Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Was soll man sagen. Einfach ein starkes Auswärtsspiel. :mrgreen:

Andy Jenike sehr stark gehalten. Pföderl 2 mal richtig gestanden und in Summe starkes UZ. Einzig bei den Kontern hätte man etwas konsequenter sein können.

Egal. 3 wichtige Punkte und jetzt dran an Krefeld und Berlin. :eusa-dance:
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Gutes Spiel gestern, einzige Frage die sich mir stellt: Warum nicht öfter so?

Grade im letzten Drittel als man das Gegentor bekommen hatte, mit einer sehr konsequenten und aggressiven Abwehrarbeit.

So muss es morgen dringend weitergehen, denn sonst reißt man sich das ein was man sich mühsam aufgebaut hat.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Solide Arbeit. Mehr war gestern gegen eine augenscheinlich ausgelaugte Düsseldorfer Truppe nicht notwendig, aber trotzdem: Respekt.

Blick nach vorne: die drei Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen, haben allesamt mindestens 4 der letzten 5 Spiele verloren, werden also aktuell nicht von einer Erfolgswelle getragen. Da wär im Idealfall sogar noch mehr drin als Platz 10. Aber jetzt heißt's umso mehr: das nächste Spiel ist immer das schwerste.
Vielleicht ringt man sich ja angesichts der sich ergebenden Möglichkeiten doch noch durch, die 11. AL zu vergeben. Der Platz von Jurcina ist in meinen Augen vakant. Milan macht momentan nicht den Eindruck, als ob er das straffe Programm mit nahezu dauerhaft 3 Spielen pro Woche mitgehen kann - ganz abgesehen davon dass er ja in der Vergangenheit Richtung POs recht verletzungsanfällig war. Ein von der Anlage her ähnlicher Spieler, aber etwas wendiger und ausdauernder könnte uns durchaus weiterhelfen - und Milan hätte man dann als Backup in der Hinterhand.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Und weiter geht es. Mit den Eisbären Berlin kommt heute ein weiteres Team in die Noris, dass seit Wochen schwächelt.

Sie haben zahlreiche Ausfälle (u.a. Aubry,Sheppard und Olver) und dazu mit Richer den Sportdirektor an der Bande.
Seit er das Amt des Trainers mit übernommen hat (nach unserem 5:2 Sieg in der Hauptstadt) haben die Eisbären 9 Punkte aus 12 Spielen geholt. Zuletzt gab es 6 Niederlagen in Folge mit 1 Punkt.

Mit einem 3er heute wäre man punktgleich mit den Eisbären und aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses würde man Berlin in der Tabelle überholen.

Krefeld spielt heute in Schwenningen. Holen die Pinguine dort keinen Sieg nach regulärer Spielzeit könnten sich die Ice Tigers mit einem Sieg heute auf Platz 9 verbessern, mit immer noch einem Spiel in der Hinterhand.

Genug Statistik. Auf geht's zum ersten Teil des Heimspiel-Doppelpacks.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Alles richtig, nur muss man das auch heute Abend auf dem Eis sehen :rolleyes:

Und bekanntlich endet jede Serie mal, nur hoffe ich, dass die Berliner Serie nicht heute endet.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Ich bin auch eher Realist als rosarot Seher. Aktuell habe ich aber das Gefühl, sie haben verstanden wie man spielen muss, um angeknackste Gegner zu schlagen.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Was ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem schwachen Mitteldrittel hab auch ich begonnen zu zweifeln.

Aber Ich habe mir unter Rob Wilson angewöhnt, nicht während des Spiels über die Leistung zu urteilen.

Und ja, die Art und Weise, wie die Mannschaft Spiele wieder dreht, erinnert an diese Zeit.

Endlich mal auch wieder vom Kapitän getragen, dieses wichtige Duell im Schlussakt gedreht. Wahnsinn.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Weiter geht's. Heute also gegen Ingolstadt. Mit dem Schwung aus dem letzten Drittel gegen Berlin und 3 Siegen in Folge heute also gegen die Schanzer. Die lagen uns ja nicht so bisher. Aber was ist schon normal in dieser Saison.

Deswegen auf zum nächsten 3er. Da Krefeld (in Mannheim), Wolfsburg (in München) und Berlin (in Bremerhaven) schwere Spiele vor der Brust haben, eine große Chance sich erstmal nach hinten abzusichern.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Vielleicht ringt man sich ja angesichts der sich ergebenden Möglichkeiten doch noch durch, die 11. AL zu vergeben. Der Platz von Jurcina ist in meinen Augen vakant.
Muss mich etwas revidieren - ein bullystarker Stürmer der Marke Steckel wäre wohl ebenfalls hilfreich. Wenn wie gestern Dups nicht dabei ist, landen gefühlt zwei Drittel der Anspiele beim Gegner. Zudem fehlt uns ja Brown jetzt für einige Zeit ...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ja wir haben Probleme am Bullypunkt, grade ohne Dupuis. Ist mir am Sonntag auch aufgefallen.
Aber auf der anderen Seite ist Jurcina für mich nicht mehr auf dem Niveau der letzten beiden Jahre. Ich fürchte seine Zeit ist langsam vorbei.
Soll heißen uns würde vermutlich beides gut tun.

