Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

tommyangelo
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von tommyangelo »

Ich würde den Kopf jetzt auch noch nicht in den Sand stecken. Warten wir mal die D-Cup-Pause ab, bis die Jungs mal ordentlich Zeit für richtiges Training haben. Bis dahin sind vielleicht auch der ein oder andere verletzte Spieler wieder zurück.

Natürlich sind Spieler wie Leo, Reimer und Acton nicht auf der Höhe, auf der sie sein können. Aber man muss auch sehen, dass die Reihen ordentlich durchgetauscht worden sind nach der vergangenen Saison und sich die Spieler auf ihre neuen Kollegen auch erst einstellen müssen. Torjäger wie Reimer und Pföderl haben eben von starken Centern wie Reinprecht und Steckel profitiert und das musste sich auch einspielen.

Vom gestrigen Spiel ist mir auch unsere 68 sowie (nicht zum ersten Mal) die 41 eher negativ in Erinnerung geblieben, dafür bin ich mit Leistungen unserer 95 und 61 z.B. durchaus zufrieden.

Wir werden diese Saison vielleicht nicht Meister, mit einer so stark veränderten Mannschaft inkl. Trainerteam. Aber auch die anderen Topmannschaften haben -wie bereits gesagt- Probleme und wer weiß, vielleicht kriegen wir die ja noch im Verlauf der Saison in den Griff.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Mit Treutle im Tor - Gestern mit mindestens drei Saison-High-Light-Saves -können wir auch Meister werden. Die Feldspieler müssen ihm einfach viel mehr helfen und dürfen sich nicht darauf verlassen, dass er immer jeden Schuss hat. Vorne sind wir immer für ein paar Tore gut. Und ganz unter uns die DEL-Spiele haben momentan ein so schlechtes Niveau da kann man mit Einsatz und Körperspiel so viel wett machen. Es darf dann aber nicht passieren, dass die Spieler wie Reimer sagt "nicht bereit" sind. Das wurde Gestern ab den 2. Drittel besser! Das war Gestern ein Sieg des Willens!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

So,so und was war das heute?
Ohne Worte...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ja was war das gestern? Gute Frage, auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir da immer noch nicht so sicher.

Einerseits will ich der Mannschaft den Willen nicht absprechen, ich finde man sieht schon das die Jungs wollen und die Beine schwer sind.
Aber grade im Spielaufbau ist sehr viel Stückwerk dabei, wenig Struktur und auch oft kein klarer Plan erkennbar. Und defensiv machen wir einfach momentan Fehler die nicht zu erklären sind und uns die Spiele kosten. Da waren auch gestern wieder Sachen die man kaum glauben kann wenn man sie nicht selber gesehen hat.

Das erste Drittel war sicher kein gutes, das zweite war dann in Ordnung und der plötzliche Einbruch im letzten Drittel ist für mich allerhöchstens nur durch ein Kraftproblem zu erklären. Da kamen wir aus der Kabine und fanden praktisch überhaupt nicht mehr statt. Dazu nur ein Tor (und das auch mehr ein Zufallsprodukt) aus, wenn ich mich nicht verzählt habe, sieben Überzahlspielen ist einfach schlichtweg zu wenig um in der Liga was reißen zu können.

Ich kann nur hoffen das die Mannschaft morgen wieder ein anderes Gesicht zeigt, sonst wird es ein böses erwachen geben.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Hoffentlich ist Morgen das Thema CHL durch. Die CHL ist ein reiner Geldfresser. Frag mal in Ingolstadt, Krefeld und co. nach, wie wenig die der CHL hinterher weinen.
Gestern das Spiel war Ingolstadt reloaded. Ich sehe kein Kraftproblem, sondern ein Mentalproblem. Nach dem dummen 3:2 brachen alle Dämme. Im Januar wird es noch schwerer. Da kommt der Spengler Cup hinzu (den finde ich außerdem toll).
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ich hoffe auch das die CHL morgen beendet ist. Mehr Fluch als Segen. Kostet unnötig Kraft. Es ist wichtiger sich auf die DEL zu konzentrieren und vor allem mal etwas Zeit zu haben um vernünftig ein System zu trainieren. Das ist überwiegend Stückwerk bisher. Aber was will man dem Trainerteam vorwerfen bei so wenig Zeit und den vielen Ausfällen.
Hoffe trotzdem das es bald besser wird bevor wir komplett den Anschluss zu Platz 6 verlieren.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

