08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Rigo Kaka
Beiträge: 5
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 13 Apr 2007 11:00
Benutzerrang: User
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Rigo Kaka »

Mir pfeifen die insgesamt zu kleinlich. Auch gestern schon. Aber benachteiligt seid ihr heute sicher nicht.

Aber man merkt schon, dass wir eklig zu spielen sind. Bin gespannt aufs letzte Drittel.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Sch...., Miste und Dreck. Das ist das Spiel von uns. Segal und Prust die größten Vollidioten.
Ich möchte von keinem einzigen hören, dass es noch so viele Spiele gibt und haben doch gut gespielt. Ich könnte gerade meinen Laptop zerstören.
Ice Tigers Nürnberg. Bringt endlich mal was Ihr Idioten.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2007 11:00
Benutzerrang: User
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Rigo Kaka »

Ups :eusa-dance:
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Born87 hat geschrieben:Sch...., Miste und Dreck. Das ist das Spiel von uns. Segal und Prust die größten Vollidioten.
Ich möchte von keinem einzigen hören, dass es noch so viele Spiele gibt und haben doch gut gespielt. Ich könnte gerade meinen Laptop zerstören.
Ice Tigers Nürnberg. Bringt endlich mal was Ihr Idioten.
Welch nette Ausdrucksweise... da frag ich mich eher was das für ein Mensch ist, der sowas nötig hat. Aber ja, vorm Laptop ist es einfach so zu sein vor allem nach einer Niederlage in einer Best-of-7 Serie. Chapeau!

Drei verschiedene Linien der Refs, da kannst du als körperspielendes Team nur verlieren. Die erste von drei mögl. Niederlagen kassiert. Größte Baustelle: Powerplay, zu sehr auf Reimer fixiert.

Teilweise fühlte ich mich an Spiel 1 der Iserlohn Serie erinnert. Rest bekannt. Freitag folgt der Ausgleich.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Blackhawk.

Ich würde es der Mannschaft sagen. Von Auge zu Auge. Die Mannschaft muss sich sehr sehr steigern.
Wo haben wir fürs körperliche Spielen Strafen bekommen. Erste Strafe war ein Bandencheck. Ein 5 auf 3 war es wahrscheinlich nicht. War aber auch nicht das Problem.
Dann kamen die Helden der Offensive. Segal mit dem hinterhergefahre und Stockschlag. Danach 5 zu 3 und der Ausgleich.
Zum Schluß kam der Prust. 3 Minuten vor Ende einfach mal nachschlagen. Ende vom Lied das 1:3.

Ich weiß nicht, ob es heute den typischen Nürnberg Fan Applaus gab.
Ich mag drastisch sein, aber vll hätte das und würde das unseren Verantwortlichen und Spielern die Augen öffnen, dass das einfach nur hirnloser Mist war und ist.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Born87 hat geschrieben:@Blackhawk.

Ich würde es der Mannschaft sagen. Von Auge zu Auge. Die Mannschaft muss sich sehr sehr steigern.
Wo haben wir fürs körperliche Spielen Strafen bekommen. Erste Strafe war ein Bandencheck. Ein 5 auf 3 war es wahrscheinlich nicht. War aber auch nicht das Problem.
Dann kamen die Helden der Offensive. Segal mit dem hinterhergefahre und Stockschlag. Danach 5 zu 3 und der Ausgleich.
Zum Schluß kam der Prust. 3 Minuten vor Ende einfach mal nachschlagen. Ende vom Lied das 1:3.

Ich weiß nicht, ob es heute den typischen Nürnberg Fan Applaus gab.
Ich mag drastisch sein, aber vll hätte das und würde das unseren Verantwortlichen und Spielern die Augen öffnen, dass das einfach nur hirnloser Mist war und ist.
Den gab es. Ich denke, die wissen alle wie unnötig das war. Passiert - erinnert an Spiel 1 letzte Saison, das war auch der Turnaround
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Blackhawk
Seit Wochen dümpelt der EHC vor sich hin. Die Gegner waren halt nur noch untere Tabellenregion und daher konnten wir halt mehr Tore schießen, als wir bekommen haben. Ich erinnere an das 8:4 in Straubing, wo eigentlich alle Schwächen gezeigt wurden. In meinen Augen wird bei uns nichts hinterfragt. Jedes schwache Spiel wird abgenickt. Das ist seit Jahren so. und daher kommen wir nicht weiter.

