Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Hoffnungsloser Fall die Truppe...wir schaffen es halt immer wieder die Spiele zu verlieren. Selbst nach einem guten 1. Drittel und ner 2:0 Führung.
Wenn wir das Spiel am Sonntag verkac..n ist die Saison endgültig gelaufen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Hurra wir leben noch...
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Mal schaun wie lange. :-D Hoffnungsschimmer gabs ja schon mal in dieser Saison. :rolleyes:
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

chris7475 hat geschrieben: 25 Nov 2018 16:30 Hurra wir leben noch...
Ja das stimmt, allerdings muss das jetzt auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigt werden. wir sind nach wie vor acht Punkte von Platz 10 weg. Da kommen wir auch nicht mit 3 Punkten aus vier Spielen ran. Und noch dazu gegen eine (ich konnte das Spiel nicht sehen) wie man liest völlig desolate Wolfsburger Mannschaft.
So schön und wichtig der Sieg auch war, dennoch müssen wir dringend anfangen regelmäßiger zu punkten, in meinen Augen braucht es mindestens zwei Siege aus den kommenden drei Spielen um sich überhaupt noch Hoffnungen machen zu dürfen in Richtung Platz 10. Insbesondere das direkte Duell gegen Krefeld muss gewonnen werden.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Eistiger hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben: 25 Nov 2018 16:30 Hurra wir leben noch...
Ja das stimmt, allerdings muss das jetzt auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigt werden. wir sind nach wie vor acht Punkte von Platz 10 weg. Da kommen wir auch nicht mit 3 Punkten aus vier Spielen ran. Und noch dazu gegen eine (ich konnte das Spiel nicht sehen) wie man liest völlig desolate Wolfsburger Mannschaft.
So schön und wichtig der Sieg auch war, dennoch müssen wir dringend anfangen regelmäßiger zu punkten, in meinen Augen braucht es mindestens zwei Siege aus den kommenden drei Spielen um sich überhaupt noch Hoffnungen machen zu dürfen in Richtung Platz 10. Insbesondere das direkte Duell gegen Krefeld muss gewonnen werden.
Ja das seh ich genauso. Das gestern war sicher kein Maßstab. Aber trotzdem wichtig dieses Spiel gewonnen zu haben, sonst wär die Saison gestern schon vorbei gewesen.
Noch lebt die Hoffnung aber schwer wird es auf jeden Fall wenn wir nicht mal ne Serie hinlegen. Mit 1 oder 2 Siegen passiert gar nix weil die anderen Regelmäßiger Punkten als wir...
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Das ist leider mit Abstand die schlechteste Mannschaft was ich je gesehn hab...ich frag mich echt langsam ob se uns Fans **** wollen wenn ich das interwiev mit gastner lese ..der hat doch echt zu viel im tv verbracht ...eine schlechte Mannschaft mit Sorry keinen guten Trainer ..absolut unterirdisch...warum haut denn da mal keiner auf dem Tisch...umbruch ja neuer Trainer ok..aber so sau Grotten schlecht hab ich noch kein tigers Team gesehn ... Gute Nacht Tigers 2018 / 2019 ...bin maßlos enttäuscht von der Führung
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Tja, war zu befürchten das der Sieg gegen WOB nur ein Strohfeuer war. Das wird nix mehr diese Saison. Bye,bye Playoffs...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Was ist mit diesem Verein los??? Die App geht nicht mehr, das Forum geht den Bach runter und unsere Losertruppe verkac....ein Spiel nach dem anderen. Wie lang will sich Sabo das noch gefallen lassen. Aber es ist eh schon zu spät. Die Saison ist im Ars...
Vielen Dank für nichts. Wahnsinn wie man eine Saison so an die Wand fahren kann. Schlechter hätte es mit Gaudet auch nicht laufen können. Ich bin bedient und geb die Hoffnung auf. Es ist unglaublich.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Aufgeben ist keine Option! Und Morgen gegen München haben wir volle Hütte. Anscheinend sehen nicht alle die Situation so negativ. Bin ein Mal gespannt ob die Münchner wieder ungestraft Stockschläge & Crosschecks verteilen dürfen wie am Dienstag gegen Malmö. Da fühlt sich der Mitchell pudelwohl wenn er mit einem durchgezogenen Stockschlag bzw. weit ausgeholten Crosscheck in den Zweikampf gehen darf. Im Nürnberger Trikot hätte er am Dienstag mindestens 10 Zweiminutenstrafen bekommen. Für München ist das alles erlaubt. Unglaublich was andere Mannschaften alles dürfen und bei uns werden die Spieler wegen jeden Furz rausgestellt. Da hat doch kein Spieler mehr Bock für uns zu spielen. Geschweige denn Männereishockey mit Körperspiel. Das hat uns die DEL bereits verboten so wie die gegen uns pfeifen.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Hoffnung hat geschrieben: 06 Dez 2018 11:36 Aufgeben ist keine Option! Und Morgen gegen München haben wir volle Hütte. Anscheinend sehen nicht alle die Situation so negativ. Bin ein Mal gespannt ob die Münchner wieder ungestraft Stockschläge & Crosschecks verteilen dürfen wie am Dienstag gegen Malmö. Da fühlt sich der Mitchell pudelwohl wenn er mit einem durchgezogenen Stockschlag bzw. weit ausgeholten Crosscheck in den Zweikampf gehen darf. Im Nürnberger Trikot hätte er am Dienstag mindestens 10 Zweiminutenstrafen bekommen. Für München ist das alles erlaubt. Unglaublich was andere Mannschaften alles dürfen und bei uns werden die Spieler wegen jeden Furz rausgestellt. Da hat doch kein Spieler mehr Bock für uns zu spielen. Geschweige denn Männereishockey mit Körperspiel. Das hat uns die DEL bereits verboten so wie die gegen uns pfeifen.
Ich denke die meisten Leute kommen wegen Reinprecht. Einige vielleicht um zusätzlich gegen Ehliz zu pfeifen. Aus sportlichen Gründen werden die wenigsten Zuschauer da sein. Da hat man die letzten Wochen genug vergrault durch die Auftritte.

