U20- und Frauen WM

ESBG, Landesverbände, NHL oder Europa - Das Board rund um Eishockey außerhalb der DEL!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Shorthander
Beiträge: 146
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 07 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Schoengeist
Wohnort: Fädd
Kontaktdaten:

U20- und Frauen WM

Ungelesener Beitrag von Shorthander »

Von sport.de

"Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat sich bei der anstehenden Eishockey-Weltmeisterschaft in Kanada hohe Ziele gesetzt.

"Ich denke, wir haben sehr gute Chancen, ins Viertelfinale einzuziehen", sagte Bundestrainer Tobias Abstreiter. Die wegen Corona um ein Jahr verschobene WM startet am Dienstag.

Die stark verjüngte deutsche Auswahl startet am frühen Mittwochmorgen in Gruppe B gegen Titelverteidiger USA. Die weiteren Vorrundengegner sind Österreich, die Schweiz und Schweden, alle Spiele finden um 4:00 Uhr deutscher Zeit statt.

Deutschland war bei der U20-WM 2020 mit 1:2 gegen Russland knapp am Halbfinal-Einzug gescheitert, holte aber mit dem 6. Platz das bisher beste Ergebnis. "Es ist noch nie einer deutschen U20-Mannschaft gelungen, zweimal hintereinander ins Viertelfinale zu kommen", sagte Abstreiter: "Deswegen ist das ein sehr schönes Ziel und eine große Herausforderung."

Im Anschluss an die U20-WM erhält zum ersten Mal auch die Frauen-Nationalmannschaft eine große Bühne. "MagentaSport" überträgt bei der WM in Dänemark (25. August bis 4. September) alle deutschen Spiele und das Finale. Die deutschen Frauen treffen in der Vorrunde auf Ungarn, Schweden, Tschechien und Gastgeber Dänemark."

:handgestures-thumbupright:
Antworten