21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Und vergesst nie: das Team gab wohl geschätzt 95% der Spiele nie auf. Siehe jetzt
Benutzeravatar
FightingIrish
Beiträge: 24
Registriert: 16 Okt 2005 14:42
Benutzerrang: Untergrundire
Wohnort: Nürnberg

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von FightingIrish »

Blackhawk hat geschrieben:Iserlohn greift nach dem letzten Strohhalm. Für mich läuft unser Spiel unter "auslaufen". Ab Sonntag beginnt die wichtige Phase. Gönnt es Ihnen doch auch mal, dieses Tief. Ab da ist dann auch wieder die Geschlossenheit dann da, da ja doch Leute wie Stecks wohl derzeit nicht alles geben.
Bist du dir wirklich so sicher, dass sie den Schalter dann wieder umlegen können?
Ich hab da echt meine Zweifel, aber wäre natürlich froh, wenn du Recht hast.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ja, wenn ich eines gelernt hab diese Saison ist es, dieses Team nicht abzuschreiben. Wir haben auch schon Jahre gehabt wo wir im Endspurt viele Punkte holten und dann sang und klanglos ausschieden.
Benutzeravatar
FightingIrish
Beiträge: 24
Registriert: 16 Okt 2005 14:42
Benutzerrang: Untergrundire
Wohnort: Nürnberg

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von FightingIrish »

@Blackhawk

Ok. Dein Wort in (Eishockey)Gottes Ohr... :icon-mrgreen:
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Blackhawk hat geschrieben:Iserlohn greift nach dem letzten Strohhalm. Für mich läuft unser Spiel unter "auslaufen". Ab Sonntag beginnt die wichtige Phase. Gönnt es Ihnen doch auch mal, dieses Tief. Ab da ist dann auch wieder die Geschlossenheit dann da, da ja doch Leute wie Stecks wohl derzeit nicht alles geben.
Da will ich gerne hoffen, dass Du Recht behältst. Stimmt schon, Abschreiben darf man die Jungs keine Sekunde

Wenn ich mir die sorglose Abwehrhaltung ansehe und das Puck-ins-Tor-tragen-wollen (zeitweise!), dann sehe ich da schon etwss Selbstüberschätzung.
Hoffentlich bringt die Jungs der gemeinsame Wunsch, Meister zu werden, wieder zu diesem druckvollen und schwungvollen Spiel zurück.

Man darf nur nicht vergessen, auch unser Gegner wird alles reinhauen, was geht.

Sie würden gut daran tun, endlich wieder auf Betriebstemperatur zu kommen.

PS: Aber eigentlich ein typisches Dienstagspiel :-D
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Mir ging auch das ständige ..."Wann macht Reimer heute seine 300 voll", voll auf die Nerven . Meiner Meinung nach, hat man das auch gesehen, hemmte zusätzlich den Spielfluß.
Weiß einer, ob Milan und Colton wieder mit der Mannschaft trainieren, die fehlen vor dem Tor.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Ich hab ehrlich gesagt nen ziemlich Hals wie emotionslos wir das gerade spielen und wie wir alles mit uns machen lassen.
Das Spiel juckt mich da nicht mal. Das war bis auf des erste Drittel am Anfang, sehr unansehnlich, egal.
Auch der Sieg juckt mich grad wenig, den hat uns Iserlohn am Ende fast geschenkt mit den 2 Toren.
Aber wie können wir alles so hinnehmen wenn wir wieder mal **** werden? Da schießt Iserlojhn mit klaren 6 Mann sekundenlang auf dem Eis das 4:4 und ich hoff mal das haben mehrere gesehen und nicht nur der blindeste auf irgendnem Block in der ARENA.
Wie kann man das dann so einfach hinnehmen? Keiner regt sich auf, keiner. wir lassen alles mit uns machen. Genauso wie auf dem Eis davor. Auch die Fans nehmen alles hin. Das ist Wahnsinn.
Und das find ich erschreckend und macht einem fast schon Angst für die PO.
Klar kann die Mannschaft was. Aber das gerade ist nichts. Hinten ist man vogelwild. Und das war heut nur Iserlohn. Man kann nur hoffen das man den Schalter umlegen kann. Ich bin gespannt..
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Hauptsache gewonnen. Mehr gibt's zu dem Spiel nicht zu sagen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
mittlererfranke
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2016 09:55
Benutzerrang: User

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von mittlererfranke »

@Maddin66

Sebastian Böhm hatte gestern noch getwitter:

"Wir hoffen auf Jurcina (Schulter), aber bei @tubes33 (Bandscheibe) wird es schwer, dass er bald kommt." (@Ice_Tigers-Sportdirektor Jiranek)
Benutzeravatar
Lundqvist
Beiträge: 27
Registriert: 01 Feb 2017 14:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Lundqvist »

Das mit Teubert hört sich wirklich leider nicht gut an. Befürchte fast dass er die Saison gar nicht mehr spielen kann.

Wenn Jurcina (hoffentlich) bald zurückkommt, wenn setzt man dann, außer Schremp, auf die Tribüne? Torp? Er spielt ja schon ordentlich. Aber wahrscheinlich immer noch die bessere Lösung als einen weiteren AL-Stürmer draußen zu lassen.
Benutzeravatar
Brinki10
Beiträge: 5
Registriert: 22 Feb 2017 10:07
Benutzerrang: User

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Brinki10 »

Hallo zusammen,

was da gestern bei euch abgelaufen ist, das war heftig, eine Farce die letzten 5minuten. Für uns ging es um sehr viel, man hat gemerkt die Del wollte uns nicht in den Playoffs haben.

