12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: SAP Arena
Bully: 14:00 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#17 P. Reimer: 46/22/24/46/+6
#28 S. Reinprecht: 46/14/31/45/+14
#93 L. Pföderl: 46/19/25/44/+15

Strafbankkönige Ice Tigers:

#9 J. Blacker: 63 STM
#33 C. Teubert: 58 STM
#19 A. Kozek: 45 STM

+/- Ice Tigers:

#39 D. Steckel: +23
#68 M. Jurcina: +16
#93 L. Pföderl: +15
[...]
#44 R. Schremp: -2
#47 M. Pfleger: -2
#74 V. Filin: -5

Goalies Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#P. Lehr: 1/0/0/1/0,889/3,91/0
#29 A. Jenike: 19/14/5/37/0,934/1,98/3
#32 J. Reimer: 28/19/9/67/0,916/2,43/3

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 19,1 %
Unterzahl: 84,9 %


Stats Adler

Topscorer Adler:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#42 C. Kolarik: 46/22/13/35/0
#89 D. Wolf: 42/10/22/32/+6
#9 B. Raedeke: 46/15/16/31/+9

Strafbankkönige Adler:

#89 D. Wolf: 135 STM
#19 D. Richmond: 67 STM
#11 A. Joudrey: 41 STM

+/- Adler:

#61 M. Höfflin: +13
#90 L. Adam: +12
#23 M. Goc: +10
[...]
#42 C. Kolarik: 0
#14 G. Festerling: -1
#52 D. Bittner: -4

Goalies Adler:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#30 M. Pantkowski: 2/2/0/3/0,923/2,24/0
#34 D. MacIntyre: 5/4/1/12/0,905/2,37/0
#35 Y. Ziffzer: 5/1/2/19/0,819/4,76/0
#44 D. Endras: 35/23/12/83/0,902/2,39/2

Spezialteams Adler:

Powerplay: 24,7 %
Unterzahl: 82,5 %

Ehemalige Ice Tigers: keine

Es geht zum letzten Mal in der Hauptrunde zum Klassiker nach Mannheim! Die Ice Tigers können bei einem 3-Punkte-Sieg und zeitgleicher Niederlage Münchens in regulärer Spielzeit den Abstand auf Rang 1 egalisieren. Wollen die Ice Tigers Rang zwei verteidigen muss mindestens ein Punkt her. Auch der Abstand auf Rang 4 kann mit einem Sieg gefestigt werden. Gespannt darf man sein, ob Wolf zur Revance bei Prust antritt :mrgreen: . Es ist alles vorhanden für ein hochklassiges Spiel!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

MERC: 2
TSIT: 3 n.P.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

MERC-TSIT 6:3

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Angesichts der aktuellen Sorglosigkeit im Spiel nach hinten denke ich leider auch, dass diesmal keine Punkte mit zurück fahren.

MERC 5
TSIT 2

DIe Jungs dürfen mir aber gerne zeigen, dass ich mich täusche :-D
Benutzeravatar
FightingIrish
Beiträge: 24
Registriert: 16 Okt 2005 14:42
Benutzerrang: Untergrundire
Wohnort: Nürnberg

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von FightingIrish »

Alexis hat geschrieben:Angesichts der aktuellen Sorglosigkeit im Spiel nach hinten denke ich leider auch, dass diesmal keine Punkte mit zurück fahren.

MERC 5
TSIT 2

DIe Jungs dürfen mir aber gerne zeigen, dass ich mich täusche :-D
Danke für`s Schreiben! :wink:
So in etwa seh ich das auch...
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

Schwer heute MERC 4 : TSIT 2. Hoffnung auf besseres.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Die Schiedsrichter heute..wahnsinn!! :angry-banghead:
Zum Glück auf beiden Seiten mit seeeehr komischen Entscheidungen.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Ergebnis geht wohl heute so in Ordnung. Sehr starkes Spiel beider Teams und Mannheim in der Verlängerung wohl einen Tick cleverer und technisch besser.

Über die Schiedsrichter beschwere ich mich wirklich eigentlich nie und auch heute wurde meiner Meinung nach kein Team benachteiligt. Sie haben einfach einen schlechten Tag erwischt und auf beiden Seiten super seltsam gepfiffen....
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Am Ende unglückliche Niederlage...Aber wenn man im Spiel 2 Penaltys vergibt ist man irgendwie auch selber schuld.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Torp hat mir heute schon besser gefallen, Schremp total unauffällig.Segal ist einfach nur ein Tier an der Bande,unbedingt halten.
Jenike war auch wieder sehr gut drauf,keinen Vorwurf an ihn. Der 2te Penalty war mal gar nix....
Steckel wirkt mir in letzter Zeit irgendwie..Weiß nicht...lustlos möchte ich nicht sagen.Mehr frustriert,müde. Hoffentlich wird das wieder,er ist extrem wichtig.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Alexis hat geschrieben: DIe Jungs dürfen mir aber gerne zeigen, dass ich mich täusche :-D
Sie habens mir gezeigt, dass ich mich getäuscht habe.

Sehr gute Abwehrleistung, in meinen Augen waren wir bei fünf gegen fünf die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Aber wenn man 2 Penaltys vergibt, folgt manchmal die Strafe auf dem Fuß.

