechter?!
Sei mir nicht böse, aber gute Chancen sehe ich nicht. Das Tor war ok.
Du kannst halt kein Spiel lesen und schaust nur auf das Ergebnis wie die ganzen Facebook Heinis die keine Ahnung haben und bei nem Sieg alles toll finden und bei ner Niederlage alles **** ist.
Deshalb kann man dich meistens auch nicht wirklich ernst nehmen. Schade eigentlich.

1 Drittel waren wir wie gestern auch besser und hatten auch gute Chancen, aber wundert mich nicht das du sowas nicht erkennst, du achtest ja nur auf Fehler von uns das du wieder das jammern anfangen und dich hier aufgeilen kannst. Ziemlich armseelig ehrlich gesagt, aber gut.

Insgesamt war man ganz anders im Spiel wie gestern. Man machte Druck und hielt dagegen. Und ihr wollt doch immer zumindest Einsatz sehen und dann kann man auch mal verlieren, dachte ich? Das war alles da. Aber natürlich war nicht alles super und es gibt noch viel zu verbesseren. Die beiden Tore waren unnötig und da pennte Ehliz und die 2 Verteidiger beim 1. Deshalb war das Spiel ansonsten trotzdem nicht so schlecht wie du es hier machst.

Kritik ist schön und gut und wer mich kennt, sollte wissen das ich das auch mache wenns angebracht ist. Aber was du machst, ist einfach nur lächerlich und übertrieben.

Hätte nie gedacht das ich dass mal schreiben werde, aber der Mario hat zu 100% recht. Ist ja auch mal schön.
Ist schon erstaunlich wie sich viele angeblichen Fachleute hier winden wie ein Aal!
1. Spiel 1 verloren, die Mannschaft wird völlig unnötig nieder gemacht und bei den Tipps für Spiel 2 sofort gegen uns getippt.
2. Spiel 2 selbst während des Spiels wird genörgelt und kritisiert obwohl das Spiel noch läuft, kaum hat man gewonnen, dreht sich das Blatt und alles ist gut. Die Tipps für Spiel 3 sehen auch wieder besser aus. Ist echt erstaunlich :angry-banghead:

So geht es die ganze Zeit haben wir verloren ist sofort alles mist, kaum gewinnen wir, egal wie, war alles super!

Das wir gegen Köln nicht klar und deutlich gewinnen können (und wahrscheinlich, keine Mannschaft in DEL) sollte doch klar sein, die haben eine Super Truppe und spielen starkes Hockey, das macht es doch so interessant, deshalb gehen wir doch zum Eishockey.

Also haltet mal den Ball flach und lasst uns erst die Saison zu ende spielen. Zum nörgeln, schimpfen und Kritisieren haben wir dann lange noch genug Zeit. :eek:
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Captain hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben:
Sei mir nicht böse, aber gute Chancen sehe ich nicht. Das Tor war ok.
Du kannst halt kein Spiel lesen und schaust nur auf das Ergebnis wie die ganzen Facebook Heinis die keine Ahnung haben und bei nem Sieg alles toll finden und bei ner Niederlage alles **** ist.
Deshalb kann man dich meistens auch nicht wirklich ernst nehmen. Schade eigentlich.

1 Drittel waren wir wie gestern auch besser und hatten auch gute Chancen, aber wundert mich nicht das du sowas nicht erkennst, du achtest ja nur auf Fehler von uns das du wieder das jammern anfangen und dich hier aufgeilen kannst. Ziemlich armseelig ehrlich gesagt, aber gut.

Insgesamt war man ganz anders im Spiel wie gestern. Man machte Druck und hielt dagegen. Und ihr wollt doch immer zumindest Einsatz sehen und dann kann man auch mal verlieren, dachte ich? Das war alles da. Aber natürlich war nicht alles super und es gibt noch viel zu verbesseren. Die beiden Tore waren unnötig und da pennte Ehliz und die 2 Verteidiger beim 1. Deshalb war das Spiel ansonsten trotzdem nicht so schlecht wie du es hier machst.

