28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 19:30 Uhr

HSR: Köttstorfer, Georg-Rainer / Krawinkel, Markus
LSR: van der Heyd, Norbert / Waldner, Stephan

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#93 L. Pföderl: 31/14/16/30/+13
#28 S. Reinprecht: 31/8/21/29/+5
#17 P. Reimer: 31/16/12/28/-2

Strafbankkönige Ice Tigers:

#9 J. Blacker: 61 STM
#19 A. Kozek: 39 STM
#2 B. Festerling: 36 STM

+/- Ice Tigers:

#39 D. Steckel: +18
#2 B. Festerling: +16
#93 L. Pföderl: +13
[...]
#17 P. Reimer: -2
#74 V. Filin: -3
#5 D. Syvret: -3

Goalies Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 14/9/5/34/0,917/2,50/0
#32 J. Reimer: 18/13/5/37/0,927/2,08/3

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 14,9 %
Unterzahl: 86,7 %


Stats Adler

Topscorer Adler:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#89 D. Wolf: 30/6/17/23/+8
#42 C. Kolarik: 31/12/8/20/0
#9 B. Raedeke: 31/10/10/20/+4

Strafbankkönige Adler:

#89 D. Wolf: 105 STM
#19 D. Richmond: 49 STM
#11 A. Joudrey: 35 STM

+/- Adler:

#23 M. Goc: +10
#7 S. Akdag: +9
#5 A. Johnson: +9
[...]
#52 D. Bittner: -1
#29 D. Reul: -1
#47 C. Ullmann: -5

Goalies Adler:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#35 Y. Ziffzer: 3/1/1/10/0,828/4,31/0
#44 D. Endras: 28/17/11/60/0,912/2,17/2

Spezialteams Adler:

Powerplay: 17,6 %
Unterzahl: 87,0 %

Ehemalige Ice Tigers: keine

Der Klassiker steht zwischen den Jahren an: die Adler Mannheim kommen in die Noris. Ein echtes Topspiel am 32. Spieltag. denn die Adler rangieren auf Platz 3 mit 5 Punkten Rückstand auf die Ice Tigers. Spiele gegen Mannheim sind traditionell schön anzusehen und man darf gespannt sein, ob sich David Wolf und Brandon Prust zum Tanz treffen :mrgreen: .
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 4
MERC: 2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

TSIT - MERC 5 : 0
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Freue mich wie ein Schnitzel auf das morgige Spiel!

Mit einem weiteren Sieg könnte man sicherlich ein Ausrufezeichen in der Liga setzen. Der Respekt der Gegner sollte uns mittlerweile sicher sein. Genau deswegen werden die Spiele nun noch schwieriger. Nürnberg wird ligaweit als Top Team wahrgenommen und dementsprechend auch wie ein solches bespielt. Wenn wir aber unser A-Game (Danke an Elmar Paulke für die Erweiterung meines Wortschatzes) aufs Eis bringen, dann bin ich optimistisch für morgen.

Meine Prognose wäre ein umkäpftes 4:3, weil wir ausnahmsweise mal kein EN Goal schießen ;-)
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Ich tippe auf einen Sahnetag von beiden Goalies, nur einer ist etwas sahniger:

TSIT - Mnnm 1:0
Benutzeravatar
Winston
Beiträge: 9
Registriert: 07 Apr 2007 21:53
Benutzerrang: Suedkurvlerfan
Wohnort: Viernheim

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Winston »

Das wird ein grosses Spiel!

Deswegen 3:4......MJ. ist halt a weng grösser!
Benutzeravatar
Winston
Beiträge: 9
Registriert: 07 Apr 2007 21:53
Benutzerrang: Suedkurvlerfan
Wohnort: Viernheim

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Winston »

Gratulation! Sauber gespielt- korrekt gewonnen!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

@Winston: danke. Es war ein großes Spiel - es hatte eigentlich alles, was zum Eishockey dazu gehört.

Fand Mannheim heute irgendwie körperlich "passiver" im Vergleich zu sonstigen Auftritten gegen uns. Da war man wohl doch von der Nürnberger Masse am Eis etwas beeindruckt. Dazu wurde eigentlich, wenn mal was war, nur provoziert, wenn Prust nicht in der Nähe war. Der Fight am Ende war absolute Weltklasse und eine gute Duftmarke für die Herren Haskins, Wurm, Pinizzotto und Konserten. Wolf fand ich bis dahin allerdings für seine Verhältnisse fast lammfromm, sieht man mal von der etwas hitzigen Diskussion im ersten Drittel mit den Refs ab.

