Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Marco hat geschrieben:Läuft langsam wieder.
Abwarten. Trau dem Frieden noch nicht...
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Ich trau dem ganzen auch noch nicht so wirklich.

Fakt ist aber, dass es läuft seitdem Reinprecht da war. Vielleicht hat der sich ja mal ein Spiel oder/ und Training mit angeschaut und dann irgendwas gesehen, was geändert werden sollte.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Das wär ja eigentlich eh ne gute Idee: "Remote Assistant Coach". Dank Skype & Co technisch machbar :-D
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

chris7475 hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Läuft langsam wieder.
Abwarten. Trau dem Frieden noch nicht...
Und schon ist der Höhenflug wieder vorbei...
Ärgerlich weil man heute Platz 10 hätte haben können.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Diese Niederlage geht ganz klar auf Trainer...Treutle rein und du gewinnst...Andi ist im Moment einfach nur schlecht...wenn ich in Mannheim was reissen will brauch ich den stärkeren Keeper und das ist ganz klar Treutle ...
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Na ich weiß ned ... Treutle war am 1:2 gegen Köln auch nicht ganz unbeteiligt, und Jenike hat sich heute eigentlich keinen erkennbaren Fehler erlaubt. Ich hätte eher heute Bender statt Jurcina gebracht, denn die Adler sind halt pfeilschnell, wenn sie mal wachgerüttelt wurden, und da hat Milan dann so seine Schwächen. Das 2:3 geht ziemlich deutlich auf Jurcinas Kappe. Dazu kommt natürlich das wenig effektive Powerplay quasi 8 Minuten am Stück ...

Das ist schon extrem demoralisierend. Ich hab mal eben nachgerechnet, wie die Tiger dastehen würden, wenn jedes der bisherigen Saisonspiele nach 2 Dritteln beendet gewesen wäre. Selbst unter der Annahme, dass wir dann bei Unentschieden keinen einzigen Extrapunkt geholt hätten, wären wir bei 55 Punkten und auf Platz 5 (!!!). Alles wäre in Butter. In der Summe stimmt entweder was mit der Kondition nicht oder wir fahren hintenraus die falsche Taktik oder beides. Letztere Option ist für mich die Naheliegendste.

Frohe Weihnachten.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Nach der nächsten Niederlage verabschieden sich für mich die Play offs 2019...zu schwaches Team einfach diese Saison....Halbe Mannschaft spielt einfach nur schlecht..Und ganz klar unter ihrem Wert ....
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Sag ich doch schon lang. Die Saison ist gelaufen. Mit der Truppe holst du keine 11 Punkte mehr auf...
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Selten aber immer öfter muss ich sagen ...diese Mannschaft ist für mich absolut schwach ...Fehler die wo keine Jugendmannschaft macht ...kein aufbäumen..keine Schnelligkeit und ein Trainer mit Durchhalteparolen....einfach nur schwach
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ist doch klar, die Luft ist jetzt endgültig raus. Mittlerweile dürfte jedem klar sein das die Saison gelaufen ist.
Ganz schwach was wir diese Saison abgeliefert haben.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Das erste Drittel gestern war richtig gut - aber wir hätten das Spiel wohl auch verloren, wenn wir mit ner 2:0 Führung in die Kabine gegangen wären. Extrem frustrierend, wie die Tiger in fast jedem Spiel hintenraus abbauen. Und Sport1 wird unsere Partien wohl erst mal nicht mehr ins Programm nehmen - zwei Live-Partien hintereinander mit einem Schlussdrittel ohne Pep, Aufbäumen und Spannung - und die jeweiligen Gegner haben nicht mehr gemacht als nötig, um die Punkte zu sichern. Für den neutralen Beobachter eine sehr zähe Geschichte.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Man muss ehrlich und realistisch sein, dass sollte es wohl gewesen sein. Dass Krefeld jetzt so gut punktet hätte ich auch nicht erwartet, passt aber ins Bild unserer Saison. Insbesondere die Auswärtsauftritte sind arg enttäuschend. Es wird nun wohl eher darum gehen erst einmal nach hinten zu schauen und die maximal mögliche Blamage in dieser Saison zu vermeiden.

Der Punkt mit dem hinten raus abbauen ist in dieser Saison in der Tat eklatant. Das ist meines Erachtens zu großen Teilen die Verantwortung von Gaudet. Sicher ist er daran nicht der Alleinschuldige, aber solche Ausdauergrundlagen werden nun einmal in der Saisonvorbereitung gelegt. Dann kam die durch die CHL "gestörte" Vorbereitung noch hinzu, dennoch ist das etwas was ich Gaudet in hohem Maße ankreide.
So einen Rückstand holst du in einer laufenden Saison auch nicht mehr auf, die Konkurrenz steht ja auch nicht still und entwickelt sich weiter.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Die komplette, fehlende Konstanz der Ice Tigers lässt sich an den letzten 10 DEL-Spielen ablesen.