Kritik ist schön und gut und wer mich kennt, sollte wissen das ich das auch mache wenns angebracht ist. Aber was du machst, ist einfach nur lächerlich und übertrieben.

Hätte nie gedacht das ich dass mal schreiben werde, aber der Mario hat zu 100% recht. Ist ja auch mal schön.
Ist schon erstaunlich wie sich viele angeblichen Fachleute hier winden wie ein Aal!
1. Spiel 1 verloren, die Mannschaft wird völlig unnötig nieder gemacht und bei den Tipps für Spiel 2 sofort gegen uns getippt.
2. Spiel 2 selbst während des Spiels wird genörgelt und kritisiert obwohl das Spiel noch läuft, kaum hat man gewonnen, dreht sich das Blatt und alles ist gut. Die Tipps für Spiel 3 sehen auch wieder besser aus. Ist echt erstaunlich :angry-banghead:

So geht es die ganze Zeit haben wir verloren ist sofort alles mist, kaum gewinnen wir, egal wie, war alles super!

Das wir gegen Köln nicht klar und deutlich gewinnen können (und wahrscheinlich, keine Mannschaft in DEL) sollte doch klar sein, die haben eine Super Truppe und spielen starkes Hockey, das macht es doch so interessant, deshalb gehen wir doch zum Eishockey.

Also haltet mal den Ball flach und lasst uns erst die Saison zu ende spielen. Zum nörgeln, schimpfen und Kritisieren haben wir dann lange noch genug Zeit. :eek:
Du sprichst mir aus der Seele!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Captain hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben:
Sei mir nicht böse, aber gute Chancen sehe ich nicht. Das Tor war ok.
Du kannst halt kein Spiel lesen und schaust nur auf das Ergebnis wie die ganzen Facebook Heinis die keine Ahnung haben und bei nem Sieg alles toll finden und bei ner Niederlage alles **** ist.
Deshalb kann man dich meistens auch nicht wirklich ernst nehmen. Schade eigentlich.

1 Drittel waren wir wie gestern auch besser und hatten auch gute Chancen, aber wundert mich nicht das du sowas nicht erkennst, du achtest ja nur auf Fehler von uns das du wieder das jammern anfangen und dich hier aufgeilen kannst. Ziemlich armseelig ehrlich gesagt, aber gut.

Insgesamt war man ganz anders im Spiel wie gestern. Man machte Druck und hielt dagegen. Und ihr wollt doch immer zumindest Einsatz sehen und dann kann man auch mal verlieren, dachte ich? Das war alles da. Aber natürlich war nicht alles super und es gibt noch viel zu verbesseren. Die beiden Tore waren unnötig und da pennte Ehliz und die 2 Verteidiger beim 1. Deshalb war das Spiel ansonsten trotzdem nicht so schlecht wie du es hier machst.

Kritik ist schön und gut und wer mich kennt, sollte wissen das ich das auch mache wenns angebracht ist. Aber was du machst, ist einfach nur lächerlich und übertrieben.

Hätte nie gedacht das ich dass mal schreiben werde, aber der Mario hat zu 100% recht. Ist ja auch mal schön.
Ist schon erstaunlich wie sich viele angeblichen Fachleute hier winden wie ein Aal!
1. Spiel 1 verloren, die Mannschaft wird völlig unnötig nieder gemacht und bei den Tipps für Spiel 2 sofort gegen uns getippt.
2. Spiel 2 selbst während des Spiels wird genörgelt und kritisiert obwohl das Spiel noch läuft, kaum hat man gewonnen, dreht sich das Blatt und alles ist gut. Die Tipps für Spiel 3 sehen auch wieder besser aus. Ist echt erstaunlich :angry-banghead:

So geht es die ganze Zeit haben wir verloren ist sofort alles mist, kaum gewinnen wir, egal wie, war alles super!

Das wir gegen Köln nicht klar und deutlich gewinnen können (und wahrscheinlich, keine Mannschaft in DEL) sollte doch klar sein, die haben eine Super Truppe und spielen starkes Hockey, das macht es doch so interessant, deshalb gehen wir doch zum Eishockey.

