08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

So, erst mal drüber geschlafen bevor ich wieder was aus der Emotion heraus schreibe.
Trotzdem Schice...
Wieder mal Spiel 1 verhauen, Heimrecht weg und man kann nicht immer davon ausgehen das wir die Serie jedes mal drehen. Erst mal hat man sich unnötig viel Druck aufgeladen, da es nicht einfach ist in Augsburg zu gewinnen. Vor allem weil wir zuletzt auswärts gar nix mehr gerissen haben.
Unser Spiel gestern war genauso schwach und linienlos wie die Schiris. Wilson hat ein starkes Spiel von uns gesehen, ich nicht. Wenn man eine ohne Frage tolle Hauptrunde nicht mit einem Viertelfinalaus gegen Augsburg kaputt machen will, muß eine gewaltige Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen her. Vor allem ohne funktionierendes Powerplay wird man nicht in den Playoffs bestehen. Und Boutin ist nicht so schwach wie man ihn vorher gemacht hat...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Warum spielen wir eigentlich am Mittwoch während alle anderen heute in die Playoffs starten?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Wir wollten Mittwoch spielen und Sport 1 wollte da übertragen, weil es bei denen wegen Champions League Dienstag nicht ging.
Hab mir das Relive schon teilweise angeschaut. Prust ist auf jeden Fall eine aber bei Steckel muss man auch in den PO mal Fingerspitzengefühl zeigen und die nicht geben. Macht auch bestimmt nicht jeder.

Ansonsten war der Auftritt einfach nur pomadig. Polaczek muss in Spiel 2 mal den Körper zu spüren bekommen, der bettelte gestern förmlich drum.

Zum PP noch eine Anmerkung: mir ist im Relive aufgefallen, dass sobald Reimer am Eis war und der Puck nicht in seiner Nähe war trotzdem ein Augsburg in seiner Nähe blieb um den Schuss- und Passweg zu zumachen. Wir sind im PP zu einfach gestrickt. Das muss dringend besser werden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

chris7475 hat geschrieben:So, erst mal drüber geschlafen bevor ich wieder was aus der Emotion heraus schreibe.
Trotzdem Schice...
Wieder mal Spiel 1 verhauen, Heimrecht weg und man kann nicht immer davon ausgehen das wir die Serie jedes mal drehen. Erst mal hat man sich unnötig viel Druck aufgeladen, da es nicht einfach ist in Augsburg zu gewinnen. Vor allem weil wir zuletzt auswärts gar nix mehr gerissen haben.
Unser Spiel gestern war genauso schwach und linienlos wie die Schiris. Wilson hat ein starkes Spiel von uns gesehen, ich nicht. Wenn man eine ohne Frage tolle Hauptrunde nicht mit einem Viertelfinalaus gegen Augsburg kaputt machen will, muß eine gewaltige Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen her. Vor allem ohne funktionierendes Powerplay wird man nicht in den Playoffs bestehen. Und Boutin ist nicht so schwach wie man ihn vorher gemacht hat...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Boutin hatte gestern ab Drittel 2 teilweise Dusel ohne Ende. Auf der Fanghand wirkte er mir bereits im ersten Drittel nicht der Sicherste.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

Ja, ich weiß - ein Spiel. Aber: WTF?

Warum schafft es der Trainer des Jahres nicht
- seine Mannschaft auf einen Gegner einzustellen, gegen den man 2x verloren und 2x nur knapp gewonnen hat?
- einer technisch hoch versierten Mannschaft nur annähernd so was ähnliches wie ein funktionierendes Powerplay beizubringen?
- seine Mannschaft auf die kleinliche Linie der Streifenhörnchen einzustellen. Dass Pizza-Check gerade Prust auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben
- auf die Taktik des Gegners während des Spiels zu reagieren? Die Augsburger haben nix anderes gemacht, als mit 3 Spielern vor dem Tor zu stehen und dort alles dicht zu machen. Dann weiter durch die Mitte vors Tor?
- einen Weckruf zu setzen, wenn das Spiel schon aus der Hand läuft? Polaczek hätte darum gebettelt eine Duftmarke abzubekommen

Das könnte ich sicher noch um einige Punkte erweitern. Natürlich ist noch nichts verloren, aber mich ärgert dieser hergeschenkte Einstieg in die Serie. Das was sich in den letzten Wochen in vor den Playoffs abgezeichnet hat, war wohl leider doch ein Trend und kein Schon-Modus. In der Verteidigung spielt bei uns Susi Sorglos und vorne fehlt die Durchschlagskraft, die uns 2/3 der Hauptrunde ausgezeichnet hat. Bedenklich fand ich gestern z.T. auch die Körpersprache einiger Spieler. Steckel ist rumgefahren wie ein alter Mann, Blacker konfus und mit hängendem Kopf zum Wechseln.

