27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Wir können auch heuer Meister werden und nimmt man mal jetzt die Spiele ab Drittel 3 in Köln raus hat die Mannschaft das bisher auch oft genug angedeutet. Das man sich zu den PP nochmal steigern muss ist auch klar. Nur um Meister zu werden gehört auch dazu, nicht bei jeder Niederlage den Weltuntergang rauf zu beschwören so wie heute wieder in FB.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Ich habe zwei, mit mir drei negative Posts gelesen. Fast jeder schreibt es einfach ab und sagt es war ein Ausrutscher. Fast keiner sieht das Problem dahinter.
Ich sehe große Probleme. Warum stellen wir die dummen Strafen nicht ab? Statt nach vier Gegentoren Lehr die Chance zu geben steht Jochen bis zum 7 zu 3 im Tor und kocht innerlich und noch schlimmer er grübelt. Das macht Fehler. Keiner ist aufgestanden und hat mal nen Straubinger richtig weggecheckt oder hat den Torhüter beschützt. Wo war unsere härte?
Wir werden nicht Meister und warum nicht? Weil bei jedem Spiel gejubelt wird. Die Spieler müssen spüren, dass in Nürnberg zu spielen eine Ehre ist und kein Job.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Es ist Profisport, Ehre für einen Verein findest du im Amateurbereich, das ist was für Romantiker!

Hast du mal gesehen warum Strafen vielleicht fallen? Es fehlen zwei Stammverteidiger wo Weber und Mebus jetzt einspringen, die können das vielleicht ein paar Spiele machen aber nicht konstant umso mehr müssen die anderen rennen. Fouls wie Haken entstehen meiner Meinung zum Großteil durch falsches Stellungsspiel oder weil man nicht mehr hinterher kommt wo wir wieder beim Aushelfen wären.
Warum sollen wir mit unseren derzeitig minimierten Kader auch noch ein Risiko gehen von unnötigen Verletzungen oder Sperren? Dann ist das Gejammere noch viel größer und was ist denn bisher passiert? Wir sind bisher von Platz 1 auf Platz 2 wieder zurückgefallen und sonst? Eben nix. Wurde München letztes Jahr im Januar schon Meister? Nein und auch die hatten ihren Durchhänger. Aber sowas ist wohl in Nürnberg nicht erlaubt und dazu wohl immer noch die alte PO-Historie zu fest in manchen Köpfen, aber es ist ja keiner gezwungen es sich anzusehen, wenn es wirklich schon wieder so schlecht aussieht.
Und es wird nicht nur gejubelt, nur deine Einstellung bei zwei Niederlagen und schlechten Spielen in Folge und trotzdem Platz 2 hilft bestimmt auch nicht, dass man hier mal einen Meistertitel sieht.

P.S. wenn du wirklich Spieler sehen willst, die aus Ehre spielen und nicht weil es ihr Job ist solltest du vielleicht eher zum EHC80 gehen oder Spiele der DNHL besuchen ;).
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Das positive daran ist,dass nicht Straubing uns an die Wand gespielt hat,sondern wir habens uns wieder selber unnötig schwer gemacht(deswegen hat straubing trotzdem ganz klar und verdient gewonnen,das hohe ergebnis soll nur nicht blenden).Kein Team war uns bisher haushoch überlegen.
Das macht mir Mut für die PO.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Das gestern war ein Rückfall on schlimmste Zeiten. Meine schlimmsten Befürchtungen sind war geworden. Jetzt kann die Truppe zeigen ob es wirklich so toll stimmt in der Mannschaft, ob sie zusammenhalten in einer Schwächephase oder nur wenn es gut läuft. Am Sonntag muss eine Reaktion folgen.
Nach einer unglücklichen Niederlage in Köln und einer schwachen Leistung gestern darf man jetzt aber nicht alles was vorher super war schlecht reden. Wir hatten bisher nur Anfang der Saison eine Schwächephase. Und lieber jetzt nochmal eine als direkt vor den Playoffs oder in den Playoffs.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Registriert: 25 Nov 2016 17:58
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von ivan »

ich sehe uns noch bis auf Platz 4 rutschen !
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Und wäre das schlimm? Ziel waren die Top-4, dazu fehlten gestern hinten Teubert und Jurcina, die können wir nicht adäquat ersetzen. Ruhig Blut....
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Joey »

Das war das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir realistisch keine Chance auf einen Punktgewinn hatten... das ERSTE!
Nicht immer gleich Schwarzsehen Leute - Mitte Januar wird in der Regel das Training intensiviert um die Basis für lange PlayOff-Serien zu legen... da sind die Spieler oft einfach etwas müder - körperlich wie mental. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Jungs von heute auf morgen alles verlernt haben...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Was wäre an Platz 3-4 sooooo schlimm?

Nur mal ein Beispiel wenn jetzt Schluss wäre und uns Köln noch überholt:
Wir spielen dann gegen Augsburg --> Wäre mal was Neues und vor allem mit kurzen Fahrten verbunden!

Sollten sich alle Favoriten durchsetzen spielen wir dann gegen Köln im HF. Das wäre dann halt eine Herausforderung, die du auch meistern musst, wenn du dir die Krone aufsetzen willst. Ich meine damit, angenommen wir bleiben 2., dann spielen wir gegen Ingolstadt, Bremerhaven, Berlin oder Straubing. Keiner der Gegner ist auch nur im Ansatz schlechter als Augsburg meiner Meinung nach! Der einzige Vorteil wäre das Heimrecht in einem möglichen Halbfinale. Es ist so viel Glück und Pech dabei und Tagesform und Verletzungen und Schiris und Sperren und Fahrten und Momentum und und und und und...