Zunächst startete man die so lange ersehnte und herbei geredete Siegesserie. Angefangen mit dem Spiel der Emotionen gegen München, konnte man in 5 aufeinander folgenden Partien Punkten und 13 von 15 möglichen Punkten holen. Da gleichzeitig Krefeld auch 5 Niederlagen einfuhr, sah es plötzlich rosig aus und man schien kurz davor, die Play Off Ränge zu entern. Mit der unnötigen 1:2 Heimniederlage gegen Köln, nach langer Führung, begann leider der Umschwung in die Gegenrichtung. In Mannheim lieferte man starke 35 Minuten ab und stand am Ende mal wieder mit leeren Händen da. Nach dem Spengler Cup konnte man zwar das Heimspiel gegen Augsburg gewinnen, in München und Ingolstadt war man aber chancenlos. So hat man aus den letzten 5 Spielen lediglich 3 von 15 Punkten eingefahren. Da nun zeitgleich die Pinguine ihrerseits eine Siegesserie am laufen haben, beträgt der Rückstand trotz zwei Spielen weniger nun schon wieder 13 Punkte auf Platz 10 und 15 Punkte auf Platz 9. Aktuell scheinen ob der schwachen Form eher die dort platzierten Eisbären der Konkurrent um den letzten PPO-Platz zu werden. Angesichts nur noch 17 Spielen glauben wohl nur noch die kühnsten Optimisten an die PPO.

So klammert man sich von Vereinsseite nun also an den letzten Strohhalm der nächsten 4 Partien gegen Wolfsburg und Krefeld. Ähnlich wie man sich an die D-Cup-Pause und volle Trainingswochen geklammert hat. Natürlich konnte man positive Entwicklungen sehen, aber angesichts der vermeintlichen Qualität im Kader, sind die Ergebnisse nach nun mehr 35 absolvierten Partien mit 38 erreichten Punkten mehr als ernüchternd.

CHL und Spengler Cup waren für Fans, Sponsoren und sicher auch Spieler eine spannende Abwechslung. Nur zollt man, wie von vielen Außenstehenden prophezeit, der Mehrbelastung Tribut. Dass die Causa Gaudet und viele Verletzte dazu kamen, rundet ein Saisonbild ab, welches wohl am 3. März mit dem Heimspiel gegen die Wild Wings fertig gezeichnet sein dürfte.

Wer möchte kann natürlich nochmals ein paar Kerzen anzünden und auf ein Hockey-Wunder hoffen. Nicht das Wunder von Lake Placid sondern das Wunder von Dutzendteich sozusagen.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Da habt ihr recht ...Was mich an der ganzen Sache stört ist nur ..das jeder im Verein so ruhig bleibt ..Da muss doch mal einer dazwischen hauen...kann doch nicht sein das viele Spieler nix drauf habn...und weit unter ihren Möglichkeiten Hockey spielen .. Bin maßlos enttäuscht von der Truppe ...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

miller27 hat geschrieben: 08 Jan 2019 18:50 Da habt ihr recht ...Was mich an der ganzen Sache stört ist nur ..das jeder im Verein so ruhig bleibt ..Da muss doch mal einer dazwischen hauen...kann doch nicht sein das viele Spieler nix drauf habn...und weit unter ihren Möglichkeiten Hockey spielen .. Bin maßlos enttäuscht von der Truppe ...
Das stört mich ehrlich gesagt gar nicht. Ja ich bin auch von der Mannschaft und dem Saisonverlauf enttäuscht, ich will mir aber nicht anmaßen zu beurteilen was hinter verschlossenen Türen abgeht. Ich kann mir schon vorstellen, dass dort Tacheles geredet wird. Und ich finde es gut, sollte es so sein, dass es nicht nach außen dringt. Ständiges Theater bringt dich auch nicht weiter. Zudem hatten wir das vor gut zehn Jahren unter einem anderen Eigner schon mal und da hat es auch niemandem geholfen.

Was mich dann aber schon eher nachdenklich stimmt und stört ist ein anderer Punkt. Es war kürzlich zu lesen, dass die Gespräche mit den Spielern auf Eis gelegt worden sind, speziell ging es in diesem Zusammenhang um Daniel Weiß der gerne bleiben würde. Dass man das nach einer so enttäuschend verlaufenen Saison in der die komplette Mannschaft hinter den Erwartungen bleibt so handhabt ist nachvollziehbar. Martin Jiranek wurde dabei sinngemäß so zitiert, dass man noch nicht wisse wie man sich für die kommende Saison aufstellen will. Und da muss ich sagen, dass das etwas ist was mir schon aufstößt, wenn es denn stimmt. Zum einen sind wir bereits im Januar, da sollten die Planungen längst laufen. Zum anderen gibt mir das irgendwie das Gefühl, als ob da irgendwas im Busch ist. Für mich wäre es nämlich höchst ungewöhnlich wenn man sich im Januar noch immer keine Gedanken gemacht hat wie es kommende Saison weitergeht.
Antworten