Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Nach zwei weiteren ernüchternden Auftritten ist es also Bremerhaven geworden. Mal schauen, ob sich die Spieler irgendwie zusammen raufen können. Selten hat es ein Jahrgang der Ice Tigers geschafft, den Anhang so zu frustrieren. Allerorts Ernüchterung und Resignation. Sie können also nur überraschen. Denn ein Scheitern erwarten eh die meisten.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Stimmt. Denke das das Elend nach 2 Spielen erledigt ist...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Es gibt in der Tat wenig das Hoffnung macht.

Allerdings hat die Mannschaft auch immer mal wieder einen rausgehauen wenn man nicht damit gerechnet hat und dass kann in einer Best-of-Three-Serie schon reichen.
Aber man muss schon gezielt Suchen um Anzeichen dafür zu finden, dass so ein Spiel wie daheim gegen München oder Augsburg mal wieder anstehen könnte.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Eure Kommentare kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat nach der Reinprecht-Zeremonie richtig gut gepunktet und reihenweise Spiele gewonnen obwohl jedesmal die andere Mannschaft die bessere war. Zusätzlich hatten wir noch den Spengler-Cup mit 4 Spielen in 4 Tagen. Eine enorme Belastung! Und trotzdem haben wir den Riesenrückstand auf Krefeld aufgeholt. Dass die Spieler nach dem unglaublichen Aufwand den sie betreiben mussten nach dem Iserlohn-Nachholspiel und der 9 Punkte Vorsprung sich hängen gelassen haben ist menschlich! Ab Morgen geht es wieder um was und ich bin felsenfest davon überzeugt dass unsere Spieler dann wieder alles geben werden. Ob es reicht..wir werden sehen. An jedem anderen DEL-Standort würde die Mannschaft wegen ihrer Leistung während ihrer Aufholjagd gefeiert werden doch wir leben hier im "Alles-ist-immer-schlecht-Land" Franken. Hier ist ja auch drei Jahre in Folge Halbfinale nicht gut genug!!!
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich weiß was du meinst und ich kann jetzt auch nur für mich sprechen. Ich war mit den drei Halbfinals in Folge sehr zufrieden, vor allem in der letzten Saison als wir meiner Meinung nach vor allem in Spiel 6 verschaukelt worden sind (Ja liebe DEL ihr lest richtig, hängt mir gerne ein Disziplinarverfahren an). Von daher aus meiner Sicht definitiv nicht alles schlecht.

Was die Aufholjagd betrifft, dann gebe ich auch gerne zu, dass es ergebnistechnisch zwischen Ende November und Anfang Februar eine sehr gute Zeit war.
Dennoch sollte man das Wie nicht aus den Augen verlieren.
Wir haben wie schon angemerkt oft die Spiele gewonnen ohne die bessere Mannschaft zu sein. Das geht zwar hin und wieder gut, aber nicht auf Dauer. Niemand kann 52 Spiele + POs dominieren, jedes erfolgreiche Team braucht auch dreckige Siege, aber das Verhältnis sollte stimmen.
Fakt ist, dass wir punktetechnisch einer der schlechtesten Play-Off-Teilnehmer aller Zeiten sind.
Zudem muss man ehrlich sagen, dass unsere Aufholjagd auch durch eine Krefelder Talfahrt erst möglich gemacht wurde.
Und noch dazu ist der Trend seit der Pause eben nicht ermutigend. Trotz eines Vorsprungs sollte man nicht auftreten wie z.B. in Iserlohn.

Unter dem Strich, freue ich mich, dass wir die POs noch erreicht haben, damit wurde in einer schwierigen bis verkorksten Saison der Totalschaden abgewendet.
Und wer weiß was passiert, möglich ist alles, realistisch betrachtet muss aber definitiv wieder eine Leistungssteigerung her um Bremerhaven zu eliminieren. Das diese Mannschaft das kann, wenn sie ihr Potential abruft, darüber gibt es kein Zweifel.
Und daher denke ich rührt auch der Frust in den Kommentaren, weil eben das Potential für mehr vorhanden wäre.
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Heute beginnen die Playoffs. Ich kenn die Ausrede nach dem Spiel schon, da es bestimmt so ist wie die letzten Jahre: Wir waren noch nicht bereit dazu, und verschlafen das erste Spiel. Am Freitag macht dann Bremerhaven den Sack zu.

BHV - TSIT 4:2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

So wirds wohl sein. Und ehrlich gesagt bin ich froh wenn diese beschi....e Saison vorbei ist.

BHV-TSIT 6:2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Na schau einer an, wir waren doch bereit...
Hätte ich nicht erwartet, bin ich ganz ehrlich.
Was ist passiert? Ich hab uns auf jeden Fall unterschätzt.
Benutzeravatar
hacklberry
Beiträge: 11
Registriert: 13 Sep 2010 21:04
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von hacklberry »

Vielleicht hat man einfach nur erkannt, dass Spieltag 51 od. 52 egal sind und im Vorfeld eine entsprechende Trainingsperiodisierung im Hinblick auf die Playoffs eingelegt.

Bremerhaven wird jedenfalls am Freitag sehen, was sie davon gehabt haben die letzten beiden Spiele der Regular Season zu gewinnen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Anscheinend beginnt unsere Saison erst jetzt...
Powerplay klappt, Checks werden zu Ende gefahren, so soll es sein.
Brown tut der Mannschaft richtig gut. Schön das er wieder dabei ist.
Heute konzentriert bleiben und dann mal schauen ob was gegen Mannheim geht. Wird natürlich sehr schwer. Aber jetzt erst mal das heutige Spiel gewinnen. 1. Drittel war o.k.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Gross und Pelegrims sind in der Arena und spionieren uns schon aus...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Mann oh Mann...war irgendwie klar das wir es wieder irgendwie schaffen ein 3:0 zu verspielen...
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Wie blöd kann man sein ,so ein Spiel zu verlieren ...Wie blöd muss man sein so viele unnötige Strafen zu ziehen...Danke Turtle ohne dich würden wir schon Pause haben ...Am Sonntag hat dieses Elend ein Ende ...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ein Spiegelbild der gesamten Saison...
Das Viertelfinale weggeworfen wie das CHL-Achtelfinale.
Die Mannschaft hat zwei Kernprobleme. Wir sitzen viel zu viel auf der Strafbank und zwar unnnötig und wir haben ein klares konditionelles Problem. Wir hatten in der gesamten Verlängerung nichts zuzusetzen und waren deutlich unterlegen. Das Momentum ist jetzt weg. Aber da sind wir auch selber dran Schuld weil wir versuchen Spiele zu verwalten was wir nicht können. Jetzt glaube ich auch an ein Saisonende am Sonntag.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Die Truppe macht mich wahnsinnig. Wie dämlich kann eine Mannschaft sein? Man gewinnt in Bremerhaven führt dann 3:0 und wirft so ein Spiel weg. Dämliche Strafzeiten das einen die Worte fehlen.
Ein Spiegelbild der ganzen Saison. Ein gutes 1. Drittel begünstigt durch ein konsequent genutztes 5:3 Powerplay...
...aber dann? Bei 5:5 chancenlos gegen Bremerhaven!!! Wie sollte das gegen Mannheim werden?
Aber darüber müssen wir uns wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen. BHV wird kaum so blöd sein und sich noch ein Heimspiel nehmen lassen.
Antworten