Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:Defensiv vermute ich nächstes Jahr folgendes:

Foster - Klubertanz/Joslin/Holzer/AL
Printz - Martinovic
Teubert - Weber
Schwarz

Offensiv:

Ehliz - Reinprecht - Reimer
Heatley - Steckel - Pföderl
Segal - AL/Schütz - Pfleger
Möchel - Buzas - Oblinger

Goalies dürften klar weiterhin Jenike und Reimer sein. Bei Reinprecht und Steckel hoffe ich stark auf einen Verbleib.
Holzer wäre ein Wunsch, wenn er nicht mehr zwischen AHL und NHL pendeln möchte und man ihn einen 3-4 Jahresvertrag anbietet. Anders wird man ihn kaum bekommen.

Etz gehst du sogar noch mit deinem wünsch dir was an die Öffentlichkeit... :mrgreen:

Holzer und Schütz kommen nicht zu uns. Wer soll den das alles bezahlen? Wenn du mit Reimer und Ehliz eine der besten Deutschen unter Vertrag hast, dazu Reimer im Tor, nen Heatley usw. und dann willst noch nen Holzer und Schütz, alles klar.

Noch dazu kommen die 2 eh nicht zu uns.
wenn keiner der beiden kommt ist es der Normalfall. Kommt einer wäre es ideal - kommen beide ein Traum :mrgreen: . Wenn Holzer auf Übersee keine Lust mehr hat und man bietet ihn einen drei bis vier Jahresvertrag halte ich ihn zumindest nicht für unrealistisch.

Wegen wer das bezahlen soll: da hast du doch selbst gesagt, dass des alles egal ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:Defensiv vermute ich nächstes Jahr folgendes:

Foster - Klubertanz/Joslin/Holzer/AL
Printz - Martinovic
Teubert - Weber
Schwarz

Offensiv:

Ehliz - Reinprecht - Reimer
Heatley - Steckel - Pföderl
Segal - AL/Schütz - Pfleger
Möchel - Buzas - Oblinger

Goalies dürften klar weiterhin Jenike und Reimer sein. Bei Reinprecht und Steckel hoffe ich stark auf einen Verbleib.
Holzer wäre ein Wunsch, wenn er nicht mehr zwischen AHL und NHL pendeln möchte und man ihn einen 3-4 Jahresvertrag anbietet. Anders wird man ihn kaum bekommen.

Etz gehst du sogar noch mit deinem wünsch dir was an die Öffentlichkeit... :mrgreen:

Holzer und Schütz kommen nicht zu uns. Wer soll den das alles bezahlen? Wenn du mit Reimer und Ehliz eine der besten Deutschen unter Vertrag hast, dazu Reimer im Tor, nen Heatley usw. und dann willst noch nen Holzer und Schütz, alles klar.

Noch dazu kommen die 2 eh nicht zu uns.
wenn keiner der beiden kommt ist es der Normalfall. Kommt einer wäre es ideal - kommen beide ein Traum :mrgreen: . Wenn Holzer auf Übersee keine Lust mehr hat und man bietet ihn einen drei bis vier Jahresvertrag halte ich ihn zumindest nicht für unrealistisch.

Wegen wer das bezahlen soll: da hast du doch selbst gesagt, dass des alles egal ist :mrgreen:

Es kommt keiner von beiden zu uns...diesen Traum kannst gleich wieder knicken.. :mrgreen:

Egal in einem gewissen Maße. Aber doch keine weiteren 2 Top Deutsche dazu wo du schon ein paar davon hast.
Freu dich lieber drüber wenn wir es schaffen Heatley und Reinprecht zu verlängern.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Hi.
- Gab es irgendwo auch nur den Hauch eines Hinweises, dass Heatley seinen Vertrag verlängert?
- Reinprecht darf (in seiner aktuellen Verfassung!) gerne seine Karriere beenden.
- Ich glaube nicht, dass Sabo so viel Geld in die Hand nimmt, um Schütz und/oder Holzer zu holen, da winken andere Vereine mit viel dickeren Geldbeuteln.

Spekulatius ist schön... :-D
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

zu Heatley: eine Verlängerung wäre aufgrund des Scoringtouches und des deutsches Passes wünschenswert.

zu Reinprecht: denke, die ganzen Shifts lassen langsam erkennen, dass er doch viel Vorbereitung verpasst hat. Reinprecht selbst ist für die erste Reihe derzeit trotzdem schwer zu ersetzen. Bei ihm läuft es mMn entweder auf ein weiteres Jahr oder Karriereende hin. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden wird eine sehr schwere Aufgabe. Wenn ich mir seine Punktausbeute aber so ansehe, kann ich mir nicht denken, dass er jetzt schon ans ein Ende denkt, für die DEL wird es bei kompletter Vorbereitung allemal langen.

Bei Holzer bzw. Schütz wäre es denke ich nicht nur eine Geldfrage sondern auch eine der Vertragsjahre :wink: . Wobei ich preistechnisch Schütz nochmal teurer einschätze.

