15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Ich hoffe auf Berlin,bei denen läuft es überhaupt nicht rund aktuell.
War München wirklich so überlegen wie viele sagen?Konnte es leider nicht anschauen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

München hat 40 Minuten lang übelsten Druck gemacht und teilweise mit 2 Mann Forechecking gespielt. Damit kamen wir schwer klar, was sich darin äußerte, dass der erste Pass meist in die Hose ging.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Smith2601 hat geschrieben:Ich hoffe auf Berlin,bei denen läuft es überhaupt nicht rund aktuell.
War München wirklich so überlegen wie viele sagen?Konnte es leider nicht anschauen.
Nein.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Hoffnung hat geschrieben:Kein Schwamm drüber. Bis auf zwei drei Spiele in dieser Saison wurden wir in jeden Spiel von den Schiedsrichtern so was von benachteiligt. Das ist das einzige was sich in den Play-Offs ändern muss!!! Und die Schiedsrichterleistung heute war so was von parteiisch. Schämt euch Schiedsrichter! Aber ihr habt schon Recht. Was soll`s. SIEG!!!!
Ich hab fast alle Spiele diese Saison gesehen und kann deine Meinung in keinster Weise teilen... Wir spielen oft an der Grenze zum Erlaubten (was ja sehr gut ist!) und dabei wurden auch schon einige Strafen gegen uns nicht gegeben. Ich selbst stand auch schon oft im Block und dachte mir dann "Das kann er doch so und so nicht pfeifen" und dann daheim in den TV Bildern sieht man, dass der Schiri Recht hatte...

Dieses ewige Genöle über Schiris geht mir halt auf die Nerven und wenn man in der Arena dann mitbekommt, dass die Zuschauer einfach immer dann Meckern, wenn ein Nürnberger am Eis liegt und wenn der Gegner am Eis liegt ist es immer ein Waschlappen, dann komme ich nicht mehr mit...
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Bin auch der Meinung,die Schrisi machen nicht so viele Fehler wie immer geschrien wird,teilweise schäme ich mich schon dafür wie schnell da immer "heyyyyy" geschrien wird...Klar,sie machen manchmal schon sehr dumme Entscheidungen,aber oftmals klärt die Wiederholung auch einiges auf.
Genauso die jenike-hater, wo sind jetzt nach 3 shutouts alle?Auf einmal ist er ihnen gut genug,bis wiedermal verloren wird
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Dann setzt bitte Eure Brillen auf und fangt an die TV-Bilder anzusehen! Und achtet bitte nicht nur auf die Strafen! Da gibt es auch noch Abseits, Icing, die Situationen wo Steckel aus welchen Gründen auch immer vom Bully weggeschickt wird und mein Favorit Torrraumabseits. Am besten die Szenen wo man gar nicht zum Videosbeweis geht. Wie das Tor von Reinprecht wo Ehliz im Torraum gestanden haben soll. Ich glaub das war in einem Heimspiel. Oder wie der Schwenninger den Puck mit dem Handschuh ins Tor geworfen hat und trotz Videobeweis Tor gegeben wurde. Und das Torraumabseits in Köln. Ganz klar. Trotzdem Tor trotz Videobeweis. Und dann das Tor von Buzi. Trotz Videobeweis kein Tor. Obwohl jeder gesehen hat, dass nachdem der Puck seinen Schlittschuh verlassen hat noch eine Richtungsänderung erfolgte. Ganz klares Tor. Und dann Reinprechts Schlittschuhtor. Wie oft wurden solche Tore schon gegen uns gegeben weil keine Kickbewegung zu sehen war. Usw. usw!!!
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von achziger »

Ich hab normalerweise auch viel Respekt vor den Leistungen der Schiedsrichter, aber das gestern treibt mich heute noch um... 1. Szene ca 3 Min vor Schluss... der Konter über Ehliz und Reino. Aus den Birken blockt den Puck mit dem Schoner und Reimer löffelt ihn genau in die Fanghand... aber schon vorher hatte der Gestreifte, der hinter der Torlinie stand und nichts sehen konnte, bereits abgepfiffen... Was wäre wenn Reimer 10 cm höher gelöffelt hätte??? 2. Szene das icing 20 Sekunden vor Schluss... wenn man schon in den Linienrichterfortbildungen nicht aufpasst und hybridicing nicht erkennt...peinlich. Wenn man aber wie Willi Schimm erkennt, dass das eine Fehlentscheidung war und dann trotz der Hinweise das bully aus reiner Rechthaberei das Bully nicht am Mittelkreis ausführen lässt, ist das Arroganz im Endstadium... und der Mann pfeifft seit Anbeginn der DEL...
Benutzeravatar
dodoman1605
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jul 2010 09:52
Benutzerrang: User

