14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Ich kanns echt nicht mehr hören. Man hat Angst bei Checks Strafen zu kriegen. Schickt Prust mit dem nächsten Flieger heim. Spieler die keine Eier haben und den Schwanz einziehen vor den bösen Schiedsrichtern, brauchen wir hier nicht. Seine Aussage ist so lächerliich. Als wenn wir bisher soviele Strafen wegen Checls bekommen haben. Das waren genau 2. Und eine davon ziemlch dumm. Ansonsten gabs da keine, weil wir uns zu schade sind, richtige Checks zu fahren. Und selbst wenn ich Angst habe vor Strafen, mein Güte, dann muß ich dieses Risiko halt mal eingehen und mir eine abholen. Sonst holen wir uns auch ne dumme Strafe ab, bei nem Check sind wir wenigstens in den Köpfen des Gegners drin. Die Augsburger lachen doch über uns und unser Körperspiel.
Wenn wir nicht unsre stärken ausspielen, sind wir nichts, aber rein gar nichts. Wenn sich die Mannschaft weiterhin zu schade ist, Eishockey zu arbeiten, ist am Sonntag Sommerurlaub.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Ich kanns echt nicht mehr hören. Man hat Angst bei Checks Strafen zu kriegen. Schickt Prust mit dem nächsten Flieger heim. Spieler die keine Eier haben und den Schwanz einziehen vor den bösen Schiedsrichtern, brauchen wir hier nicht. Seine Aussage ist so lächerliich. Als wenn wir bisher soviele Strafen wegen Checls bekommen haben. Das waren genau 2. Und eine davon ziemlch dumm. Ansonsten gabs da keine, weil wir uns zu schade sind, richtige Checks zu fahren. Und selbst wenn ich Angst habe vor Strafen, mein Güte, dann muß ich dieses Risiko halt mal eingehen und mir eine abholen. Sonst holen wir uns auch ne dumme Strafe ab, bei nem Check sind wir wenigstens in den Köpfen des Gegners drin. Die Augsburger lachen doch über uns und unser Körperspiel.
Wenn wir nicht unsre stärken ausspielen, sind wir nichts, aber rein gar nichts. Wenn sich die Mannschaft weiterhin zu schade ist, Eishockey zu arbeiten, ist am Sonntag Sommerurlaub.

du sagst es ja selbst, wir müssen in ihre Köpfe und genauso muss der Ref aus den Köpfen von Prust und co raus. Ich erwarte am Freitag von jedem einzelnen Spieler, dass endlich wieder Checks kommen und wenn da ein paar dabei sind, die nicht geahndet werden dann läuft das wieder. Aber das Interview naja...da gab es schon bessere Aussagen.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Ich kanns echt nicht mehr hören. Man hat Angst bei Checks Strafen zu kriegen. Schickt Prust mit dem nächsten Flieger heim. Spieler die keine Eier haben und den Schwanz einziehen vor den bösen Schiedsrichtern, brauchen wir hier nicht. Seine Aussage ist so lächerliich. Als wenn wir bisher soviele Strafen wegen Checls bekommen haben. Das waren genau 2. Und eine davon ziemlch dumm. Ansonsten gabs da keine, weil wir uns zu schade sind, richtige Checks zu fahren. Und selbst wenn ich Angst habe vor Strafen, mein Güte, dann muß ich dieses Risiko halt mal eingehen und mir eine abholen. Sonst holen wir uns auch ne dumme Strafe ab, bei nem Check sind wir wenigstens in den Köpfen des Gegners drin. Die Augsburger lachen doch über uns und unser Körperspiel.
Absolute Zustimmung. Gerade, wenn es 10 Minuten vor Schluss 4:0 steht und man realistisch keine Chance mehr hat, das Spiel noch zu drehen. Dann ist mir eine mögliche Unterzahl und damit ein wahrscheinliches 5:0 doch egal. Dann muss ich doch noch Duftmarken setzen, damit der Gegner merkt, "Hey, die wehren sich ja doch, vielleicht wird das am Freitag doch kein Spaziergang wie heute?" Aber nix wars, es wurde weiterhin vor der Bande brav abgebremst. Damenhockey wäre ruppiger...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Vielleicht kommt unser Trainer des Jahres ja mal auf die Idee das wir selbst aggressives Forechecking spielen. Und was bringt dir die größte und schwerste Mannschaft wenn die in jedem Spiel auftreten wie Weicheier??? Ich versteh i.M. Überhaupt nicht was mit der Mannschaft los ist. Wo ist das ganze Selbstbewusstsein verloren gegangen? Wir haben so tolles, körperbetontes Hockey gespielt und jetzt in den Playoffs wo es nötiger wäre als je zuvor spielen wir Memmenhockey...Alle Teams haben in den Playoffs nochmal ein paar Prozente draufgepackt, nur bei uns geht die Leistungskurve nach unten. Das ist so ärgerlich...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

