Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

icetiger_80er hat geschrieben: 26 Okt 2018 15:57 Mal schaun wie sich unsere Tigers heute gegen den Tabellenführer Mannheim schlagen... Ich glaub an einen knappen Sieg.

TSIT : MERC 3:2
Komischerweise habe ich heute auch gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Eigentlich spricht alles, jede Statistik und jedes Detail, gegen uns. Aber genau deswegen haben wir nichts zu verlieren. Daher glaube ich, dass wir die Adler heute ärgern werden.

TSIT - MERC 3:2 OT
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Hat leider nicht so ganz gepasst, Euer Gefühl ...

Natürlich bitter, dass Gilbert so früh raus musste. Ärgerlich, dass Treutle inzwischen auch nur noch ein 'Guter' ist und kein Erstklassiger. Zermürbend, wenn die Scheibe mehrfach an die Latte kracht.
Aber selten in den letzten Jahren war es den Adlern so leicht gefallen, in Nürnberg die Punkte abzuholen. Nicht nur wegen den üblichen Unachtsamkeiten in der Verteidigung, sondern auch weil im Angriff vieles auf Einzelaktionen ausgelegt war. Man hat zwar durchaus gesehen, dass spielerische Klasse vorhanden ist, aber eine Mannschaft ist das aktuell nicht. Dabei wäre das Federvieh heute nicht unschlagbar gewesen, auch auf deren Seite waren einige Klöpse dabei.
Tja. Wenn man mal unten drin hängt ...
Benutzeravatar
SechstesPlayoff
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mär 2009 19:17
Benutzerrang: User
Wohnort: Viernheim

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von SechstesPlayoff »

Die Szene an der Tigers Bank sagt für mich mehr als Tausend Worte. Jiranek erklärt irgendwas auf seiner Tafel, geht dann weg und Pföderl schaut Weiß gegenüber an und macht die Geste ala "Hast du verstanden was der will"?
Zu sehen in der Zusammenfassung, 2. Drittel.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Etz wird es langsam verdammt dunkel...wird schwer in die play offs zu kommen mit der Mannschaft...und leider leider hat es die Mannschaft geschafft unsere Keeper auch noch anzustecken... :angry-banghead: Brauchen bald eine lange gute Serie sonst ade play offs...
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Das bestätigt meine Vermutung, dass manche Spieler geistig nicht in der Lage sind eine Spieltaktik umzusetzen. Bei solchen Mannschaften geht es dann nur auf die harte Tour. In der Deutschland-Cup-Pause den Urlaub streichen und das ungehorsame Personal jeden Tag "X"-Mal diverse Hügel raufsprinten lassen. Denn körperliche Fitness geht auch ohne Hirnmasse. Wenn eine Mannschaft schon nicht vom Talent (ich erinnere mich gestern an einen Spieler von uns der alleine auf das Tor zulief und den Puck einfach liegen gelassen hat) und der Qualität mit der Ligakonkurrenz nicht mithalten kann muss diese wenigstens fleißiger sein wie die anderen!!! München und Mannheim haben uns im "warm-up-tempo" ohne jegliche Anstrengung dominiert!!!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Marco hat geschrieben:Hat leider nicht so ganz gepasst, Euer Gefühl ...

Natürlich bitter, dass Gilbert so früh raus musste. Ärgerlich, dass Treutle inzwischen auch nur noch ein 'Guter' ist und kein Erstklassiger. Zermürbend, wenn die Scheibe mehrfach an die Latte kracht.
Aber selten in den letzten Jahren war es den Adlern so leicht gefallen, in Nürnberg die Punkte abzuholen. Nicht nur wegen den üblichen Unachtsamkeiten in der Verteidigung, sondern auch weil im Angriff vieles auf Einzelaktionen ausgelegt war. Man hat zwar durchaus gesehen, dass spielerische Klasse vorhanden ist, aber eine Mannschaft ist das aktuell nicht. Dabei wäre das Federvieh heute nicht unschlagbar gewesen, auch auf deren Seite waren einige Klöpse dabei.
Tja. Wenn man mal unten drin hängt ...
Die letzten Gegner waren alle schlagbar. Wir sind einfach nur zu schlecht. Glaube nicht das wir diese Saison die Playoffs erreichen. Nach vorne alles auf Zufall aufgebaut und hinten vogelwild. Das sich die Goalies da irgendwann anstecken lassen wundert mich nicht. Unsere Keeper sind aber unsere besten Spieler bisher in dieser Saison.
Wir haben einfach keine "Mannschaft" und es fehlt ein richtiger Trainer. Ein harter Hund wäre mal gut für diese Truppe.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Ja das stimmt Chris ...traurig ...keine Mannschaft auf dem Eis..keine Punkte auf dem Konto...keine Play offs in Nürnberg???? :angry-nono: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

miller27 hat geschrieben:Ja das stimmt Chris ...traurig ...keine Mannschaft auf dem Eis..keine Punkte auf dem Konto...keine Play offs in Nürnberg???? :angry-nono: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Tja, die Tabelle lügt nicht.
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Für das Spiel heute mach ich mir keine Hoffnung und tippe auf ein 5:2 für Berlin...

