20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wenn wir ins Halbfinale und weiter wollen muss man aber diese defensiven Schwächen abstellen und vorne konsequent die Chancen nutzen, wenn man schon kein Powerplay kann.
Freitag das bisher wichtigste Spiel der Serie. Wir müssen daheim gewinnen denn sonst liegt am Sonntag der komplette Druck bei uns und es könnte die Saison vorbei sein...
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Torp auf der Tribühne?! Falls er nicht angeschlagen ist, hätte es da genug andere Kandidaten gegeben...
Der Rest ist wie gewohnt. Chancenverwertung und Powerplay :eek: :eek: :eek:
Hoffen wir das die Heimschwäche am Freitag endet.
Die Reihen wurden scheinbar ausgewürfelt. Ist Reimer angeschlagen?!
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Zunächst einmal bin ich froh über das Ergebnis gestern. Das war wichtig und gibt uns bis Freitag Luft zum Atmen. Sehr kompakter Auftritt, Willensstark und bissiger als in den drei Spielen bisher. Das ist wichtig. Die Haie provozieren und wollen uns so den Zahn ziehen, da müssen wir dringend dagegen halten.
Das war gestern schon besser in meinen Augen. Zudem ging es gestern schon zielstrebiger Richtung Tor, weniger Schnörkel, weniger Verspieltheit. So muss es gehen in den Play-Offs. Deshalb Kompliment und Dank an die Mannschaft.

Ansonsten nach wie vor die gleichen Baustellen Power Play und Chancenverwertung.
Bei den Haien sieht das aus, als ob die einen klaren Plan im PP haben, da brennt es eigentlich fast immer. Was mir auch aufgefallen ist, ist das wir uns in einigen Situationen das Leben extrem schwer gemacht haben, weil wir es nicht schaffen die Scheibe über die blaue Linie zu bekommen. Das kann einem noch das Genick brechen. Dazu in drei von vier Spielen immer späte bis sehr späte Gegentore im ersten oder zweiten Drittel. Auch das sollten wir abstellen.

Torp auf die Tribüne hat mich auch sehr gewundert, auch die Reihenzusammenstellung hat mich teilweise überrascht, aber gut, wenn es zu diesem Ergebnis führt, dann soll es mir recht sein :wink:
NM-Tiger hat geschrieben:Ist Reimer angeschlagen?!
Ich meine in der NN gelesen zu haben, dass er wohl eine stärkere Prellung oder sowas haben soll und nach Spiel 2 kaum laufen konnte.

Den Freitag kann man vermutlich in einem Satz zusammenfassen: Selten war ein Heimsieg wichtiger als kommenden Freitag.
Ein drittes Mal den Heimvorteil abgeben kann irgendwann nicht mehr gut gehen.
Zuletzt geändert von Eistiger am 21 Mär 2018 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

GLÜCKWUNSCH an Rob Wilson. War das Gestern eine taktische Meisterleistung mit sehr mutigen, sinnvollen Line-Up und mit tollem aktiven Coaching während des Spiels. Ich bin kein Wilson-Fan. Aber das was unser Coach gestern gemacht hat ringt mir meinen uneingeschränkten Respekt ab. WHAT A GREAT JOB. Mr. WILSON!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Oh, oh, oh. Mal nicht übertreiben...ich glaube eher das Jiranek einen großen Teil dazu beigetragen hat, da er von der Tribüne aus mitcoacht und von da aus einige Dinge besser einschätzen kann...
Den Tag nicht vor dem Abend loben ;)
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Sowas nennt man TEAMWORK! Soll bekanntlich nicht schaden. Also nicht immer ALLES so negativ sehen. Und an den Kommentaren hier erkenne ich, dass die MEISTEN mangels Eishockeysachverstand NICHTS KAPIEREN. Nach den Play-Offs könnt ihr euch ja dann einmal erklären lassen weshalb was gemacht wurde. Ich sage nur verflixtes Olympia!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wow! Dann sind wir alle mal froh das wir Leute wie dich als Eishockey Experten im Forum haben der anderen erklärt wie der Sport funktioniert.
Warten wir also mal die Playoffs ab...
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Ich glaube das hat bei dir keinen Sinn. Man kann nicht mit Menschen diskutieren die nur darauf warten dass etwas schief läuft um dann rumzumaulen.
Benutzeravatar
OLDIE
Beiträge: 17
Registriert: 26 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von OLDIE »

