24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
with passion
Beiträge: 74
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2011 12:11
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von with passion »

Smith2601 hat geschrieben:Die Strafen kosten uns den Sieg diesmal... :angry-banghead:
Der Auslöser liegt aber bei dem verschobenen Tor. Jetzt ärgern sie sich und die Strafen entstehen!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Verdammt ärgerlich ... nach zwei recht kontrolliert gespielten Dritteln die Punkte regelrecht weggeworfen. Zum Glück ist bis zu den PlayOffs noch Zeit und aus den ersten zehn Minuten des Schlussdrittels kann das Trainergespann einen netten "dos and don'ts" Zusammenschnitt basteln. Angesichts des Spielverlaufs schwer zu erklären, warum man sich plötzlich zu solchen Undiszipliniertheiten hinreißen lässt. Insbesondere die Kollegen Steckel und Teubert. Es hatte zumindest im Fernsehbild nicht den Anschein, dass die Haie über die Maßen provoziert hätten. Und deren Fans erst recht nicht (bis zu den entscheidenden Szenen recht bemerkenswerte Stimmung in der Arena angesichts der tabellarischen Situation).
Und dann noch Prusts Querpass bei eigener Unterzahl im gegnerischen Drittel. Hmm... NHL-Erfahrung schützt vor Böcken nicht. Dass darauf ein solches (vielleicht fragwürdiges) Gegentor fällt, hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Dabei hatten die Kölner mit dem Treffer zum 1:1 ihr Glück eigentlich schon aufgebraucht. Wobei auch da ... dass die Bande bei der Zamboniausfahrt nach der Blutentfernung nicht mehr zu 100% plan war, hat man bereits ein paar Szenen vorher gesehen, als die Haie dadurch in Überzahl den Puck verloren haben. Wenn Mebus sich das gemerkt hätte, hätte er sich vielleicht etwas defensiver positionieren können.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

gemäß IIHF Rule Book, Regel 98, war es eben ein korrektes Tor. Ist leider so. Aber wir haben dank der dummen und unnötigen Strafen verloren. Dabei haben wir sogar noch Glück gehabt, dass Reimer nicht vom Eis muss für seinen angedeuteten Schlag auf den liegenden Gogulla.

Alles in allem sehe ich die Niederlage positiv. Viele kommen mal auf den Boden der Tatsache zurück auf Fanseite und für das Team war es ein guter Dämpfer aus dem man einiges lernen kann. Ob man jetzt Erster oder Dritter in HR wird, davon hängt die Bewertung des Erfolgs der Saison nun wirklich nicht ab. Seht es positiv, dass wir diese Saison bisher viel Glück mit Verletzten haben und keine große Niederlagenserie. Würde beim derzeitigen Krankenstand nicht unbedingt auf Platz 1 verteidigen spielen.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Ich denke auch, dass es gar nicht schaden kann, dass man mit Köln eines der Top-Teams hat, gegen das man nicht so erfolgreich war in der Hauptrunde wie gegen andere der vorderen Teams. So bleibt man fixiert und konzentriert und das Trainer-Gespann hat schlagkräftige Argumente dem Team gegenüber. Da haben eben einige ihrem Frust mal freien Lauf gelassen. Das werden wir sicher in der Form nicht mehr sehen.

Das Tor empfand ich vom persönlichen Empfinden auch als strittig, aber rein regeltechnisch wohl in Ordnung.

Wichtig ist, dass wir in dieser Saison auf solche Erlebnisse meist direkt positiv geantwortet haben. Daher erwarte ich intensive, erfolgreiche Spiele in Straubing und gegen Berlin am kommenden Wochenende.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Eine Niederlage wie gestern kann passieren. Verliert man SO aber ein Playoffspiel dann ist es nicht mehr lustig...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Die Niederlage stört an sich natürlich nicht,gegen Köln ist das keine Schande.Nur das WIE ist der Punkt...
Ich hoffe in den PO passiert so etwas nicht sonst nimmt das ein früheres Ende als gehofft.
Ob man 1ter oder 3ter Platz am Schluss ist,ist auch egal,ich als Fan fände es allerdings schon schön mal wieder CHL zu sehen.
Hätte Jochen nicht eigentlich ne Strafe bekommen sollen für den "Schlag" gegen Gogulla? Und müssen Ausraster bestraft werden?(kenn mich da nicht aus)
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Registriert: 25 Nov 2016 17:58
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: 24.01.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von ivan »

So , zurück aus Köln!
Stolze 18 Euro für den Oberrang, 13 Fans im Block :-D
Stimmung prächtig bis zum letzten Drittel!

Muss keiner verstehen aber da müssen Sie einen Gang zuückschalten und nicht Ihren Emotionen freien Lauf lassen.
Wir hatten die sowas von im Sack , der Jochen hat klasse gehalten und die Halle war ruhig. von den Chancen hatten wir auch Übergewicht aber gut....
Was aber der Pass von Prust sollte vor dem Gegentor?

Vielleicht bringt es ja für die Playoffs einen Lerneffekt
Antworten