Viele Dinge müssen jetzt sehr schnell geändert werden, sonst wird es mal wieder bitter. Die Euphorie ist jedenfalls schnell wieder verfolgen. Leider.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

@Uli: Brill war gestern mMn der Schlimmere von den beiden. Da kannst du als Trainer machen was du willst. Das Team war nach dem ersten Drittel total verunsichert, wie es nun auf den Körper spielen soll. Aber auch kein Wunder. Da waren Dinger auf beiden Seiten dabei, die hätten sie im ersten Drittel noch gepfiffen. Im letzten Drittel ging die Pfeiferei wieder in die Richtung des ersten Drittels. Also da mach ich ihm keinen Vorwurf.

Was mich aber sehr ankotzt und wie schon von mir angemerkt ist das viel zu sehr auf Reimer ausgelegte PP. Das checkt jeder nach den ersten paar Sekunden.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

@Blackhawk: Aber mein Gameplan kann doch nicht nach einigen Schiri-Pfiffen total in sich zusammen brechen! Mir fehlt bei Wilson immer schon, flexibel auf das was im Spiel gerade passiert zu reagieren. Ich habe bei ihm immer den Eindruck, dass er seinen Plan auf Biegen und Brechen durchzieht, ob's funktioniert oder nicht.

Letztendlich wird die Serie aber wohl über die Special Teams entschieden werden: Wenn Augsburg im Powerplay trifft und wir nicht und in etwa gleich viele Strafen gezogen werden, dann werden wir das Viertelfinale nicht überstehen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

das ist wohl wahr. Aber wenn die Spieler verunsichert sind und das war bei einigen gestern deutlich ab Drittel 2 zu sehen dann nützt der beste Gameplan nichts.

Da hast du recht mit den Special Teams, aber ich denke, dass wir in Augsburg ein ganz anderes Team aus Nürnberg erleben werden.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

Das hoffe ich doch sehr. Wie gesagt, ich fand viele kleine Dinge in einem ersten Playoff-Spiel ziemlich erschreckend, gerade von Spielern, die uns als Playoff-Monster angekündigt wurden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Born87 hat geschrieben:@Blackhawk
Seit Wochen dümpelt der EHC vor sich hin. Die Gegner waren halt nur noch untere Tabellenregion und daher konnten wir halt mehr Tore schießen, als wir bekommen haben. Ich erinnere an das 8:4 in Straubing, wo eigentlich alle Schwächen gezeigt wurden. In meinen Augen wird bei uns nichts hinterfragt. Jedes schwache Spiel wird abgenickt. Das ist seit Jahren so. und daher kommen wir nicht weiter.

Der Glubb ist a depp und wir sind die ewigen Versager, oder was?
eben in deinen Augen. Meinst du die machen das intern nicht? Und mal ehrlich: gleich nach jeder Niederlage/Tief alles zu hinterfragen bringt auch nichts? Ein Topteam zeichnet sich über Konstanz aus, nicht durch permanentes Auswechsel.
Zum Weiterkommen: stimmt, waren die letzten Jahre ja immer so schlecht und haben uns nicht von den Top8 auf Top 4 vorgearbeitet....

Und nochmal zu deiner Wortwahl zuvor: ich glaube nicht, dass du irgendeinem Spieler das Idiot direkt ins Gesicht sagst.
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Ich muss sagen, die Mannschaft hat gestern sicherlich nicht gut gespielt. Der Knackpunkt war meiner Meinung nach das 1:1. Die Strafen die da gegeben wurden sind einfach nur lächerlich. Ich dachte wir sind jetzt in den Playoffs. Die Telekom dreht ja schon durch mit #geilstezeit. Und dann sehen wir so ein Spiel, das die Schiedsrichter nicht nur mit Strafen kaputt gemacht haben. Unsere Playoffmonster können da gar nichts machen. Beispielsweise die Strafe kurz vor Schluss gegen Prust. Das verstehe ich nicht. Das gehört doch zu den Playoffs. Da muss halt ein Augsburger hin fahren und ihm mal ordentlich die Meinung sagen. Playoffs eben. Aber das was die DEL für einen Auslegung der Regeln hat macht diesen Sport in Deutschland kaputt. Da war ja in manchen Spielen der Hauptrunde mehr härt drin.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Blackhawk.
Ich könnte es nie einem sagen, denn in der Situation (dumme Niederlage) würde ich nie einen Spieler zu Gesicht bekommen.
Leider sind ein paar Spieler nicht die hellsten. Yasin hat gestern im Interview erzählt, dass das Thema Strafen ein großes Thema waren und was passiert.
Segal holt sich eine sinnlose 2 Minuten Strafe ab, weil er früh auf den Gegenspieler geht und dann danach im Nachlaufen nachhackt. Dumm, einfach nur dumm.
Dann kommt noch Prust. Drei Minuten vor Ende nochmal nachschlagen. In der NHL wird sowas auch gepfiffen.