Schiris haben beide Mannschaften benachteiligt, trotzdem war das nie und nimmer 5 + Spieldauer. So kann man doch nicht pfeifen. Totale Kleinigkeiten aufbauschen und die offensichtlichen Sachen übersehen. So ein Schiri-Gespann in Spiel 7 der PO und ich beiss in die Tischplatte. Das geht mal gar net.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

ein starkes Spiel von beiden Teams, bei dem die Refs teilweise nicht mithalten konnten. Da einen Fünfer+SD zu pfeifen als ehemaliger Spieler ist ganz schwach. Aber im Gegenzug hat man zuvor schon Segal u.a. laufen lassen.

Prust hat gestern genau das gemacht, wofür er geholt wurde: Wolf kalt gestellt.
Steckel wirkt mir zur Zeit etwas platt - vielleicht zwickt da die ein oder andere Stelle im Körper.
Schremp weiterhin noch am suchen nach seinem Spiel - fiel erneut nicht auf. Wird wohl am Freitag wieder mit Kozek hoffentlich die Rollen tauschen.

Das wird ein schöner Dreikampf um Platz 2.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Smith2601 hat geschrieben:Torp hat mir heute schon besser gefallen, Schremp total unauffällig.Segal ist einfach nur ein Tier an der Bande,unbedingt halten.
Jenike war auch wieder sehr gut drauf,keinen Vorwurf an ihn. Der 2te Penalty war mal gar nix....
Steckel wirkt mir in letzter Zeit irgendwie..Weiß nicht...lustlos möchte ich nicht sagen.Mehr frustriert,müde. Hoffentlich wird das wieder,er ist extrem wichtig.
Das mit Steckel sehe ich ähnlich, gefällt mir die letzten beiden Wochen nicht mehr so gut. Wirkt bemüht, aber eben auch glücklos und etwas kraftlos.
Schremp bisher auch noch nicht in Erscheinung getreten, scheint noch nicht angekommen zu sein. Torp hat ein gutes Spiel gemacht gestern. Die 5 + SD waren ein großer Witz. Zwar haben die Schiedsrichter auf beiden Seiten das ein oder andere übersehen, aber diese Strafe war schon ein herber Schlag und eine große Benachteiligung wenn man dann nur noch mit 5 Verteidigern das halbe Spiel bestreiten muss.
Auf der anderen Seite haben wir uns die beiden vergebenen Penaltys selber zuzuschreiben, vor allem der zweite war schwach. Allgemein habe ich das Gefühl, dass wir relativ schlecht nach Penaltys aus dem Spiel heraus sind oder auch Alleingänge von uns sehr schlecht verwertet werden. Täuscht der Eindruck, oder gibt's dazu Statistiken?

Alles in allem war das gestern aber wieder ein Schritt nach vorne, nach dem Spiel in Augsburg und teilweise uninspirierten 40 Minuten gegen Krefeld.
Wird sehr eng um Platz zwei, am Dienstag kann Köln mit dem ausstehenden Nachholspiel gegen die DEG vorbeiziehen. Ich denke wer Zweiter werden will darf sich in den ausstehenden Spielen nicht viel erlauben.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Starkes Spiel beider Mannschaften. Nach den letzten Auswärtsauftritten in Straubing und Augsburg ein klarer Fortschritt.
Die beiden vergebenen Penalties und die unberechtigte Spieldauer gegen Torp haben natürlich ein erfolgreicheres Abschneiden verhindert.
Die Adler mit viel Druck. Aber gestützt auf einen sehr starken Andy Jenike, konnte man sich gut im Spiel halten und am Ende wenigstens mit einem Punkt belohnen. Jenike ist für mich sowieso der stärkere Auswärtsgoalie. Da behält er irgendwie besser die Nerven als J.Reimer.

Erfreulich zu sehen natürlich, dass die Reinprecht-Reihe an diesem Wochenende endlich wieder so richtig überzeugen konnte und unser Spiel getragen hat. Ich hab das Gefühl, dass Reinprecht und Reimer diesmal so richtig heiß sind endlich den Titel zu holen.

Ich bin mir sich das Steckel in den Play Offs wieder aufdrehen wird. Er hat eben jetzt sein kleines Leistungsloch.

Die beiden Neuen kann man natürlich noch nicht wirklich bewerten. Torp machte gestern einen guten Eindruck bis zur Strafe. Schremp wirkt hingegen auch nach diesem Wochenende noch eher wie ein Mitläufer. Eine Großchance hatter er ja, aber konnte die springende Scheibe nicht im Tor unterbringen. War natürlich auch schwer in der Situation.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 12.02.2017: Adler Mannheim vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Vielleicht sollte man Steckel mal 1,2 Spiele eine Pause gönnen.
Die nächsten 3 Spiele muss man unbedingt gewinnen, sollte theoretisch auch relativ leicht machbar sein,bei der DEG und Iserlohn läuft es einfach nicht. Gegen Bremerhaven wage ich keine Prognose.

Gibt es im Moment eigentlich echt so wenig Infos zwecks Vertragsverlängerungen?
Antworten