Mit Endras im Tor läuft auch das erste Drittel vielleicht ein wenig anders. Das waren für mich geschenkte Tore, aber die nehmen wir gerne an :mrgreen: .

Pflegers PP-Serie macht mir langsam Angst. Aber der Junge hat gestern seit langer Zeit mal wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert. Syvret mit seinem besten Spiel seit er bei uns ist. Weiter so!.

Prust deutet immer mehr an, dass er auch spielerisch nochmal eine Verstärkung sein wird. Habe noch nie einen Spieler in Nürnberg gesehen, der seinen Schläger so gut einsetzen kann ohne dafür stets eine Strafe zu erhalten. Herrlich war auch, wie Reinprecht des Öfteren einen Adler austanzte, der Mann hat noch richtig Lust auf das Spiel.
Insgesamt aber eine starke Leistung der Mannschaft.

Schiedsrichter waren ok, auch wenn man das von Plachta an Kozek eigentlich nicht übersehen kann!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Marco »

Das ist schon begeisternd, was da diese Saison aufgebaut wurde. Die Tiger machen sich in der Liga wahrscheinlich gerade ziemlich unbeliebt: "Sch... - heute gegen Nürnberg. Heißt morgen wieder blaue Flecken rausmassieren. Bestenfalls."

Eine weitere sehr bemerkenswerte Serie: es sind schon 32 Spiele absolviert, und es hat noch kein Gegner geschafft, die IceTigers in einem Spiel zu dominieren. Zu Beginn der letzten Spielminute waren die Mitbewerber maximal ein Tor vorne (und höhere Niederlagen als mit einem Tor Unterschied gab's dann ausschließlich durch Empty-Net) - anders gesagt: Nürnberg hatte bisher in jedem Spiel bis zum Schluss eine reelle Siegchance. Wenn's dafür ne Statistik gibt - das ist schätzungsweise DEL-Rekord.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

chris7475 hat geschrieben:TSIT - MERC 5 : 0
Um 1 Tor vertippt, egal. Aber ich hatte im Gefühl das es ein klarer Sieg für uns wird. SUPER Leistung unserer Truppe.
Ich bin begeistert! Soviele Highlights in dem Spiel.
Der Check von Blacker vorm 4:1 genial. Der Fight von Prust vs. Wolf. Geil,geil,geil...
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Kay Hude hat geschrieben:Ich tippe auf einen Sahnetag von beiden Goalies, nur einer ist etwas sahniger:

TSIT - Mnnm 1:0
Ich wusste nicht, dass Ziffzer spielen wird und hätte nicht gedacht, dass er so einen un-sahnigen Tag haben wird... :icon-mrgreen:

Sehr, sehr geiles Spiel. Mit Torwart hätte Mnnhm allerdings den einen oder anderen Punkt mitnehmen können.

Das vermeintliche 3:1 von Mnnhm hab ich mir in der Wiederholung noch ein paar mal angesehen: die #49 steht beim "Torschuss" definitiv im Torraum und auch sehr dicht vor Reimer. (dem er kurz vorher einen Stockschlag auf die Brust gegeben hat...)

Die feige Aktion von Plachta sollte an die DEL eingeschickt werden. Auch sowas sollten sich die Ice Tigers nicht mehr gefallen lassen.
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Registriert: 25 Nov 2016 17:58
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von ivan »

Ich fand es gut das die Mannschaft das Foul von Plachta nicht gerächt hat.
Ein 5:1 und der Fight von Prust sprechen für sich.

Das habe Sie nicht nötig!

Hoffe er ist nicht schwerer verletzt.

Unsere Abwehr ist spitze, schade das der Reimer keine Kiste gemacht hat
hätte er sich mal wieder verdient.
Benutzeravatar
with passion
Beiträge: 74
Registriert: 27 Dez 2011 12:11
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 28.12.2016: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von with passion »

Schade, dass die Pressekonferenz nicht online zu sehen ist! :(
Antworten