17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: ISS Dome
Bully: 19:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#17 P. Reimer: 47/24/24/48/+8
#28 S. Reinprecht: 47/14/33/47/+15
#93 L. Pföderl: 47/19/25/44/+14

Strafbankkönige Ice Tigers:

#9 J. Blacker: 65 STM
#33 C. Teubert: 58 STM
#19 A. Kozek: 45 STM

+/- Ice Tigers:

#39 D. Steckel: +23
#68 M. Jurcina: +16
#28 S. Reinprecht: +15
[...]
#44 R. Schremp: -2
#47 M. Pfleger: -2
#74 V. Filin: -5

Goalies Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#P. Lehr: 1/0/0/1/0,889/3,91/0
#29 A. Jenike: 20/14/6/40/0,934/2,02/3
#32 J. Reimer: 28/19/9/67/0,916/2,43/3

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 19,0 %
Unterzahl: 84,4 %


Stats DEG

Topscorer DEG:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#19 R. Collins: 47/8/25/33/-6
#9 M. Kammerer: 46/14/10/24/-11
#42 A. Dmitriev: 47/11/13/24/-2


Strafbankkönige DEG:

#4 T. Conboy: 142 STM
#59 B. Yip: 116 STM
#57 D. Weiß: 64 STM

+/- DEG:

#11 E. Lewandowski: +3
#17 L. Niederberger: +2
#27 T. Schüle: +2
[...]
#9 M. Kammerer: -11
#40 H. Haase: -13
#33 A. Barta: -13

Goalies DEG:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#31 F. Bick: 9/2/2/22/0,888/3,75/0
#35 M. Niederberger: 44/17/26/122/0,916/2,96/3

Spezialteams DEG:

Powerplay: 17,1 %
Unterzahl: 78,9 %

Ehemalige Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#8 M. Nowak: 45/2/16/18/-8
#27 T. Schüle: 39/3/3/6/+2
Michael Elmer Goaliecoach

Die DEG empfängt die Mannen von Rob Wilson mit einem 2:0 Derbysieg gegen die Haie im Gepäck. Für die DEG wäre ein Sieg sehr wichtig im Kampf um Platz 10. Aus diesem Grund erwarte ich heute eine enge und umkämpfte Partie. Die Favoritenrolle ist zwar klar definiert, jedoch ist das heute eine undankbare Aufgabe.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

DEG: 2
TSIT: 3 OT
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

DEG-TSIT 2:4

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Stimmt, ist relativ undankbar.

Trotzdem müssen die unsrigen schauen, dass sie die Anspannung hoch halten, der zweite Platz sollte schon verteidigt werden. Und man will ja auch mit nem
guten Gefühl und ner Siegesserie in die Play-Offs starten.

Ich hoffe auf
DEG: 2
TSIT: 4
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Puh, das letzte Mal als ich das Wort "Pflichtsieg" verwendet habe (Augsburg), ging das gründlich daneben. Ich denke auch es wird eine hart umkämpfte Partie, die DEG wird sich nicht nochmal 0:4 auseinandernehmen lassen.

DEG - TSIT 2:5
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

Ja puh ganz schwer,hoffe auch das die K :eusa-dance: urve wieder nach oben geht.
Tippe mal.......... DEG 2: TSIT 4
nrwtiger

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

So, mein Mann und ich sind heute abend live in Düsseldorf dabei (von Wattenscheid aus nicht so weit).

Ich bin mal gespannt, wie es wird. Düsseldorf haz die letzten 2 Spiele (in Köln und gegen Straubing) gewonnen. Denke es wird eine knappe Kiste!

DEG: 3
TSIT: 4
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich erwarte auch ein schwieriges Spiel. Schwieriger als die Papierform besagt. Die DEG braucht jeden Punkt und hat Aufwind vom Dienstag mitgenommen. Zudem sehr stark verteidigt in Köln.
Glaube trotzdem an einen knappen Sieg.

DEG - TSIT 2:3 OT
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Schade, eigentlich waren wir deutlich überlegen, die sind nicht einmal in ihre Powerplayaufstellung gekommen.
War das 2te Penaltytor so konform? Kenne mich da nicht aus.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ergebnismässig hätte es heute nicht schlechter laufen können...
Wir verlieren, Mannheim und Köln gewinnen. I.M. also auch Platz 2 futsch...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

gibt ja noch 4 Spiele, nicht immer gleich jammern...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich sehe es auch so, Platz 2 wird schwierig auch wenn es noch vier Spiele sind. Aber das sehe ich auch nicht unbedingt als Beinbruch, die Qualität da oben ist schon enorm.
Allerdings bin ich mal gespannt wie Schremp reagiert auf seinen Tribünenplatz. Er gilt ja als schwierig.
nrwtiger

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Also das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen! Auf der einen Seite war es teilweise Dummheit von uns (warum steht Henry Haase so frei und darf schiessen und auch treffen) und teilweise auch Pech (Pfostenkracher und gut aufgelegter Niederberger). Düsseldorf hat das gespielt was sie konnten und das mit Erfolg. Was ich bei beiden Mannschaften vermisst habe während der regularen Spielzeit war das körperbetonte Spiel. Wir haben mit Prust, Blacker, Steckel und co genug Spieler, die einmal ein Ausrufezeichen hätten setzen können.
Das wir kurz vor Schluss der OT (2,5 Sekunden) uns solch eine dumme Strafe erlauben, ist unglaublich! Irgendwie hat mir bei unseren der letzte Biss gefehlt! Auch Jenike hat mich nicht überzeugt gestern. Ja, er hatte einige gute Saves, aber bei dem 2. Tor von Düsseldorf kam der Schuss auf die Fanghand und er hatte freie Sicht. Den hätte er haben müssen!!! Auch im Penaltyschiessen bin ich der Meinung, dass er 2 mehr hätte halten müssen, wenn er im Tor geblieben wäre und nicht soweit rausgerfahren wäre.

So ganz unverdient war der Sieg der DEG nicht. Jetzt heisst es Kopf frei bekommen und gegen Ingolstadt wieder voll angreifen, am Besten mit etwas mehr Aggressivität. Dann können wir auch Platz 3 halten.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Jenike nicht fehlerfrei aber auch mit guten Saves. Wenn die beiden Pfostentreffer im 2. Drittel reingehen ist das Spiel vorentschieden. Egal, insgesamt ein gutes Auswärtsspiel, so kann man mal verlieren. Einen Punkt haben wir ja mitgenommen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 17.02.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Ich bin in meiner Einschätzung auch etwas hin- und hergerissen.

D'dorf hat natürlich ums Überleben gekämpft, mit aber etwas erstaunlich limitierten Mitteln. Sollten die noch in die Pre-POs kommen, gibts uU Haue.

Unsere haben nicht mehr den letzten Biss gezeigt, evtl. verständlich und verletzen wollte sich auch keiner. Leider war die Chancenauswertung schlecht, so verlieren wir halt das Spiel.

Ich denke, man muss sich immer vor Augen halten, wer sich da um die ersten 4 Tabellenplätze balgt. Das wir da dicke mit drin sind, ist schon klasse. Und dann macht eben mal so ein "Gurkenspiel" ein oder zwei Plätze aus. Aber das Ziel war mMn unter die ersten 4 zu kommen, und das ist gelungen. Und das auch noch mit insgesamt sehr überzeugender Manier.
Antworten