Krefeld Pinguine

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von achziger »

Ein alter Bekannter wird ein Pinguin..

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefe ... g-1.667338
Benutzeravatar
aTx87
Beiträge: 61
Registriert: 24 Feb 2009 18:37
Benutzerrang: Stammtiger
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von aTx87 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16976
Neben dem langzeitverletzten Herberts Vasiljevs (Schultereckgelenksprengung; Foto: City-Press) stehen den Pinguinen Francois Methot (Fussbruch), Boris Blank (Knie-OP), Richard Pavlikovsky (Adduktorenverletzung), Daniel Pietta (Fußverletzung), Patrick Hager (Ellenbogenprellung), Duncan Milroy (Oberschenkelverletzung), Sinan Akdag (Schulterverletzung), Andreas Driendl (Fußverletzung), Marc Schaub (Ellenbogenbruch), Christian Kretschmann (Brust- & Lungenprellung) und Kyle Sonnenburg (Try-Out-Frist abgelaufen) nicht zur Verfügung. Am gestrigen Dienstag standen in Krefeld lediglich elf Spieler zum Training auf dem Eis.
is ja heftig!
Benutzeravatar
Raul
Beiträge: 67
Registriert: 01 Jan 1970 01:00
Benutzerrang: Sapere aude
Wohnort: Nürnberg wo sonst
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Raul »

Benutzeravatar
Managergott
Beiträge: 37
Registriert: 19 Dez 2011 12:54
Benutzerrang: Chefscout

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Managergott »

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 14017.html


Am Dienstag war Offensiv-Verteidiger Ehrhoff als Neuzugang der Krefeld Pinguine vorgestellt worden. Der spektakuläre Gastauftritt des Nationalspielers wird durch den Lockout in der nordamerikanischen Profiliga NHL möglich.

Der 30-Jährige soll bereits am Freitag im Heimspiel gegen die Hamburg Freezers für die Pinguine auflaufen. Sein Engagement in Krefeld ist vorerst für drei Monate geplant.
Benutzeravatar
booker
Beiträge: 48
Registriert: 27 Dez 2004 01:01
Benutzerrang: User

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von booker »

Freut mich sehr für den sympathischen Herberts, dass er nach dem einen Jahr bei uns dann in Krefeld eine echte "Heimat" gefunden hat. Wenn er den Zweijahresvertrag, den er da jetzt unterschrieben hat, erfüllt, wird er 10 Jahre am Stück in Krefeld sein - toll so was!
Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

... soweit ich mich erinnern kanns hatte Herberts auch schon vor dem Engagement in Nürnberg Verbingung zu Krefeld ... ich glaube er hat dort seine Jugend verbracht, weil sein Vater dort Trainer war ...
Benutzeravatar
booker
Beiträge: 48
Registriert: 27 Dez 2004 01:01
Benutzerrang: User

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von booker »

Ja. Laut Hockeydb.com (http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=23057) hat er mit 18 sogar schon eine Saison bei den Pinuinen gespielt (seine erste als Profi überhaupt), bevor er dann für 10 Jahre nach Nordamerika ist.

Trotzdem sind zehn Jahre bei einem Verein echt respektabel heutzutage, insbesondere für einen Ausländer (er hat ja glaube ich erst letztes oder vorletztes Jahr einen deutschen Pass bekommen; vorher war er ja auch ewig in der lettischen Nati unterwegs).
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Torhüter Tomas Duba, der erst kurz vor Ende der Wechselfrist zu den Pinguinen stieß, erhielt den Vorzug vor dem langjährigen und verdienten Schlussmann Scott Langkow. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.
Im Rahmen des Verjüngungsprozesses müssen nach Club-Angaben zudem folgende Spieler den Club verlassen: Richard Pavlikovsky, Dusan Milo, Tomas Kurka und Elia Ostwald.
"Mit allen weiteren Spielern, die noch keinen neuen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen erhalten haben, befindet sich die Sportliche Leitung derzeit in guten Gesprächen und ist optimistisch, in den nächsten Wochen Vollzugsmeldungen geben zu können", so der Wortlaut der Pressemitteilung.

Das nenne ich doch mal ne Überraschung! Ist aber mMn ne gute Entscheidung von den Pinguinen. Duba hat in den POs teilweise richtig richtig stark gehalten!
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Butters »

Hat aber auch ab und an gehörig daneben gelangt. Mich hat er in den Spielen auf Servus TV zumindest nicht überzeugt.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von shawn »

Butters hat geschrieben:Hat aber auch ab und an gehörig daneben gelangt. Mich hat er in den Spielen auf Servus TV zumindest nicht überzeugt.

Hm - das sehe ich ähnlich - Langkow sehe ich besser, allerdings kann das an der Erfahrung liegen. Trotzallem hat es doch ein kleines geschmäckle, da Langkow sich in den Play Offs verletzt hat und jetzt wird er vor die Tür gesetzt nicht ideal.

Shawn
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Muss gestehen, dass ich auch nicht alle Spiele gesehen habe. Allerdings hat er mMn auch einige rausgeholt, die für mich in die Kategorie "unhaltbar" gehören... An Fehlern kann man immer arbeiten. Ist allerdings wie ihr sagt definitiv nicht die feine englische Art, Langkow nach seinen Verdiensten um den Verein nach einer Verletzung zu schassen.
Benutzeravatar
DonMarcoli
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2005 12:07
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Piguine

Ungelesener Beitrag von DonMarcoli »

Dexter Morgan hat geschrieben:Ist allerdings wie ihr sagt definitiv nicht die feine englische Art, Langkow nach seinen Verdiensten um den Verein nach einer Verletzung zu schassen.
Der hatte doch ein Vertragsangebot mit etwas gekürzten Bezügen (auf Grund seines Alters) schon im Januar vorliegen und wollte das erstmal nicht annehmen. Dann kam Duba, hat überzeugt und nun plant Krefeld mit ihm. Für mich sieht das eher so aus, als hätte sich Langkow etwas verzockt.
Antworten