Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Unsre Goalies sind die ganze Saison schon die ärmsten Schwei...
Unglaublich. Ich hab keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Das hat alles nichts mit Doppelbelastung, Verletzten oder Umbruch zu tun. Das ist zum Teil Arbeitsverweigerung, vor allem Defensiv und im Körperspiel.
Herr Sabo bitte dazwischenhauen!
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Der Trainer sagt es Spiel für Spiel "keine Querpässe in der Nähe der gegnerischen blauen Linie wenn die eigenen Mitspieler in der Vorwärtsbewegung sind!" Nicht ein Mal zwei Minuten hat es gedauert. Querpass Konter 0 zu 1. Was willst Du bei so einem Personal machen? Vor allem es sind immer wieder andere, nicht immer die selben, die sich nicht daran halten. Die Mannschaft ist nicht zu coachen. Bei hirnlosen Weiherhockey sind wir nicht ein Mal so schlecht. Aber Profieishockey funktioniert mit diesem Personal nicht!!!
Zuletzt geändert von Hoffnung am 20 Okt 2018 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Nur so ein Beispiel. Ich kann mich noch ganz genau an den ersten Wechsel von David Steckel im Trikot der Ice Tigers erinnern. Er kam aufs Eis gab seinen Außenstürmern kurze Anweisungen, zog den Handschuh aus und zeigte dem Schiri an dass der Gegner mit 6 Mann spielt, zog seinen Handschuh wieder an und checkte dann gleich den puckführenden Spieler. Es gab Strafe für den Gegner und das 1 zu 0 für uns. Der krasse Gegensatz am Sonntag! Wir spielen wegen eines Wechselfehlers zu viert obwohl wir zu fünft spielen hätten dürfen als die Krefelder das Siegtor schossen!!!
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Absolut unverständlich wie man so Eishockey spielen kann...nix mit Umbruch oder cl lass ich da gelten...schaut mir eher aus wie null Bock, anders kann ich mir das 4 :1 gestern nicht erklären .. Da laufen 80 % der Mannschaft rum wie Falschgeld..so wird das nix heuer ..zu langsam und viel zu harmloses Hockey...
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Mal schauen, wie es weiter geht.

Ich schreibe mal bis nächste Woche alles ab. Dann muss sich was tun. Dann muss ein 6 Punkte Wochenende rausspringen.

Es ist noch lange nichts verloren, aber immer nur zwei/drei Punkte an einem Wochenende ist zu wenig.

Sollte es nicht klappen, dass wir dieses Jahr die Playoffs erreichen, dann Pföderl, Jenike und noch ein zwei andere verleihen und die Jungen Spieler mal ran lassen.

Seit Jenike, Pföderl, Ehliz und drei vier anderen, haben wir den deutschen Nachwuchs wieder komplett aus den Augen verloren.

Ich wünsche mir, dass Proske, Alanov und Kislinger ihre Chance bekommen, sonst schauen wir bald wieder in die Röhre.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Von einem 6 Punkte Wochenende sind wir i.M. soweit entfernt wie die Erde vom Mond...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Und das Elend geht weiter. Nächste Heimpleite, nächstes 0 Punkte Wochenende, diesmal sogar ohne eigenes Tor. I.M. fällt mir wenig bis gar nichts ein was ich von der Truppe halten soll. BBB reissen jetzt auch nix mehr. Das wird eine ganz magere Saison wenn man nicht bald den richtigen Hebel findet.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Teile deine Meinung Chris ...mir fällt absolut nichts mehr ein , ausser gefühlte 30 icings und ein erbärmlich schlechtes pp... im Moment sieht es verdammt düster aus...Und auch nichts deutet auf Besserung hin ..
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Das ist das schlimmste daran, das überhaupt keine Besserung in Sicht ist...
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Positives zu finden, ist gar nicht so einfach. Aktuell fehlt mir ein Impuls, eine ordnende Hand von außen. Aus der Mannschaft heraus scheint man keinen Weg zu finden, das Gespann Jiranek/Flanagan wirkt auch zunehmend ratlos.

