Spieltagsthread 2019/20

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Roman Horlamus, Soksi, Hunter, bernhard, Kay Hude

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von Eistiger » 14 Sep 2019 09:10

So dann wollen wir mal wieder.

Konnte leider nicht alles sehen gestern, aber im Großen und Ganzen sah das gar nicht so schlecht aus.

Hatte mehr Hand und Fuß als in der gesamten letzten Saison. Wenn darauf aufgebaut wird, werden wir eine gute Saison sehen.

Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 139
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von Hoffnung » 14 Sep 2019 09:32

Das war eine sehr gute Leistung unserer Jungs. Überraschend war, dass man keinerlei Leistungsunterschied gegenüber den so hochgelobten Mannheimern feststellen konnte. Leider brachten zwei kleine Fehler von Bender & Schulze, unsere mangelnde Chancenverwertung sowie eine sehr einseitige arrogante Schiedsrichterleistung uns um eigentlich hochverdiente Punkte.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 15 Sep 2019 21:24

Ein gutes 1. Wochenende mit einem mehr als verdienten Sieg in Ingolstadt.
Chancenverwertung deutlich besser als noch am Freitag. Besonders gefallen haben mir Brown, Mebus und Fischbuch.
Und das Powerplay ist teilweise auch schon sehr ansehnlich.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk



Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 139
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von Hoffnung » 16 Sep 2019 08:33

Ein hochverdienter Sieg in Ingolstadt gestern von unseren Jungs. Auffallend ist, dass wir wesentlich leidenschaftlicher agieren als die Gegner, unsere Spieler an das neue System glauben und sich mit unwahrscheinlich viel Selbstvertrauen präsentieren. So kann es weitergehen!

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 20 Sep 2019 06:25

Das gestern war...
...schwach. Bei all dem Lob nach dem 1. Wochenende muss man sagen das es gestern offensiv nicht so zusammenlief wie zuletzt in Ingolstadt.
Schwierig ist natürlich auch wenn wir ständig einem Rückstand nachlaufen müssen, da tun wir uns sehr schwer wieder zu unserem Spiel zu finden. Ärgerlich das auch das 2. Heimspiel mit einer erneuten Niederlage endet, die nicht nötig war.
Hoffe gegen Köln wieder ein besseres Spiel zu sehen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk


Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 23 Sep 2019 06:39

Tolle Reaktion auf die Pleite vom Donnerstag. Das war eine sehr gute Leistung gestern. Vor allem defensiv und in Überzahl. Sonderlob erneut an Fischbuch und natürlich an Treutle für seinen 1. Shutout.
Weiter so...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk


Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 27 Sep 2019 22:25

Das Spiel heute gibt mir wenig Zuversicht für Sonntag. Es steht wohl das erste 0 Punkte Wochenende bevor...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk


Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 139
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von Hoffnung » 02 Okt 2019 11:07

Die nächsten Spiele sind äußerst wichtig. Ich hoffe Heute Abend kommen viele Fans. Die Mannschaft hätte es jedenfalls verdient.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 02 Okt 2019 11:46

Ich hoffe das unsere Chancenverwertung endlich besser wird...
Durch die vielen vergebenen Chancen haben wir in den letzten Spielen viele Punkte liegen lassen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk


Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von Eistiger » 08 Okt 2019 11:35

Nach ein paar Wochen mal die ersten Eindrücke aus meiner Perspektive zusammengefasst.

Grundsätzlich für meinen Geschmack ein sehr ordentlicher Saisonstart. Die Mannschaft wirkt deutlich spritziger als im Vorjahr.
zudem gefällt mir die Art wie wir spielen, alles wirkt strukturierter, schneller und zielstrebiger. Wir sind aggressiver und agieren offensiver als in den letzten Jahren. Das gefällt mir sehr gut. Lediglich die Chancenverwertung ist etwas was sich verbessern muss um sich dort festzusetzen wo man aktuell steht.
Zumindest wären aus meiner Sicht gegen Wolfsburg und Iserlohn sowie in München (noch) mehr Punkte möglich gewesen mit einer besseren Effektivität vor dem gegnerischen Tor.

Von den Neuzugängen gefallen mir Schulze, Summers und Fischbuch bisher gut, mal sehen ob sie diese Eindrücke bestätigen.
Buck wirkt auch mehr in der Spur als in der Vorsaison. Lediglich Acton ist und bleibt mir ein Rätsel. Für mich aktuell der schwächste Akteur im Ice-Tigers-Trikot. nachdem man in der letzten Saison vielleicht noch manches auf das System, den Trainer oder die Eingewöhnung schieben konnte, so kristallisiert sich diese Beziehung für mich nun mehr und mehr als großes Missverständnis heraus.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 14 Okt 2019 09:11

Also ich finde den Saisonstart eher durchwachsen. Trotz teils ansprechender Leistungen hat man aufgrund der eklatanten Abschlussschwäche unnötig viele Punkte liegen lassen.
Die Saison ist noch lang und von daher noch Zeit sich weiter einzuspielen und die Dinge zu verbessern.
Aktuell stehen wir in der Tabelle aber da, wo wir am Ende wohl auch zu erwarten sind.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk


Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 19 Okt 2019 17:04

Na schau einer an, was man mit einer konsequenten Chancenverwertung erreichen kann. 6 Tore gegen einen starken Gegner. Allerdings auch Treutle zu verdanken der hervorragend pariert hat...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk


Benutzeravatar
Observer
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mai 2019 15:56
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von Observer » 21 Okt 2019 16:23

Eines haben die Icetigers am Sonntag in Berlin geschafft, sie haben sich kräftig blamiert und einen neuen DEL-Rekord für 3 Gegentore in weniger als einer Minute zu kassieren. Da hat es sogar den Liveticker von Roman die Sprache verschlagen. Sein PC hat nach dem 2:4, wie auch die Feldspieler, seine Tätigkeit eingestellt. Hoffentlich ist wenigsten er am Wochenende wieder soll einsatzfähig.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 943
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 21 Okt 2019 16:28

Ja, insgesamt ein komisches Wochenende.
Konstant ist was anderes. So treten wir halt auf der Stelle. Die Schlussphase gestern war einfach nur dämlich.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+ mit Tapatalk


Roman Horlamus
Medien- und PR-Manager
Beiträge: 128
Registriert: 22 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spieltagsthread 2019/20

Ungelesener Beitrag von Roman Horlamus » 21 Okt 2019 16:37

Observer hat geschrieben:
21 Okt 2019 16:23
Eines haben die Icetigers am Sonntag in Berlin geschafft, sie haben sich kräftig blamiert und einen neuen DEL-Rekord für 3 Gegentore in weniger als einer Minute zu kassieren. Da hat es sogar den Liveticker von Roman die Sprache verschlagen. Sein PC hat nach dem 2:4, wie auch die Feldspieler, seine Tätigkeit eingestellt. Hoffentlich ist wenigsten er am Wochenende wieder soll einsatzfähig.
Der DEL-Rekord für die schnellsten drei Tore eines Teams liegt bei 21 Sekunden und wurde am 18. Januar 1998 von den Kölner Haien gegen die Adler Mannheim aufgestellt. Und da war kein Empty-Netter dabei :wink:

Und mein Computer hat seine Tätigkeit auch nicht eingestellt, vielleicht hast du einfach nicht mehr aktualisiert? :mrgreen: Ich habe alle drei Tore unter Schmerzen im Ticker eingetragen und die Nachrichten waren auch bis heute Mittag noch nachzulesen.

Antworten