Also haltet mal den Ball flach und lasst uns erst die Saison zu ende spielen. Zum nörgeln, schimpfen und Kritisieren haben wir dann lange noch genug Zeit. :eek:
Es ist nicht alles super...
Spiel 1 war schlecht also muss Kritik erlaubt sein. Spiel 2 war o.k. also kann man positiver bewerten. Das unsere Mannschaft Potential zu mehr hat ist wohl jedem klar. Wäre schön wenn sie es jetzt dauerhaft abrrufen würde. Vielleicht wird dann alles super.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

chris7475 hat geschrieben:Es ist nicht alles super...
Spiel 1 war schlecht also muss Kritik erlaubt sein. Spiel 2 war o.k. also kann man positiver bewerten. Das unsere Mannschaft Potential zu mehr hat ist wohl jedem klar. Wäre schön wenn sie es jetzt dauerhaft abrrufen würde. Vielleicht wird dann alles super.
Danke! Einer, der mir aus dem Herz spricht. :smile:
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man Kritik übt, oder ob man das Team als Versager beschimpft, den Kopf des Trainers fordert, das Saisonaus verkündet und nur noch schwarz malt. Betrifft vielleicht jetzt nicht hier die Leute im Forum, aber FB war schon krass...

Kritik bedeutet für mich, dass ich anspreche was genau ich schlecht fand, aber eben nicht einfach mit der Keule einmal über die Mannschaft schwinge. Das bringt nichts!
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Paddy hat geschrieben:Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man Kritik übt, oder ob man das Team als Versager beschimpft, den Kopf des Trainers fordert, das Saisonaus verkündet und nur noch schwarz malt. Betrifft vielleicht jetzt nicht hier die Leute im Forum, aber FB war schon krass...

Kritik bedeutet für mich, dass ich anspreche was genau ich schlecht fand, aber eben nicht einfach mit der Keule einmal über die Mannschaft schwinge. Das bringt nichts!
Ich gebe Dir Recht. Mit der Keule geht gar nicht. Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass Wilson und die Mannschaft seit Monaten ein ganz schlechtes Bild abgeben. Vor allem die Aussage von Wilson nach dem Spiel 1 war schon sehr gewagt. Die Mannschaft als gut hinstellen, obwohl nichts und wirklich rein gar nichts lief.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Born87 hat geschrieben:@Tiger Mario 7
Ich sehe die Spiele kritischer. Habe ich aber vor kurzem geschrieben.
Es waren gute Phasen dabei. Da gebe ich Dir recht. Die Taktik ist das Problem und das solltest Du auch gesehen haben.

Wie oft waren Verteidiger vor dem Tor und die Stürmer haben die blaue Linie abgedeckt? Als Überraschungsmoment sicher mal gut, aber nicht jedes mal, denn die Verteidiger sind nicht umsonst Verteidiger, auch ist das kein defensives System. Defensiv heißt, dass ich die gegnerischen Stürmer auf die Außenseite dränge, damit kein Tor passiert und ich trete eher mal den Weg nach hinten an, bevor ich mit 5 Mann ins gegnerische Drittel stürme.
Du bist sicherlich nicht kritischer als ich. Nur bringst du deine Kritik teilweise falsch rüber und sehr oft ist sie unangebracht. Das ist der feine Unterschied.

Und das mit der Taktik. Daran sieht man leider das du ein Spiel schlecht lesen kannst. Wir hatten gestern keine defensive Taktik über weite Strecken des Spiels. Wir haben Druck gemacht und Köln dadurch zu Fehlern gezwungen, vorallem im 1 Drittel. Das dann die Vertediger auch mal tief sind ist völlig normal und gehört dazu. Und es kann auch kein Verteidiger was dafür wenn Reimer an der blauen Linie so nen Fehler macht oder Ehliz dann nicht richtig drauf geht. Wenn du so offensiv drauf gehst, wirst du immer mal in einen Konter laufen oder ein Verteidiger geht tief sonst bringt dir der ganze Druck nichts von den adren, das ist völlig normal. Aber nur so kannst du Köln knacken wie man gestern über weite Strecken gesehen hat. Chancen hat man sich raus gespielt, nur die Verwertung war mies. Genauso unsre Konter.