Gegen Augsburg 0:1 zu verlieren ist dann schon sehr bitter. Natürlich haben die Augsburger einen Lauf, aber gut gespielt haben beide Teams nicht so wirklich. Sehr fahrig, sehr viele Icings.

Mir schwant Böses vor dem kommenden Wochenende. Irgendwas muss man sich doch einfallen lassen. Nur Training wird es nicht soviel verbessern. Jetzt fallen auch Festerling und Stephan noch aus bis zur D-CUP-Pause. Dadurch wird man wohl immer einen AL-Stürmer auf die Tribüne setzen müssen. Acton bietet sich an, aber bislang scheut man sich, den Königstransfer mal rauszunehmen.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Wolfsburg setzt die Ice Tigers mit der Entlassung ihres Trainers und der Verpflichtung von Kossmann nochmal zusätzlich unter Druck. Starker Mann, der da jetzt an der Bande der Grizzlys steht. Damit dürfte es für Wolfsburg bald nach oben gehen in der Tabelle. Mehr sog i etz ned.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wieso? Hat der das Rad neu erfunden oder warum soll der so toll sein? Muss sich in der DEL auch erst mal beweisen...
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Neu erfunden hat er das Rad nicht. Er ist grundsolide, kein Newcomer der unbedingt die Welt verändern will. Erst mal gilt er als guter Feuerwehrmann, der eine Truppe, die er nicht zusammengestellt hat, trotzdem sehr gut handeln kann. Er hat sowohl unter einem "Psycho" wie Mc Sorley gelernt als auch als Headcoach Außenseiter Fribourg ins Meisterschaftsfinale geführt und schließlich vergangenen Spielzeit Zürich zur Meisterschaft geführt. Er gilt als guter Taktiker mit der richtigen Mischung aus Disziplin und Nähe zu den Spielern.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er im unaufgeregten Wolfsburg gut einschlagen wird. Jetzt hat man zum nordamerikanisch geprägten Team auch wieder einen Coach, der das Eishockey in Kanada erlernt hat.

Aber kann uns ja prinzipiell egal sein. Man verfolgt aktuell eben einen anderen Weg im schönen Nürnberg. Ausgang offen...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Daniel81 hat geschrieben: 24 Okt 2018 08:51 Neu erfunden hat er das Rad nicht. Er ist grundsolide, kein Newcomer der unbedingt die Welt verändern will. Erst mal gilt er als guter Feuerwehrmann, der eine Truppe, die er nicht zusammengestellt hat, trotzdem sehr gut handeln kann. Er hat sowohl unter einem "Psycho" wie Mc Sorley gelernt als auch als Headcoach Außenseiter Fribourg ins Meisterschaftsfinale geführt und schließlich vergangenen Spielzeit Zürich zur Meisterschaft geführt. Er gilt als guter Taktiker mit der richtigen Mischung aus Disziplin und Nähe zu den Spielern.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er im unaufgeregten Wolfsburg gut einschlagen wird. Jetzt hat man zum nordamerikanisch geprägten Team auch wieder einen Coach, der das Eishockey in Kanada erlernt hat.

Aber kann uns ja prinzipiell egal sein. Man verfolgt aktuell eben einen anderen Weg im schönen Nürnberg. Ausgang offen...
Das erwarte ich auch. Ich habe sein Wirken in Fribourg schon etwas verfolgt. Zudem muss man in der NLA auch erst einmal eine Meistermannschaft formen wie er in Zürich, die Leistungsdichte dort ist soweit ich das beurteilen kann noch etwas höher in der Spitze im Vergleich zur DEL.
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Mal schaun wie sich unsere Tigers heute gegen den Tabellenführer Mannheim schlagen... Ich glaub an einen knappen Sieg.

TSIT : MERC 3:2
Antworten