Wenn man sieht wie viel Geld heuer bereits ausgegeben wurde und das noch zusätzlich finde ich, dass da ein Holzer bei regulärer Planung durchaus ein Thema sein darf/kann wenn man jetzt wieder mehr investiert wäre künfitg aber nicht nur on-Ice wünschenswert. Da ist denk viel durch Sabo gedeckt wenn ich mir den Bundesanzeigerbericht anseh.
Da ist für mich jetzt auch ein Zwiespalt da, einerseits "seh" ich wie viel Geld in die Hand genommen wird anderseits gibt der Bericht auch zu denken.

Damit man mich aber auch mal richtig versteht: Holzer bzw. Schütz sind für mich nur ein Gedankenspiel unter dem Aspekt des aktuellen Kaders und auch nur realisierbar, wenn es finanziell möglich ist mit einem realistischen Vertrag. Einen Pietta-Vertrag will hier denk ich sicherlich keiner sehen gemessen an der Dauer.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Joslin geht angeblich nach München.
Quelle
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert und deswegen holt ihn sich jetzt München mit der Geldschatulle. Wäre mMn trotzdem ein verkraftbarer Verlust.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ich halt´s da wie immer und wie auch schon bei Fraser. Reisende soll man nicht aufhalten...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Blackhawk hat geschrieben:Joslin geht angeblich nach München.
Quelle
SZ: "Hinter Patrick Reimer der Ice-Tigers-Spieler mit den meisten Toren: In der laufenden Saison hat Derek Joslin fünf Treffer erzielt und 19 vorbereitet."

Hinter Reimer der Ice Tigers Spieler mit den meisten Toren ??? :eek:
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Die Statistik auf der Homepage sagt was anderes :wink:
Das ist ja mal wieder super recherchiert von SZ...

Im Artikel steht es dann so: "Wie Richie Regehr, der seine gelegentlichen Aussetzer mit Furcht einflößenden Schlagschüssen zu kaschieren wusste, legt Joslin gerne den Vorwärtsgang ein - hinter Nationalstürmer Patrick Reimer ist er der Ice-Tigers-Spieler mit den meisten Torschüssen."

Meiste Torschüsse ist halt schon was anderes :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Die SZ hat am Sonntag auch Murley das 1:1 machen lassen und auch erst in der 35 Minute... dann darf einen sowas net wundern. Wobeis mich überrascht das sie dann so ne Meldung raushauen...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Die SZ hat am Sonntag auch Murley das 1:1 machen lassen und auch erst in der 35 Minute... dann darf einen sowas net wundern. Wobeis mich überrascht das sie dann so ne Meldung raushauen...
geht ja im Text hauptsächlich darum, dass RBM immer als Druckmittel der Spieler dargestellt wird und AL-Spieler derzeit einfacher zu bekommen sind. Aber ist schon witzig, dass ausgerechnet München und Nürnberg hier als Beispiele genannt werden...

Und weil du mich letztens noch gefragt hast, wer meine Wünsche zahlen soll: bei vermeintlichen 9,5 Mio € Etat sollte doch was gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
eyeofthetiger
Beiträge: 76
Registriert: 29 Jan 2006 20:49
Benutzerrang: User
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von eyeofthetiger »

Joslin: Halte ich für absolut ersetzbar, wenn München ihn als ruft, darf er gerne gehen. Offensiv stark, defensiv fehleranfällig und benutzt seinen Körper nur wenn er in den Spiegel schaut.

Heatley: Auf jeden Fall halten! So viel Erfahrung und Scoringtouch mit einem deutschen Pass, was will man mehr? Evtl. ist sogar noch Potential da, wenn er eine komplette Vorbereitung spielt.

Reinprecht. Ich gehe davon aus, dass er seine Karriere beendet. Falls nicht, sollte man auch ihn auf jeden Fall halten. Er ist der technisch beste Spieler der Liga und jederzeit in der Lage einen tödlichen Pass zu spielen. Wenn man den Schwachsinn unterlässt ihn in Unterzahl einzusetzen, werden auch die kleinen Schwächen, die er aktuell zeigt bald Vergangenheit sein.

Teubert: Sehr gute Verpflichtung, auch eine Art Fraser-Ersatz, nur ohne NHL-Erfahrung. Mit Teubert, Printz (bitte auch verlängern), Martinovic, Weber und Foster haben wir dann 5 äußerst robuste Verteidiger!
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Wenn die Zahlen stimmen haben wir ja nur den 7.-größten Etat. Also wenn Geld Tore schießt haben wir mit der direkten Play-Off-Teilnahme nichts zu tun. Aber da gibt es ja auch Iserlohn! Mit einen der kleinsten Etats ganz vorne! HUT AB! GLÜCKWUNSCH! Ihr macht einen SEHR SEHR GUTEN JOB!!!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

kommt drauf an, ob die Zahlen jetzt der Gesamtetat sind oder nicht. Wenn nicht musst du noch die ganzen anderen Kosten abziehen, die der Verein so hat. Sollte es der Gesamtetat sein geh ich bei uns von 7 Mio € für Spieler aus.
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Joey »

Das gilt dann ja für alle Vereine... Somit würde sich an der Rangfolge nicht viel ändern[WINKING FACE]
Antworten