VW Golf 3 reparieren?

Das "Out of Hockey"-Board für Urlaubsgrüße, Heiratsmitteilungen und sonstiges Gerede.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Clubwin
Beiträge: 1
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 24 Mär 2008 20:38
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

VW Golf 3 reparieren?

Ungelesener Beitrag von Clubwin »

Es passt zwar hier nicht so toll aber Vllt. Kann mir jemand helfen und zwar habe ich vor kurzem einen 3er Golf bekommen welcher längere Zeit gestanden hat (Benziner). Er hat frischen TÜV bekommen (03/17) also dachte ich mir bestimmt ein ganz gutes Auto. Jetzt zu meinem Problem ich habe das Fahrzeug daraufhin von Altdorf nach Feucht befördert und daraufhin aus dem Motorraum beim Abstellen des Golfs Rauchentwicklung bemerkt. Jetzt habe ich Angst das Auto weiterhin zu bewegen nicht dass ich noch mehr/oder etwas kaputt mache. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen an was es liegen kann? Der Wagen hat Erstzulassung im Jahr 1995 und ca. 149.000 KM auf der Uhr
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Öl?

Sent from my Lumia 610 using Tapatalk
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

VW Golf 3 reparieren?

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Rauchentwicklung kann ja erst mal (fast) alles sein ;)

Vielleicht ist nur ein Schlauch undicht und das was da austritt verdampft bei der Hitze halt. Kann man natürlich schwer sagen. Ich würde es einfach mal ansehen lassen und natürlich am besten bis zur Klärung erst mal gar nicht mehr fahren. Wenn du Mitglied beim adac bist, dann kommen die Kollegen ja auch zu dir und schauen es sich an. Ich denke mehr als die "üblichen" tips wie (Öl, Kühler, ...) wirst hier im Forum als Ferndiagnose unmöglich bekommen...
Antworten