Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Marco hat geschrieben: 29 Okt 2018 09:04 Das Foul von Fox war bestimmt nicht sonderlich intelligent, aber das kann man noch unter 'im Eifer des Gefechts' verbuchen. So richtig die Gesichtszüge entgleist sind mir dann beim Frustfoul von Jenicke. Das war dann letztlich auch die spielentscheidende Strafzeit. Dabei war Andi bis dahin der Turm in der Schlacht. Na, und dann noch Dupuis als Kerzenausbläser ... wenn man das gesehen hat, kommen einem gewisse Zweifel, ob die Stimmung im Team wirklich noch so gut ist.
Wieder mal ziemlich ärgerlich, denn gestern war definitiv ein Unentschieden nach 60 drin.
Und dann noch die Affäre Pföderl ... scheinbar hat das Vertragsgetue doch Rückwirkungen ins Team, sonst wäre er gestern nicht zwei Drittel auf der Bank geschmort.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, andererseits kann man der Mannschaft zumindest gestern keine fehlende Moral vorwerfen. Und das spricht dann ja wieder dafür, dass die Stimmung im Team nicht vergiftet sein sollte. Wie gesagt, gestern waren einfach zu viele dumme und unnötige Strafen dabei, dazu zählen die bereits genannten in jedem Fall.

Bin ja mal gespannt welche "Ankündigung" uns am Mittwoch erwartet. Wurde ja am Freitag für das kommende Heimspiel in Aussicht gestellt. Kann mir da keinen reim drauf machen, habe zwar einige Ideen, halte diese aber alle für unrealistisch (neuer Trainer, Pföderl verlängert doch, Ehliz kommt zurück, Neuverpflichtung, usw.)
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Ich denke die Ankündigung wird sein, dass am 7.12.18 die "Bannerzeremonie" ist. Wurde so vor ein paar Wochen auch schon in einem Facebookbericht der Tigers geschrieben. Den genauen Zeilen weiß ich nicht mehr (müsste ich raussuchen) aber so ungefähr klang es: "... und möglicherweise haben wir am 7.12. noch etwas ganz besonderes für euch. ..."
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Die lang ersehnte Pause ist fast vorbei. Ich bin mal gespannt wie sich das Team danach in den Spielen präsentieren wird. Mebus steht wieder im Aufbautraining und wird vllt schon im Dezember wieder teilnehmen können.

Haben wir sonst noch Verletzte? Festerling, Fox?
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Gute Frage. Unsere Homepage ist ja leider unter aller Sa...so das man da nix erfährt geschweige denn auf dem aktuellen Stand ist.
Auch die App funktioniert seit geraumer Zeit nicht. Aussendarstellung unseres Vereins absolut mangelhaft...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

chris7475 hat geschrieben: 12 Nov 2018 20:44 Gute Frage. Unsere Homepage ist ja leider unter aller Sa...so das man da nix erfährt geschweige denn auf dem aktuellen Stand ist.
Auch die App funktioniert seit geraumer Zeit nicht. Aussendarstellung unseres Vereins absolut mangelhaft...
Es soll ja nach meinem Verständnis noch in der Länderspielpause zum Launch der neuen Website kommen (so lese ich das Vorwort von Roman Horlamus im Raubtiermagazin).

Bin auch sehr gespannt wie sich die Mannschaft nun präsentiert. Die kommenden beiden Spiele sind absolut Richtungsweisend. Mit zwei Siegen, im Idealfall sechs Punkten, ist man ganz schnell wieder dran an Platz 10. Und es wäre bitter nötig Bremerhaven im direkten Duell die Punkte abzuknöpfen. Ein Heimsieg gegen Schwenningen muss sowieso ohne Wenn und Aber her.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

icetiger_80er hat geschrieben: 12 Nov 2018 19:21 Die lang ersehnte Pause ist fast vorbei. Ich bin mal gespannt wie sich das Team danach in den Spielen präsentieren wird. Mebus steht wieder im Aufbautraining und wird vllt schon im Dezember wieder teilnehmen können.