Ich wette das Jiranek in der Pk danach mindestens einmal das Wort Verletzte und Training verwendet.. :rolleyes:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

icetiger_80er hat geschrieben:Für das Spiel heute mach ich mir keine Hoffnung und tippe auf ein 5:2 für Berlin...

Ich wette das Jiranek in der Pk danach mindestens einmal das Wort Verletzte und Training verwendet.. :rolleyes:
Ja so wird's sein...
EBB-TSIT 5:0
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Es wird es auch noch voll idiotisch ....eigentlich mal kein schwaches Spiel, klingt ja schon gut für uns...Und dann so dumme Strafen zu ziehen...8 Strafen im letzten Drittel zu ziehen beim Stande von 3:3 is ja so Was von saudumm. Mir fällt nix mehr ein ..Sorry ich persönlich glaube nicht mehr an die Mannschaft... zwar noch früh ich weiss, aber wer soll an der Situation was ändern . Passendes Statement von Sven Felski: jetzt muss es aber mal knallen intern ...denk zwar nicht das was passiert... Ich Sag für heute mal wieder 0 Punkte am we .. gute Nacht TSIT
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Das es knallen muss sag ich schon seit Wochen...aber wer soll da dazwischenhauen?
Immerhin sind wir in zwei Dingen Spitze...Wir haben die meisten Heimniederlagen und die meisten 0 Punkte Wochenenden. Ist doch schon mal was.
Bin einfach nur frustriert und enttäuscht von der Truppe.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich kann leider nur zustimmen. Gestern haben wir uns alles selber eingerissen was wir uns mühevoll aufgebaut haben. Vor allem die Strafe von Fox als bereits eine Strafe angezeigt war, war wirklich, man kann es leider nicht anders sagen, dämlich. Das hat dann später den Rattenschwanz an Strafen herbeigeführt, der zum 4:3 geführt hat. Ansonsten hat mir Fox gut gefallen, tut dem Spiel gut, bringt Energie und irgendwie eine gewisse Frische rein.
Insgesamt stellen wir uns aber bei den Strafen viel zu naiv an, grade im letzten Drittel. Es ist einfach sehr ärgerlich, da wäre gestern definitiv mehr drin gewesen.
Insgesamt sah es aber schon etwas besser aus gestern, allerdings müssen langsam Ergebnisse her, davon, dass es besser ausschaut als vor zwei, drei Wochen können wir uns nichts kaufen.
Und die Frustration und Enttäuschung über diese Mannschaft teile ich auch, wobei ich hier auch differenzieren will. Es gibt Spieler die gefallen mir im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut und es gibt Spieler die sind eine einzige Enttäuschung.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Das Foul von Fox war bestimmt nicht sonderlich intelligent, aber das kann man noch unter 'im Eifer des Gefechts' verbuchen. So richtig die Gesichtszüge entgleist sind mir dann beim Frustfoul von Jenike. Das war dann letztlich auch die spielentscheidende Strafzeit. Dabei war Andi bis dahin der Turm in der Schlacht. Na, und dann noch Dupuis als Kerzenausbläser ... wenn man das gesehen hat, kommen einem gewisse Zweifel, ob die Stimmung im Team wirklich noch so gut ist.
Wieder mal ziemlich ärgerlich, denn gestern war definitiv ein Unentschieden nach 60 drin.
Und dann noch die Affäre Pföderl ... scheinbar hat das Vertragsgetue doch Rückwirkungen ins Team, sonst wäre er gestern nicht zwei Drittel auf der Bank geschmort.

Bei all dem Katzenjammer geht fast unter, dass die Tiger gestern aus drei PPs zwei Tore gemacht haben ...
Zuletzt geändert von Marco am 29 Okt 2018 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ody
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 2008 07:57
Benutzerrang: User
Wohnort: Kammerstein

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Ody »

Moin zusammen,

nach der "Leistung" vom Freitag und Gestern, wünsche ich uns schon jetzt einen schönen Sommer.
In den PO oder PPO haben wir ja sowas von überhaupt nichts zu suchen! Die Defensive behäbig und langsam, ein Hühnerhaufen.... unglaublich wie sich die Truppe überspielen lässt, es grenzt an ein Wunder, dass uns Mannheim am Freitag nicht 10 eingeschenkt hat.
Die Saison ist rum, dass eine magere Saison nach ein paar fetten Jahren/ Umbruch kommen wird war schon klar, aber so Mager? Damit habe ich nicht gerechnet :-(
Traurig traurig....
Antworten