Deshalb war gestern nicht alles super, aber es war ein guter Anfang nach dem Spiel am Mittwoch und eine Reaktion auf die man aufbauen kann. Vorallem nach nem 0:2. Da gibt es auch Mannschaften die in sich zeefallen wenn man gut mitspielt und seine Dinger nicht rein macht und hinten dann 2 Dinger kassiert. Trotzdem gibt es noch viel zu tun und auch die Personalentscheidungen sind für mich daneben Reinprecht nicht spielen zu lassen ist nach wie vor ein Witz. Der Däne hätte bei mir gestern auch gespielt. Pohl auch weil ich ihn nicht so kritisch sehe und er für mich einfach nur falsch eingesetzt wird. Köln ist aber absolut machbar wenn wir unser Spiel durchziehen.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Born87 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man Kritik übt, oder ob man das Team als Versager beschimpft, den Kopf des Trainers fordert, das Saisonaus verkündet und nur noch schwarz malt. Betrifft vielleicht jetzt nicht hier die Leute im Forum, aber FB war schon krass...

Kritik bedeutet für mich, dass ich anspreche was genau ich schlecht fand, aber eben nicht einfach mit der Keule einmal über die Mannschaft schwinge. Das bringt nichts!
Ich gebe Dir Recht. Mit der Keule geht gar nicht. Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass Wilson und die Mannschaft seit Monaten ein ganz schlechtes Bild abgeben. Vor allem die Aussage von Wilson nach dem Spiel 1 war schon sehr gewagt. Die Mannschaft als gut hinstellen, obwohl nichts und wirklich rein gar nichts lief.
Das macht Wilson immer! Das ist seine Art mit der Presse umzugehen. Er wird seine Jungs nie in der Öffentlichkeit kritisieren. Das passiert nur intern. Das heißt nicht, dass er zufrieden war, es ist nur seine Taktik mit der Presse und dem Gegner umzugehen. Ich kann mich noch an seine Ansprache vor der 1. oder 2. Saison erinnern, als er betonte, dass er niemals einen Spieler öffentlich kritisieren wird. Aber intern, wird er immer zu 100% ehrlich zu jedem sein!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2018: PO-VF Spiel 2 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Paddy hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man Kritik übt, oder ob man das Team als Versager beschimpft, den Kopf des Trainers fordert, das Saisonaus verkündet und nur noch schwarz malt. Betrifft vielleicht jetzt nicht hier die Leute im Forum, aber FB war schon krass...

Kritik bedeutet für mich, dass ich anspreche was genau ich schlecht fand, aber eben nicht einfach mit der Keule einmal über die Mannschaft schwinge. Das bringt nichts!
Ich gebe Dir Recht. Mit der Keule geht gar nicht. Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass Wilson und die Mannschaft seit Monaten ein ganz schlechtes Bild abgeben. Vor allem die Aussage von Wilson nach dem Spiel 1 war schon sehr gewagt. Die Mannschaft als gut hinstellen, obwohl nichts und wirklich rein gar nichts lief.
Das macht Wilson immer! Das ist seine Art mit der Presse umzugehen. Er wird seine Jungs nie in der Öffentlichkeit kritisieren. Das passiert nur intern. Das heißt nicht, dass er zufrieden war, es ist nur seine Taktik mit der Presse und dem Gegner umzugehen. Ich kann mich noch an seine Ansprache vor der 1. oder 2. Saison erinnern, als er betonte, dass er niemals einen Spieler öffentlich kritisieren wird. Aber intern, wird er immer zu 100% ehrlich zu jedem sein!

Das weißt du, das weiß ich wie es intern dann ist. Aber viele wissen das eben nicht und sehen nur das was er da sagt. Siehe Born und die in Facebook die dann noch weniger Ahnung haben und nur das sehen. Deshalb find ich die Aussagen von Wilson auch daneben. Man kann es auch anders formulieren. Entweder sag ich dazu gar nichts oder formulier es einfach anders als so. Man kanns auch anders sagen ohne gleich die Mannschaft in die Pfanne zu haun.
Antworten