Mebus hätte ne 5+ kriegen müssen, klarer Check gegen den Kopf.
Die BankStrafe setzte noch die Krönung drauf. Die Iserlohner Spieler waren in der wechselzone, nie und nimmer 2min.
Nürnberger Spieler spielt mit kaputten Schläger in der Hand den puck weiter. Auch keine zwei Minuten. (Gegen Mannheim beim skandal Spiel wurde es auch nicht.)
Auf welcher Schauspielschule war eig. Jenike? Die muss gut sein damit zwei Mal die Streifen drauf rein fallen.

Mehr wollt ich nicht, viel Glück für die Playoffs. Gute Besserung an Teubert
Grüße aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Vom Spiel gestern habe ich nur die letzten 20 Minuten gesehen. Es hat aber leider die letzten Spiele bestätigt.
Die Abwehr ist nur noch wild und die Stürmer, die hinten aushelfen machen es nur noch wilder.
Vor dem 3 zu 3 im Powerplay für Iserlohn, schießt Steckel den Verteidiger an, statt den Puck in Ruhe durch die Mitte hinauszuspielen. Vor dem vier zu vier macht Festerling den gleichen Quatsch.
Die Jungs müssen langsam aber sicher wieder den Kopf aufmachen und denken. Fehlt mir zur Zeit.

Das mit Teubert wäre sehr blöd, aber kann man nichts machen. Bevor ich Torp auf die Tribüne hocke, dann lieber Festerling oder Schremp.
Bei Jurcina hoffe ich auf eine Rückkehr am Freitag. Wenn er erst zu den Playoffs zurück kommt, dann ist es zu spät. Er hätte am besten letzte Woche schon wieder da sein sollen. Der Spielfluss kommt erst nach einigen Spielen zurück.

Mal schauen, was die Playoffs bringen.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Born87 hat geschrieben:
Das mit Teubert wäre sehr blöd, aber kann man nichts machen. Bevor ich Torp auf die Tribüne hocke, dann lieber Festerling oder Schremp.
Bei Jurcina hoffe ich auf eine Rückkehr am Freitag. Wenn er erst zu den Playoffs zurück kommt, dann ist es zu spät. Er hätte am besten letzte Woche schon wieder da sein sollen. Der Spielfluss kommt erst nach einigen Spielen zurück.

Mal schauen, was die Playoffs bringen.
Festerling hat aber einen deutschen Pass. Man wird wohl eher weniger mit 4 AL hinten spielen und dann vorne 2 AL auf die Tribüne setzen. Mit den deutschen Stürmern aus der 2. Garde wirst du in den Play Offs nicht viel reißen.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Zum Spiel gestern: Leider ist man defensiv momentan sehr fahrig und halbherzig. Woran die Stürmer aber schon auch einen großen Anteil haben. Beim 2:2 dürfen Schremp und Pföderl niemals Bassen ohne Gegenwehr durchlaufen lassen als Beispiel.

Dazu nimmt man zuletzt vermehrt richtig dumme Strafen. Stockfouls in völlig unnötigen Momenten, dann wieder teils übermotivierte Checks wie Prust in Ingolstadt oder Mebus gestern. Das hat mit cleverer Härte nichts zu tun.

Die 3 Punkte waren wichtig, um Platz 2 oder 3 erreichen zu können. Köln und München punkten ja gerade auch nicht über die Maßen.

Bleibt nur zu hoffen, dass man den Disziplinschalter zu den Play Offs wieder umlegen kann. Zuzutrauen ist es der Mannschaft auf alle Fälle.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 21.02.2017: TSIT vs Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Brinki10 hat geschrieben:Hallo zusammen,

was da gestern bei euch abgelaufen ist, das war heftig, eine Farce die letzten 5minuten. Für uns ging es um sehr viel, man hat gemerkt die Del wollte uns nicht in den Playoffs haben.

Mebus hätte ne 5+ kriegen müssen, klarer Check gegen den Kopf.
Die BankStrafe setzte noch die Krönung drauf. Die Iserlohner Spieler waren in der wechselzone, nie und nimmer 2min.
Nürnberger Spieler spielt mit kaputten Schläger in der Hand den puck weiter. Auch keine zwei Minuten. (Gegen Mannheim beim skandal Spiel wurde es auch nicht.)
Auf welcher Schauspielschule war eig. Jenike? Die muss gut sein damit zwei Mal die Streifen drauf rein fallen.

Mehr wollt ich nicht, viel Glück für die Playoffs. Gute Besserung an Teubert
Grüße aus dem Sauerland

Hmm.. und zum 4:4 und euren klaren 6 Mann schreibst du komischerweise nichts? Wieso nur?
Klar waren die andren 2 Minuten nichts. Die hättet ihr davor in 2 andren Fällen mehr als verdient gehabt wos klare 6 Mann waren. Mebus sein Check sieht halt blöd aus wenn euer Spieler kleiner ist und seinen Kopf tief hat.

Schönen Sommer und da lernst du dann vielleicht auch das die DEL nichts gegen euch hat. :mrgreen:
Antworten