Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Weil das Gerücht weiter oben genannt wurde - Bergmann wird zumindest kein Franke:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... rlohn.html
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Schade, aber hätte mich ehrlicherweise überrascht wenn er zu uns gekommen wäre bei der anzunehmenden Konkurrenz.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Stephan wird nach Bietigheim ausgeliehen:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... g-aus.html

... und gemäß heutigem Artikel in der Print-NZ ist die Vergabe der 11. AL nicht zu erwarten.
Siehe auch twitter-Tweet:
https://twitter.com/jennefl?lang=de
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Neue Woche, neues Glück.

Heute also erneut gegen Wolfsburg. Anscheinend lichtet sich das Ice Tigers Lazarett. Neben dem jetzt verliehenen Stephan sollte auch Kislinger wieder fit sein. Könnet durchaus als 13 Stürmer ins Aufgebot rutschen. Jiranek hat ja glaube ich im NN-Blog zu Protokoll gegeben, dass er an der Aufstellung sonst nichts ändert, so lange man erfolgreich ist.

Ich bin gespannt, wen man kommende Saison auf den deutschen Positionen präsentiert. Mannheim angelt sich ja gerade die größten Talente. Neben Bergmann sind auch Michaelis und Daniel O'Regan dort im Gespräch. Da bleibt für den Rest der Liga nicht mehr soviel übrig, wenn Mannheim und München fertig sind.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

0:7!!!
Ohne Worte
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Es ist schon paradox, trotz des Ergebnisses war es zumindest die ersten beiden Drittel sicher nicht unser schlechtestes Spiel. Die Chancenverwertung war halt katastrophal.
Zum letzten Drittel merkte man das neben den fehlenden Spielern meiner Ansicht nach auch einige angeschlagene auf dem Eis waren.
Bleibt nur zu hoffen, dass bis Sonntag wieder ein paar Spieler einsatzfähig werden, allein es fehlt der Glaube dass diese dann auch fit sind.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Für mich keine Ausrede. 0:7 muss man sich im eigenen Stadion nicht abschlachten lassen...vor allem nicht von WOB
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Sollte auch nicht als Ausrede zu verstehen sein.
Eher eine Feststellung. Ich fand den Sieg gegen Krefeld insgesamt schlechter als die Leistung gestern in den ersten beiden Dritteln.
Das letzte Drittel spricht für sich.
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Bin mal gespannt wie heute "das wichtigste Spiel der Saison" (Zitat Jiranek) gemeistert wird. Wenn heute nicht gewonnen wird, kann man sich in meinen Augen Platz 10 abschminken.

Mein Tipp: KEV - TSIT 6:2
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

So, der Abgesang ist nochmal verschoben.

Wenn's nach dem zweiten Drittel gegen WOB der Plan war, angesichts nachlassender Kräfte auf eine Aufholjagd zu verzichten und die wenigen Körner für das wirklich wichtige Spiel in Krefeld zu sparen (auch auf die Gefahr einer derben Schlappe) - dann würde ich sagen: Respekt. Sicher war gestern nicht alles glänzend Gold und auch viel Glück dabei, aber ein 4:1 im letzten Drittel hätte man angesichts der bisherigen Erfahrungen in der Saison und der Krankenakte kaum für möglich gehalten.
War bestimmt auch nicht ganz unwichtig für den Kassenwart - nun gibt's am Freitag das nächste Endspiel.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Da sieht man mal, was die Nachrichten, die man vor den Spielen hört, so wert sind. Aber anscheinend kam der Virus bei den meisten Spielern erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Über das, was dann gegen Wolfsburg folgte, legen wir den Mantel des Schweigens.

Umso erfreulicher und auch überraschender dann der Sieg in Krefeld.
Wobei es da die ersten beiden Drittel auch nicht danach aus sah. Aber das war mal wieder ein letztes Drittel wie zu Rob Wilson's besten Zeiten. Plötzlich ging es mehr auf den Körper, man hat die Scheiben einfach Richtung Tor geworfen und so kam es dann ja auch zum 2. und 3. Treffer. Natürlich auch unter Mithilfe von Pätzold. Aber das war der Klassiker. Bringe jede Scheibe aufs Tor. Sonst kann sie nicht reingehen.

Dazu natürlich ein klasse Pass von Dupuis und endlich mal wieder eine perfekte Direktabnahme von Reimer.

Jetzt also ab nach Düsseldorf. Krefeld und Berlin weiter Angst machen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Also Angst machen wir in dieser Saison keinem...
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Na, in ihrer jetzigen Verfassung hätten die Eisbären wohl auch Angst vor Bayreuth. Nun fehlen ihnen auch noch Richmond und (wahrscheinlich) Aubry ...
Ist natürlich trotzdem kein Fingerzeig für Freitag, auch wegen der heutigen Extraschicht für die Tiger.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Marco hat geschrieben: 23 Jan 2019 09:11 Na, in ihrer jetzigen Verfassung hätten die Eisbären wohl auch Angst vor Bayreuth. Nun fehlen ihnen auch noch Richmond und (wahrscheinlich) Aubry ...
Ist natürlich trotzdem kein Fingerzeig für Freitag, auch wegen der heutigen Extraschicht für die Tiger.
Vor allem weil wir es in dieser Saison schaffen uns alles einzureißen was wir uns aufbauen.
Es würde mich nicht überraschen wenn die DEG ihre Heimmisere und die Eisbären ihre Niederlagenserie gegen uns beenden :?
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Von mir aus ziehen wir auch unbemerkt vorbei, so ganz ohne Angst :eusa-dance:

Die DEG ist aktuell auf eigenem Eis auch nicht mehr wirklich stark. 6 der letzten 7 Heimspiele verloren. Da kann man durchaus Punkte mitnehmen. Ist keine Garantie, aber eine Chance. Dazu fehlen dort aktuell Mathias Niederberger, Bernhard Ebner und Jerome Flaake. Ich denke mal positiv.

Mit Berlin befassen wir uns dann ab morgen.
Antworten