29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 19:00 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#93 L. Pföderl: 42/18/24/42/+16
#17 P. Reimer: 42/20/22/42/+6
#28 S. Reinprecht: 42/11/28/39/+14

Strafbankkönige Ice Tigers:

#9 J. Blacker: 63 STM
#33 C. Teubert: 58 STM
#19 A. Kozek: 43 STM

+/- Ice Tigers:

#39 D. Steckel: +23
#93 L. Pföderl: +16
#68 M. Jurcina: +16
[...]
#21 P. Buzas: 0
#47 M. Pfleger: -2
#74 V. Filin: -5

Goalies Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#P. Lehr: 1/0/0/1/0,889/3,91/0
#29 A. Jenike: 19/14/5/37/0,934/1,98/3
#32 J. Reimer: 24/16/8/57/0,916/2,43/3

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 17,6 %
Unterzahl: 85,2 %


Stats Eisbären

Topscorer Eisbären(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/):

#8 N. Petersen: 40/13/20/33/+14
#40 D. Olver: 33/12/16/28/+11
#25 M. DuPont: 43/8/20/28/+13

Strafbankkönige Eisbären:

#48 J. Talbot: 40 STM
#25 M. DuPont: 36 STM
#24 A. Rankel: 36 STM

+/- Eisbären:

#8 N. Petersen: +14
#25 M. DuPont: +13
#40 D. Olver: +11
[...]
#3 B. Gervais: -12
#22 B. Tallackson: -12
#90 C. Braun: -13

Goalies Eisbären(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO):

#30 M. Franzreb: 3/1/2/7/0,877/2,65/0
#31 P. Vehanen: 38/15/22/92/0,919/2,51/3
#39 M. Cüpper: 5/1/2/12/0,880/3,12/1

Spezialteams Eisbären:

Powerplay: 11,0 %
Unterzahl: 79,9 %

Ehemalige Ice Tigers: keine

Für die Ice Tigers geht es nach zwei Niederlagen in Folge wieder ihr anderes Gesicht zu zeigen umso die ein oder andere Fanseele zu besänftigen. Bleibt man von der Strafbank fern schaffen auch die Ice Tigers in der aktuellen Aufstellung einen Sieg. Die Eisbären hingegen können alles andere als zufrieden sein mit ihrer Saison und müssen aufpassen, dass sie ihren neu Punkte Vorsprung auf Rang 11 nicht auch noch hergeben.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 4
EBB: 2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

TSIT-EBB 6:2

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eisbaer
Beiträge: 3
Registriert: 05 Okt 2012 14:50
Benutzerrang: User
Wohnort: Bärlin

Re: 29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Eisbaer »

in unserer Verfassung und ohne 8 gibt es wohl heute nix zu holen
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Beide Teams waren geschwächt aber es ist trotzdem bedenklich zu sehen was aus den Eisbären geworden ist. Mal sehen ab wann Richer Cheftrainer ist...

zu unserem Spiel: das Team hat die gewünschte Reaktion gezeigt und ist auch abgesehen von der unnötigen Strafe gegen Reimer wieder sehr diszipliniert aufgetreten. Ob die beiden anderen Strafzeiten was waren kann ich net beurteilen, da war mir die Sicht versperrt. Zwei Powerplay Tore sind zwar schön, allerdings wurde mir gerade bei der fünfminütigen Überzahl zu wenig daraus gemacht.

Syvret gestern mit gutem Spiel während Weber und auch Mebus mit dem ein oder anderen Schnitzer auffielen. Offensiv ist es erfreulich, dass wir sechs verschiedene Torschützen haben. Segal gestern gewohnt stark an der Bande.

Jetzt ist alles vorbereitet für ein großes Spiel am Freitag.

EDIT: Teubert fehlt wohl noch zwei Wochen laut der heutigen Printausgabe der FN
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Ich empfand das Spiel gestern nicht als den Befreiungsschlag, den man gerne gesehen hätte.

Sicherlich sind die Verteidiger stabiler gewesen, aber man muss schon auch sehen, gegen wen man gespielt hat bzw. in welcher Verfassung Berlin derzeit ist.
Da waren schon noch viele Schnitzer im Aufbau dabei, vor allem im zweiten Drittel. Eine selbstbewusstere Mannschaft hätte aus den Fehlern da zwei oder drei Tore gemacht.
Irgendwie scheint da eine Verunsicherung da zu sein, dass kann nicht nur an den fehlenden Verteidigern liegen. Besonders exemplarisch war das in der fünf minütigen Überzahl zu sehen. Mit was für einer Hektik da Pässe nach vorne gespielt wurden, teilweise blind und ungenau.

Gegen München brauchts da ne stabilere Verfassung und einen zuverlässigeren Aufbau.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 29.01.2017: TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Alles in allem eine solide Leistung gestern, allerdings muss man auch sehen, dass Berlin momentan absolut auf dem Zahnfleisch läuft, wie bereits vorher auch schon von Alexis geschrieben.
Etwas Glück hatten wir als Hördler in der Überzahl den Bock schießt und den Shorthander erst möglich macht, sonst gehst du ziemlich sicher mit einem Rückstand in die Pause.
Spätestens ab dem 3:1 waren wir dann die bessere Mannschaft und haben verdient die drei Punkte gemacht. Dennoch hat man schon gemerkt, dass wir in der Abwehr momentan nicht in Bestbesetzung spielen. Mebus scheint mir nach dem Lob von Wilson in den letzten Spielen auch wieder etwas fehleranfälliger zu sein. Hat sich trotzdem im Vergleich zum Saisonstart gut entwickelt.

Aber sei es drum, die drei Punkte waren vor dem schweren Spiel am Freitag sehr wichtig, Haken dran und weiter geht's.
Antworten