Dennoch denke ich, dass man München an so einem emotionalen Abend einmal bezwingen kann.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

So 3 Punkte gegen München. Schön.
Ärger mich aber jetzt noch mehr da man gestern gesehen hat das die Truppe kann wenn sie will.
Vor allem das 1. Drittel war bockstark. Wenn sie dieses Engagement nur immer an den Tag legen würden. Dann wären wir nicht da unten drin, mit immer noch 10 Punkten Rückstand auf Platz 10.
Mal schauen ob es diesmal der Start einer Serie ist. Alles andere bringt uns nämlich nicht weiter.

P.S. Ehliz ist ne Pfeife
Und Thank you Reino!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Super und wieder ist der Sieg gegen München nix wert...
4:2 Und 5:3 geführt um am Ende noch zu verlieren. Wir schaffen es halt immer wieder uns selber ins Knie zu schiessen. Einfach nur unnötig und dumm diese Niederlage.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Seufz ...
So ein Ding wie das von Loibl kurz vor Schluss kann halt passieren. Dafür nimmt man seitens der im Hintertreffen liegenden Mannschaft ja den Goalie raus. Und leider war der Akku mal wieder nach 50 Minuten leer - die Überzahl 5 Minuten vor Schluss darf man gerne etwas konzentrierter angehen, da hätte man die Kiste entscheiden können.
Aber am meisten hat mich zum wiederholten Male Kollege Acton aufgeregt. Erst die verballerte 120%-ige nach dem Brown-Alleingang und dann der emotionslos vorgetragene Penalty. Der kleine Aufwärtstrend im München-Spiel war wohl mal wieder nur ein Strohfeuer.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Den genannten Punkten kann ich mich nur anschließen. Wir stellen uns zum wiederholten Mal selber ein Bein. Vor allem dadurch das wir über den Spielverlauf durchweg zu viele vollkommen unnötige Strafzeiten nehmen. Da unser Penalty Killing in dieser Saison nicht so läuft wie in den Vorjahren können wir uns das nicht leisten und das muss die Mannschaft langsam lernen. Gegen München ist es so grade noch gut gegangen, gegen Straubing eben nicht.

Zu Acton noch ein Punkt. Ich gehe voll mit, mit der Aussage des emotionslosen Penaltys, die Frage muss aber erlaubt sein warum ich als Trainer auf die Idee komme in einer Situation wie im Moment den Spieler aufs Eis zu schicken, der von allen am weitesten Abstand zwischen Anspruch und Realität hat. Es ist meiner Meinung nach aktuell nicht die Situation in der man es sich leisten kann Streicheleinheiten zu verteilen. Dieses Selbstvertrauen sollte er sich über das Spiel holen.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Läuft langsam wieder.
Antworten