03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Leider ja.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

0:3 in der Serie. Es gibt wenig was einem Hoffnung macht das noch zu drehen.
Jetzt kann man auf alles oder nichts spielen, vielleicht gelingt ja wenigstens noch ein Heimsieg.
Tore müsste man halt mal schießen...
Wie gesagt wäre mir München lieber gewesen, ich glaub da hätten wir besser abgeschnitten weil uns WOB einfach nicht liegt.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@chris7475. Dann wären wir im Finale an WOB geraten. Ausscheiden im Halbfinale ist dann besser. Ich hoffe, dass München WOB das Fell über die Ohren zieht.
Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von duke »

Also grundsätzlich bin ich mal gegen die Schwarz-Weiß-Malerei! Das waren jetzt 2 sehr enge Spiele, da war auch ganz viel Pech dabei und beim Heimspiel ganz schlechte Refs.

Aber Patrick Reimer wird man, wenn die Serie so endet wie anzunehmen ist, endgültig hinterfragen müssen! Auch wenn das dann hier keiner hören will. Aber er ist DER Franchise-Player, mit Sicherheit (mit) am besten bezahlt und soll als Kapitän die Mannschaft führen. Tatsache ist aber dass er gerne dann abtaucht oder nichts mehr produktives auf die Kette bringt wenn es darauf ankommt. Und zwar konstant seit er hier ist.
Auch in der ersten Runde war es nicht Reimer der vorangegangen ist und Iserlohn geknackt hat!
Und 4 Punkte in 9 Spielen bei -5 (!!) ist für einen Nr. 1 Spieler eines Clubs leider ein Desaster!

Für mich ist er ein technisch überragender Eishockeyspieler. Aber überhaupt nicht das, was man in ihn hinein interpretiert. Er belegt aber im Gefüge die Stelle für einen Leader der solche Serien entscheidet. Und da wird es ein Problem für Mannschaft und Verein.
Benutzeravatar
IT1990
Beiträge: 13
Registriert: 30 Aug 2012 18:30
Benutzerrang: User

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von IT1990 »

Das Bemühen war schon da, aber die letzte Konsequenz hat mir gefehlt. Seagal kann im ersten Drittel von links vor's Tor ziehen, geht aber den leichten Weg und links am Tor vorbei. Busaz setzt sich kurz danach bei einem unserer Konter rechts schönohne Puck durch und steht einschussbereit, ist aber zu unaufmerksam und hat den Schläger nicht am Eis als der Pass kommt. Wob ist da giftiger und spielt in jeder Szene konsequent. Die werfen sich ja sogar auf die Torlinie wenn's brenzlig wird (ist das eigentlich erlaubt?).

Hatte den Eindruck, dass es unser Gameplan war abwartend zu spielen, weil wir ja die bessere Mannschaft sind und die Tore nur eine Frage der Zeit sind. Tja, ist es aber nicht, wob lässt genau so viel zu, wie sie wollen.

Drei Spiele sind rum und wir haben keine Mittel gefunden Tore herauszuspielen. Deulich wird unsere Hilflosigkeit im Powerplay. Da haben wir seit der Pause im Februar nichts mehr gerissen und ich kann nicht glauben, dass wir da immer noch keine Spielzüge einstudiert haben.

Kommt mir vor wie ein Trainerproblem, Gross ist bisher einfach cleverer.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Born87 hat geschrieben:@chris7475. Dann wären wir im Finale an WOB geraten. Ausscheiden im Halbfinale ist dann besser. Ich hoffe, dass München WOB das Fell über die Ohren zieht.
Bloß nicht WOB als Meister. Vor 2300 Zuschauern...
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 6
Registriert: 03 Jan 2015 23:17
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Senator »

Also das einzige was man einem P.Reimer vorwerfen kann ist das er in den spielen wo wir in Rückstand sind zu viel alleine machen will, siehe Berlin letzte Saison Spiel 3 beim 5 gegen 3. Aber ohne ihn wären wir nicht in den Playoffs, und da ist doch klar das Reimer,Ehliz,Reinprecht unter besonderer Beobachtung stehen!

