10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Lundqvist
Beiträge: 27
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 01 Feb 2017 14:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Lundqvist »

Born87 hat geschrieben:Ich wünsche mir einen Sieg. Schon alleine für den Andy. Hat glaube ich zehn PO Spiele und bisher nur einen Sieg. Sowas verdient er nicht. Trotzdem glaube ich an einen Sieg für Augsburg. Unsere Jungs haben sich seit gefühlt zwei Monate nicht mehr weiter entwickelt. Warum gerade jetzt.

Stimme Dir absolut zu.
Vor allem dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat, trifft es sehr gut.

Klar ist Platz 3 in der Hauptrunde Jammern auf hohem Niveau, aber dafür können wir uns jetzt auch nichts mehr kaufen.
Und das Gefühl, dass wir immer wieder zurückkommen können, hab ich leider nicht mehr
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Jetzt kommt alle mal wieder runter!

Das war ein klassisches 1 goal game am Mittwoch!

Heute schießen wir halt eins mehr und dann ist da sGefühl gleich ein ganz Anderes :)
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Prust heute auf der Tribüne, Pföderl verletzt nicht dabei. Schremp-Steckel-Pfleger damit die nominell dritte Reihe heute. Filin dafür in Reihe 4 dabei. Sonst alles wie in Spiel 1.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Yasin ein dummes Foul bis jetzt. Reimer gefällt mir gar nicht. Der Knoten ist noch ganz schön da.
Syvret spielt wieder sehr gut. Bis jetzt Spiel ok. Das 1 zu 0 ist zu wenig. Ein zwei Tore müssen so schnell wie möglich her.
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

Mannn ein 2:0 muss her :roll:
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Zweites Drittel 3 zu 0. Sehr gut bis jetzt. Bitte jetzt nicht einschlafen. Ich sehe die Gefahr, dass wir uns überrumpeln lassen könnten.
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

Weiter Junges,weiter egal wie
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Das Team ist in den POs angekommen! Dejavu zur Iserlohn-Serie
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Sieg. Ich habe nicht daran geglaubt. Das war heute ein Schritt nach vorne. Ruhig, clever und konzentriert gespielt.
Andy sehr stark. Weiter so spielen und Augsburg bekommt Mega Probleme.

Boutin ist in meinen Augen ziemlich leicht zu bezwingen. Durch die Schoner. Das kann er gar nicht.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Alexis hat geschrieben:
Letztlich muss es egal sein, wer da ist und wer nicht. Um den Willen gehts.

Ich erwarte nichts anderes als eine klare Reaktion - an Cleverness und absolutem Willen, bis zur letzten Sekunde zu rennen.

AEV: 1
TSIT: 3
Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst. Aus lauter Freude und Erleichterung. Nur so kann man in den Playoffs bestehen.

Und jetzt zuhause wie in den ersten beiden Dritteln spielen und Augsburg kann einpacken.
tommyangelo

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von tommyangelo »

Meiner Ansicht nach war das ein grundsolides Spiel unserer Ice Tigers gegen einen unterlegenen Gegner. Die Umsetzung der Vorgaben an das Team hat scheinbar besser funktioniert als bei den letzten Malen: Vor allem hat man der Mannschaft angemerkt, dass sie die Anweisung bekommen haben, Fouls der Augsburger zu provozieren. Ist im ersten Drittel auch gut aufgegangen.

Nürnberg war heute vor dem eigenen Tor konsequenter als in Spiel 1. Die Defensive hat einfach rundum gut geklappt, und selbst im 4 gegen 5 Unterzahl haben wir die Panther weitgehend im Griff (z.B. 18.) Das führt dazu, dass Augsburg in der ersten Hälfte des zweiten Drittels nur zu einer "Großchance" gekommen ist und die war ein Zufallsprodukt (30.) Jenike heute auch mit souveräner Leistung, wurde aber zu keinen Glanzparaden gezwungen.

