24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Alles in allem, das erwartet schwere Spiel.
Raimer macht die 300 voll, endlich, jetzt ist diese schöne nervige Sache Geschichte.
Wilson's Experimente ,,Jeder darf mit jeden" wird auch gegen Schwenningen seine Fortsetzung finden.
Milan wird gegen Augsburg dabei sein...juhu.Teubert...Sabo grinzt...?!
Augsburg unser Viertelfinalgegner...hatten wir schon, irgendwann ...!

Freu mich tierisch auf die Serie gegen Autschsburg...Playoffs können kommen!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Augsburg ist der leichteste Gegner. Halbfinale Pflicht. Mehr gibts nicht zu sagen. Lasset die Spiele beginnen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Maddin66 hat geschrieben:Alles in allem, das erwartet schwere Spiel.
Raimer macht die 300 voll, endlich, jetzt ist diese schöne nervige Sache Geschichte.
Wilson's Experimente ,,Jeder darf mit jeden" wird auch gegen Schwenningen seine Fortsetzung finden.
Milan wird gegen Augsburg dabei sein...juhu.Teubert...Sabo grinzt...?!
Augsburg unser Viertelfinalgegner...hatten wir schon, irgendwann ...!

Freu mich tierisch auf die Serie gegen Autschsburg...Playoffs können kommen!
Ja 1999 hatten wir eine Serie gegen Augsburg wenn ich mich nicht irre. Mit glücklichem Ausgang für uns. Ging dann bis ins Finale. Was für Zeiten...Vielleicht ein gutes Omen. Freu mich auf die Serie gegen Augsburg, mal was anderes und keine weiten Auswärtsfahrten...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Augsburg ist der "einfachste" Gegner. Auf der Goalieposition relativ unerfahren was DEL-Playoffs betrifft und mit Shugg sowie Trupp zwei Ausfälle auf unbestimmte Zeit.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

...und kann mir bitte jemand erklären warum das 1:2 trotz klarem Torraumabseits gegeben wurde???
Benutzeravatar
with passion
Beiträge: 74
Registriert: 27 Dez 2011 12:11
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von with passion »

Wurde bei uns auch diskutiert. Weil Jochen nicht behindert wurde, war die Antwort.
Aber ob das so korrekt ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Augsburg mag der einfachste Gegner sein, aber bei weitem nicht der leichteste.

Die haben doch gar nix zu verlieren und kommen über die Geschwindigkeit und lassen sich im eigenen Stadion voll von der Menge powern. Wird sehr sehr schwer aus meiner Sicht.

Aber was solls, Meister wird man nicht im vorbeigehen.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Alexis »

chris7475 hat geschrieben:...und kann mir bitte jemand erklären warum das 1:2 trotz klarem Torraumabseits gegeben wurde???
Auch nach mehrmaligem Ansehen erschließt sich mir die Entscheidung der Refs nicht.

Aber da die Schiris erst gar nicht zum Videobeweis gehen wollten, wollten sie mMn einfach ihre erste Entscheidung nicht umwerfen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wahrscheinlich...
Sei's drum

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Eben, Hauptsache gewonnen.

Trotzdem irgendwie bezeichnend
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Da is mir der Aumüller um einiges lieber als Brüggemann...echt peinlich teilweise was die zampfeifen diese Saison.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Alexis hat geschrieben:Augsburg mag der einfachste Gegner sein, aber bei weitem nicht der leichteste.

Die haben doch gar nix zu verlieren und kommen über die Geschwindigkeit und lassen sich im eigenen Stadion voll von der Menge powern. Wird sehr sehr schwer aus meiner Sicht.

Aber was solls, Meister wird man nicht im vorbeigehen.
Müssen wir bei denen gewinnen?
Wäre dir Wolfsburg oder Ingolstadt lieber gewesen? Von daher sind sie klar der leichteste Gegner der möglich gewesen wäre.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Alexis hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:...und kann mir bitte jemand erklären warum das 1:2 trotz klarem Torraumabseits gegeben wurde???
Auch nach mehrmaligem Ansehen erschließt sich mir die Entscheidung der Refs nicht.

Aber da die Schiris erst gar nicht zum Videobeweis gehen wollten, wollten sie mMn einfach ihre erste Entscheidung nicht umwerfen.

Nur weil er drin steht, bedeutet es ja nicht das es gleich kein Tor ist.
Für mich grenzwertig. Ich denk mal, sie sehen das unser Vertediger den Schläger hat und ihn mit reinschiebt und geben das deshalb. Wenn dann kann man davor über ein Foul diskutieren.
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Hier mal was aus dem Eishockeysportlexikon:

Der Torraum ist ein markierter Bereich vor dem Tor auf dem Eishockeyfeld. Dort darf kein Angreifer sich positionieren, wenn ein Mitspieler ein Tor zu erzielen versucht, sonst gibt es das Torraumabseits. Das Torraumabseits ist somit eine ergänzende Regel zum normalen Abseits, das sich um den Eintritt der Angreifer in die Angriffszone kümmert.

Vor dem Tor gibt es immer viel Betrieb und das Eishockeyspiel ist ein sehr schnelles, weshalb es schwierig wird, den Überblick zu behalten. Das gilt vor allem für den Torwart, der ohnehin stets im Mittelpunkt steht und schnell reagieren muss, wenn ein Schuss abgegeben wird. Wenn nun in seinem Bereich ein gegnerischer Angreifer einwirkt, werden die Möglichkeiten noch geringer, dass man erfolgreich ein Tor verhindern kann, weshalb es das Torraumabseits gibt.

Manchmal sind die Situationen so umstritten, dass der Schiedsrichter sich erst eine Bestätigung per Videobeweis holen muss, um entscheiden zu können, ob ein reguläres Tor erzielt wurde oder nicht. Ein reguläres Tor ist dann geschossen worden, wenn der Torwart nicht behindert wird und der Torraum nicht betreten wurde, bevor der Puck abgeschossen worden war. Das zu bestimmen ist mit freiem Auge oft sehr schwierig, weil die Spielzüge sehr schnell vonstatten gehen.

Hat ein Gegenspieler den Torraum mit seinem Schlittschuh betreten, bevor der Schuss abgegeben wurde, dann wird das Torraumabseits ausgesprochen, das Tor gilt nicht - so der Puck hinter die Linie geschossen werden konnte und es gibt ein Bully. Die Regel schützt vor allem den Torhüter, damit nicht ständig jemand in seinem unmittelbaren Bereich Aktionen setzt, zumal mit dem Stock gefährliche Gegebenheiten ausgelöst werden könnten.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 24.02.2017: TSIT vs Fischtown Pinguins

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Seit dieser Saison darf man im Torraum stehen wenn man den Goalie nicht berührt oder behindert.
Antworten