Und warum nicht WOB als Meister? Die sind des 3. oder 4. mal in folge im Halbfinale, sie spielen des gleiche System was Ingolstadt zum Meister gemacht hat und was so viele "kleine" Nationen beim Weltmeisterschaften spielen, gegen das wir einfach kein Mittel finden. Und wenn unsere Jungs kämpfen und hart arbeiten und es trotzdem nicht reicht, dann ist es halt so.

Zwar Schade aber nicht zu ändern!
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

So jetzt wäre es dann mal an der Zeit, dass die Mannschaft die ja so toll von unseren beiden "Trainergenie's" für die Playoffs zusammengestellt wurde anfängt zu gewinnen. Wenn nicht ist es am Dienstag spätestens am Donnerstag vorbei. Bis jetzt steht es ganz klar Fliegauf/Gross 3 - Jiranek/Wilson 0. Meiner Meinung nach sind diese beiden Positionen auch die, die in Wolfsburg besser besetzt sind. Und der Titel Spieler des Jahres sollte nicht vor den Playoffs vergeben werden, denn momentan sieht es so gar nicht nach Spieler des Jahres aus. Und warum spielen bei uns eigentlich ständig die Spieler die nächstes Jahr nicht mehr da sein werden? Gross wechselt die Goalies sogar nach Siegen, unser Trainerteam hat nichtmal die Eier in der Hose nach zwei Niederlagen mal ein Zeichen an die Mannschaft zu geben und es mit nem anderen Torwart zu versuchen. Was nicht heißen soll, dass es am Besko liegt. Traurig.

Und nächstes Jahr sollen der Reimer und der Jenike, dann die Kohlen aus dem Feuer holen? Und der Foster soll uns nächstes Jahr wohl zur Meisterschaft schießen nachdem er heuer in den Playoffs fast nicht dabei war. Den Foster sollte der Jiranik von seinem Gehalt bezahlen, dass ist doch für einen Manager das größte Eingeständnis an das eigene Unvermögen, wenn ich einen Spieler verpflichte um ihn auf die Tribüne zu setzen, um einen Spieler spielen zu lassen, der nächstes Jahr weg ist bzw. keinen neuen Vertrag vom Manager bekommt.

Musste einfach mal raus.

Und ich lasse mich gern durch den Gewinn der Meisterschaft eines besseren belehren.

So und jetzt auf gehts Tigers!!!
Benutzeravatar
IT1990
Beiträge: 13
Registriert: 30 Aug 2012 18:30
Benutzerrang: User

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von IT1990 »

Die Saison jetzt als schlecht zu bezeichnen ist doch Quatsch. Wir hatten in der Hauptrunde 80% tolle Heimspiele und eine Riesenserie gegen Iserlohn. MA und K können unzufrieden sein, wir jedenfalls nicht. Und die Frage, was mit dem Etat drin sein müsste ist mir auch egal, das sollen die beurteilen, die die Kohle reinstecken.

An einzelnen Spielern liegt es find ich nicht. Wir haben als Mannschaft bisher noch kein Mittel gegeb die Spielweise von wob gefunden. Das ist der Schlüssel und da sind wir meiner Meinung nach mit der bisherigen Taktik falsch gelegen. Auch wenn das heute kein schlechtes Spiel war, immerhin ist es nur 0:1 ausgegangen (ohne empty-nets), die Härte und Konsequenz wie im ersten Heimspiel gegeb Iserlohn haben wir in der Serie gegen wob noch nicht gezeigt. Das war aber meines Erachtens gegen Iserlohn der Schlüssel. Den Respekt den wir und da in Spiel zwei geholt haben, hat sich Iserlohn nicht mehr zurückholen können.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

IT1990 hat geschrieben:Die Saison jetzt als schlecht zu bezeichnen ist doch Quatsch. Wir hatten in der Hauptrunde 80% tolle Heimspiele und eine Riesenserie gegen Iserlohn. MA und K können unzufrieden sein, wir jedenfalls nicht. Und die Frage, was mit dem Etat drin sein müsste ist mir auch egal, das sollen die beurteilen, die die Kohle reinstecken.

