08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Eistiger hat geschrieben:
miller27 hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:54 Zum Teil hast recht Chris...Aber ohne 1 Reihe wie eigentlich fast immer kommst auch nicht weiter ....will nich rumhacken und alles schlecht reden ...Aber Reimer und Reinprecht haben es wieder auf den Schläger gehabt ...das wir das Ding machen ...
Ohne Frage, absolut richtig. Es war definitiv nicht Reimer‘s Saison, erste Reihe hat auch schon mal besser ausgesehen. Auch Reino war nach seiner Verletzubg nicht mehr der, der er davor war Wir sind auch selber Schuld. Dennoch finde ich das was heute abgelaufen ist, ist auch eine Frechheit. Und das muss man auch mal sagen dürfen. Ja vielleicht beruhige ich mich morgen wieder. Vielleicht sprechen drei Bier aus mir. Man sehe es mir nach. Aber für heute beruhige ich mich nicht mehr.
Da bin ich voll bei dir...
Benutzeravatar
HeMuh
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 2018 18:33
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von HeMuh »

wurde spiel 3 schon verpfiffen (abseits usw.) das wurde heute noch übertroffen
alle jahre wieder ,früher war es die zach lobby jetzt ist es hopp,anschütz, vw,red bull,
aber das ganze begann ja schon im viertelfinale
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Schade, denn es waren wirklich geile Playoffs mit super Spielen und .......... schlechten Schiedsrichtern.
Schade auch für Thomas Sabo, denn wie jedes Jahr heißt es nun wieder mit leeren Händen da zu stehen.
Sicher spielt man nächstes Jahr CHL aber leider haben wir das Ziel nicht aus eigener Kraft erreicht. Sehr nüchtern betrachtet war das rein sportlich eine erfolglose Saison.

Ursachen hat es viele:
- Reino und Reimer komplett außer Form, die 1 Reihe hat gar nicht funktoniert.
- Steckel wäre so ein wichtiger Spieler wenn er intelligent spielen würde
- Jurcina....ähm ja, nie Playoffs gespielt in Nürnberg
- Trainer....da bin ich noch immer nicht überzeugt.
- ein richtiger Torjäger und einer der sich mal den Gegner vornimmt haben gefehlt.
- DEL und Schiedsrichter sind ein Thema für sich.

Was mir positiv aufgefallen ist:
- Fox, der kann sich bestimmt noch steigern. Hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm und er bleibt uns noch ein Jahr erhalten
- Mebus hat einen riesigen Sprung gemacht, hätte keiner gedacht. Hier haben die Trainer den Spieler wirklich nach vorne gebracht
- Weber hat auch eine Bärenstarke Saison gespielt.
- Treutle war auch sehr gut wenn er auch im letzten Spiel nicht seinen besten Tag hatte.

Schauen wir mal wie es nächste Saison laufen wird, denn da werden wir nicht so weit oben stehen alleine schon wegen den Spielen in der CHL die Kraft kosten werden.
Jetzt können wir entspannt das Finale schauen und den Sport ohne Aufregung genießen.... und allen da draußen wünsche ich einen schönen Sommer :greetings-waveyellow:
Zuletzt geändert von Peter32_5 am 08 Apr 2018 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Largo »

Natürlich haben die Schiedsrichter mal wieder ordenTeich weggeschaut auf der Berliner-Seite und trotzdem war mehr drin. Das erste Tor der Berliner geht ja mal zu 100 Prozent auf unseren Torwart und nachdem wir ja in der eigenen Zone auch keinen Körper spielen bekommst halt den Ausgleich aus einer absolut schlechten Schussposition. Unsere erste Reihe unterirdisch, Ehliz möchte ich hier ausnehmen. Reimer hätte heute den Sack zumachen können. Die Aktion von Steckel total dämlich, muss man mal so sagen. War doch klar dass er dafür geht. Und wenn dir schon zwei fehlen, darfst halt so ned in nen Zweikampf gehen. Und dann kriegst von den Parteiischen 2.30 vor Ende ne Strafe geschenkt und unser Coach hat nicht die Eier in der Hose seine **** Auszeit zu nehmen und den Torwart zu ziehen? Da hast schon solche Schiedsrichter und dann noch so was ängstliches auf der Bank. Da hab ich echt gedacht ich werd verrückt.
Benutzeravatar
Jackal
Beiträge: 2
Registriert: 08 Apr 2018 19:45
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Jackal »

