Ich weiß gerade nicht ob ich mich geehrt oder beleidigt fühlen soll auf Grund des TM7 vergleichs.
Ich halte es nicht für einen Irrglauben, dass der Schnitt so hoch gehalten werden kann, sondern denke inzwischen einfach nach folgendem Prinzip:
Dieser Sport ist und bleibt in Deutschland Randsportart. Es gibt einen harten Kern, der dann meistens Dauerkarten besitzt. Dieser kern wird bei uns wohl um die 2500 Menschen liegen. Der Rest sind Gelegenheitsgänger oder die beliebten "Eventfans". Diese kommen auch so weiterhin, weil der Tabellenstand für viele erstmal zweitrangig ist nur das Event zieht (Siehe Zuschauersteigerungen an Eventspielen, Ausnahmen bestätigen hier die Regel). Ich halte daher einen Schnitt von jenseits der 5.000 auch sportlich mageren Zeiten für realistisch.
Liebe Hoffnung (so witzig ich deinen Nick auch gerade finde, weil Hoffnung scheinst du ja keine zu haben),
weißt du wie viele Sponsorenpartner man über die Jahre unter anderen Führungen vergrault hat? Langjährige, treue Sponsoren, die urplötzlich von der Bildfläche verschwunden sind? Ich denke sehr wohl, dass ein Sponsor, insofern man ihn mit ins Boot holt, bei vernünftigem Aufzeigen einer Zukunftsperspektive diesen Weg gewillt ist mitzugehen. Ansonsten würden nicht am laufenden Band Sponsorenverlängerungen/Sponsorenupgrades/Sponsorenneuverträge bekanntgegeben. Ich wenn Geld in einen Verein investieren würde, wäre mir das doch lieber, wenn ich ein nachhaltiges, sinniges Konzept präsentiert bekommen, als wenn ich weiß, dass meine Kohle für den nächsten abgehalfterten "NHL-Star" zum Fenster raus geblasen wird.
Ich weiß, der letzte Satz ist überspitzt und du kommst mir jetzt wieder mit den ganzen tollen NHL-Cracks die die Jahre über in Nürnberg gespielt haben, doch sage ich dir erneut eines: Lieber ein 20-jähriger mit deutschem Pass, der sich für das Trikot, dass ertragen darf den Hintern aufreißt, als irgendein 38-jähriger Import für den wir nur die letzten $ bis zur Rente darstellen.