An einzelnen Spielern liegt es find ich nicht. Wir haben als Mannschaft bisher noch kein Mittel gegeb die Spielweise von wob gefunden. Das ist der Schlüssel und da sind wir meiner Meinung nach mit der bisherigen Taktik falsch gelegen. Auch wenn das heute kein schlechtes Spiel war, immerhin ist es nur 0:1 ausgegangen (ohne empty-nets), die Härte und Konsequenz wie im ersten Heimspiel gegeb Iserlohn haben wir in der Serie gegen wob noch nicht gezeigt. Das war aber meines Erachtens gegen Iserlohn der Schlüssel. Den Respekt den wir und da in Spiel zwei geholt haben, hat sich Iserlohn nicht mehr zurückholen können.
Das ist aber eigentlich die Frage schlechthin! Eishockey in Nürnberg wird sich auf Dauer nur etablieren und den einst anvisierten Schnitt zwischen 5000-6000 Zuschauern erreichen, wenn regelmäßig ein vorzeigbarer Erfolg da ist. Und das ist eben Teilnahmen in einem Halbfinale und Finale.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Largo hat geschrieben:So jetzt wäre es dann mal an der Zeit, dass die Mannschaft die ja so toll von unseren beiden "Trainergenie's" für die Playoffs zusammengestellt wurde anfängt zu gewinnen. Wenn nicht ist es am Dienstag spätestens am Donnerstag vorbei. Bis jetzt steht es ganz klar Fliegauf/Gross 3 - Jiranek/Wilson 0. Meiner Meinung nach sind diese beiden Positionen auch die, die in Wolfsburg besser besetzt sind. Und der Titel Spieler des Jahres sollte nicht vor den Playoffs vergeben werden, denn momentan sieht es so gar nicht nach Spieler des Jahres aus. Und warum spielen bei uns eigentlich ständig die Spieler die nächstes Jahr nicht mehr da sein werden? Gross wechselt die Goalies sogar nach Siegen, unser Trainerteam hat nichtmal die Eier in der Hose nach zwei Niederlagen mal ein Zeichen an die Mannschaft zu geben und es mit nem anderen Torwart zu versuchen. Was nicht heißen soll, dass es am Besko liegt. Traurig.

Und nächstes Jahr sollen der Reimer und der Jenike, dann die Kohlen aus dem Feuer holen? Und der Foster soll uns nächstes Jahr wohl zur Meisterschaft schießen nachdem er heuer in den Playoffs fast nicht dabei war. Den Foster sollte der Jiranik von seinem Gehalt bezahlen, dass ist doch für einen Manager das größte Eingeständnis an das eigene Unvermögen, wenn ich einen Spieler verpflichte um ihn auf die Tribüne zu setzen, um einen Spieler spielen zu lassen, der nächstes Jahr weg ist bzw. keinen neuen Vertrag vom Manager bekommt.

Musste einfach mal raus.

Und ich lasse mich gern durch den Gewinn der Meisterschaft eines besseren belehren.

So und jetzt auf gehts Tigers!!!
Fliegauf ist jetzt auch nicht mehr der Manager wie in Augsburg - der kauft mittlerweile auch das bessere Material von den anderen Vereinen der DEL ein mit ein paar Ausnahmen.
Unser Hauptproblem ist einfach, dass der Puck nicht rein will. Macht Ehliz in Spiel 2 den Pass auf Reino oder Murley das Dinge am Ende macht sieht die Serie ganz anders.
Foster wird - wenn man dem Flurfunk der Arena glauben darf - ein Kandidat für eine Auflösung sein und möglicher Rückkehrer bei den Adlern.
duke hat geschrieben: Aber Patrick Reimer wird man, wenn die Serie so endet wie anzunehmen ist, endgültig hinterfragen müssen! Auch wenn das dann hier keiner hören will. Aber er ist DER Franchise-Player, mit Sicherheit (mit) am besten bezahlt und soll als Kapitän die Mannschaft führen. Tatsache ist aber dass er gerne dann abtaucht oder nichts mehr produktives auf die Kette bringt wenn es darauf ankommt. Und zwar konstant seit er hier ist.
Auch in der ersten Runde war es nicht Reimer der vorangegangen ist und Iserlohn geknackt hat!
Und 4 Punkte in 9 Spielen bei -5 (!!) ist für einen Nr. 1 Spieler eines Clubs leider ein Desaster!