Ein weiterer Pluspunkt: Die Ice Tigers waren heute größtenteils da, wo auch der Puck war. Selbst die vierte Reihe war heute zuverlässig (z.B. 17. & 28.) und mehr als ein Lückenfüller für die Leistungsträger.

Einige Kommentare zu einzelnen Spielern: Top Pass von Schremp auf Reinprecht! Ansonsten auch guter Auftritt. Kann gerne weiterhin spielen. Prust hat mir heute nicht gefehlt. Syvret war heute defensiv stark, offensiv ein paar wenige Schnitzer dabei (z.B. 15.). Aber was solls... Auch Kozek hat mich mit einem soliden Auftritt heute überzeugt, auch unabhängig von seinem Tor. Seine Auflage für Steckel (40.) war sehr umsichtig! Festerling gefällt mir persönlich vor dem Tor wenig, weil er nur Körper spielt und selten auch auf Stick control achtet. War heute nicht allzu schlimm, Mitschuld am Gegentreffer (42.) unterstelle ich ihm trotzdem. Blacker besser als am Mittwoch, einzig die Strafe wegen Spielverzögerung war vollkommen unnötig (47.)

Zuletzt noch zu den Schiedsrichtern: Super Leistung meiner Ansicht nach. Sie haben viel laufen lassen, nicht alles gesehen, aber war nicht schlimm. Icings haben sie ja zumindest auf beiden Seiten gleich oft nicht gepfiffen :D

So kann es am Sonntag weitergehen! Die Mannschaft ist definitiv in der Lage, sich auch in kurzer Zeit zu berappeln und Fehler auszumerzen. Die schlechte Stimmung hier im Forum nach Spiel 1 kann ich nicht verstehen. Klar, Spiel 1 war kein super Auftritt und Wilsons fast schon lobende Worte danach kann keiner nachvollziehen. Aber es war eben erst das erste Spiel und nach der Hauptrunde hat doch jeder gesehen, was in unserer Mannschaft steckt. Ich bin optimistisch für die kommenden Spiele.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Laut Blog ist die Saison für Pföderl vorbei :eek:
Benutzeravatar
Lundqvist
Beiträge: 27
Registriert: 01 Feb 2017 14:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Lundqvist »

Hab ich auch grad gelesen. Das ist natürlich echt ein Sch... und für Leo tuts mir leid
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Gut gemacht, Heimrecht wieder bei uns. Sollte man jetzt nicht mehr abgeben. Das mit Leo ist hart. Powerplay kann noch besser werden und für meinen Geschmack spielen wir noch nicht hart genug. Damit würden wir den Augsburgern noch schneller den Zahn ziehen. Trotzdem ziehen wir ins Halbfinale ein...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 10.03.2017: PO-VF Spiel 2 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Gutes und konzentriertes Spiel unserer Mannschaft in den ersten beiden Dritteln. Im letzten Abschnitt haben wir dann etwas den Faden verloren.
Power Play muss trotz des Treffers noch besser werden, das sieht auf der Gegenseite immer noch irgendwie nach mehr Hand und Fuß aus.
Im letzten Drittel hatten wir Glück, dass das Beinstellen nicht gepfiffen worden ist. Ansonsten Ehliz im ersten Drittel wieder mit einer unnötigen Strafzeit und Blacker mit der Spielverzögerung im Schlussabschnitt. Sind insgesamt noch ein paar unnötige Strafen zu viel.
Andy mit einer starken Leistung. Schremp mit seinem besten Spiel bisher hier. Blacker auch wieder stärker als in Spiel 1. Im Körperspiel sind wir etwas vorsichtig, da spielt Augsburg fast härter als wir, denke da können wir noch etwas draufsatteln um noch mehr in die Augsburger Köpfe zu kommen. Ansonsten kann man sagen weiter so und gerne mehr davon am Sonntag.
Das mit Pföderl ist natürlich Mist. Ich wünsche ihm schnelle Genesung.
Antworten