Haben wir sonst noch Verletzte? Festerling, Fox?
Laut der Vorschau von nordbayern.de sollten außer Mebus, Stephan, Pohl und Mieszkowski alle einsatzbereit sein.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Es wird nix mehr mit der Truppe ...absolut unverständlich ...überzahl eine einzige Katastrophe...immer noch viel zu viel fehlpässe und harmlos vor der kiste...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Offensiv ein Offenbarungseid. Hatte gehofft das man sich im letzten spiel vor der Pause etwas warmgeschossen hat.
Aber leider ist dem nicht so. 90% was wir da vorne machen ist auf Zufall aufgebaut...
Alles schon abzuschreiben wäre zu früh. Aber es würde mich nicht überraschen wenn es diese Saison keine Playoffs in Nürnberg zu sehen gibt...
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Na Gott sei Dank hab ich das Spiel gestern nicht gesehen.... Ich bin nur gespannt wie lange Sabo sich das mit anschaut. Irgendwann muss doch der doch auch merken, dass es so nicht weitergeht und mal ein Machtwort sprechen.

Da freut man sich ja direkt auf den 7.12. und vor allem auf den Spengler Cup in Davos. Wenn sich bis dahin nichts ändert werden wir da sang- und klanglos untergehen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

0:2!
Ich geb's auf. Mit der Truppe gewinnst du keinen Blumentopf.
Herr Sabo bitte dazwischenhauen und zwar schnell und deutlich!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Eistiger hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben: 12 Nov 2018 20:44 Gute Frage. Unsere Homepage ist ja leider unter aller Sa...so das man da nix erfährt geschweige denn auf dem aktuellen Stand ist.
Auch die App funktioniert seit geraumer Zeit nicht. Aussendarstellung unseres Vereins absolut mangelhaft...
Es soll ja nach meinem Verständnis noch in der Länderspielpause zum Launch der neuen Website kommen (so lese ich das Vorwort von Roman Horlamus im Raubtiermagazin).

Bin auch sehr gespannt wie sich die Mannschaft nun präsentiert. Die kommenden beiden Spiele sind absolut Richtungsweisend. Mit zwei Siegen, im Idealfall sechs Punkten, ist man ganz schnell wieder dran an Platz 10. Und es wäre bitter nötig Bremerhaven im direkten Duell die Punkte abzuknöpfen. Ein Heimsieg gegen Schwenningen muss sowieso ohne Wenn und Aber her.
Und jetzt???
0 Punkte Wochenende gegen Bremerhaven und Schwenningen...
Mir fällt nix mehr ein.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Das einzige was mir im Moment einfällt ist...lachhaft und peinlich ...mich seh'n se nimma im Stadion ...umbruch ok platt 8wäre ok...Aber das was ich hier seh ...is das schwächste der letzten 15 Jahre ...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Absolut. Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal so eine schlechte Saison gespielt haben. Ich hab es schon mal gesagt, was manche da auf dem Eis machen ist Leistungsverweigerung.
Ohne vernünftigen Trainer durch eine Saison zu gehen ist Wahnsinn. Das hat auch nichts mehr mit Umbruch zu tun. Es müsste ein Trainer her der den Spielern mal richtig in den Ar... tritt. Aber es ist halt schwer den richtigen zu finden. Deshalb kann man die Saison wohl abhaken.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

[/quote]Und jetzt???
0 Punkte Wochenende gegen Bremerhaven und Schwenningen...
Mir fällt nix mehr ein.
[/quote]

Da fällt einem auch nicht mehr viel zu ein. "Und jetzt" ist eine gute Frage.

Das diese Saison nun langsam aber sicher abfährt für uns ist nicht wegzudiskutieren. Dieses Wochenende wäre die Chance gewesen den Anschluss herzustellen und sich voll in den Kampf um Platz 10 einzumischen. Das ist grandios schiefgegangen und vor allem die Art und Weise sollte nachdenklich stimmen.

Die Zeit der Ausreden und Ausflüchte ist jetzt vorbei. Es wird für mich mehr und mehr klar, dass es nicht an den verletzten und der Belastung durch die CHL lag, sondern dass das Team nicht ideal zusammenpasst und auch keine Einheit darstellt.

Ich schließe mich auch der Meinung an, dass wir einen Trainer brauchen. Ich sehe Jiranek nicht als Trainer, in dieser Position hat er bisher noch nie nachweislich große Erfolge gefeiert. Allerdings sehe ich ein Problem hinsichtlich der Finanzierung. Zwar wäre ja dem Vernehmen nach Geld für Ehliz vorhanden gewesen, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir nach wie vor überwiegend von einem Geldgeber abhängig sind. Und ich habe das Gefühl, dass es in der Trainerfrage vor allem um das Thema Geld geht.
Benutzeravatar
nurder AEV
Beiträge: 2
Registriert: 27 Feb 2017 16:16
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von nurder AEV »

Dieses Ice Tigers Board scheint ja, wie das komplette Nürnberger Eishockey den Bach runter zu gehen :-D
Antworten