Es hängt von sooo vielen Dingen ab, nur nicht von einer Sache und die ist das Spiel gestern Abend...

Ich erwarte aber nun schon, dass am Sonntag Abend wieder eine andere Mannschaft am Eis steht...
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Registriert: 25 Nov 2016 17:58
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von ivan »

Platz 4 ist kein Problem ! die nächsten 2 Spiele sind wieder sehr schwierig und die 2 hinten fehlen enorm.
direkte CL Quali wäre halt überragend
nrwtiger

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Also das Spiel konnte man echt in die Tonne. Zu viele blöde Strafen gezogen, zu harmlos im Aufbau und viele Unkonzentriertheiten haben uns heute den Sieg gekostet. Ist schon klar, dass keine Mannschaft nur gewinnen kann, auch, dass wir neue Verteidigerpaare hatten, aber mal im Ernst, wenn sich eine solche Situation in den Play Offs stellt, dann seh ich schwarz.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017: Straubing Tigers vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:Es ist Profisport, Ehre für einen Verein findest du im Amateurbereich, das ist was für Romantiker!

Hast du mal gesehen warum Strafen vielleicht fallen? Es fehlen zwei Stammverteidiger wo Weber und Mebus jetzt einspringen, die können das vielleicht ein paar Spiele machen aber nicht konstant umso mehr müssen die anderen rennen. Fouls wie Haken entstehen meiner Meinung zum Großteil durch falsches Stellungsspiel oder weil man nicht mehr hinterher kommt wo wir wieder beim Aushelfen wären.
Warum sollen wir mit unseren derzeitig minimierten Kader auch noch ein Risiko gehen von unnötigen Verletzungen oder Sperren? Dann ist das Gejammere noch viel größer und was ist denn bisher passiert? Wir sind bisher von Platz 1 auf Platz 2 wieder zurückgefallen und sonst? Eben nix. Wurde München letztes Jahr im Januar schon Meister? Nein und auch die hatten ihren Durchhänger. Aber sowas ist wohl in Nürnberg nicht erlaubt und dazu wohl immer noch die alte PO-Historie zu fest in manchen Köpfen, aber es ist ja keiner gezwungen es sich anzusehen, wenn es wirklich schon wieder so schlecht aussieht.
Und es wird nicht nur gejubelt, nur deine Einstellung bei zwei Niederlagen und schlechten Spielen in Folge und trotzdem Platz 2 hilft bestimmt auch nicht, dass man hier mal einen Meistertitel sieht.

P.S. wenn du wirklich Spieler sehen willst, die aus Ehre spielen und nicht weil es ihr Job ist solltest du vielleicht eher zum EHC80 gehen oder Spiele der DNHL besuchen ;).

Glaubst du diesen Mist wirklich denn du da schreibst? Du erzählst mir vor paar Tagen noch, Mebus hat das Zeug in der nächsten Zeit irgendwann unser Verteidiger Nummer 3 oder 4 zu sein und jetzt soll er also nicht mal gut genug sein um Verteidiger Nummer 6 zu sein, in 2 Spielen? Ja was nun?
Dann kriegen wir Strafen weil uns 2 Verteidiger fehlen und wir falsch stehen? Bitte was??????
Prust und Festerling machten Crosschecks, Ehliz und Steckel im gegnerischen Drittel Fouls. Wo waren da Sachen dabei die du hier beschreibst? Andres Spiel gesehen?
Steckel macht also die Strafe im gegnerischen Drittel weil hinten der Jurcina fehlt? Der dachte sich wahrscheinlich, Mist Jurcina und Teubert sind nicht hinten, ich muß den Straubinger unbedingt stoppen, sonst klingelts. Geile Erklärung, hat irgendwie was. Bei Ehliz trifft das dann auch zu? Prust auch, obwohl er noch Glück hatte das er keine Strafe bekommen hat, verdient wäre es gewesen. Festerling seine war auch unnötig, auch weil Jurcina fehlt, oder?
Sollte man vielleicht eher keine Strafen ziehen wenn einem 2 wichtige Unterzahlspieler fehlen und man weiß Straubing kann nicht viel, aber Powerplay können sie?
Die Strafen die wir ziehen sind lächerlich. Auf das Spiel ist ****. Der Trainer schaut seelenruhig draußen zu und läßt Reimer im Tor versauern. Keiner setzt Zeichen. Das ist einfach nur traurig wie sich eine Mannschaft so aufgegeben hat. Und das sind Zeichen die so nicht sein dürfen in der momentanen Situationen Ende Januar wo es in die heiße Phase geht und man eigentlich gut dasteht.
Aber gut. Es ist ja nichts passiert. Verlieren wir halt wieder im HF, weil man das Heimrecht jetzt in 2 Spielen vielleicht sehr leichtfertig verbockt hat.
Deinen 2 Platz haben wir nicht mehr lange. Köln ist eigentlich schon vorbei und Mannheim ist dran. Aber es ist ja nichts passiert.
Wenn Jurcina nicht in den PO spielt, brauchen wir gar nicht erst antreten wie ich jetzt weiß. Dann nehmen wir ja nur dumme Strafen und so gewinnt man in den PO noch weniger. Am besten man holt sich noch 2 Verteidiger ala Jurcina. Jiranek übernehmen Sie.
Antworten