Das ist schon sehr bitter, eigentlich sollten die Spieler so eine Serie entscheiden, und nicht Schiris.
Trotzdem Gratulation zu der geilen Serie und schöne Grüße aus Düsseldorf.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Das was heute geschehen ist rechtfertigt den Anfangsverdacht der Spielmanipulation. Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft endlich tätig wird. Wenn es nach mir ginge hätten die die Schiedsrichter gleich in der Kabine nach dem Spiel verhaften sollen und gleich alle Handys, PC etc von den Berliner Verantwortlichen beschlagnahmen. Da muss Geld geflossen sein. So unfähig kann kein Schiedsrichter sein!
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Hoffnung hat geschrieben: 08 Apr 2018 21:21 Das was heute geschehen ist rechtfertigt den Anfangsverdacht der Spielmanipulation. Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft endlich tätig wird. Wenn es nach mir ginge hätten die die Schiedsrichter gleich in der Kabine nach dem Spiel verhaften sollen und gleich alle Handys, PC etc von den Berliner Verantwortlichen beschlagnahmen. Da muss Geld geflossen sein. So unfähig kann kein Schiedsrichter sein!
Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur sporadisch mitgelesen. Ganz sicher meinst Du es nicht so, wie Du es schreibst. Ist mir klar. Jeder ist enttäuscht von der schlechten Schiedsrichter Leistung.
Man muss aber auch mal ganz klar sagen, dass wir einfach viel zu brav sind. Es gibt ne komische Entscheidung. Jeder Trainer lässt den Schiedsrichter antanzen. Bei uns fährt der Patrick nach einem kurzen Gespräch mit dem Schiedsrichter zum Trainer, Wilson nickt und schon geht das Spiel weiter und aus Wut, weil die Spieler sauer sind gibts wieder ganz dumme Strafen gegen uns.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

@ Born: Ich glaube du hast die ganze Saison kein Spiel gesehen und willst hier mitreden. Und ich meine es genau so!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Hoffnung hat geschrieben:Das was heute geschehen ist rechtfertigt den Anfangsverdacht der Spielmanipulation. Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft endlich tätig wird. Wenn es nach mir ginge hätten die die Schiedsrichter gleich in der Kabine nach dem Spiel verhaften sollen und gleich alle Handys, PC etc von den Berliner Verantwortlichen beschlagnahmen. Da muss Geld geflossen sein. So unfähig kann kein Schiedsrichter sein!
Ich bin da ganz deiner Meinung. 1 oder 2 Fehlentscheidungen können mal passieren. Aber das was in dieser Serie passiert ist, ist mehr als eindeutig. Der Höhepunkt war dann das der Pizzacheck vorm Berliner Siegtreffer Aronson im Weg steht. Im Nachhinein schade das er ihm keinen richtig harten Stockcheck verpasst hat...
Allerdings hat mich auch geärgert das wir alles so über uns haben ergehen lassen. Da haben mir die Emotionen gefehlt.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Largo »

Hoffnung hat geschrieben: 08 Apr 2018 21:21 Das was heute geschehen ist rechtfertigt den Anfangsverdacht der Spielmanipulation. Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft endlich tätig wird. Wenn es nach mir ginge hätten die die Schiedsrichter gleich in der Kabine nach dem Spiel verhaften sollen und gleich alle Handys, PC etc von den Berliner Verantwortlichen beschlagnahmen. Da muss Geld geflossen sein. So unfähig kann kein Schiedsrichter sein!
Dann solltest zur Polizei gehen und ne Anzeige machen und nicht nur fordern.... Ich verstehe ja den Frust, aber da müsste halt der Verein auch mal über die Medien was steuern, auch wenn es dann von dieser unfehlbaren Liga eine Strafe gibt. Da sollten mal die Clubeigner auf den Putz hauen bei der nächsten Versammlung, schließlich lebt ja die DEL von ihnen und nicht andersherum. Aber das Verhalten der Liga bezüglich jeglicher öffentlicher Kritik haben sie ja kürzlich bei Bill Stewart unter Beweis gestellt. Warum sich die Vereine sowas gefallen lassen ist echt fraglich. Mansollte vielleicht auch über vernünftige Gehälter bei den Schiris nachdenken, aber da stopfen sie sich lieber selbst dir Taschen voll.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

miller27 hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:54 Zum Teil hast recht Chris...Aber ohne 1 Reihe wie eigentlich fast immer kommst auch nicht weiter ....will nich rumhacken und alles schlecht reden ...Aber Reimer und Reinprecht haben es wieder auf den Schläger gehabt ...das wir das Ding machen ...