chris7475 hat geschrieben: 15 Okt 2018 11:01 Ich hoffe auch das die CHL morgen beendet ist. Mehr Fluch als Segen. Kostet unnötig Kraft. Es ist wichtiger sich auf die DEL zu konzentrieren und vor allem mal etwas Zeit zu haben um vernünftig ein System zu trainieren. Das ist überwiegend Stückwerk bisher. Aber was will man dem Trainerteam vorwerfen bei so wenig Zeit und den vielen Ausfällen.
Hoffe trotzdem das es bald besser wird bevor wir komplett den Anschluss zu Platz 6 verlieren.
Ich fürchte, sollte man die CHL morgen vergeigen, wird es richtig ungemütlich im Club. Sabo hat dem Wettbewerb äußerste Wichtigkeit eingeräumt. Also dürfte ein Scheitern dort nach der Vorrunde, zumal bei der Ausgangslage, Konsequenzen nach sich ziehen, bei denen ich mir nicht mal mehr bei Jiranek sich wäre, wie er aus der Sache raus kommt.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Daniel81 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben: 15 Okt 2018 11:01 Ich hoffe auch das die CHL morgen beendet ist. Mehr Fluch als Segen. Kostet unnötig Kraft. Es ist wichtiger sich auf die DEL zu konzentrieren und vor allem mal etwas Zeit zu haben um vernünftig ein System zu trainieren. Das ist überwiegend Stückwerk bisher. Aber was will man dem Trainerteam vorwerfen bei so wenig Zeit und den vielen Ausfällen.
Hoffe trotzdem das es bald besser wird bevor wir komplett den Anschluss zu Platz 6 verlieren.
Ich fürchte, sollte man die CHL morgen vergeigen, wird es richtig ungemütlich im Club. Sabo hat dem Wettbewerb äußerste Wichtigkeit eingeräumt. Also dürfte ein Scheitern dort nach der Vorrunde, zumal bei der Ausgangslage, Konsequenzen nach sich ziehen, bei denen ich mir nicht mal mehr bei Jiranek sich wäre, wie er aus der Sache raus kommt.
Aufgrund mangelnder Alternativen sitzt Jiranek wohl ziemlich sicher im Sattel.
Und auch Sabo wird klar sein das die DEL Saison am Ende wichtiger ist als die CHL. War mal eine neue Erfahrung aber mehr nicht.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Lang genug zugesehn und immer ruhig geblieben....aber etz platzt mir langsam der Kragen!!! Krefeld und heute CL ...zum ersten mal muss ich sagen ...es LANGT!!!! Zum Teil werden wir ja vorgeführt !! Peinlich ...Arme Goalies..selten gesehn das man so im Stich gelassen wird ...
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Bezeichnend war die Verzweiflung in Jiraneks Ansprache während des Timeouts kurz vor Schluss (war ja auf Sport1 deutlich zu vernehmen) - ich denke mal, die Spieler haben auch nicht recht verstanden, welche Taktik der Chef ausgeben wollte. Das folgende Bully geriet folgerichtig zum Desaster.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Eigentlich kanns ja nur besser werden...

Die Verletztenliste war/ist sicher ein Punkt warum es nicht läuft. Doppelbelastung durch CHL ist jetzt Gott sei Dank erledigt.
Und die Trainerbesetzung ist sicher auch nicht die optimale. Auf der anderen Seite ist die Saison noch lang und somit noch genug Zeit den Schalter umzulegen. Wichtig wäre jetzt erst mal alle Mann an Bord zu haben und vernünftig ein System aufs Team zuzuschneiden. Das Erreichen der Pre-Playoffs wird ja wohl mindestens drin sein mit dem Kader. Wenn wir es unter die Top 6 schaffen noch besser. Und es reicht ja dann eigentlich in Topform zu sein wenn es wirklich um was geht. also positiv denken, auch wenn es momentan schwer fällt, vor allem bei der eklatanten Heimschwäche.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

:angry-banghead: Lmaa was für ein **** 1 Drittel in Iserlohn...es geht doch noch peinlicher..... hoffentlich hört Iserlohn auf zu spielen .... :angry-banghead:
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Wahnsinn....geht es eigentlich noch dümmer als beim 4:1 ...da fehlen mir die Worte.. das ist Alibi Eishockey....bei jeden angriff von iserlohn brennt es lichterloh bei uns....
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Das ist echt der Tiefpunkt. Mal ganz ehrlich, das geht so nicht. Wahnsinn. Was sind wir? Ne Schülertruppe???
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Definitiv der absolute Tiefpunkt...der Andi tut mir nur noch leid....
Antworten