08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

Mimimimimimi - die pösen Purchen von der DEL wollen einfach nicht, dass die Franken mal gewinnen!

Klar werden wir verpfiffen, klar haben die Schiris Augsburger Fouls und gefühlte viermal übersehen, dass Augsburg mit 6 Mann auf dem Eis war. Die Schiris und die DEL können aber auch nix dafür, dass wir zu blöd zum Powerplay-Spielen sind.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Hoffnung hat geschrieben:Es ist schon überraschend wie wenig play-off-erfahren hier einige User sind. Fast jeder im Stadion hat es erkannt was passiert ist. Nur ihr nicht! Die Schiedsrichter wollten, dass Augsburg gewinnt und das haben die auch geschafft. Drei Mal haben sie denen eine 5 auf 3 geschenkt. Zig Mal haben sie Stockfouls der Augsburger genau vor ihren Augen übersehen, zig Mal war der Schläger der Augsburger im Gesicht unserer Spieler, zig Mal haben die Augsburger mit 6 Mann oder mehr gespielt. Und was mich immer wieder verwundert ist, dass solche Leute dann mit dem Rücken zu den Zweikämpfen Fouls unserer Spieler erkennen. Das finde ich bemerkenswert. Einen solchen Röntgenblick. Aber dass sich Spieler darauf einstellen können ist mir neu. Oder dass man sogar eine Taktik darauf abstellen könnte. Jungs wir werden betrogen lasst uns mal so oder so spielen. Leute es sind Play-Offs oder wie früher die Trainer gesagt haben es ist Kr...Darf man jetzt ja nicht mehr sagen. Die Augsburger haben das erkannt. Da gab es bei uns einige Play-Off-Bierduschen. Am Freitag pfeifen andere Schiris und dann schau mer mal was die mit uns vorhaben. Nehmt es locker Leute!

ja, die Refs waren schlecht, aber kein Ref fährt zu einem Spiel und denkt sich: ach heute lass ich mal Team X gewinnen. Das sag ich aus eigener Erfahrung.

Wir waren u.a. gestern nicht bereit. Wie letztes Jahr in Iserlohn. Passiert.
Uli hat geschrieben:Mimimimimimi - die pösen Purchen von der DEL wollen einfach nicht, dass die Franken mal gewinnen!

Klar werden wir verpfiffen, klar haben die Schiris Augsburger Fouls und gefühlte viermal übersehen, dass Augsburg mit 6 Mann auf dem Eis war. Die Schiris und die DEL können aber auch nix dafür, dass wir zu blöd zum Powerplay-Spielen sind.
richtig, oder jemanden für die Abpraller bereit stellen, da lies man gestern sehr viel liegen.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Largo »

Uli hat geschrieben:Ja, ich weiß - ein Spiel. Aber: WTF?

Warum schafft es der Trainer des Jahres nicht
- seine Mannschaft auf einen Gegner einzustellen, gegen den man 2x verloren und 2x nur knapp gewonnen hat?
- einer technisch hoch versierten Mannschaft nur annähernd so was ähnliches wie ein funktionierendes Powerplay beizubringen?
- seine Mannschaft auf die kleinliche Linie der Streifenhörnchen einzustellen. Dass Pizza-Check gerade Prust auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben
- auf die Taktik des Gegners während des Spiels zu reagieren? Die Augsburger haben nix anderes gemacht, als mit 3 Spielern vor dem Tor zu stehen und dort alles dicht zu machen. Dann weiter durch die Mitte vors Tor?
- einen Weckruf zu setzen, wenn das Spiel schon aus der Hand läuft? Polaczek hätte darum gebettelt eine Duftmarke abzubekommen

Das könnte ich sicher noch um einige Punkte erweitern. Natürlich ist noch nichts verloren, aber mich ärgert dieser hergeschenkte Einstieg in die Serie. Das was sich in den letzten Wochen in vor den Playoffs abgezeichnet hat, war wohl leider doch ein Trend und kein Schon-Modus. In der Verteidigung spielt bei uns Susi Sorglos und vorne fehlt die Durchschlagskraft, die uns 2/3 der Hauptrunde ausgezeichnet hat. Bedenklich fand ich gestern z.T. auch die Körpersprache einiger Spieler. Steckel ist rumgefahren wie ein alter Mann, Blacker konfus und mit hängendem Kopf zum Wechseln.