Aber ich gehe davon aus, dass wird nicht passieren, weder das eine noch das andere.
Wie bereits geschrieben, ich denke die Verpflichtungen von Lalonde (gefällt mir momentan sehr gut) und Bassen (für mich eine der positivsten Überraschungen der Saison) waren Vorgriffe aufgrund der Verletzungsmisere. Diese Verpflichtungen wären ansonsten zu einem späteren Zeitpunkt getätigt worden und hätten das Budget somit erst zu einem späteren Zeitpunkt belastet.
So musste hier schon frühzeitig Geld in die Hand genommen werden, was nun dazu führt, dass kein weitere Spieler dazu kommen wird.

Insgesamt ist aber in den letzten Wochen definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen. Zwar sind nach wie vor unerklärliche Leistungseinbrüche wie das zweite Drittel gegen Berlin vorhanden, aber unter dem Strich sieht das schon etwas besser aus als vor zwei, drei Monaten. Auch am Sonntag hatten wir unsere Chancen, wir haben sie halt nicht genutzt. Aber das wir gegen einen Gegner, der uns mit seiner Schnelligkeit und Mobilität überhaupt nicht liegt so aufgetreten sind ist ein Fortschritt. Das man dennoch als Verlierer vom Eis geht haben wir uns zum Großteil selber zuzuschreiben, soll heißen, Bereiche zum Arbeiten gibt es trotz der positiven Tendenzen noch mehr als genug.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Heute also in Augsburg. Neben Brown fehlt auch Gilbert (Aduktoren) und Bassen krank. Treutle im Tor.

Schau mer mal. Schweres Pflaster.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Wuhuhu was ein Dusel. Aber die zwei wichtigen Punkte nehmen wir gerne.

Da alle anderen auch für uns gespielt haben, ein am Ende perfekter Spieltag.

Über die Art und Weise des eigenen Spiels vom 2. Drittel bis zum Schluss kann man nur den Kopf schütteln. Völlig überfordert gegen dominante Augsburger. Ein bärenstarker Niklas Treutle und viel Glück haben das Spiel eng gehalten.

Reimer's Hammer und Buck's starker Penalty haben dann die zwei Punkte gebracht.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

So wie Köln vor Weihnachten nicht wusste wie sie bei uns die Punkte geholt haben, so wissen wir nicht wie wir die Punkte gestern geholt haben.

Ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber über 60 Minuten waren wir nicht die bessere Mannschaft. Biss und Wille stimmen, aber es fällt immer mehr auf, dass wir grade mit Tempo unsere Probleme haben. Gefühlt hat sich das Spiel in den letzten Jahren mehr in die Richtung entwickelt und das spielt uns nicht in die Karten.
Treutle stark, auch Reimer und Pföderl momentan mit sehr guten Auftritten.

Positiv bleibt festzuhalten, dass wir vor zwei Monaten dieses Spiel verloren hätten.
Jetzt noch einen Sieg am Sonntag und wir können eine Woche etwas durchatmen.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Zuhause musst Du gut spielen, auswärts musst Du gewinnen. Spielt gar keine große Rolle, wie.

Wir waren gestern auch deshalb erfolgreich, weil die Panther den Sack nicht zugemacht haben. In den letzten Minuten der regular time zu passiv (so ähnlich wie wir immer versuchen, die Zeit runterzuspielen), in der Overtime dann ohne die letzte Genauigkeit - wohl auch wegen der Wut wegen des späten Gegentors im Bauch.
Mit weiteren Punkten morgen könnte man tatsächlich schon einen größeren Schritt Richtung PPOs machen, Krefeld hat mit Köln ebenfalls eine harte Nuss zu knacken. Wer hätte das vor 4 Wochen für möglich gehalten?
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Unterm Strich aus wenig wirklich viel gemacht. Zwei mal sicher über die gesamte Spielzeit nicht das bessere Team, aber mit dem entscheidenden Finish.

Dazu Krefeld und Berlin mit 0 Punkten. Perfektes Wochenende.

Die PPO sollten so gut wie erreicht sein. Was dann geht wird man sehen.

Heute geiles Tor von Dupuis zum Ausgleich und Acton in der Verlängerung mit dem perfekten Pass.
Ansonsten wieder viel Unruhe hinten und ungenau vorne. Das 5-3 PP war mies.

Aber es zählen eben nur die Siege. Daher bassd scho.
Antworten