03.01.2017: ERC Ingolstadt vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 03.01.2017: ERC Ingolstadt vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:eben und ich kann auch die Euphorie um Platz 1 auf FB nicht nachvollziehen. Das schraubt nur wieder die Erwartungen in die Höhe. Da reden einige schon so, als wäre die Meisterschaft nur noch Formsache - gerade die werden am lautesten schreien, sollte man im VF rausfliegen. Mir wäre es persönlich lieber wir richten uns auf Platz 3-4 zum Abschluss hin ein. Auch um die Erwartungen nach innen und außen ziemlich klein zu halten. Was sonst passieren kann war letztens Jahr in Iserlohn schön zu sehen: da hatten alle Erwartungen an die PO und dann spielte das Team ziemlich blutleer, weil in der Saison schon viel über die Verhältnisse gespielt wurde. Das will ich bei uns jetzt nicht sagen, aber es wird schwer, dass aktuelle Spiel zu toppen in den PO.
Und auf Platz 3 oder 4 haben wir also weniger Druck? Ist doch total egal auf welchem Platz du bist. Den Druck hast du immer mit diesem Kader. Und Platz 2 ist eben schon mehr als wichtig. Sabo will in die CHL. Und wenn du hier einen nächsten Schritt machen willst, gehört das eben auch mal dazu. Sponsoren usw.


Bemerkenswert ist es aber schon das die Mannschaft die letzten Spiele gewinnt, obwohl sie nicht wirklich die bessere Mannschaft ist und teilweise schon viel Dusel dabei hat.
Antworten