Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Joey hat geschrieben:Das gilt dann ja für alle Vereine... Somit würde sich an der Rangfolge nicht viel ändern[WINKING FACE]
jaein würde ich sagen. Kommt eben auf deine Posten an. Krefeld z.B. hat ein ziemlich kleines Büro wenn man auf deren HP schaut - dafür die größere Jugendarbeit. Bei München läuft die Jugendarbeit in Österreich zusammen mit Salzburg in einer Akademie ab, wenn ich mich nicht irre. Dazu hast du unterschiedliche Hallenmieten, da ja eigentlich kein Verein seine Arena besitzt oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Joey »

Deswegen auch die Einschränkung "nicht viel"...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Hoffnung hat geschrieben:Wenn die Zahlen stimmen haben wir ja nur den 7.-größten Etat. Also wenn Geld Tore schießt haben wir mit der direkten Play-Off-Teilnahme nichts zu tun. Aber da gibt es ja auch Iserlohn! Mit einen der kleinsten Etats ganz vorne! HUT AB! GLÜCKWUNSCH! Ihr macht einen SEHR SEHR GUTEN JOB!!!
Ich sah uns vor der Saison von Etat her auf Platz 6 mit Ingolstadt zusammen. Vor uns Mannheim, München, Köln, Hamburg und Berlin. Kurz hinter uns Wolfsburg.
Nachdem wir aber nachgebessert haben, ist alles andre als eine direkte Quali eine Enttäuschung. Vorallem wenn man die Saison sich so anschaut.
Noch dazu geh ich nicht unbedingt so sehr nach den genauen Etats, sondern nach den Namen die auf dem Bogen stehen und mache da eine Einschätzung wer wie gut besetzt ist.
Und wenn du dann siehst das Düsseldorf oder Iserlohn vor uns ist, kannst du doch nicht ernsthaft damit zufrieden sein, vorallem wenn man die Spiele sich anschaut.

Aber Iserlohn hat sicherlich auch nicht so wenig Kohle im Kader wie jeder jetzt denkt. Die haben halt in der Miete der Halle viel weniger zu zahlen als andre Vereine usw.
Benutzeravatar
extrovagant
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mai 2012 12:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von extrovagant »

eyeofthetiger hat geschrieben: Reinprecht. Ich gehe davon aus, dass er seine Karriere beendet. Falls nicht, sollte man auch ihn auf jeden Fall halten. Er ist der technisch beste Spieler der Liga und jederzeit in der Lage einen tödlichen Pass zu spielen. Wenn man den Schwachsinn unterlässt ihn in Unterzahl einzusetzen, werden auch die kleinen Schwächen, die er aktuell zeigt bald Vergangenheit sein.
Dazu hat ihn Sebastian Böhm von der NN/Blog befragt, nachdem im Blog es auch immer wieder thematisiert wurde:

Warum muss Steven Reinprecht bei den IceTigers Unterzahl spielen: Weil er nicht muss, sonders es will. "So bleibe ich im Rhythmus. Ich habe in der NHL und bei Weltmeisterschaften Unterzahl gespielt und kein Problem damit. Ich fühl sogar besser so."
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

@Mario: Nach der Hauptrunde wird es auf jeden Fall 4 Enttäuschte geben. Derzeit sind das Mannheim, Hamburg, Ingolstadt & Köln. Das Schöne an der DEL ist, dass es unheimlich eng zugeht und so unglaublich spannend ist. Und dass sich keine Mannschaft ausruhen kann. Für uns Fans einfach genial.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Hoffnung hat geschrieben:@Mario: Nach der Hauptrunde wird es auf jeden Fall 4 Enttäuschte geben. Derzeit sind das Mannheim, Hamburg, Ingolstadt & Köln. Das Schöne an der DEL ist, dass es unheimlich eng zugeht und so unglaublich spannend ist. Und dass sich keine Mannschaft ausruhen kann. Für uns Fans einfach genial.
Absolut. Und in den Playoffs werden die Karten eh neu gemischt...
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

El-Sayed landet wohl in Schwenningen:
http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,705.html
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

...und tschüß.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Abeltshauser wechselt wohl nach München.
Hat jemand in der EHN gesehen, wohin Macek angeblich wechselt?
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

ebenfalls München... ohne EHN empfehle ich dir eliteprospects.com :wink: , da schau ich meistens
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Hatte nach Veröffentlichung der News da nachgeschaut... Ist scheinbar erst heute dort eingearbeitet worden.
Schlagkräftige Truppe bauen die da zusammen. Vor allem was deutsche Spieler angeht werden wir (und bis auf Köln, Mnnhm und Berlin) da nicht mehr lange mithalten können :-|
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Schluss mit Doppelfunktion: Jiranek möchte weg von der Bank (NZ)
[...]Zur Saison 2016/2017 wird sich aller Voraussicht nach eine neue Konstellation ergeben. Jiranek hatte bei der Übernahme des Amts von Tuomie Ende 2014 angekündigt, sein Doppelengagement im zeitlich überschaubaren Rahmen halten zu wollen. Nach dem 6:3 gegen Mannheim am Sonntag sagte er: "Ich habe das für eineinhalb Saisons gemacht, und es ist zu viel." Damit wird der Sportdirektor Jiranek einen Nachfolger für sich suchen müssen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Benutzeravatar
Merlin1659
Beiträge: 14
Registriert: 12 Apr 2013 20:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Merlin1659 »

Oblinger und ElSayed bei Schwenningen im Gespräch.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Viiiiel wichtiger....

http://www.hockeyweb.de/del/reinprecht- ... jahr-83162

Super das er noch ein Jahr dranhängt.
Antworten