Der Glubb ist a depp und wir sind die ewigen Versager, oder was?
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Schiedsrichter !?...keine Linie...!!!
Sowohl auf unserer als auch auf Augsburger Seite.
Das gute an diesem Spiel ist, das einige von uns sich garantiert in der Kabine, selbst in den **** beißen, was sie heute fabriziert haben.Chancen waren da, um das Spiel zu gewinnen.Leider hatten wir heute kein Scheibenglück.Augsburg muss viel investieren um gegen uns im Spiel zu bleiben...Davies verletzt...Mund abwischen Freitag geht's weiter...
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Neo »

Schlicht und ergreifend eine schlechte Leistung gegen einen ganz guten Gegner.
Blacker war eigentlich nur am Irrlichtern. Miserables Spiel von ihm.
Pomadiges Powerplay und 3 (!) mal 3 gg 5. Tja mei, so kannst halt nicht gewinnen.
Noch ist nicht viel passiert, aber der Heimvorteil ist erst mal weg.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Largo »

Ganz klar gegen die bessere Mannschaft verloren. Augsburg viel bissiger und taktisch intelligenter eingestellt, dazu läuferisch ganz klar überlegen. Prust konditionell und vom Speed im Heatley bereich unterwegs, dazu noch saudumme Strafen. Da darf sich unser so hoch gelobter Trainer was einfallen lassen, wie es klappen soll, gerne auch mal im Powerplay was wirklich gegen Mannschaften die unsere Spieler anlaufen erbärmlich ist. Jetzt kann er mal zeigen ob er seinem Titel gerecht wird.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Born87 hat geschrieben:Sch...., Miste und Dreck. Das ist das Spiel von uns. Segal und Prust die größten Vollidioten.
Ich möchte von keinem einzigen hören, dass es noch so viele Spiele gibt und haben doch gut gespielt. Ich könnte gerade meinen Laptop zerstören.
Ice Tigers Nürnberg. Bringt endlich mal was Ihr Idioten.
Schäm dich sowas zu schreiben!

Egal wie schlecht man spielt (und gut war es heute sicherlich nicht). Niemand hat es verdient für eine schlechte Leistung von einem Hobby Experten wie dir beleidigt zu werden. Was für ein herrliches Niveau du doch hast!

Ich ärger mich genauso, aber seltsamerweise schaffe ich es ohne Menschen persönlich zu beleidigen.
Benutzeravatar
eyeofthetiger
Beiträge: 76
Registriert: 29 Jan 2006 20:49
Benutzerrang: User
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von eyeofthetiger »

Die Strafen von Steckel im ersten Drittel, das Haken von Segal und das Nachschlagen von Prust kurz vor Schluss dürfen nicht passieren. Das war eine Mischung aus Übermotivation und mangelnder Spielintelligenz. Klar, die Schiedrichterleistung war nicht die beste, insgesamt haben wir uns die Niederlage aber selbst zuzuschreiben.
Augsburg war taktisch besser, wir haben in der Offensive zu wenig Druck entfaltet und zu ideenlos gespielt. Dazu kamen noch Unsicherheiten in der Defensive. So wird es sehr schwierig in der Serie....aber noch ist alles problemlos möglich 8)
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich glaube heute sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass Augsburg kein Selbstläufer ist und die nicht mal so eben gesweept werden.
Die ersten zehn Minuten waren gut, danach kam viel Stückwerk. Segals Strafe vor dem 1:1 war einfach eine dumme Strafe, die dem Spiel die Wende gegeben hat. Prusts Stockschlag kurz vor Schluss völlig unnötig, der Bandencheck im ersten Drittel sah von meiner Position hart aber sauber aus. War aber auch genau am anderen Eck der Arena. Blacker für mich heute ein Totalausfall, fahrig und unsicher.
Mit ein Faktor in der Serie wird das Power Play und das ist bei uns momentan nur erbärmlich. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass es wirklich gefährlich wird. Alle Scheiben zu Deiner, soll der doch sehen was er macht. Da ist keine Geschwindigkeit, keine Abwechslung, kein System und kein Überraschungsmoment zu sehen. Der Gegner gerät selten richtig unter Druck das Fehler die Folge sind. Ich bin fast geneigt mir keine Strafen für den Gegner zu wünschen, weil es im Power Play teilweise schlimmer aussieht als bei 5 gegen 5.
Wenn wir unser PP nicht schleunigst auf vernünftige Füße stellen, dann wird das extrem schwer. Da muss von einem technisch und offensiv starken Team mehr kommen.
Strafen waren teilweise ein Witz, teilweise eigene Dummheit oder Übermotivation oder was auch immer. Auch das muss besser werden. Aber das Unterzahlspiel sah ordentlich aus, waren halt zu viele unnötige Strafen.
Unter dem Strich verdienter Sieh des AEV, wieder mal typisch den Start verpennt von uns. Da muss jetzt mal zwei Gänge hochgeschaltet werden wenn wir den Heimvorteil am Freitag wieder haben wollen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

chris7475 hat geschrieben:Warum spielen wir eigentlich am Mittwoch während alle anderen heute in die Playoffs starten?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Wir wollten Mittwoch spielen und Sport 1 wollte da übertragen, weil es bei denen wegen Champions League Dienstag nicht ging.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Ansonten selber Schuld. Augsburg unnötig stark gemacht mit saudummen Strafen nach gutem Start.
Das abstellen, Powerplay ändern und man kommt weiter. Aber eben nur dann.
Anscheinend brauch die Mannschaft so ein 1 Spiel um zu wissen wies nicht geht, siehe Iserlohn letzte Saison.
Antworten