Viele Dinge müssen jetzt sehr schnell geändert werden, sonst wird es mal wieder bitter. Die Euphorie ist jedenfalls schnell wieder verfolgen. Leider.
Ich bin ganz ehrlich und sehe es so wie Uli. Die Niederlage geht gestern klar auf den Trainer des Jahres, der es in diesem Spiel (wie so oft gegen solche Gegner) nicht geschafft hat den Schlüssel zu finden. Denn das Augsburg genau so spielt wie gestern war doch zu erwarten. Da brauche ich keine Videoanalyse machen und wenn ich sie schon mache, sollte es mir spätestens dann auffallen. Und Pfleger im Powerplay ist einfach ein Witz. Sobald ein Gegenspieler kommt spielt er den Puck tief, man könnte ja eventuell einen Check kassieren.

Und ich denke man kann die Niederlage nicht an den zwei Pfiffen von Brill im ersten Drittel festmachen. Die Strafen die wir anschließend bekommen haben, waren einfach absolut dämlich vor allem die von Segal. Und drei Minuten vor Schluss muss ich auch nicht nachschlagen. Ob man die Strafen in den Playoffs so pfeifen muss ist zwar fraglich, aber beschweren muss man sich darüber auch nicht. Und eine Linie war das ganze Jahr nicht drin bei den Schiris. Und das Fingerspitzengefühl kann ich auch von einem Spieler erwarten, der ja bei uns im Kader in der Regel schon über 30 ist, das kann ich nicht nur vom Schiri erwarten. Und nein ich verteidige die Schiedsrichter nicht gerne.

Prust hat sich für mich perönlich klar für die Tribüne empfohlen, denn zu seinem fehlenden Speed und der mangelnder Ausdauer kommen auch noch diese wirklich dämlichen Strafen. Wenn er wenigstens ein Zeichen gesetzt hätte und mal dem Polaczek ein paar auf die Mütze gegeben hätte, aber mit den Strafen die er genommen hat, hat er dem Team sicher nicht geholfen.

Ich hoffe weiterhin auf Jurcina, dann kann man weber im Sturm in der 4ten bringen, Möchel neben Segal und Dupuis spielen lassen und Prust und Schremp können auf der Tribüne ein Eishockeyspiel anschauen.
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Uli hat geschrieben:Mimimimimimi - die pösen Purchen von der DEL wollen einfach nicht, dass die Franken mal gewinnen!

Klar werden wir verpfiffen, klar haben die Schiris Augsburger Fouls und gefühlte viermal übersehen, dass Augsburg mit 6 Mann auf dem Eis war. Die Schiris und die DEL können aber auch nix dafür, dass wir zu blöd zum Powerplay-Spielen sind.
Word.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Die Erfahrung zu Beginn der Play-Offs zeigt, dass Überzahlspiele mit einem Mann mehr auf dem Eis überhaupt keinen Vorteil darstellen. Die Spieler sind noch frisch. Da passiert in der Regel gar nichts. Aber ein 5 auf 3 ist ein immenser Vorteil. So Gestern geschehen. 2 (!!!) Tore der Augsburger. Sonst hätten die nie und nimmer bei uns gewonnen!
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Da hast Du recht, aber wer hat denn an der doppelten Überzahl schuld?
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Die Schiris. Die uns die doppelte Überzahl nicht gegeben haben. Denn wenn ich auf der einen Seite es pfeife muss ich es auf der anderen auch pfeifen. Sonst bin ich als Schiri ein Schieber, Wie es Paul Breitner schon sagte. In der Kreisliga werden die Spiele wegen zwei Kästen Bier verschoben.
Benutzeravatar
Lundqvist
Beiträge: 27
Registriert: 01 Feb 2017 14:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Lundqvist »

HerrJeh hat geschrieben:Da hast Du recht, aber wer hat denn an der doppelten Überzahl schuld?

Das ist genau der Punkt. Schiedsrichter Entscheidungen hin oder her. Sie haben es nicht geschafft sich darauf einzustellen, haben blöde Strafen gezogen. Also selbst verbockt, nicht die Schiri's.
Das wäre zu einfach.