Es ist doch scheiß egal ob die 2 nun gut oder schlecht waren. Selbst mit diesen 2 schlechten Spielern hatten wir eine offene Serie und hätten Berlin geschlagen wenn die nicht in 3 von 4 Siegen klar bevorzugt werden.
Das heute war ein Skandal erster Güte. Da unterstell ich sogar Absicht das man gewisse Sachen nicht sehen will. Das an Steckel sieht man und will nicht den Arm heben weil man keine Eier hat und schon 2 Strafen gegeben hat. Und das vorm 2.3 ist auch bezeichnend für diese Deppen der da einfach nichts verloren hat.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Peter32_5 hat geschrieben: 08 Apr 2018 19:14 Schade, denn es waren wirklich geile Playoffs mit super Spielen und .......... schlechten Schiedsrichtern.
Schade auch für Thomas Sabo, denn wie jedes Jahr heißt es nun wieder mit leeren Händen da zu stehen.
Sicher spielt man nächstes Jahr CHL aber leider haben wir das Ziel nicht aus eigener Kraft erreicht. Sehr nüchtern betrachtet war das rein sportlich eine erfolglose Saison.

Ursachen hat es viele:
- Reino und Reimer komplett außer Form, die 1 Reihe hat gar nicht funktoniert.
- Steckel wäre so ein wichtiger Spieler wenn er intelligent spielen würde
- Jurcina....ähm ja, nie Playoffs gespielt in Nürnberg
- Trainer....da bin ich noch immer nicht überzeugt.
- ein richtiger Torjäger und einer der sich mal den Gegner vornimmt haben gefehlt.
- DEL und Schiedsrichter sind ein Thema für sich.

Was mir positiv aufgefallen ist:
- Fox, der kann sich bestimmt noch steigern. Hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm und er bleibt uns noch ein Jahr erhalten
- Mebus hat einen riesigen Sprung gemacht, hätte keiner gedacht. Hier haben die Trainer den Spieler wirklich nach vorne gebracht
- Weber hat auch eine Bärenstarke Saison gespielt.
- Treutle war auch sehr gut wenn er auch im letzten Spiel nicht seinen besten Tag hatte.

Schauen wir mal wie es nächste Saison laufen wird, denn da werden wir nicht so weit oben stehen alleine schon wegen den Spielen in der CHL die Kraft kosten werden.
Jetzt können wir entspannt das Finale schauen und den Sport ohne Aufregung genießen.... und allen da draußen wünsche ich einen schönen Sommer :greetings-waveyellow:
Ca. 4 Spiele sollen soviel mehr Kraft kosten? Nicht wirklich.
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

...naja, wenn die Gruppen so bleiben wie dieses Jahr sind es 6 Spiele. Mit Anreise und Abreise etc. kann es schon anstrengend werden und die Gefahr der Verletzungen steigt auch.
Wobei ich mir nicht sicher bin wie der Modus nächstes Jahr aussieht.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Hoffnung hat geschrieben: 08 Apr 2018 21:36 @ Born: Ich glaube du hast die ganze Saison kein Spiel gesehen und willst hier mitreden. Und ich meine es genau so!
Guten Morgen Hoffnung,
ich habe dieses Jahr so gut wie alle Spiele gesehen, dank Telekom.
Alles auf die Schiris zu schieben ist in meinen Augen zu leicht. In meinen Augen kommt dazu, dass Jurcina mal wieder gefehlt hat und das die 1. Reihe komplett abgemeldet war und dass wir einfach viel zu brav sind. Statt mal richtig zu schimpfen foulen wir dumm.

@TigerMario7 ich gebe Dir Recht. Die Saison war die gleiche wie die letzten beiden Jahren. Es wurde ein Schritt nach vorne gemacht, in Vergleich zu den letzten 10 Jahren, aber es fehlen immer noch etliche Körner.
Die CHL wird uns nicht gut tun. Die Kraft war dieses Jahr Mangelhaft, wie soll uns diese "Doppelbelastung" helfen?
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Peter32_5 hat geschrieben: 09 Apr 2018 02:09 ...naja, wenn die Gruppen so bleiben wie dieses Jahr sind es 6 Spiele. Mit Anreise und Abreise etc. kann es schon anstrengend werden und die Gefahr der Verletzungen steigt auch.
Wobei ich mir nicht sicher bin wie der Modus nächstes Jahr aussieht.
Du hast diese 6 Spiele aber nicht während der Saison. 4 Spiele davon sind in der Vorbereitung. Also hättest du da eh ein Freundschaftsspiel. Und dann noch 2 in der Runde, plus evtl.weiterkommen mit 2 Spielen.
Antworten