18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Kay Hude, Roman Horlamus, Soksi, Hunter, bernhard

Benutzeravatar
Blackhawk
Beiträge: 1731
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk » 16 Mär 2018 06:22

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 16:30 Uhr
Besonderheit: 1. FCN mit Heimspiel

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers - Playoffs:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#93 L. Pföderl: 2/2/0/2/0
#21 P. Buzas: 2/0/1/1/+1
#42 Y. Ehliz: 2/0/1/1/-2

Strafbankkönige Ice Tigers - Regular Season:

#26 B. Segal: 4 STM
#39 D. Steckel: 2 STM
#22 O. Mebus: 2 STM

+/- Ice Tigers - Playoffs:

#5 P. Köppchen: +3
#38 N. Torp: +1
#21 P. Buzas: +1
[...]
#42 Y. Ehliz: -2
#14 T. Gilbert: -3
#17 P. Reimer: -3

Goalies Ice Tigers - Playoffs:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 0/0/0/0/1,000/0,00/0
#31 N. Treutle: 2/1/1/5/0,900/2,21/0

Spezialteams Ice Tigers - Playoffs:

Powerplay: 0,00 %
Unterzahl: 87,50 %

Stats Haie

Topscorer Haie - Playoffs:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#10 C. Ehrhoff: 2/0/4/+1
#55 F. Schütz: 2/2/1/3/0
#39 W. Thomas: 2/1/1/2/+2

Strafbankkönige Haie - Playoffs:

#93 S. Uvira: 2 STM
#10 C. Ehrhoff: 2 STM
#49 A. Bolduc: 2 STM

+/- Haie - Playoffs:

#39 W. Thomas: +2
#27 P. Zerressen: +1
#37 B. Jones: +1
[...]
#91 M. Müller: -1
#16 D. Wruck: -1
#21 N. Krämmer: -1

Goalies Haie - Playoffs:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 G. Weslau: 2/1/1/4/0,946/1,74/0
#30 D. Dshunussow: 0/0/0/0/1,000/0,00/0
#35 J. Peters: 0/0/0/0/1,000/0,00/0

Spezialteams Haie - Playoffs:

Powerplay: 12,50 %
Unterzahl: 100,00 %

Benutzeravatar
Blackhawk
Beiträge: 1731
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk » 16 Mär 2018 06:22

TSIT: 4
KEC: 2

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Eistiger » 16 Mär 2018 07:27

Ich bleibe dabei, es wird wieder eng. Ich hoffe wir ziehen den ersten Heimsieg an Land.

TSIT - KEC 2:1 OT

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 16 Mär 2018 08:50

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und tippe

TSIT-KEC 4:2

Benutzeravatar
Revier_Tiger80
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mär 2018 15:54

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Revier_Tiger80 » 17 Mär 2018 15:05

Hoffe auf einen ersten Heimsieg.
2:0

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 18 Mär 2018 18:48

Oh Mann wie dämlich kann man eigentlich sein??? Zum 2. mal völlig unnötig den Heimvorteil hergegeben. Wobei Heimvorteil, unsere Heimstärke aus der Hauptrunde scheint verflogen. Alles was man sich am Mittwoch aufgebaut hat gleich wieder eingerissen. Mit dem Powerplay gewinnst gar nix. Und das unseren Coaches nix einfällt is ja auch nix neues...Steckel ist der allerbeste. Ein Schatten seiner selbst. Wird schwierig die Serie zu überstehen.

Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 67
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von miller27 » 18 Mär 2018 18:53

Die nächste dumme Heimniederlage ...einfach wieder zum xten mal solche dummen abwehrfehler. Köppchen Wahnsinn echt sowas in den Play offs. Ansonsten kein schlechtes Spiel .Steckel spielt **** und dann noch so ne Aktion am Schluss....

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 18 Mär 2018 19:35

Köppchen und Steckel ab auf die Tribüne. Unfassbar echt.

Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Largo » 18 Mär 2018 19:47

Bis zum zweiten Drittel war es ja ganz ok. Aber dann stellt man sich hinten nur noch rein und wartet ab (auf was?). Dann der geniale Aufbaupass von Köppchen und ein Torhüter der mal sowas von null Ahnung hatte wo der Puck ist. Treutle für mich neben Steckel, Fox und Köppchen völlig von der Rolle. Und von der Bande wieder mal nichts, keine Idee nichts. Es fehlt der Manschaft ganz klar an Geschwindigkeit.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 18 Mär 2018 21:34

Es fehlt der Mannschaft ein Coach der Ahnung und Plan B oder C hat wenn es nicht läuft...

Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Uli » 19 Mär 2018 08:22

Die ersten beiden Drittel waren für mich sehr ausgeglichen. Jeweils die Hälfte der Drittel gehörten uns bzw. den Kölnern. Auch wenn die beiden Gegentore sehr schlecht verteidigt waren. In beiden Situationen haben wir es schlicht nicht geschafft, die Scheibe aus dem Drittel zu bekommen, aber sei's drum.
Was dann aber passiert ist, kann ich einfach nur als enttäuschend bezeichnen. Wie kann man beim Stand von 2:2 zu einem 3.Drittel dermaßen verschlafen aus der Kabine kommen? Schon beim ersten Bully hatte ich den Eindruck, die pennen total. Schon nach 30 Sekunden im 3.Drittel hätte Wilson eine Auszeit nehmen müssen. Danach ein Stockfehler, Fehlpass, falsche Entscheidung nach der anderen. Ab dem Blackout von Köppchen (war nicht der einzige!) ging erst recht gar nix mehr. Planlos, ideenlos und auch ohne die letzte Konsequenz was Einsatz und Kampf angeht.

Wir haben das Team mit den meisten NHL-Spielen in der DEL. Da frage ich mich schon, was haben die Herren damals in der NHL gemacht? Da war nix mit Abgebrühtheit, Kampf oder mal ein Zeichen setzen. Hilf- und Planlosigkeit trifft es besser.
Einige Spieler muss man schon extra negativ heraus heben:
Steckel. Ist der Kerl verletzt, oder warum läuft er überhaupt nicht mehr? Falls er wirklich angeschlagen ist, warum zum Geier sitzt er dann nicht auf der Tribüne und Björkstrand spielt für ihn und Mitchell centert wieder?
Mebus. Spielt als ob er gefühlte 1,50m groß ist. Lässt sich von den Kölnern rumschubsen wie ein Mädchen. Zum Vergleich: Torp ist 2 Köpfe kleiner, aber ein Kampfschwein vor dem Herrn
Segal. Eigentlich alles was er macht, geht daneben. Seine Schüsse grundsätzlich meterweise am Tor vorbei. Von seiner sonst vorhandenen Härte nicht mehr viel zu sehen
Köppchen. Es gibt in Deutschland wohl keinen erfahreneren Verteidiger als ihn. Wie zum Geier kann man so einen Pass in einem Playoff Viertelfinale im letzten Drittel spielen? Später nochmal so ein Ding. Wahnsinn!
Reimer & Ehliz. Ackern, kämpfen, luchsen oft dem Gegner die Scheibe ab. Ansonsten (wie so oft) einfach glücklos, bzw. rennen sich regelmäßig fest oder schießen mitten in den Gegner
Powerplay. Ohne Worte

Playoffs Baby? Außer in dem Video, bei vielen unserer Spieler im Kopf noch nicht angekommen. Offensichtlich ...

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Eistiger » 19 Mär 2018 08:40

Erschreckend mit welchen individuellen Fehlern wir wieder leichtfertig den Heimvorteil verschenkt haben. Im Prinzip sah das in den ersten beiden Dritteln phasenweise gut aus, allerdings wieder mal zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht und mit Fehlern den Gegner zweimal ins Spiel zurück gebeten.
Zwar sah Alanov bei dem ersten Gegentor alles andere als gut aus, aber er gefällt mir trotzdem insgesamt noch mit am Besten.
Wie meine Vorschreiber auch schon sagten sind Köppchen und Steckel Totalausfälle. Keine Präsenz, einfache Fehler die so erfahrenen Spielern nicht passieren sollten. Dazu das dumme Foul von Steckel kurz vor Schluss. Das man da vor Wesslau auch was anderes noch hätte pfeifen können sei mal dahin gestellt, ist in dem Fall aber auch nicht entscheidend.
In die Riege der aktuellen Ausfälle kann man Mitchell auch noch aufnehmen, dem sein Titel "Spieler des Monats" wohl etwas zu Kopf gestiegen ist, seitdem kommt nämlich immer weniger von ihm.
chris7475 hat geschrieben:Es fehlt der Mannschaft ein Coach der Ahnung und Plan B oder C hat wenn es nicht läuft...
Ja das sehe ich auch so. Köln hat uns immer besser in den Griff bekommen mit zunehmender Spielzeit. Und wir haben darauf keine Antwort. Wir finden keine spielerischen Mittel in die gefährliche Zone vor Wesslau zu kommen. Köln kann den Slot dicht machen und wir nehmen drei Viertel der Schüsse aus spitzem Winkel oder von der blauen Linie ohne wirklich einen echten Blueliner zu haben.

Jetzt wird es richtig schwierig, ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln nochmal so dämlich ist den gewonnenen Heimvorteil direkt herzuschenken.

Benutzeravatar
OLDIE
Beiträge: 17
Registriert: 26 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von OLDIE » 19 Mär 2018 14:54

Richtig "gebrüllt" Eistiger.
Speziell die Schüsse aus spitzem Winkel führen in den seltensten Fälle zum Erfolg.
Ich vermisse einfach den direkten Weg zum Slot und zum Tor, vor dem darüberhinaus viel zu selten einer der Unseren postiert ist.
.. und dennoch: die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 20 Mär 2018 07:27

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja. Wie jedes Jahr...

Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 144
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 18.03.2018: PO-VF Spiel 3 TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Hoffnung » 20 Mär 2018 09:12

So ein Schmarrn!!! Ich lebe noch. Bin auch letztes Jahr nicht gestorben.

Antworten