Von daher ist die Diskussion dass wir sonst gewonnen hätten müssig.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

Hoffnung hat geschrieben:Die Erfahrung zu Beginn der Play-Offs zeigt, dass Überzahlspiele mit einem Mann mehr auf dem Eis überhaupt keinen Vorteil darstellen. Die Spieler sind noch frisch. Da passiert in der Regel gar nichts. Aber ein 5 auf 3 ist ein immenser Vorteil. So Gestern geschehen. 2 (!!!) Tore der Augsburger. Sonst hätten die nie und nimmer bei uns gewonnen!
Sehr interessante These. Mal ein paar Fakten gefällig aus den 3 anderen Spielen der Viertelfinalserien?

13:11 - PP1 - Shawn Lalonde ( Patrick Hager , Philip Gogulla ) 1. Drittel
2. Drittel Jeremy Dehner ( Sebastian Furchner , Tyson Mulock ) - PP1 - 24:03

24:17 - PP1 - Matthias Plachta ( Daniel Richmond , David Wolf ) 2. Drittel

34:51 - PP1 - Michael Wolf ( Jonathan Matsumoto , Frank Mauer ) 2. Drittel
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Seh ich wie Lundqvist. Man hatte eine komplette Hauptrunde Zeit, sich auf die Pfeiferei einzustellen und man hat es vorher auch lang und breit kommuniziert ("Wir müssen von der Strafbank wegbleiben, blabla"). Dann mach ich manche Sachen einfach nicht. Haben scheints nur nicht alle verstanden.

Das bedeutet nicht, dass die Schiris richtige Entscheidungen getroffen haben. Allein Poladreggsellenbogencheck hatte gestern (fast) Narrenfreiheit.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

@Uli. Das sind im Verhältnis zu den Überzahlsituationen wenige Tore. Und Köln hat in Unterzahl das Spiel gewonnen. Die Überzahl war dann doch kein Vorteil für Wolfsburg. Und es kommt immer darauf an, wo die Talente der Spieler liegen. Ein körperloses Spiel gehört nicht zu unseren Tugenden. In meinen Augen ist es vollkommen falsch unnötige Strafen vermeiden zu wollen wenn Du ein Team hast das über das Körperspiel funktioniert. Ich bin einmal gespannt wie in der Dameneishockeyliga (DEL) in den Play-Offs 2017 weiter gepfiffen wird.
Benutzeravatar
Caligvla
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mär 2017 11:42
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Caligvla »

Köln steht bei 25% Powerplayquote, Mannheim und Wolfsburg bei jeweils 20%

Liest sich für mich wie ziemlich brauchbare Powerplayquoten
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Born87 »

@Hoffnung
In meinen Augen wurde viel für uns gepfiffen.
Unser Powerplay ist halt einfach ein Witz. Manche Teams haben zwei Mann vor dem Tor, wir manchmal gar keinen und dann kommt immer der Pass auf Reimer.
Gestern stand er in ca. 3 Szenen fünf Meter vor Boutin und zimmert den Puck mitten in die Menge.
Ich habe dieses Jahr viele Spiele gesehen und diese Schießen mit voller Wucht hat zu 99% nichts gebracht.
Daran zeigt sich für mich, die fehlende Cleverness.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Born87 hat geschrieben:@Hoffnung
In meinen Augen wurde viel für uns gepfiffen.
Unser Powerplay ist halt einfach ein Witz. Manche Teams haben zwei Mann vor dem Tor, wir manchmal gar keinen und dann kommt immer der Pass auf Reimer.
Gestern stand er in ca. 3 Szenen fünf Meter vor Boutin und zimmert den Puck mitten in die Menge.
Ich habe dieses Jahr viele Spiele gesehen und diese Schießen mit voller Wucht hat zu 99% nichts gebracht.
Daran zeigt sich für mich, die fehlende Cleverness.
Und der fehlende Plan B.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2017: PO-VF Spiel 1 TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

@Hoffnung....

du hast ja schon viel Mist von dir gegeben hier. Aber das übertrifft nun alles. Aber Glückwunsch, so bist du wenigstens mal die Lachnummer im Augsburger Forum. Muss man auch erstmal schaffen.
Antworten