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von dodoman1605 »

Etz muss ich doch auch mal meinen Senft dazu geben :smile:

Wenn man sich das Spiel anschaut war München was die Spielanteile in der Offensive betrifft 40 Minuten überlegen.
Aber wird Überlegenheit wirklich dadurch definiert wie viel Offensivakzente man setzt oder wie lange ein Team in der Offensive spielt?
Ich denke eher nicht. Der Hans ist mit den Scorpions nicht Meister geworden, weil er ordentliche Offensivpower aufs Eis gebracht hat,
sondern weil er mit einer stabilen Defensive ins Rennen gegangen ist. Und was die Defensive betrifft, denke ich haben wir München
ganz gut im Griff gehabt. Es waren nur sehr wenige zwingende Aktionen dabei.

Von daher hat für mich ganz klar das cleverere Team gewonnen. Das einzige was in meinen Augen Verbesserungswürdig wäre,
waren die zu vielen Strafzeiten die wir genommen haben.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

dodoman1605 hat geschrieben:Etz muss ich doch auch mal meinen Senft dazu geben :smile:

Wenn man sich das Spiel anschaut war München was die Spielanteile in der Offensive betrifft 40 Minuten überlegen.
Aber wird Überlegenheit wirklich dadurch definiert wie viel Offensivakzente man setzt oder wie lange ein Team in der Offensive spielt?
Ich denke eher nicht. Der Hans ist mit den Scorpions nicht Meister geworden, weil er ordentliche Offensivpower aufs Eis gebracht hat,
sondern weil er mit einer stabilen Defensive ins Rennen gegangen ist. Und was die Defensive betrifft, denke ich haben wir München
ganz gut im Griff gehabt. Es waren nur sehr wenige zwingende Aktionen dabei.

Von daher hat für mich ganz klar das cleverere Team gewonnen. Das einzige was in meinen Augen Verbesserungswürdig wäre,
waren die zu vielen Strafzeiten die wir genommen haben.
Sehe ich ganz genauso!
Zudem ist aktuell in unseren Spielen ein deutliches Muster zu erkennen. Auch gegen Mannheim und gegen Wolfsburg waren die Gegner "optisch überlegen", aber die guten Chancen spielten sich unsere Tiger raus. Ich hoffe, dass sich das Team in den PO noch weiter steigern kann bzw. nicht an den Erwartungen zerbricht.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

dodoman1605 hat geschrieben:Etz muss ich doch auch mal meinen Senft dazu geben :smile:

Wenn man sich das Spiel anschaut war München was die Spielanteile in der Offensive betrifft 40 Minuten überlegen.
Aber wird Überlegenheit wirklich dadurch definiert wie viel Offensivakzente man setzt oder wie lange ein Team in der Offensive spielt?
Ich denke eher nicht. Der Hans ist mit den Scorpions nicht Meister geworden, weil er ordentliche Offensivpower aufs Eis gebracht hat,
sondern weil er mit einer stabilen Defensive ins Rennen gegangen ist. Und was die Defensive betrifft, denke ich haben wir München
ganz gut im Griff gehabt. Es waren nur sehr wenige zwingende Aktionen dabei.

Von daher hat für mich ganz klar das cleverere Team gewonnen. Das einzige was in meinen Augen Verbesserungswürdig wäre,
waren die zu vielen Strafzeiten die wir genommen haben.
Auch von mir Zustimmung. München hat halt aus seiner optischen Überlegenheit nichts gemacht. Sie waren zwar oft und lange in unserem Drittel, aber wirklich "hunderprozentige" Chancen haben sie sich kaum erarbeitet (Und wenn, war Jenike da). Die wenigen Konter von Nürnberg waren deutlich gefährlicher (OK, vielleicht verzerrte die Vereinsbrille das etwas...)
Tja, und im drittel Drittel waren die Münchener dann fertig, physisch oder psychisch.