@Mario:weißt du was genaueres über Jurcina?Zuerst hieß es nur "3 Wochen" und jetzt sind wir bei 2 Monaten....Dann hieß es wahrscheinlich zu den ersten PO Spielen und jetzt sind wir schon bei Spiel 5...
Diese PO sind wirklich sehr verdreht.
Wir sind eigentlich die physische Mannschaft und lassen uns so dermaßen rumschubsen.Spieler die man schon verflucht hat zeigen eine steigende Kurve (zB Syvret,Pfleger) und Spieler,auf die man zählen kann normal, zeigen eine negative Tendenz ( Steckel,Blacker usw.).Was ist nur passiert während dem Köln Spiel?Seitdem ist es ja scheinbar jedem aufgefallen, dass der Wurm drin ist.
Das Prust Interview macht mir auch sorgen...Wozu haben wir ihn?Um einmal David Wolf aufs Maul zu geben??Ich muss leider sagen ich bin nicht wirklich von ihm überzeugt.
Wilson hat sich verzockt gestern,dass darf man ihm zugestehen,aber genau nur einmal.Viele Spieler haben in Interviews geäußert,sie wollen es dieses Jahr angreifen,und jetzt brechen sie am eigenen Druck zusammen?
Ich hoffe sie brauchen einfach nur diesen Druck,um.nochmal aufzutrumpfen wie im München Spiel.
Ich gebe die Mannschaft noch nicht auf,aber sie ist angezählt...So darf man auf keinen Fall ausscheiden.Bisher haben sie meistens einen Weg gefunden.

Was ich allerdings schön finde ist,wie das Forum auf einmal aufblüht.Man kommt gar nicht hinterher mit dem lesen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Smith2601 hat geschrieben:@Mario:weißt du was genaueres über Jurcina?Zuerst hieß es nur "3 Wochen" und jetzt sind wir bei 2 Monaten....Dann hieß es wahrscheinlich zu den ersten PO Spielen und jetzt sind wir schon bei Spiel 5...
Diese PO sind wirklich sehr verdreht.
Wir sind eigentlich die physische Mannschaft und lassen uns so dermaßen rumschubsen.Spieler die man schon verflucht hat zeigen eine steigende Kurve (zB Syvret,Pfleger) und Spieler,auf die man zählen kann normal, zeigen eine negative Tendenz ( Steckel,Blacker usw.).Was ist nur passiert während dem Köln Spiel?Seitdem ist es ja scheinbar jedem aufgefallen, dass der Wurm drin ist.
Das Prust Interview macht mir auch sorgen...Wozu haben wir ihn?Um einmal David Wolf aufs Maul zu geben??Ich muss leider sagen ich bin nicht wirklich von ihm überzeugt.
Wilson hat sich verzockt gestern,dass darf man ihm zugestehen,aber genau nur einmal.Viele Spieler haben in Interviews geäußert,sie wollen es dieses Jahr angreifen,und jetzt brechen sie am eigenen Druck zusammen?
Ich hoffe sie brauchen einfach nur diesen Druck,um.nochmal aufzutrumpfen wie im München Spiel.
Ich gebe die Mannschaft noch nicht auf,aber sie ist angezählt...So darf man auf keinen Fall ausscheiden.Bisher haben sie meistens einen Weg gefunden.

Was ich allerdings schön finde ist,wie das Forum auf einmal aufblüht.Man kommt gar nicht hinterher mit dem lesen.
Ja weil wir hier im Forum alle im Playoff Modus sind. Unsere Mannschaft leider aber noch nicht...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
tommyangelo

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von tommyangelo »

Ja und die Beiträge im Forum über unsere Mannschaft drehen sich nach jedem Spiel wie der Wetterhahn sich nach dem Wind. Freilich war das kein Glanzauftritt gestern, aber das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider. Das erste Viertelfinalspiel fand ich schlechter von uns als gestern.

Wenn übermorgen Torp wieder spielt und dafür die vierte Reihe wieder weniger spielgewaltig (zumindest auf dem Papier), haben wir personell doch schon mal gute Chancen. Die Mannschaft und der Trainer sind ja nicht dumm, die werden auf den Auftritt von gestern schon eine passende Reaktion finden.

Wichtig für unsere Offensivkraft ist definitiv, die ersten drei Sturmreihen intensiver spielen zu lassen und die vierte Reihe nur zum Verschnaufen zu bringen. Ich verfolge seit Saisonbeginn die Regel "Ist Buzas auf dem Feld --> kein Tor fällt" und bisher geht diese Theorie voll auf. Selbst wenn er mit zwei Crosbys in einer Reihe spielen würde, es würde kein Tor fallen.

Übermorgen hauen wir die Pantherchen weg!
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Warum soll Schremp raus? Der war für mich Gestern wieder mal ein Lichtblick. Blacker hingegen nicht.
Prust raus und Torp rein, oder Blacker raus und Torp rein.
Ich glaube das Problem mit der Härte ist schwierig. Im ersten Spiel wurden dumme Fouls begangen. Unser Trainer hat daraufhin evtl. gesehen, dass wir uns so ins eigene Knie schießen. Darum Härte aus. Das ist leider das falsche Mittel. So sehe ich die Sache.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Ich bin nach wie vor für Blacker in den Sturm. Wir brauchen Geschwindigkeit in der Steckel-Reihe nach dem Pföderl-Ausfall. An zwei Augsburger kommt der Blacker immer vorbei aber von hinten nicht an vier von denen. Und er wird einige Strafen ziehen, denn fair ist der Blacker von Augsburg nicht zu stoppen!. Und wenn er müde wird spielt wieder Pfleger. Der ist dann ausgeruht und schießt wieder sein Tor.
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Wo kann man sich das Interview von Prust denn anschauen?

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 14.03.2017: PO-VF Spiel 4 Augsburger Panther vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Antworten