Für mich ist er ein technisch überragender Eishockeyspieler. Aber überhaupt nicht das, was man in ihn hinein interpretiert. Er belegt aber im Gefüge die Stelle für einen Leader der solche Serien entscheidet. Und da wird es ein Problem für Mannschaft und Verein.
Sein Hauptproblem wird sein, dass er zu sehr verkrampft ist weil er eben den Titel zu stark im Visier hat. Aber ich gebe dir recht, dass für mich ein Steckel oder zu Beginn der Saison Fraser bessere Kapitän gewesen wäre. Beide sind in der Lage auch anderweitig Zeichen zu setzen - wobei auch Reimer checkt - aber viel Eiszeit fressen und dann teilweise es zu sehr alleine mit der Brechstange versuchen hilft auch nicht immer, denn an der Reihe liegt es bei weitem nicht.
Aber noch ist die Serie nicht vorbei.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

"Offense wins games, defense wins Championships". Dieser Satz spukt mir irgendwie in dieser Serie immer wieder im Kopf rum. Die Wolfsburger spielen defensiv einfach sehr effektiv, sieht nicht schön aus, ist aber nützlich. Klar haben wir auf dem Papier eine sehr gute Mannschaft, aber unsere Defensive fällt in meinen Augen zur Offensivabteilung bei uns etwas ab. Wir haben von allen Top-6-Teams in der Hauptrunde die meisten Gegentreffer zugelassen. Und auch jetzt in der heißen Phase kriegen wir insgesamt zu viele Tore. Zudem zahlt sich bei WOB die konstante Arbeit über die letzten Jahre jetzt aus. Vier mal Halbfinale in Folge kommt nicht von ungefähr. Ich bin aber optimistisch, dass wir einen ähnlichen Weg gehen können, wenn wir konstant weiterarbeiten und neben unserer Fire-Power noch die Defensive etwas stabilisiert kriegen.

Es ist zwar noch nicht vorbei, die dicke Dame singt noch nicht, aber sie ist grade dabei tief Luft zu holen...
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Ohne die bisherigen Leistungen zu schmälern - ich zweifle inzwischen auch an der ein oder anderen mutlosen Entscheidung unseres Trainerteams.

2:12 zu spielen, man bekommt 5 Minuten Überzahl geschenkt. Bis dato haben die Jungs nix reingekriegt. Tut mir leid, da muss ich sofort All-In gehen - Auszeit und 6-4. Wenn dann das Tor für uns fällt, haben wir sogar noch genug Zeit, das Ding in der regulären Spielzeit zu holen - weil ein Gegentor in dieser Situation und weiterhin Unterzahl, da hätten auch die Braunbären dran zu knabbern gehabt. Und wenn nicht, werden die Wolfsburger müde. Und wenn Du Dir selbst den Treffer fängst, hast Du's halt wenigstens versucht.
Wenn das Fanradio nicht bei nem anderen Spiel war, wurde Besko aber erst 1:10 vor Ende gezogen. Da hat sich die erste Überzahlwelle schon verausgabt. Sorry, das ist mir zu wenig Risiko.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@duke. Ich gebe dir Recht. Reimer ist in die Playoffs wie untergetaucht. Als Kapitän geht er in meinen Augen voran. Zeigt Einsatz, schütz Mitspieler beim Schiri usw. Als Scorer ist er wie jedes Jahr einfach weg, aber nicht nur er. Reinprecht, Ehliz, Steckel usw. sieht man gar nicht mehr.

@Blackhawk. Ich wäre froh über die Foster Auflösung. Er bringt einfach nicht das aufs Eis, was er könnte.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 03.04.16: PO-HF Spiel 3 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Born87 hat geschrieben:@duke. Ich gebe dir Recht. Reimer ist in die Playoffs wie untergetaucht. Als Kapitän geht er in meinen Augen voran. Zeigt Einsatz, schütz Mitspieler beim Schiri usw. Als Scorer ist er wie jedes Jahr einfach weg, aber nicht nur er. Reinprecht, Ehliz, Steckel usw. sieht man gar nicht mehr.

@Blackhawk. Ich wäre froh über die Foster Auflösung. Er bringt einfach nicht das aufs Eis, was er könnte.
die drei waren sind in den PO sehr präsent. Ehliz hat Iserlohn alleine mit seinen Checks schon genervt und was Reino am Freitag nach der Strafe gezeigt hat war einfach überragend. Ist gerannt, hat gekämpft. War eigentlich überall am Eis zu sehen. Steckel ist körperlich auch voll da. Da enttäuscht eher Heatley.
Antworten