03.02.2017: TSIT vs EHC RB München

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2017: TSIT vs EHC RB München

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Paddy hat geschrieben:Ich widerspreche hier mal was das Powerplay betrifft:

Es war von München einfach überragend in UZ gespielt! Klar muss man mit einem Mann mehr dann was aufs Eis bringen, aber vielleicht wusste man gegen diese agressive UZ Variante ja nichts. Zum Glück hat man für sowas in den PlayOffs 2 Tage Zeit sich was zu überlegen =)

Und da muss ich dir widersprechen... :mrgreen:

Klar spielt München das nicht schlecht, aber wenn ich so eine Aufstellung mache, brauch ich mich nicht wundern.

Wie kann man Reimer rechts hinstellen wo er niemals schießen kann? Da ist doch sowas von klar, dass wir nur über Pföderl spielen werden. Das checkt jeder Blinde.
Am Ende spielt mans wieder anders. Reimer kann zentral schießen und schon klingelts, weil wir schießen von oben und nicht der Seite und 2 Mann vorm Tor stehen.
Wenn man sich so neutralisiert bei 5 gegen 5, ist das Powerplay so wichtig.
Deshalb haben wir heut einen Punkt unnötig hergeschenkt. Trotz super Moral.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2017: TSIT vs EHC RB München

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Schremp deutete gestern an was er für einen Pass spielen kann. Aber für mich war im ersten Powerplay doch etwas übermotiviert. Aber das wird sicher noch und seine drei Ex-Mitspieler und jetzt wieder helfen bestimmt dabei.

Ansonsten war es ein absolutes Topspiel auf Augenhöhe wo wie TM7, ich hasse das jetzt, schon sagte, die Spezialteams entscheidend sind. Da müssen wir noch etwas zulegen. Ansonsten Joker noch mit einem überragenden Poke-Check in der OT. Wirkte mir aber gerade im ersten Drittel noch etwas unsicher.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 03.02.2017: TSIT vs EHC RB München

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Direkte Playoffs auch rechnerisch geschafft...;)
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: RE: Re: 03.02.2017: TSIT vs EHC RB München

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

chris7475 hat geschrieben:0:2 na toll. Heute sieht man wie einem ein schwaches Powerplay das Genick brechen kann...So wirds in den Playoffs schwer.
Kämpfen Jungs, kämpfen...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Meine Fresse, auf der Basis von zwei schlechten Dritteln die Playoffs in Frage zu stellen. Scheiß' fränkische Mentalität...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: RE: Re: 03.02.2017: TSIT vs EHC RB München

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

CanadiansFan1971 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:0:2 na toll. Heute sieht man wie einem ein schwaches Powerplay das Genick brechen kann...So wirds in den Playoffs schwer.
Kämpfen Jungs, kämpfen...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Meine Fresse, auf der Basis von zwei schlechten Dritteln die Playoffs in Frage zu stellen. Scheiß' fränkische Mentalität...
Les mal richtig. Meine Aussage war nur das es mit schwachem Powerplay schwer wird in den Playoffs. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Scheiß Mentalität...
Außerdem bin ich gar kein Franke. Und so schlecht fand ich die ersten 2 Drittel gar nicht. Nur eben das Powerplay und das die Specialteams in den Playoffs funktionieren müssen, da sind wir uns doch wohl einig,oder? Also ruhig bleiben. Außerdem hat unsere Truppe noch andere Stärken, wie man gestern wieder gesehen hat. Mentalität und Charakter sind auch wichtige Merkmale und das stimmt diese Saison absolut bei uns. Somit hab ich keine Angst vor den Playoffs.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 03.02.2017: TSIT vs EHC RB München

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Nur mal kurz die Zahl: 40% Poweplay-Effizienz gestern.

Generell und auch gegen ein solches Spitzenteam sicherlich kein Wert, mit dem man sich verstecken muss.
Aber sicherlich muss man dran arbeiten, die PPs ruhiger aufzuziehen. Teils ist das sehr überhastet und auch durchschaubar.
Es war aber schon weit schlechter.
Antworten