Egal wie, Hauptsache gewonnen. Und am Freitag als Sieger vom Eis, dann geht's uns wesentlich besser. Wenn bloß die Chancenverwertung besser wäre, dann müßten wir nicht immer zittern. Torp täte der Abwehr gut, aber wer soll dann auf die Tribüne ?
Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von duke »

Genau, wenn wir verlieren war es Wilson, wenn wir gewinnen Jiranek. Es ist nichts so zum Kotzen wie die völlige Heiligsprechung von Jiranek gegenüber der völligen Verdammung von Wilson.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Eistiger hat geschrieben:Dazu in drei von vier Spielen immer späte bis sehr späte Gegentore im ersten oder zweiten Drittel. Auch das sollten wir abstellen.
Gerade Ende vom 2. Drittel hat Köln das schon SEHR clever gemacht. Für uns ist das der lange Wechsel, d.h. wenn die Druck machen und die Scheibe in unserem Drittel halten, können wir nicht wechseln, Köln dagegen schon. War gestern typisch: Buzas seit 2 Minuten auf dem Eis, stehend KO, und damit eben den einen Schritt zu langsam, um Jones effektiv beim Schuss zu stören.

Ach ja - kam mir das nur so vor oder war der Sport1-Moderator *etwas* pro-Köln?
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Kay Hude hat geschrieben:
Eistiger hat geschrieben:Dazu in drei von vier Spielen immer späte bis sehr späte Gegentore im ersten oder zweiten Drittel. Auch das sollten wir abstellen.
Gerade Ende vom 2. Drittel hat Köln das schon SEHR clever gemacht. Für uns ist das der lange Wechsel, d.h. wenn die Druck machen und die Scheibe in unserem Drittel halten, können wir nicht wechseln, Köln dagegen schon. War gestern typisch: Buzas seit 2 Minuten auf dem Eis, stehend KO, und damit eben den einen Schritt zu langsam, um Jones effektiv beim Schuss zu stören.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. In dieser Situation hat es Köln sehr gut gemacht und auch richtig Druck aufgebaut. Das Tor war die logische Konsequenz. Das kann auch immer passieren, soll auch nicht als Vorwurf verstanden werden.
Im Gesamtbild haben wir in Spiel 1 und 3 gut eine Minute vor Ende des Drittels auch späte Tore kassiert und diese Nackenschläge vor den Pausen nicht kassieren würde denke ich gut tun. Wie gesagt kein Vorwurf, sondern ein Wunsch meinerseits, weil ich denke, das würde uns psychologisch helfen.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Kay Hude hat geschrieben:Ach ja - kam mir das nur so vor oder war der Sport1-Moderator *etwas* pro-Köln?
Kam mir ehrlich gesagt auch so vor... Es war wirklich anstrengend den beiden zuzuhören.
Benutzeravatar
with passion
Beiträge: 74
Registriert: 27 Dez 2011 12:11
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von with passion »

NM-Tiger hat geschrieben:
Kay Hude hat geschrieben:Ach ja - kam mir das nur so vor oder war der Sport1-Moderator *etwas* pro-Köln?
Kam mir ehrlich gesagt auch so vor... Es war wirklich anstrengend den beiden zuzuhören.
Das fand ich auch! Ich habe dann auf Telekom umgeschaltet...
Benutzeravatar
marco_spvgg
Beiträge: 4
Registriert: 11 Apr 2016 22:39

Re: 20.03.2018: PO-VF Spiel 4 Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von marco_spvgg »

with passion hat geschrieben:
NM-Tiger hat geschrieben:
Kay Hude hat geschrieben:Ach ja - kam mir das nur so vor oder war der Sport1-Moderator *etwas* pro-Köln?
Kam mir ehrlich gesagt auch so vor... Es war wirklich anstrengend den beiden zuzuhören.
Das fand ich auch! Ich habe dann auf Telekom umgeschaltet...
Das sind doch die gleichen?
Antworten