Die Strafzeiten würde ich differenzieren. Torwart beschützen muss sein. Jeder der versucht bei unserem Goalie nachzustochern muss lernen, dass das weh tun wird. Auch wenn wir dadurch in Unterzahl geraten und dann evtl. Tor kassieren - in Hinblick auf die Playoffs (wo wir vermutlich wieder auf München treffen werden) muss die Message nachhaltig bei den gegnerischen Stürmern ankommen.
"Dumme" Strafen dagegen sollte man aber tunlichst abstellen. Da haben wir noch Lernbedarf...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Paddy hat geschrieben:
dodoman1605 hat geschrieben:Etz muss ich doch auch mal meinen Senft dazu geben [emoji2]

Wenn man sich das Spiel anschaut war München was die Spielanteile in der Offensive betrifft 40 Minuten überlegen.
Aber wird Überlegenheit wirklich dadurch definiert wie viel Offensivakzente man setzt oder wie lange ein Team in der Offensive spielt?
Ich denke eher nicht. Der Hans ist mit den Scorpions nicht Meister geworden, weil er ordentliche Offensivpower aufs Eis gebracht hat,
sondern weil er mit einer stabilen Defensive ins Rennen gegangen ist. Und was die Defensive betrifft, denke ich haben wir München
ganz gut im Griff gehabt. Es waren nur sehr wenige zwingende Aktionen dabei.

Von daher hat für mich ganz klar das cleverere Team gewonnen. Das einzige was in meinen Augen Verbesserungswürdig wäre,
waren die zu vielen Strafzeiten die wir genommen haben.
Sehe ich ganz genauso!
Zudem ist aktuell in unseren Spielen ein deutliches Muster zu erkennen. Auch gegen Mannheim und gegen Wolfsburg waren die Gegner "optisch überlegen", aber die guten Chancen spielten sich unsere Tiger raus. Ich hoffe, dass sich das Team in den PO noch weiter steigern kann bzw. nicht an den Erwartungen zerbricht.
...Welche Erwartungen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: RE: Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

chris7475 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
dodoman1605 hat geschrieben:Etz muss ich doch auch mal meinen Senft dazu geben [emoji2]

Wenn man sich das Spiel anschaut war München was die Spielanteile in der Offensive betrifft 40 Minuten überlegen.
Aber wird Überlegenheit wirklich dadurch definiert wie viel Offensivakzente man setzt oder wie lange ein Team in der Offensive spielt?
Ich denke eher nicht. Der Hans ist mit den Scorpions nicht Meister geworden, weil er ordentliche Offensivpower aufs Eis gebracht hat,
sondern weil er mit einer stabilen Defensive ins Rennen gegangen ist. Und was die Defensive betrifft, denke ich haben wir München
ganz gut im Griff gehabt. Es waren nur sehr wenige zwingende Aktionen dabei.

Von daher hat für mich ganz klar das cleverere Team gewonnen. Das einzige was in meinen Augen Verbesserungswürdig wäre,
waren die zu vielen Strafzeiten die wir genommen haben.
Sehe ich ganz genauso!
Zudem ist aktuell in unseren Spielen ein deutliches Muster zu erkennen. Auch gegen Mannheim und gegen Wolfsburg waren die Gegner "optisch überlegen", aber die guten Chancen spielten sich unsere Tiger raus. Ich hoffe, dass sich das Team in den PO noch weiter steigern kann bzw. nicht an den Erwartungen zerbricht.
...Welche Erwartungen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
An den eigenen Erwartungen (man setzt sich ja meistens selbst am meisten unter Druck).
Andi Jenike äußerte im letzten Interview nach dem Spiel in München erst, dass sie Deutscher Meister werden wollen. Dieses Selbtsbewusstsein ist einerseits gut, aber andererseits besteht natürlich auch die Gefahr, dass man evtl. verkrampft, wenn es drauf an kommt...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ah o.k. Ich als Fan erwarte nämlich außer vollem Einsatz in den Playoffs gar nichts. Alles weitere wird sich dann von selbst ergeben. Auf der anderen Seite ist es positiv das Andi so eine Aussage macht, denn wenn nicht diese Saison um den Titel mitspielen, wann denn dann. Das Zeug dazu haben wir und ich glaube nicht das diese Truppe am Druck scheitert.
Alles ist möglich...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 15.01.2017: EHC RB München vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

http://www.icetigers.de/content/ice-tig ... feltreffen

...extrem coole Truppe die wir da haben. :eusa-dance:
Antworten