Die Schiris pfeiffen wirklich nicht gut, aber die Strafen gegen uns waren alle berechtigt. Es wurden sogar einige klare Fouls nicht gepfiffen.

Ich bin einfach nur enttäuscht von der Mannschaft, weil sich seit Wochen einfach nichts ändert und die Dummheiten nur noch größer werden.
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Neo »

Gerade von Ex-NHLern erwarte ich mehr Spielintelligenz. So ein brunsdummes Foul wie von Prust 3 Minuten vor Schluss bei 1:2 Rückstand darf nicht passieren.
Die Krönung war dann noch Blacker. Aber das passte ja zu seiner Leistung.

Was macht eigentlich Prinz-Valium Pfleger noch bei Powerplay auf dem Eis? In die 2. Formation gehört für mich Steckel an den Bully-Punkt und vors Tor.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

@Neo: Pfleger hat in den PO in einem Specialteam nichts zu suchen meiner Meinung nach. Richtig Stecks gehört da hin oder gerne auch mal ein Prust um ihn vor dem Tor zu parken, dass könnte er glaub ich perfekt.

@Born: ich geb auf gestern nicht viel. Da war nach Drittel 1 viel Unsicherheit dabei und die 2 Minuten gegen Steckel gibt dir in den PO auch nicht jeder. Brill tat es.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Es ist schon überraschend wie wenig play-off-erfahren hier einige User sind. Fast jeder im Stadion hat es erkannt was passiert ist. Nur ihr nicht! Die Schiedsrichter wollten, dass Augsburg gewinnt und das haben die auch geschafft. Drei Mal haben sie denen eine 5 auf 3 geschenkt. Zig Mal haben sie Stockfouls der Augsburger genau vor ihren Augen übersehen, zig Mal war der Schläger der Augsburger im Gesicht unserer Spieler, zig Mal haben die Augsburger mit 6 Mann oder mehr gespielt. Und was mich immer wieder verwundert ist, dass solche Leute dann mit dem Rücken zu den Zweikämpfen Fouls unserer Spieler erkennen. Das finde ich bemerkenswert. Einen solchen Röntgenblick. Aber dass sich Spieler darauf einstellen können ist mir neu. Oder dass man sogar eine Taktik darauf abstellen könnte. Jungs wir werden betrogen lasst uns mal so oder so spielen. Leute es sind Play-Offs oder wie früher die Trainer gesagt haben es ist Kr...Darf man jetzt ja nicht mehr sagen. Die Augsburger haben das erkannt. Da gab es bei uns einige Play-Off-Bierduschen. Am Freitag pfeifen andere Schiris und dann schau mer mal was die mit uns vorhaben. Nehmt es locker Leute!
Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mär 2010 19:35
Wohnort: Nürnberg

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Orion »

Ich muss Blackhawk da zustimmen. Man hat gemerkt, dass das Team verunsichert war und nicht wusste, wie man mit der fahrigen Linie der Schiedsrichter umgehen soll.
Ich finde es auch bedenklich, dass die DEL und Telekom beispielsweise mit harten Checks Werbung für die Playoffs machen, und dann gefühlt die ersten zwei härteren Checks abgepfiffen werden.
Und auch ich bin der Meinung, dass man Prusts Nachhauen nicht unbedingt pfeifen muss. Eben weil Playoffs sind. Das wäre völlig in Ordnung gewesen, wenn wir in der Saison wären. Aber die Schiedsrichter sollten eben auch mal etwas Fingerspitzengefühl beweisen, das war kein bösartiges, gefährdendes Spiel, sondern eine "PO-Nicklichkeit". Und natürlich muss man da auch sagen, dass auf beiden Seiten sehr fahrig gepfiffen wurde.
Ich will damit nicht sagen, dass die Schiris an der Niederlage schuld sind. Aber bei solchen Leistungen sollte man dann nicht mit #geilstezeit und harten Checks Werbung machen.
Antworten